Ich denke, dass Coburg II, Northeimer HC und SG Bruchköbel unten landen werden. Ich Mittelfeld dürften sich HSG Hanau, SG Leutershausen, HSV Bad Blankenburg, SV Anhalt Bernburg, TV Gelnhausen, GSV Eintracht Baunatal, TV Germania Großsachsen, HC Erlangen II und SC Magdeburg II platzieren. im oberen Tabellendrittel vermute ich MSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt und HSG Rodgau Niederroden.
Eigentlich sollte der TVG das Rennen machen, wenn er sich nicht selbst ein Bein stellt.
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Das gehört zwar nicht hierher,aber diese Einteilung sollte der HSC Bad Neustadt auch gelegen kommen.
Diese Klasse ist bedeutend schwächer als 16/17.Ich denke sogar, auch wenn viele mich belächeln werden, dass NES diesmal weit oben mitspielen wird. Die Spielklasse sehe ich ebenfalls als etwas schwächer an und die Mannschaft von Bad Neustadt eher besser als letzte Saison. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung auch gegen TVG

-
Nach heutiger Info aus der Main Post sieht sich der Trainer Valkovskis von NES gut gerüstet für die neue Saison. Er hat jede Position doppelt besetzt und peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. Und eine gute Nachricht am Rande, er will sich auf sein Traineramt konzentrieren und nicht mehr aufs Spielfeld.
-
Puh, wenn man das von Leutershausen so hört, dann wird es eher schwierig mit einem Wiederaufstieg in die 2. Liga, wenn das überhaupt so geplant ist? Ein Max Rolka soll ja dazu kommen, der letzte Saison bei Kronau Östringen in der 3. Liga Süd gespielt hat. Es wäre einmal interessant, welche neuen Spieler mit welcher Qualität für diese Saison hinzu kommen.
-
Na ja, diese Diskussion ist schon spassig
Wenn dann das Logo das einzige Problem beim geplanten Wiederaufstieg vom HSC Coburg ist, kann man nur gratulieren. -
Alles anzeigen
HSC VERPFLICHTET FILIP MILUTINOVIC!
Jung, dynamisch und durchsetzungsfähig, mit diesen Attributen lässt sich unser vierter und damit letzter Neuzugang am besten beschreiben. Mit Filip Milutinovic konnte nun ein weiterer Linkshänder im rechten Rückraum verpflichtet werden. Somit ist die Mannschaft von Trainer Margots Valkovskis auf allen Positionen doppelt besetzt und bereit für den Start der Vorbereitung Anfang Juli.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und hoffen, dass sich Filip schnell in Bad Neustadt einleben wird!
Добре дошли Филип // Herzlich Willkommen Filip!
Endlich der ersehnte Linkshänder!
Kaderplanung abgeschlossen, man kann durchaus positiv in die neue Saison blicken!Das hört sich gut an für NES. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Spieler die Erwartungen erfüllen und NES wieder im ersten Drittel der Tabelle landet. Ich bin auf die ersten Spiele im September gespannt.
-
Dann eröffne ich mal den neuen Thread für die Saison 2017 / 18.
NES startet mit 3 Abgängen (Matthias Grünert KL, Benedikt Kleinhenz RA und Fabian Tatzel TW) und 4 jungen Zugänge (Max Kalliske KL, Martin Bieger LA, Nick Weber TW und Filip Milutinovic RR) in die kommende Saison. -
Auf alle Fälle sind diese Turbulenzen sehr schade für diesen Traditionsverein TVG. Auch die guten neuen Spieler, die letzte Saison nach Grosswallstadt gewechselt sind, haben das nicht verdient. Ich halte dem TVG beide Daumen, dass sie die Kurve kriegen und sich fangen!
-
Ghhandi- das ist doch einmal eine richtig gute Nachricht für NES. Jetzt fehlt noch ein Rückraum rechts und dann kann hoffentlich eine gute Saison gespielt werden!
-
In Anbetracht der momentanen Situation mit der Verweigerung der Aufstiegsoption bei einigen Vereinen macht diese Regelung sicher Sinn und ist durchdacht. Die Frage ist natürlich, wann und vor allem wie eine Reduzierung der Vereine der 2.Liga von 20 auf 18 erfolgen soll. In der Saison 2017/18 ist das wohl nicht möglich, das wäre wahrscheinlich zu kurzfristig.
-
Wenn die Drittligisten künftig Heimrecht haben, dann macht der Wettbewerb doch für sie wieder Sinn.
Die 3. Liga ist 5 Wochen eher fertig als die erste und zweite Liga.
Eine Qualirunde passt da doch dann ideal in den Kalender. Vielleicht nutzen die Drittligisten ja sogar die letzten Spiele ernster als Vorbereitung.Denke allerdings, dass die Zweitligisten dann nur noch wenig Interesse am DHB-Pokal haben dürften.
Halte den Modus für unglücklich, acht Plätze von Drittligisten der Plätze 5 bis 13 nach Ablauf der Saison auszuspielen. Da hat doch jeder die Nase voll und es kommt nichts mehr dabei heraus.Vielleicht wäre ein Ausspielen in Malle auf Sand sinnvoll
Auch der Vergleich mit der 5 Wochen kürzeren Saison im Vergleich zur ersten und tweiten Liga gilt nicht, da die meisten Spieler der Drittligisten im Vergleich zu den oberen Ligen keine Profis sind und neben dem Handball einer Arbeit oder einem Studium nachgehen. -
Haha, da habt ihr natürlich absolut Recht, das gehört gar nicht hier her. Ich wollte nur auf SaaleFranke antworten und wusste nicht wie
Aber jetzt ist es auch schon gut. -
Klassenerhalt darf für NES kein Ziel sein! Ziel muss es sein unter den ersten 6 zu landen.

Mit dieser Mannschaft ? Im Leben nicht.....
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft von NES noch einen guten Torwart und einen guten RR dazu bekommt. Wenn dann der schon verpflichtete Kreisläufer besser ist als der abgegangene Grünert (so schlecht war der nicht) kann sich Volkovskis auf das coachen konzentrieren (wenn er das überhaupt will). Dann müsste mit dieser Mannschaft Platz 6 möglich sein. Es sind mit Schmitt, Wicklein, Gerr, Leskovec, Schmidl, Wolf und Hines die Leistungsträger der vergangenen Saisonen noch vorhanden (evt. der eine oder andere ins Alter gekommen) und die Mannschaft wurde mit Singwald und Riesenberger verstärkt. Bei Pal setze ich mal ein Fragezeichen. Also wenn NES nicht über die eigenen Beine stolpert und die Trainer ihren Part erfüllen, müsste die nächste Saison deutlich besser werden als die vergangene.
-
Das würde passen,vier Aufsteiger. Damit steigen die Chancen für Bad Neustadt die Klasse zu halten.

Klassenerhalt darf für NES kein Ziel sein! Ziel muss es sein unter den ersten 6 zu landen.

-
Wahrscheinlich kommt es wieder einmal anders, als alle gedacht haben

-
Ich glaube nicht, dass FFB diese Saison glücklich über die Ost-Staffel gewesen wäre
aber für nächste Saison ist ja Elbflorenz und Hildesheim wegen Aufstieges in die 2. Liga nicht mehr dabei. Auch ich würde FFB und Nußloch gerne in der Oststaffel sehen. -
Der zur Verfügung stehende Etat dürfte bei NES kein Problem sein. Vielmehr ist die Kritik berechtigt, dass an bestehenden Strukturen viel zu lange fest gehalten wird. Da wären der Spielertrainer, dann die absolute Prioritätslegung auf die Stamm-Mannschaft. Es hat viel zu lange gedauert, bis ein Singwald auch im Angriff spielen durfte, Ein Riesenberger wurde in der Hinrunde sehr wenig eingesetzt, da ja Schmitt aud RM spielt. Auch wenn er irgendwann ausgepowert war, wird nicht gewechselt, weil er das nicht will. Irgendwann wurde dann Riesenberger auf LA eingesetzt und wirft dort seine Tore. Die Reaktionen auf aktuelle Spielsituationen erfolgten zu langsam, aber das ist das Ergebnis, wenn der Trainer auf dem Spielfeld steht. Da bleibt kein Raum für strategische Überlegungen.
Ich denke, dass NES mit seinem Etat viel mehr erreichen kann und bin neugierig, welche zusätzlichen Spieler in der nächsten Saison auflaufen. Einfach werden es die Neuen bei der Konstellation in NES nicht haben. Aber vielleicht wird ja alles besser. Jetzt fehlt wohl noch ein TW und ein RR, um den Kader komplett zu haben. Ich finde es traurig, dass Kleinhenz nicht mehr spielt, aber auch er hatte ja nur sehr wenig Einsatzzeiten. -
Vor allem haben die Rimparer Wölfe Ziele, sie wollen aufsteigen in die 1. Liga! Solche Ziele fehlen leider bei NES. Wir spielen 3.Liga und wollen das auch nächste Saison tun. Das ist kein Ziel und kann leicht schief gehen.
-
Ein gutes oder schlechtes Spiel definiert sich bestimmt nicht nur aus dem Ergebnis, das stimmt schon. Deshalb sagen die Punkte und der Klassenerhalt nicht alleine etwas über die Saisonsleistung aus. Aber die Aussage, du hast diese Saison hauptsächlich schlechte Spiele gesehen, kann ich so nicht bestätigen.Ich bin sogar auf manche Auswärtsspiele gefahren. Klar sind auch mal Spiele dabei, da sagt man sich, das hätte man sich eigentlich sparen können. Aber das ist bei den Wölfen in Würzburg auch schon manchmal so gewesen und sogar bei manchen 1.Ligaspielen im Fernsehen. Wahrscheinlich ist das im Mannschaftssport normal. Aber ich habe auch Spiele von NES gesehen, da wurde gekämpft und guter Handball gezeigt. Das entschädigt dann wieder.
Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich um die Kaderzusammenstellung für nächste Saison und die Rolle von Valkovskis als Spielertrainer. Man kann nicht davon ausgehen, dass die nächste Saison leichter wird und so eine Zitterpartie bis zum Schluß ist auch nicht sehr prickelnd. -
Nach der katastrophalen Hinrunde mit 10 Punkten hat NES zumindest in der Rückrunde mit 15 Punkten den Klassenerhalt gesichert. So ist mein "akzeptabel" zu verstehen. Das muss nächste Saison unbedingt besser laufen! Ein einstelliger Tabellenplatz ist die Mindestforderung.