Beiträge von Mal_Sehen

Wer die 2.te Hälfte der ersten Halbzeit von NES gegen Cobirg gesehen hat, der lacht als Gegner bestimmt nicht, aber da gab es auch ein Spiel gegen Grosswallstadt bei dem wichtige Akteure des letzten Spiels auf der Bank schmoren durften. Bei NES ist alles möglich, aber wenn man das Spiel am Samstag gesehen hat, dann unterschätzt nicht den Underdog :D

NES hatte oft genug eine 2 Minutenstrafe abzusitzen. Überzogen die rote Karte gegen Gerr, die gleiche Situation 3 Minuten später beim Foul gegen Wicklein 2 Minuten gegen Coburg! Aber egal! Starke Offensive Abwehrleistung neben Hines auch von Schmitt (Verwarnung und 1 mal 2 Minuten) und Riesenberger ohne Verwarnung und 2 Minuten. Der Coburger Rückraum um Wolf und Kellner wurde weitgehend offensiv und frühzeitig ausgeschaltet. Weiter so!

balotelli: Deiner treffenden Spielanalyse kann man nicht viel hinzufügen. Außer vielleicht, dass Valkovskis die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt hatte. Da muss man den Hut ziehen, was die komplette verbleibende Mannschaft ohne ihre 3 Rückraumspieler gezaubert hat. Ich habe bisher noch nie ein so schnelles Angiffs- und offensives Abwehrspiel mit 33 Toren (wurde letzte Saison nur 1 mal gegen Großbieberau erreicht) von NES gesehen. Es bleibt zu hoffen, dass das in den nächsten Spielen so weiter geht. Das heutige Spiel war auf alle Fälle eine ganz starke Mannschaftsleistung.

NES gehen die Spieler aus! Wenn man dem Artikel der Main Post glauben darf, sind Singwald noch, Milztinovic und Lescovic neu verletzt. Wer läuft dann heute gegen starke Coburger im Rückraum auf? Das wird kaum lösbar für den Trainer!

Anscheinend ist auch Kalliske in der Mannschaft angekommen (3 Tore). Insgesamt hat sich NES durch die Neuen diese Saison anscheinend gut verstärkt. Wenn jetzt Singwald wieder einsatzfähig wird, kann diese Mannschaft auch gegen die Topmannschaften der Liga bestehen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Spieler auch sinnvoll zum Einsatz kommen. Schon das Spiel am Wochenende gegen Coburg 2 wird zeigen, was für diese Saison noch zu erwarten ist.

Gratulation zum Auswärtssieg 22:30 gegen Bruchköbel! Das war eine deutliche Reaktion der Mannschaft auf das katastrophale Spiel gegen Grosswallstadt. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und nur am liveticker verfolgen. Aber das sagt auch einiges! Danke an Valkovskis, dass Risenberger nicht bis 10 Minuten vor Spielende auf der Bank saß. Er hat sich wohl mit 4 Toren bedankt.
    Aber diese Auswärtspunkte waren nach dem Spiel gegen den TVG wichtig. Bin schon auf das Derby nächstes Wochenende gegen Coburg 2 gespannt.

20 Minuten vor dem Abpfiff war beim Zwischenstand von 22:12 die Frage nach dem Sieger des Unterfrankenderbys geklärt.
    „Ich habe dann allen Spielern Spielpraxis verschafft,“ so Valkovskis - laut Bericht auf der Vereinswebsite.
    Das stimmt so leider nicht ganz, da erst ab der 48. Minute beim Stand von 26:15 gewechselt wurde. Das Ergebnis war eine Verbesserung der Differenz von 11 auf 10 Tore mit den Auswechselspielern. Über die Motivation der Spieler beim Rückstand von 11 Toren erstmals auf die Platte zu dürfen, braucht man nicht zu diskutieren. Hätte man früher, bevor sich die Fehler häuften, immer wieder dem einen oder anderen Stammspieler eine Auszeit gegönnt, hätte unter Umständen ein ganz vernünftiges Spiel bei NES entstehen können. Aber wahrscheinlich war man auf Trainerseite so von dem großen Gegner TVG geblendet, dass man nur wenigen langjährigen Spielern zugetraut hatte, gegen den TVG antreten zu können.
    Leider wiederholen sich hier die Fehler, die uns schon letzte Saison um den Klassenerhalt bangen ließen.

Favorit in diesem Spiel ist sicher der TVG, da auch beim HSC wichtige Spieler wie Singwald verletzungsbedingt fehlen. Die Frage ist, wie die Motivation der TVG Spieler auf die letzten Aktionen des Hauptvereins ist und ob die HSC Spieler an die zum Teil guten Vorstellungen bei den Heimspielen anknüpfen können. Vom Kader her liegt der TVG vorne, aber im Handball spielen andere Dinge auch eine wichtige Rolle. Beim HSC scheint die Moral gerade zu stimmen. Auf alle Fälle wird das heute eine interessante Angelegenheit

TVG trennt sich von Heiko Karrer

Mittwoch, 20.09.2017 - 14:01 Uhr

Die letzten beiden Niederlagen waren zuviel. Der Sportliche
    Leiter Manfred Hofmann übernimmt zunächst das Traineramt beim
    Handball-Drittligisten.

Handball-Drittligist
    TV Großwallstadt hat auf die beiden jüngsten Niederlagen gegen
    Gelnhausen und Baunatal reagiert. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu
    erfahren war, trennte sich der Ex-Bundesligist von Trainer Heiko Karrer.
    Die Verantwortung auf der Bank übernimmt zunächst der Sportliche Leiter
    und ehemalige Weltklasse-Torwart Manfred Hofmann. Er wird bereits am
    Sonntag gegen Bad Neustadt auf der Bank sitzen.

Der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete TVG hatte den
    Vertrag mit Ex-Bundesligaspieler Karrer erst im Februar dieses Jahres
    verlängert. Der 45-Jährige hatte Großwallstadt nach der Insolvenz und
    dem Absturz in die 3. Liga zu Beginn der Saison 2015/16 übernommen und
    war damals Nachfolger von Maik Handschke.

Das steht heute im Mainecho. Man darf gespannt sein, wie das Spiel am Sonntag verläuft. Ich werde mir das sicher ansehen, obwohl ich normalerweise nicht zu Auswärtsspielen fahre.

Aus den letzten 3 Spielen (alles Heimspiele) durch das Unentschieden 22:22 gestern vor 520 Zuschauern gegen Rodgau-Niederroden 5 Punkte geholt, das dürfte gut für das Selbstvertrauen von NES sein und jetzt im nächsten Spiel auswärts geh es gegen den großen TVG (verliert gestern gegen Baunatal ???). Überragende Akteure bei NES waren Hines (5 Tore und in der letzten Sekunde das Tor zum 22:22) und Schmitt (5 Tore), der auf RM weitgehend durchgespielt hat und dem der Trainer besser nach der 40. Minute mal eine Pause gönnen hätte sollen. Schmidl kommt in den letzten 5 Minuten für Weber (muss mit 2 Minuten auf die Strafbank, hat sonst gut gehalten) ins Tor und macht dort einen sehr guten Job (unter anderem ein gehaltenener 7 m).

Denke mal da lügt sich Heiko Karrer gewaltig in die eigene Tasche.1/4 von 1,1 Mio wären 275 000 €.
    Bei dem Kader? Dann machen alle anderen Vereine große Fehler und zahlen ihren Spielern viel zu viel.Dann haben Lars und Tom Spieß, dazu Winkler in Rimpar ja wohl für ein Butterbrot gespielt.Damalige Aussage der Rimpar Verantwortlichen. Bei dem Angebot vom TVG konnten wir finanziell nicht mithalten,und können/wollen den Spielern deshalb auch keine Steine in den Weg legen.Das Angebot ist einfach zu lukrativ.
    Wollen wir gar nicht den Rest des Kaders aufzählen.
    Aber eine Notiz am Rande.
    Sollte der Etat stimmen,wäre man ja im letzten Jahr 25% unterdeckt gewesen. 70 000 haben ja gefehlt.
    Im Umkehrschluß würde das bedeuten.Der TVG will unbedingt aufsteigen.Denke eine Million ist das mindeste was man für die 2. Lige benötigt.Dann müsste man aber den Etat gegenüber dem letzten Jahr um satte 550% erhöhen.Na da kommt viel Arbeit auf das neue Management zu. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

SaaleFranke - Das was du da schreibst stimmt absolut, aber ich glaube nicht, dass das beim TVG jemand hören will :lol: Allerdings sind die Angaben von HK sicher unsinnig! Ich muss leider jetzt schon meine Aussage korrigieren, in der ich den TVG als Aufstiegskandidaten gesehen hatte. Wenn es so weiter geht, wird die Unzufriedenheit mit dem Trainer neben dem Etat zum Problem.