Beiträge von Mal_Sehen

    Es ist mir schon klar, dass ich dich immer nerve :) Aber egal. Es ist auch logisch, dass Spielern oder Trainern mehr Statistiken zur Verfügung stehen, als Zuschauern. Also wirst du schon entschuldigen müssen, wenn ich auf die einzige Statistik zugreife, die mir über SIS zugänglich ist, auch wenn diese nicht allzu aussagekräftig ist. Aber bei dir ist es immer das gleiche, nur keine kritischen Anmerkungen machen, das ist nicht erwünscht, wobei ich diesmal gar nichts zu kritisieren hatte. Mein Hinweis sollte nur dahingehen, dass man sich von der Mannschaft für nächste Saison keine Wunder erwarten sollte. Aber konzentriert euch lieber auf euer Spiel gegen Hanau!

    Gibt es schon Informationen bzgl. der Spieler, die für die neue Saison noch nicht unterschrieben haben. Mit Wicklein (wechselt in die 2. Liga nach Ferndorf), Riesenberger, Wolf und Pal verlassen wohl 4 Spieler NES, die für 213 bisher geworfene Saisontore verantwortlich sind, wobei die meisten Tore auf Wicklein und dann Riesenberger fallen. Die verbleibenden Spieler stehen für 442 Saisontore.
    Ansonsten viel Erfolg für unser Spiel gegen Hanau. Hoffentlich wird es so spannend und erfolgreich wie das letzte Spiel!

    Der einzige sichere Absteiger ist Bad Blankenburg. Auf 25 Punkte können theoretisch 5 Mannschaften kommen, auf 26 Punkte sogar 8, wobei diese zum Teil noch gegeneinander spielen und sich Punkte weg nehmen. Deshalb werden 26 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Wenn mehrere Mannschaften 25 Punkte haben, dann kommt deine Tabelle mit dem direkten Vergleich zum Einsatz. Auch der Northeimer HC ist hier noch dabei und Gelnhausen noch nicht sicher abgestiegen. Es ist diese Saison wahnsinnig spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Auch nach dem nächsten Spieltag dürfte noch nichts fest stehen. NES muss aus den nächsten Spielen gegen Hanau und Groß-Bieberau mindestens 3 Punkte holen und bleibt dann immer noch nicht sicher in der 3.Liga.

    Mijanowski, der ehemalige Co-Trainer sagte in der Pressekonferenz, er konnte ja in den paar Tagen, in denen er die Mannschaft betreut, nicht viel ändern. Dabei hatte er mehr geändert, als das ganze Jahr zuvor geändert wurde. Ob dies der Sperre von Hines geschuldet war, mal dahin gestellt. Gegen die offensive, gut ausgebildete Abwehr von Magdeburg setzte er die beiden schnellen, ballsicheren RM Schmitt und Riesenberger schon von Beginn an gemeinsam ein. Eine Sache, die die letzten 10 Spiele nicht mehr gesehen wurde. NES startete nervös und in der neuen Aufstellung noch ungeübt. Sogar Mister Zuverlässig Wicklein vergab einen Tempogegenstoß und einen 7 m. Die offensive Abwehr der Magdeburger eleminierte weitgehend die Aktionen der RL Spieler. Zur Halbzeit liegt NES 6 Tore !!! zurück. Mijanowski hält an seiner Strategie fest. Der Angriff kommt ins Laufen. Kapitäne Schmitt spielt strark, Riesenberger, der unter Kolodzi nicht spielen durfte, bedankt sich mit 3 Toren, sogar beim Einsatz von Pal gegen Ende des Spiels beweist Mijanowski ein Händchen und Pal wirft 2 Tore. Zufall, Glück oder was auch immer, Mijanowski ist wesentlich am Sieg der nie aufgebenden Mannschaft von NES beteiligt. Wahrscheinlich würden wir nicht so mit dem Rücken an der Wand stehen, wenn er früher zum Haupttrainer gemacht worden wäre. Vielleicht war es aber einfach nur Glück. Mijanowski hat noch 2 Spiele Zeit sich zu beweisen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter. Für die Zuschauer war es auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Abend.

    Heute findet das erste der letzten drei Endspiele für NES im Kampf um den Klassenerhalt statt gegen den Tabellensiebten Magdeburg. Ohne den zweitbesten Torschützen Hines mit dem ehemaligen Co-Trainer als Cheftrainer. Beste Voraussetzungen. Wenn das Spiel verloren geht, ist der Abstieg besiegel und NES läuft nächste Saison in der Bayernliga auf. Dahin gestellt, ob man die Geschäftsführung zum zweimaligem Trainerwechsel innerhalb einer Saison beglückwünschen kann? Die nächste Saison wird NES nach derzeitigem Stand ohne Wicklein, Riesenberger, Wolf und PAL bestreiten.

    Auf seiner Facebookseite vermeldet der HSC den "freiwilligen" Rücktritt von Trainer Koloziej. Miljanowski übernimmt. Viel Erfolg! In Thüringen werden da so manche Vereine gespannt verfolgen, wie es in Neutsch weitergeht. Dessen Wirken dort war ja nicht so toll!
    Als BHV-Trainer wird Koloziej jetzt seine Erfahrungen aus Liga 3 einfließen lassen können..................

    uups, ich hätte nicht gedacht, dass vor Saisonende noch etwas geschieht. In der Mainpost steht noch nichts. Wer wird Nachfolger?

    Diese HSC Mannschaft scheint mir ein Stück weit untrainierbar zu sein. Margots musste weg weil ein paar hochgelobte Führungsspieler meinten es liegt am Trainer. Unter dem neuen Trainer ist es kein Stück weit besser...

    Diesem Verein fehlt die Seele, Struktur und den Willen etwas zu verändern. Man ist als NEustädter froh einen ("Dumen") gefunden zu haben der die Geschicke leitet. Sollte der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft werden sehe ich für die nächsten Jahere keine große Besserung wenn man nicht alles in allen Ebenen umkrempelt!

    Ob es jetzt an der Mannschaft, dem Trainer, dem Geschäftsführer oder den Schattenmännern hinter dem GF liegt, wie soll man das heraus bekommen? Das Resultat sieht man jedes Wochenende, die Ursache ist nicht so leicht erkennbar. Aber keine der vorgenannten Positionen läßt sich so leicht austauschen, dass man für die letzten Spiele eine Änderung erzielen würde. Der Trainer wäre unter Umständen der einzige tauschbare, aber wo sollte man einen Ersatz herbekommen? Die Mannschaft, man könnte ja versuchen mehrere Spieler einzubeziehen, wie das zum Saisonbeginn der Fall war, wo man durchaus passable Ergebnisse erzielte. Mit dem Geschäftsführer und den Schattenmännern wird man wohl oder übel leben müssen, sie werden sich kaum selber auswechseln. Ich denke mal, da geschieht bis Saisonende nichts mehr, gehe aber davon aus, dass man sich nächste Saison in der Bayernliga befindet. :/:

    Das ist bei NES normal, dass Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht oder nur spät eingewechselt werden. Unter dem neuen Trainer hat sich das noch wesentlich verschlimmert. Wer die größte Klappe hat, bekommt die meisten Spielanteile. Lescovec ist auch so ein Fall mit geringer Lobby. Gut ausgebildet und körperlich stark. Wenn man ihn früher spielen lässt,gewinnt man vielleicht noch. Aber er hat lobenswerterweise für nächste Saison unterschrieben. Er wohnt wohl mit seiner Familie in NES. Anders ist es bei Riesenberger, der nicht unterschrieben hat. Vielleicht bleibt uns wenigstens Wolf? Aber es ist interessant, dass jetzt schon vom Gegner eine Bemerkung kommt. Den Verantwortlichen von NES ist noch kein Licht aufgegangen. Aber sie haben ja auch noch 3 Spiele Zeit, die wir auch noch verlieren können.

    NES verliert selbstverständlich wieder auswärts und steuert auf die Bayernliga zu. Aber es haben ja schon die Spieler, die der Trainer spielen lässt, für nächste Saison unterschrieben. Hines rot mit Bericht, professionell. Spielt dann erstmal nicht mehr. Vielleicht ist jetzt der Trainer gezwungen, sich etwas einfallen zu lassen, aber wohl eher nicht. Gratulation an die Verantwortlichen. Ich werde mir das in der Bayernliga nicht mehr ansehen! Jetzt kann wieder einer Schreiben,ich wäre kein richtiger Fan. Gut! Bin ich nicht!

    Hallo Roter Teufel, gib mal eine Prognose ab, wie das Spiel von TV Germania G. morgen gegen NES ausgeht! Für NES dürfte das die letzte Chance sein, noch in die Ränge des Klassenerhalts zu kommen oder zu bleiben. Die Auswärtsprognose von NES ist allerdings eher unterirdisch.

    Gerade im letzten Spiel hat man wieder gesehen, wie unverzichtbar Wicklein ist. Sein Weggang ist ein schwerer Verlust für NES, zumal es auf RA und beim 7 m keine Alternative gibt. Der RA Kleinhenz hat ja mangels Spielanteile aufgehört. Für mich der 2. beste am 7 m Strich Riesenberger hat nicht verlängert. Nachvollziehbar, unter dem neuen Trainer spielt er nicht. Unser Eigengewächs Wolf ist je vielleicht noch zu überzeugen. Ich sehe die nächste Saison gleich in welcher Liga nicht so rosig. Aber man kann viel Geld sparen, Kaderreduzierung auf 11 Spieler und Verzicht auf einen RA. :irony:

    Sollte Wicklein nicht für die nächste Saison unterschreiben, fehlt NES nicht nur der einzige richtige RA, sondern auch der Haupttorschütze und 7 m Werfer. Wer sollte ihn ersetzen? Auf RA Pal, kein geeigneter Ersatz und hat auch nicht unterschrieben. Als 7 m Werfer Riesenberger, hat auch nicht unterschrieben oder Hines, was soll er noch alles machen? Ich bin gespannt, was die Verhandlungen bringen!
    Aber jetzt gilt es erst einmal, die nächsten Spiele zu gewinnen.