Eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde am Sonntag gegen Blankenburg. Eine enge Kiste wird es sicher. Für NES kommt es darauf an, sich durch die robuste Abwehr der Blankenburger nicht verunsichern zu lassen und im Rückraum schnell und ballsicher zu agieren. Ich sehe hier Schmitt und Riesenberger gemeinsam gefordert. Schade, dass ich das Spiel und die Strategie des Trainers nicht sehen kann. Viel Erfolg!
Beiträge von Mal_Sehen
-
-
Sorry, habe in den falschen Thread geschrieben -
Im Hinspiel hatten Schmitt und Riesenberger im Rückraum gemeinsam eingesetzt die Blankenburger vor unüberwindbare Probleme gestellt. Aber man weiß in solchen Schlüsselspielen noch dazu auswärts nie was geschieht.
-
Ich würde Mal sagen, "diese Latte hat man glatt gerissen"
Mindestens 4 Punkte werden es nicht mehr
Wenn überhaupt werden es noch 3, aber dazu müsste man nun zu Hause schon Leutershausen schlagen.
Natürlich nicht absolut unmöglich aber doch eher unrealistisch bei der derzeitigen Formkurve des HSCUnd zum heutigen Spiel, hatte es ja am 13.2. bereits geschrieben:
Die 2.Mannschaften haben nun Mal den riesigen Luxus wenn sie denn wollen, Mal einen "von oben aushelfen zu lassen"
Und siehe da, Felix Spross aus dem Zweitligakader ist heute mit 6 Treffern 1 von 2 Top-Torjägern bei Coburg......Ich würde Mal sagen, "diese Latte hat man glatt gerissen"
Wenn überhaupt werden es noch 3, aber dazu müsste man nun zu Hause schon Leutershausen schlagen.
Natürlich nicht absolut unmöglich aber doch eher unrealistisch bei der derzeitigen Formkurve des HSCUnd zum heutigen Spiel, hatte es ja am 13.2. bereits geschrieben:
Die 2.Mannschaften haben nun Mal den riesigen Luxus wenn sie denn wollen, Mal einen "von oben aushelfen zu lassen"
Und siehe da, Felix Spross aus dem Zweitligakader ist heute mit 6 Treffern 1 von 2 Top-Torjägern bei Coburg......Also, 4 Punkte sind es nicht mehr geworden, sondern durch den Sieg gegen Leutershausen nur gezitterte 3 Punkte. Das bedeutet, dass NES in den nächsten 5 Spielen 6 Punkte benötigt, um dem Abstiegsstress zu entgehen. Also, es darf kein Spiel mehr gegen einen schlagbaren Gegner verloren werden. Durchaus keine reizvolle Aufgabe, die man sich selbst zuzuschreiben hat.
-
Diese Leistung an der absoluten Grenze war auch bitter nötig nach den letzten Darbietungen. Zwei ganz wichtige Punkte erkämpft und dadurch in gewissen Situationen auch das Quäntchen Glück gehabt.
Die nächste Aufgabe in Bad Blankenburg wird wieder eine Leistung an der absoluten Grenze benötigen um da was zählbares mit nach NES zu nehmen.
Da hast du Recht, auch wenn nicht alles perfekt war, gekämpft haben die Jungs schon. Vielleicht kann man sich für das Spiel gegen Bad Blankenburg ein paar Anregungen aus dem gewonnenen Hinspiel holen. Das wird ein echtes Vierpunktespiel.
-
Wie hat sich denn Wicklein direkt nach dem verworfenen Siebenmeter die Rote Karte eingehandelt?
Das war ein missglückter Kopfleger. Nicht allzu stark geworfen, ob die Rote nötig war, ist fraglich.
-
Seit dem Trainerwechsel hat sich nichts zum positiven verändert, im Gegenteil! Das angekündigte "Um die Stadtmauer laufen" hat also nix gebracht! Aber vielleicht hat man einen hauptamtlichen BHV-Trainer geholt um sich schon mal auf die BHV-Ebene in der kommenden Saison vorzubereiten. Jetzt müssten schon 2 andere Mannschaften da hinten total einbrechen um noch Viertletzter werden zu können. Davon ist kaum auszugehen.
3. Liga!1 Punkt in den letzten 5 Spielen liegt tatsächlich weit unter den Erwartungen. Ich muss leider zugestehen, dass ich auch mehr vom neuen Trainer erwartet habe. Leider konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber in den Spielen davor hielt er auch solange an Stammaufstellungen fest, bis die Karre festgefahren war. Damit setzt man sich als Trainer keiner Kritik aus, aber gerade bei NES ist so etwas gefährlich, da die langjährigen Leistungsträger in der Liga bekannt und ausrechenbar sind. Dazu kommt, dass sie manchmal dazu neigen, einfach ihre Leistung nicht zu bringen. Wenn der Trainer dann nicht schnell reagiert ist es zu spät. Die Spiele gehen verloren und junge Spieler wandern ab. Unabhängig davon ist abzuwarten, wer in der Oberliga oder Bayernliga dann noch in NES spielt. Ansehen muss man das dann auch nicht mehr. Aber in Würzburg wird ja von den Wölfen guter Handball geboten.
-
Ich würde Mal sagen, "diese Latte hat man glatt gerissen"
Und siehe da, Felix Spross aus dem Zweitligakader ist heute mit 6 Treffern 1 von 2 Top-Torjägern bei Coburg......und was noch schlimmer ist, NES befindet sich jetzt durch die Ergebnisse der anderen Partien auf einem Abstiegsplatz. Ich habe ja leider das Spiel nicht gesehen, aber damit hätte ich nie gerechnet. Gerade wenn man das Hinspiel gesehen hat, in dem im Rückraum Schmitt (heute immerhin 6 Tore) gemeinsam mit Riesenberger (hat der überhaupt gespielt?) den Coburgern das Leben schwer gemacht hatten. Inzwischen sehe ich schwarz für den Neuschter Handball!
-
Ja ja, ich reagiere oft zu emotional
Weiß ich schon, aber von himmelhoch jauchzend bin ich trotzdem weit entfernt. -
Na ja, auch wenn ich nicht weiß wer nächste Saison im Kader ist, so schlecht ist die Mannschaft um Kapitän Schmitt nicht. Es fehlt leider nur an der Konstanz, aber hier lässt sich mit 2 guten Spielern schon etwas erreichen. Auch muss abgewartet werden, welche Auswirkung der neue Trainer hat. So negativ sehe ich den Neuschter Handball nicht.
-
Mit Julian Bötsch am Kreis und Max Drude auf RR glaube ich, dass das nächste Saison eine richtig gute Mannschaft wird. Jetzt ist es entscheidend die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu bekommen. Schlüsselspiel auswärts gegen den Tabellennachbarn Coburg 2 am nächsten Wochenende.
-
Mal eine positive Nachricht. Julian Bötsch kehrt nach NES zurück. Bei den Rimparer Wölfen in Liga 2 hatte er bis zur Saison 2016/17 einen sehr guten Job als Kreisläufer und in der Abwehr gemacht.
-
Ja, da hat mich beim Spiel der Frust übermannt, kommt nicht wieder vor
Ich habe vielleicht auch etwas überreagiert. Trotzdem war unser Spiel Mist. Danke für die Brille 
-
Mal_sehen, du nervst nur noch und solltest deine Brille sauber machen damit du dich auch sehen nenne kannst . Hör auf deine Lieblinge an die Decke zu loben und den Rest durch deine unbeschreibliche Art schlecht zu reden.. . Am besten fangen wir direkt mit Neuverpflichtungen an und hören bei Behauptungen auf, die Spieler haben boykottiert.
Halt mal die Luft an...Stimmt
Klasse Spiel 
-
Das gibts doch gar nicht. Welch ein grottenschlechter Krampf. Der HSC sollte seine Nusstruppe mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückziehen. Das ist keinem zahlenden Zuschauer mehr zuzumuten.

Stimme absolut zu, schade um das Eintrittsgeld!
-
Unentschieden 26:26 in einem Spiel, bei dem beide Mannschaften, die Trainer und die Schiris schlecht waren. Aber vielleicht sehe ich das ja einfach nur falsch oder erwarte zu viel? 3. ligareif war das meines Erachtens nicht, von keinem Beteiligten.
-
Riesenberger mit zwei genialen Anspielen, dann ein Fehlwurf und er sitzt wieder draußen.
-
22:23 Hinten, warum kommmt keine Auszeit
-
Halbzeitführung für NES in einem besch....... Spiel.
-
Vielleicht hätte ich gegen Valkovskis nicht motzen sollen
Das Coaching reißt mich nicht vom Hocker