Das war fast zu befürchten, dass gegen Hanau zu Hause nichts zu holen ist. Jetzt gilt es sich in der Pause neu aufzubauen, um wichtige Punkte in der Rückrunde zu holen.
Wer hat das Spiel gesehen? In der Presse steht so eine Andeutung, dass die Schiris fleißig bei NES für Unterzahlsituationen gesorgt haben. Wicklein und Hines scheinen ja stark gespielt zu haben, leider wenig Tore für Singwald und Lescovec.
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Das nervt, wenn ihr euch hier gegenseitig annöhlt. Mit dem aus der Halle kegeln, wäre ich mal vorsichtig, manchmal kommt es doch anders
Keep cool! -
Sicher nicht, muss auch nicht sein
Bin gespannt wie das letzte Hinrundenspiel gegen heimstarke Hanauer läuft. Ich schaue mir auf alle Fälle den liveticker an. Dann ist ja erst mal Spielpause in der 3.Liga. Allerdings werde ich das Frankenderby Rimpar gegen Coburg am 2.12.17 in Würzburg nicht versäumen! -
Nur keine Kritik üben
Das ist lästig. Aber einige schreiben ohnehin nicht mehr (Versteher, Ghandi etc,) Lieblingsspieler habe ich bei NES tatsächlich. Singwald als Bj 94 stark, darf jetzt auch mit Spielanteilen im Angriff ran, Wicklein der wohl beste Spieler, Riesenberger zu wenig Einsatzzeiten in meinen Augen kann stark spielen, Schmitt als Kapitän stark im Angriff und bei offensiverer Abwehr, wichtigster Mann, Weber trotz momentanem Formtief eine Bereicherung, Schmidl zuletzt gut, Pal im Angriff auf RR mit zu wenig Einsatzzeiten, Kalliske als Youngster in der Abwehr stark, Hines oft spektakulär, wichtig aber manchmal mit technischen Fehlern, Bieger als Youngster gut, Gerr Abwehrbollwerk und Stimmungsmacher, Wolf konstant in der Leistung und Urgestein usw. sorry für die jetzt nicht aufgeführten Spieler. Die Mannschaft ist symphatisch und könnte besser da stehen. Leider haben NES ein paar Spieler wie Kleinhenz und Grünert verlassen. Gerade Kleinhenz könnte die Mannschaft brauchen! Aber du solltest dich über die Resonanz im Forum freuen, nur der große TVG hat mehr Zugriffe. Auch wenn die Teilnehmer oft kein Blatt vor den Mund nehmen. -
Valkovskis hatte letzte Saison als Spielertrainer schon wesentlichen Anteil daran, dass NES mit einem schlechteren Kader als heute gerade nochmals die Kurve bekommen hat. In manchen Spielen macht er das Coaching auch gut. Vorwerfen kann man ihm aber auch, dass er solange stur an seinem Kader festhält, bis das Spiel verloren ist. Letzte Saison dachte ich, er ist durch die Doppelbelastung überfordert. Diese Saison ist er nur noch Trainer, gebessert hat sich nichts. Leider!
-
Vielleicht wandert ja auch FFB bis an die Spitze. Diese Mannschaft hat immerhin gezeigt, dass kein Spitzenreiter vor ihr sicher ist. Das wäre mal was im Großraum München!
-
Immer wieder lese ich bei HSC -Kommentaren etwas von Aufstieg! Hier scheinen einige keine Ahnung zu haben, was es bedeutet eine Liga höher zu spielen!? Finanziell sind das Welten!! Warum kann man nicht sagen, HSC spielt 3. Liga und versucht oben mit zu mischen. Der spielerische Kader lässt in dieser Saison wohl eh nicht mehr zu!? Einige Spieler haben Spielgarantie, obwohl sie auf der Platte nicht überzeugen!!
Diese Saison ist NES inzwischen so weit, dass es um das Ziel geht, die Klasse zu halten. Die Tabelle ist so eng, dass man sich bei den nächsten verlorenen Spielen im Kreis der Abstiegskandidaten befinden wird. Der Kader gäbe eigentlich mehr her, aber genau die von dir angesprochenen Spielgarantien mancher Spieler haben NES in diese Situation gebracht. Da ist einfach kein flexibles Reagieren auf Spielverläufe zu erkennen. Statt dessen wird verzweifelt an Spielern fest gehalten, die in diesem Spiel einfach nicht ihren Tag haben. Man tut diesen Spielern, den Mitspielern und schon gar nicht dem Spielergebnis einen Gefallen. Hier ist eindeutig das Trainerteam gefordert!
-
Ah ja, beide Kreisläufer zeigen große Schwächen im Abschluss und PAL hat kaum gespielt. So kommt ein Ergebnis für NES mit 8 Toren Differenz zustande. Kollektives Versagen!
-
Habe mich mit einem ehemaligen Kollegen unterhalten, der das Spiel gegen Magdeburg gestern gesehen hat. Er meint, dass Hines gestern in Abwehr und Angriff einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Trotzdem erhielt er gefühlte 90 Prozent Spielanteile. Schmitt diesmal blass, bleibt im Angriff weitgehend auf der Platte. Riesenberger kommt kurz vor Halbzeit rein, wirft innerhalb von 3 Minuten 2 Tore und sitzt dann wieder für 15 Minuten auf der Bank. Absolut unterirdisch in Abwehr und Angriff Milutinovic, darf trotz gravierender Fehler 20 Minuten spielen. Weber im Tor in Halbzeit 1 nicht der gewohnte Rückhalt, Schmidl etwas besser. Der Trainer Valkovskis hat nicht seinen besten Tag erwischt, was die Reaktion auf Schwächen einzelner Spieler angeht.
-
Das war eigentlich klar, hast du vielleicht etwas anderes erwartet? Inzwischen mit 13 : 15 Punkten negativer Punktestand! Im Fußball würde man den Trainer wechseln! Aber es kann ja noch weiter nach unten gehen

-
Spaß beiseite, gerade den jungen Spielern als Ziel den Klassenerhalt auszugeben, ist schon kritisch und eigentlich kein Ziel, wenn man schon viele Jahre in dieser Klasse spielt. Klar ist das vielleicht unrealistisch, aber Ziel für NES müsste sein, ganz oben mitzuspielen. Andernfalls droht die Gefahr, dass wichtige Leistungsträger der U 28 Riege abwandern und das kann nicht im Interesse des Vereins sein.
Auch mancher Zuschauer möchte unter Umständen mehr. Aber für den Außenstehenden ist nicht erkennbar, welche Ziele verfolgt werden. -
Nach Pressemitteilung soll Riesenberger und Schmidl wieder einsatzfähig sein, das ist gut und wichtig! Gerr unter Umständen verletzt. Das wird eine ganz schwere Kiste auswärts in der Partie gegen die junge Truppe aus Magdeburg. Mal sehen, wie wichtig die zwei zuletzt Verletzten für NES sind.
-
Der TVG kommt auch deshalb nicht um den Aufstieg herum, da alles andere von den Spielern nicht akzeptiert werden würde. Wer würde denn beim TVG bleiben (Spatz? etc.). Ich hatte das schon einmal in Friedberg bei Augsburg erlebt. Man hat der Mannschaft über die ganze Saison gepredigt, man wolle aufsteigen. Friedberg landete auf Platz 1 der 3. Liga Süd, dann wurde vom Management gesagt, wir machen das doch nicht. Das Resultat war, dass nicht nur der Trainer Hartmut Mayerhofer in die 2. Liga nach Bietigheim gewechselt ist, sondern auch über die Hälfte der Mannschaft sich einen anderen Verein gesucht hat. Heute spielt Friedberg in der Bayernliga (Oberliga).
-
Saalefranke - Teile deine Ansicht in allen Punkten. Der TVG wird diesen Weg gehen. Dann kann man nächste Saison in Liga 2 abwarten, ob die gane Sache in Grosswallstadt auch Bestand hat.
-
Das ist alles richtig was du schreibst. Aber ich hätte trotzdem gerne einen Riesenberger für die Anspiele auf außen gesehen und einen Schmidl als Ersatz für Weber! Eine Entschuldigung ist das alles nicht. Ja Saase hat aufgrund des Spielverlaufs verdient gewonnen und vor allem erstaunliches Stehvermögen bewiesen, auch wenn ich das Spiel unabhängig vom Ergebnis nicht prickelnd fand. Sogar als NES einen 6 Tore Vorsprung herauswarf waren die Aktionen zu leicht berechenbar.
-
Ach Balotelli, du hast ja Recht, dass 2 1/2 Verletzte an der Niederlage nicht allein schuld gewesen sein können. Das war einfach kollektiver großer Mist, an dem auch der Trainer sicher einen großen Teil zu tragen hat. So geht es einfach nicht. Das ist schon zu oft passiert. Einfach blamabel!
-
Es war wohl eher eine plamage für NES als eine bravoröse Leistung von Großsachsen. Aber ich werde das jetzt beenden, da du ohnehin alles besser weißt, auch wenn du beim Spiel nicht dabei warst. Hoffentlich sind beim Rückspiel alle Spieler beider Mannschaften gesund, dann kann man sich die Diskussion sparen, wer mehr und wichtigere Spieler verletzt hatte. Aber es ist schlimm genug, ein schlechtes Spiel zweier Dritligisten anzusehen, deshalb ist die Diskussion für mich beendet. Hoffentlich gibt es bald erfreulichere Themen.
-
Oh Mann, schade dass du das Spiel nicht gesehen hast
Denn dann würdest du deinen Hut sofort wieder aufsetzen
Nicht für ungut! Für NES bleibt zu hoffen, dass Wicklein, Riesenberger und Schmidl nächste Woche wieder dabei sind! -
Wer bietet mehr Verletzte, um eine schlechte Leistung zu entschuldigen! Das war gestern von beiden Mannschaften kein toller Handball, der über 700 Zuschauern zugemutet wurde. Ich hatte mir tags zuvor das Spiel Rimpar gegen Balingen angesehen, da war der Kulturschock umso größer. -
Und täglich grüßt das Murmeltier .... war alles schon öfter da. NES führt mit 5-6 Toren und bricht dann die letzten 15 Minuten gegen Grossachsen katastrophal ein. Aber die Vorausetzungen waren schlecht. Schmidl im Tor oft in HZ 2 ein guter Rückhalt verletzt, Riesenberger im Angriff alternativ und gemeinsam mit Schmitt auf RM als Kreativfaktor sitzt verletzt auf der Bank und dann auch noch Wicklein als stabiler Faktor auf RA und im 7 m Werfen fällt nach 15 Minuten verletzt aus.
Da braucht man sich über das Resultat nicht wundern, auch wenn es ärgerlich ist.