Obwohl es den Veranstaltern anders bestimmt lieber gewesen wäre, aber dafür hatten wir etwas mehr Platz in der Halle als beim Spiel gegen den TV Gelnhausen. Ich bin neugierig, wieviele Zuschauer nächstes Wochenende gegen Rodgau Niederroden da sein werden. Aber viel interessanter wird das Ergebnis des nächsten Spieles und die Ergebnisse des Spieltages.
Wahrscheinlich wären andere Vereine (vor allem die 2.ten Mannschaften) froh, wenn sie 400 Zuschauer hätten. Woher hast du diese Zahl?
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Nächster Heimspielsieg von NES gegen GSV Eintracht Baunatal mit 26:23. Wicklein gewohnt von RA stark, Weber guter Rückhalt im Tor, Riesenberger, der Mann für alle Fälle leider zu wenig auf RM, ersetzt den ausgefallenen Wolf auf LA, spielt Überzahl auf RM, wirft nach Fehlwurf Wicklein für ihn 2 x 7m und leitet durch sein Zauberanspiel auf Gerr in der 38 Minuten (Tor und 2 Minuten) die Wende mit einer 3 Toreführung ein. Milutinovic auf RR ist in der Mannschaft angekommen und spielt stark mit 4 Toren auf.
Ansonsten kein hochklassiges Spiel, zerfahren auf beiden Seiten. Wenn der Kader von NES mit Singwald und dem neuen LA wieder komplett ist, kann da durchaus eine schlagkräftige Einheit entstehen. Ansonsten verlieren auch die vermeintlichen Spitzenreiter in dieser Liga gestern fleißig. Das wird eine spannende Saison. -
Letzte Saison waren es noch 8,-- Auf Auswärtsspiele bin ich noch nicht gefahren, deshalb wusste ich nicht, was dort für Eintrittspreise gezahlt werden. Der Hinweis ist aber interessant. Wenn ich 2.Liga der Rimparer Wölfe in der S.Oliver Arena besuche, zahle ich je nach Platzkategorie 12-15 Euro. Die bezahlten 9 Euro bei NES gegen Gelnhausen waren es für mich auf alle Fälle wert. Das Spiel war besser wie jeder Krimiabend und ich werde sicher das nächste Heimspiel besuchen.
-
Wie ich schon geschrieben hatte, das Spiel war durchaus verbesserungswürdig und das betrifft beide Mannschaften, Schiris eingeschlossen. Das ändert nichts daran, dass die Halle voll war und ich und ein Großteil der Zuschauer von dem Kampf der im Kader reduzierten Mannschaft (mit Singwald fehlte ein sehr wichtiger Spieler) von NES begeistert waren. 9 Euro Eintrittsgeld finde ich übrigens auch hart, in diesem Punkt kann ich dir zustimmen. Wenn sich die Mannschaft nicht steigern kann, wird sich NES in den nächsten Spielen schwer tun.
Eine rosarote Vereinsbrille habe ich sicher nicht auf, da ich weder Vereinsmitglied noch bedingungsloser Fan bin. Ich will einfach nur einen unterhaltsamen Handballabend erleben und das hatte ich im Spiel gegen Gelnhausen. -
Was die Schiris betrifft hast du Recht und das fügt sich in das Gesamtbild der Schiedsrichterleistung in diesem Spiel. Zu Gute halten kann man, dass beide Mannschaften gleichmäßig mit fragwürdigen Entscheidungen benachteiligt wurden. Nur ein Beispiel, bei angezeigtem Zeitspiel wurden 8 Pässe von Gelnhausen gespielt, bis der Ball dann gnädiger Weise im Aus gelandet ist, usw. Es kann nur besser werden. Normalerweise liefern die Schiris in dieser Liga gute Leistungen ab.
-
NES liefert zuhause gegen Gelnhausen einen spannenden, absolut sehenswerten Hanballkrimi. Zuerst liegt man zum Teil mit 4-5 Toren zurück, gibt aber nie auf und gewinnt am Ende knapp mit 1 Tor. Das Spiel durchaus verbesserungswürdig, aber großer unterhaltsamer Kampf. Schmitt und der neue Torwart Weber stark. Hat sich gelohnt in die Halle zu gehen! Jetzt bitte die nächsten beiden Heimspielsiege in den 2 kommenden Spielen.
-
Leider hat sich jetzt Singwald im Spiel gegen Bernburg Anhalt am Knie verletzt und fällt mehrere Wochen aus. In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler. Auch der neu hinzu gekommene Bieger fällt aus. Jetzt muss die Mannschaft Moral zeigen und die Verluste kompensieren, was nicht leicht wird.
-
SchlappeSeppel: schön zu reden gibt es da wenig und ich kann auch keine Aussage über das Ergebnis hinaus machen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Allerdings ist ein verlorenes Spiel auch noch kein Weltuntergang. Nach den nächsten beiden Heimspielen, die ich mir ansehen werde, kann ich mir ein besseres Urteil erlauben. Dann wird man sehen, wo die Mannschaft steht.
-
Deutliche Auftaktklatsche von NES auswärts gegen SV Anhalt Berburg mit 29:21
Wahrscheinlich fällt man wieder in alte Fehler zurück. Hat sich ja schon angedeutet. Oder ist der SV Anhalt Berburg so stark? -
Ja, Mist, auch wenn es nervt, du hast ja Recht. Nicht mal Hines auf der 1 in der Abwehr hat einen guten Job gemacht. Auf RR totaler defensiver Ausfall! Da ist der Trainer gefordert. Schmitt oder Riesenberger auf die 1 usw.
Die jetzt gezeigte Strategie ist nicht tauglich! -
Der einzige Konkurrent, den der TVG in dieser Saison hat, ist er selbst. Da gibt es genug Konfliktpotential, das das Saisonziel des Aufstieges gefährden kann. Einmal ist da die finanzielle Situation mit den erhöhten Anforderungen eines potentiellen Aufstieges, dann die möglichen Diskrepanzen zwischen neuem sportlichen Leiter MH und dem Trainer HK. Nicht zuletzt fehlte es dem Spielerkader in der letzten Saison an der notwendigen Konstanz.
Vom Kader her und seinen Möglichkeiten ist der TVG allerdings von einem Spitzenplatz nicht weg zu diskutieren. -
Ouh Ouh Ouh ...
diese Frage ist so weit weg vom HSC wie die Erde vom Mond. Bevor man sich über sowas Gedanken macht, muss man erst mal wieder Handball spielen. Nicht Völkerball, fang den Ball oder wie immer das Spiel hieß, welches der HSC da letzte Saison "zelebriert" hatHandball, das würde mir für´s Erste mal wieder reichen. Alles andere sind Luftschlösser. Darüber braucht man noch längere Zeit nicht nachdenken, zumindest nicht mit diesem Vorstand. Wundere mich aber schon, wie weit vorne der HSC in den Saisonerwartungen anderer User in dem anderen Thread landen soll. Na dann. Aber vielleicht sind das ja auch die richtigen Experten. Schön wär´s ja.

Ok, Ghandi, ich verstehe was du meinst. Nach dem gestrigen Spiel gegen Wanfried mit erheblichen Lücken in der Deckung denke ich, dass man zufrieden sein muss, wenn NES sich im Mittelfeld der Liga positionieren kann. Von den Neuzugängen haben wir nur auf der Torhüterposition eine Verstärkung erfahren. Die neuen jungen Spieler müssen sich erst finden und die Zeit ist mit Saisoneröffnung nächstes Wochenende zu knapp. Ich befürchte, wir werden die abgegangenen Spieler von letzter Saison Matthias Grünert und Benedikt Kleinhenz noch vermissen. Schade, ich hatte NES eigentlich weiter vorne gesehen. Allerdings soll man auch in ein Testspiel nicht zuviel hinein interpretieren, in ein bis zwei Wochen wissen wir mehr.
-
Diese Frage stellt sich zurecht. Die 2. Liga ist von der Finanzierung schon eine andere Kategorie. Es müssen mehr Spiele mit weiteren Fahrten geleistet werden. Zusätzlich ist die Belastung für die Spieler mit Spielen unter der Woche weit größer und damit auch das Geld, das der Verein für die Spieler aufwenden muss, die in der Regel keiner Vollzeit Tätigkeit nachkommen können. Ein TVG müsste hier schon noch einen Großsponsor finden, wenn Überlegungen in Richtung Aufstieg Sinn machen sollen.
-
Das klingt ja nicht so schlecht. weißt du, wie sich die neuen Spieler gemacht haben? Freue mich schon auf das erste Heimspiel gegen den TV Gelnhausen und darauf, wie sich die Mannschaft präsentiert.
-
Das hört sich gut an. Das Weininselturnier mit Begegnungen mit Gelnhausen, Niederroden und Grossbieberau ist sicher eine interessante Standortbestimmung. Nach dem Turnier lässt sich die Leistungsfähigkeit der neuen Mannschaft besser beurteilen.
-
Na ja, es ist ein interessanter Mix entstanden. Die Köche haben noch einen guten Torhüter dazu gegeben, dazu noch ein paar junge Spieler, die etwas erreichen wollen und ein paar 3.Liga erfahrene ältere Spieler gehalten. Die beiden besten Youngsters wurden gehalten und der Trainer will sich auf das Coaching beschränken. Ich glaube, die Einschätzung NES nach vorne zu Voten ist nicht unrealistisch, außer es spielt wieder nur die Stammaufstellung, wie zu Beginn letzter Saison. Das Resultat kennen wir alle. Es bleibt also spannend!
-
Gary Hines ist halt ein show man! Sowohl beim Ninja warrior als auch auf dem Spielfeld. Ob man das gut findet oder nicht, man wird es einfach akzeptieren müssen. Wahrscheinlich bringt er ja auch etwas Musik in manches Spiel und erfreut die Zuschauer. Meist spielt er auch richtig guten 3.Ligahandball.
Ghandi, weißt du, ob NES aufsteigen darf, wenn sie es schaffen würden? Wahrscheinlich kannst du dazu auch nichts sagen, aber du hast zumindest anscheinend doch Insiderinformationen. Bad Neustadt hat immerhin schon mal 2.Liga gespielt und anscheinend haben die Verantwortlichen die Finanzen gut im Griff? Zumindest hört man da nichts negatives, was schon einiges aussagt. Ob es natürlich sportlich reicht, wird sich erst zeigen. -
Danke dir, klingt ja interessant. Dann bleibt zu hoffen, dass der Kader weitgehend verletzungsfrei in die Saison startet.
-
Ghandi, gibt es schon Infos über die Spielstärke der neuen Mannschaft oder der neuen Spieler? Gab es Vorbereitungsspiele? Wie ist deine Einschätzung?
-
Na ja, Fehlbertrag oder freundlich ausgedrückt Liquiditätslücke ist sicher das selbe. Schlimmer ist, dass der TVG 70 TE in die Miesen gewirtschaftet hat. Wenn in der vergangenen Saison keine außerordentlichen einmaligen Kosten die Ursache dafür waren, muss der TVG ohne die Bilanz zu kennen diesem Jahr 70 TE einsparen und zusätzlich das Budget um 70 TE niedriger ansetzen. Ales in allem keine optimale Basis, um den eventuell zu erwartenden Aufstieg in die 2. Liga darzustellen.
Ich halte dem TVG den Daumen, dass es das alles stemmen kann.