Beiträge von Mal_Sehen

    Das hier ist die doch viel wichtigere Personalie:

    Chrischa Hannawald wird neuer Cheftrainer des HSC Bad Neustadt !

    Und das ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein richtig großer Wurf. Hannawald, ich kenne ihn ganz gut, das ist Handballpower pur, der wird die gemütlich und träge gewordenen HSC-Spieler aus ihrer Komfortzone heraus pushen. Ergänzt durch die drei recht ansehnlichen Neuzugänge entsteht da ein Kader der sich sehen lassen kann. Wenn Hannawald den zum Laufen bringt - und davon bin ich 100%ig überzeugt - dann können sich die "Waldbüttelbrunns" warm anziehen.

    Ich frage mich an dieser Stellel nur: warum um Himmels willen, hat der HSC solche Nägel mit Köpfen nicht schon eher zustande gebracht. Hannawald z.B. wäre in der Winterpause auch schon zu haben gewesen. Statt dessen haben sie diesen Kolotschi aus dem Hut gezaubert.

    Hier sind wir uns diesmal einig! Hannawald war eine Superwahl für den Trainer, die besser schon in der letzten Saison hätte fallen müssen! Ob sich jetzt die Bayernligisten warm anziehen müssen, ist zu hoffen, aber 100 prozentig sicher kann man sich nie sein. Mir fehlt zumindest der Einblick über deren Spielstärke, aber der Kader von NES ist schon stark!

    Jetzt halt mal den Ball flach. Was willst du denn eigentlich ständig mit deinen Ergänzungsspielern? Wer ist eigentlich Wolf? Hat der auch mal gespielt, was kann der? Wurde in den Kader mit aufgenommen als sein Vater 2. Vorstand war, das war seine größte Leistung. Wegen dem und deinem geliebten Riesenberger verpassen wir garantiert nicht den Aufstieg. Das sind Randfiguren, mehr nicht.

    Da bin ich absolut nicht deiner Meinung! Gerade wenn man sich die Aufstellung unserer gewonnenen Spiele ansieht, weiß man auch warum (bzgl. Riesenberger). Hoffentlich hast du Recht und es spielt keine Rolle beim Wiederaufstieg!
    Bei einem Spieler wie Wolf, der seit seiner E-Jugend bei uns spielt und ein guter bodenständiger LA ist, bin ich auch anderer Ansicht, besonders was die Defensive angeht. Hier ist bei Bieger der Grad zwischen Genie und Wahnsinn oft schmal.
    Hoffentlich muss ich dich in der nächsten Saison nicht an deine Worte der Randfiguren erinnern.

    Presseinfo von NES: Singwald bleibt, sehr gut! Es kommt ein neuer RA und Kleinhenz kommt nicht zurück. Wolf geht zum DJK Waldbüttelbrunn und läuft als Eigengewächs von NES nächste Saison als Gegner in unserer Halle auf. Das verstehe wer will! Kann nicht wenigstens Riesenberger gehalten werden? Aber vielleicht geht der dann auch noch nach Waldbüttelbrunn und wir verpassen den Wiederaufstieg?

    unabhängig davon ist davon auszugehen, dass der verpflichtete Kader die Bayernliga überrollt. Hoffentlich bleibt Singwald, ich dachte eigentlich er wäre schon verpflichtet. Ein Risiko wäre es auch, wenn Schmitt sich verletzt, er ist zur Zeit der einzige RM Spieler.

    Artikel in der Main Post: NES möchte so schnell als möglich in die 3.Liga zurück, bekommt einen neuen Trainer, Wicklein geht in Liga 2, Wolf nicht sicher, PAL und Riesenberger (schade) sind weg. Neuer RM wird gesucht!

    Auch wenn Foren nicht mehr populär sind, haben wir hier im Forum doch 777 threads und 108000 Zugriffe beim TVG und 480 threads und 50000 Zugriffe bei NES. Ich lese hier immer recht gerne, weil ich wissen will, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe. Außerdem bekommt man oft von Insidern Infos, an die der normale Zuschauer nicht ran kommt. Mir jedenfalls wird dieses Forum fehlen, aber wenn alles gut geht und einige der Leistungsträger bleiben, sind die Chancen für einen Wiederaufstieg nicht so schlecht.

    Ich habe mal auf das Forum der Bayernliga unter bliga.info geschaut. Wenn die Liga dem entspricht, was auf diesem Forum geboten ist, dann Prost Mahlzeit. Vielleicht gibt es ja auch ein richtiges Forum und ich habe es nicht gefunden.

    Das scheint wohl eine Zeitungsente zu sein :pillepalle: Nach Auskunft der Abteilungsleitung will man den jüngeren Bruder von Timo Riesenberger, nämlich Fabian Riesenberger für die Bayernligamannschaft einplanen. Vielleicht stimmt das aber auch nicht, aber der Text der SZ ist sicher falsch: "allerdings holt man den früheren SV-DJK-Spieler Fabian Riesenberger (zuletzt in Bad Neustadt) zurück" Aber egal, ich bin mal gespannt, wer von dem jetzigen Team in der Bayernliga aufläuft und wie sich die Mannschaft dort präsentiert, wer der neue Trainer wird und ob die Verantwortlichen die Talfahrt in die Bayernliga nach 30 Jahren hochklassigen neuschter Handball unbeschadet überstehen. Für einen Außenstehenden kaum vorstellbar.

    Mit einigen Kommentaren hier kann ich mich leider auch identifizieren... selbst mal_sehen hat wohl die ein oder andere Realität beschrieben.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage wie es mit den Spielern weiter geht, auch mit denen, welche bereits verlängert haben und zwar aus Spielersicht. Auch frage ich mich, was noch neues dazu kommt, denn eine Veränderung ist wohl unumgänglich. Da ja bereits mehrfach angesprochen wurde (zumindest inoffiziell), dass nur ein Aufstieg in Frage kommt und die Einheiten der Spieler (Training usw.) genauso hoch bleiben sollen, ob das die Spieler einfach so mit finanziellen Einbusen hinnehmen werden.

    Ich glaube aber auch, dass so ein Abstieg zwei Seiten hat, entweder geht es wieder hoch mit neuer Stärke und neuer Struktur, oder es wird jetzt ein richtiger Dämpfer mit Weg nach unten. Hoffen werde ich natürlich das erstere und auf der Tribüne auch unterstützen, jedoch habe ich etwas Angst, dass das zweite eintritt.

    Der ein oder andere hat hier wohl etwas mehr Wissen, also haut mal mit euren Insider- Infos raus!

    EDIT: In welchem Forum gehts eigentlich in der Bayernliga weiter? :pillepalle:

    Auch wenn wir meist unterschiedlicher Ansicht sind, kann ich das nur bestätigen, was du hier schreibst. Entweder es gelingt uns mit neuer Stärke aufzustehen, oder es geht ganz nach unten. Ob die oder zumindest die meisten wichtigen Spieler mitziehen, muss man sehen. Dabei kann auf einzelne keine Rücksicht genommen werden. Auch denke ich, dass ein neuer, junger Trainer her muss, der die Mannschaft erreicht und motiviert.
    Ghandi, es wäre interessant, wer neu verpflichtet werden soll! In jedem Fall wird noch ein RM neben Schmitt benötigt! Wenn ich daran denke, wie Schmitt und Riesenberger gemeinsam auf der Platte (leider viel zu selten der Fall) gespielt haben, wird das nötig sein, denn Schmitt braucht auch einmal einen Mitspieler, der nicht nur egoistisch an sich denkt. Hat denn Riesenberger schon wo anders unterschrieben oder kann er nicht doch gehalten werden? Was ist mit Wolf und Kleinhenz? Gerade jetzt braucht man ein wenig lokale Verbundenheit.
    Jetzt entscheidet sich, wer nur aus finanziellen Gründen in NES gespielt hat.

    Wenn man genauer nachdenkt, könnte die Situation auch einige Vorteile mit sich bringen. Der HSC kann restrukturiert werden. Sinnvolle Mannschaftsergänzungen könnten eingebaut werden. Z. B. Kleinhenz auf RA, was ist eigentlich mit Wolf? Wären beides junge Spieler aus der Region und damit ein Stück Authentizität. Vielleicht bleibt ja Riesenberger doch. Bötsch kommt zurück, das ist gut. Schmitt, Kalliske und Singwald bleiben wohl auch, da müsste sich doch eine sympathische Mannschaft mit weniger Geld für die Spieler und dafür mehr Herzblut zusammenstellen lassen. Ein junger engagierter Trainer muss her, der auch motivieren kann, und weniger Mitsprache von Funktionären und wichtigen Spielern an den Trainings- und Spielprozessen.
    Das ist wahrscheinlich alles Wunschdenken!

    Der nächste Kostenfaktor, der nicht einem Bayernliga oder Oberliganiveau angemessen ist, dürfte die Spielbetriebs GmbH mit einem Geschäftsführer sein. Aber hier würde es einmal einen erwischen, der an der Situation nicht unschuldig ist.

    Meinst Du. Warten wir erst mal ab was da noch passiert. Denn auch eine Bayernligamannschaft kostet Geld. Und das muss man erstmal zusammenbekommen. Denn Eines kann ich Dir aus zahlreichen Gesprächen in letzter Zeit sagen: ein großer Teil der HSC-Sponsorenlandschaft ist massiv verstimmt über das, was da diese Saison gelaufen ist und das hart erwirtschaftete Geld vom HSC sinnlos verbrannt wurde. Das sind gestandene Geschäftsleute mit erfolgreichen Firmen, die wollen Leistung sehen für ihr Geld. Sowohl in der Firma wie auch im finanzierten Sportverein.

    Originalzitate gefällig: "Der Fisch stinkt vom Kopf - solange der noch da ist, gibt´s von uns gar nichts mehr" - Ein anderer sagt: "Keine Leistung, kein Geld mehr, wir warten jetzt erstmal ab, wie sich das weiterhin darstellt". Und glaub mir, das war nicht Hinz und Kunz aus Kleinkleckersbach sondern einer der Megasponsoren. Sollte z.B. der wegbrechen, wird`s übersichtlich im Geldbeutel.

    Also da kann sich die SG Dynamo Bad Neustadt in den nächsten Tagen und Wochen auf harte Gespräche einstellen. Denn wer nach wie vor solch einen Aufwand betreibt und unter semiprofessionellen Bedingungen arbeiten kann, der kommt in Erklärungsnot beim Punkt Saisonergebnis. Als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen. ALS ALLERLETZTER, als schlechteste Mannschaft von allen!

    Mein Gott ist das peinlich ..... :mad:

    Das klingt ja gar nicht gut, was du da so schreibst! Ein Horrorszenario. Andererseits ist die Frage, ob sich die Bayernligaspiele so viele Zuschauer, mich eingeschlossen, ansehen wollen. Damit schwindet natürlich auch die Werbewirksamkeit. Ein Nachdenken bei Sponsoren ist also gar nicht so abwegig. Für mich bedeutet das, dass ich den Weg nach Würzburg fahren muss, um guten Handball zu sehen. Es ist auch die Frage, ob Spieler, die weniger Spiele haben, weniger trainieren müssen und so weiter, noch dasselbe verdienen müssen, wie in der 3. Liga? Jetzt wird bestimmt wieder über mich geschimpft, aber die Situation haben nicht die Zuschauer zu verantworten.

    Schade, NES ist in der Bayernliga. Es hatte heute eindeutig nicht den Anschein, dass es den Spielern, Trainer oder den zahlreichen Zuschauern gleichgültig war, dass man absteigt. Aber Groß Bieberau war eine Nummer zu groß und NES ist in alte Fehler zurück gefallen. Im Rückraum zu leicht ausrechenbar, Riesenberger spielt nur 3 Minuten und nicht gemeinsam mit Schmitt, Hines kämpft, aber viele technische Fehler usw. Einfach schade! Wünsche der Truppe, dass sie den Wiederaufstieg schafft.

    NES muss heute in Groß—Bieberau antreten. Spannendes Saisonfinale, das ich nicht versäumen werde.
    Ausschnitt aus Artikel in der Presse:
    So schafft der HSC Bad Neustadt den Klassenerhalt:
    Bei einem Sieg, wenn der HSC Coburg II (in Bernburg) nicht gewinnt und/oder die SG Bruchköbel (in Baunatal) verliert.
    Bei einem Unentschieden, wenn Coburg verliert und der TV Gelnhausen (in Rodgau Nieder-Roden) nicht gewinnt.

    Anscheinend bleibt Wolf bei NES, Wicklein, Riesenberger und Pal sind wohl weg und wurden verabschiedet. Besonders die ersten beiden sind ein Riesenverlust, aber verstehen kann man das schon.

    Wicklein geht in die 2. Liga nach Ferndorf. Weiß man eigentlich, ob Wolf bleibt, verabschiedet wurde er gestern nicht? Wohin geht Pal oder was wichtiger ist, wohin verschlägt es Riesenberger?

    was für eine Liga in diesem Jahr.
    Sollte Coburg heute zu Hause gegen Bad Blankenburg gewinnen, sind Blankenburg und Gelnhausen abgestiegen. Sollte Blankenburg gewinnen, haben wir nächsten Woche einen Showdown, der spannender nicht sein könnte und ev. durch einen direkten Vergleich unter drei Mannschaften entschieden werden könnte...

    Sollte Blankenburg gewinnen, was ich nicht glaube, würde es unter Umständen im letzten Saisonspiel einen showdown unter 4 Mannschaften (Blankenburg, Gelnhausen, Coburg und NES) geben. Gebe dir Recht, absolut spannendes Saisonfinale!

    24:26 gegen Hanau. Gekämpft, aber es reicht nicht. Singwald überragend, Riesenberger hätte man mal lieber die Spiele vor Magdeburg spielen lassen sollen, dann stünde NES heute nicht auf einem Abstiegsplatz. Eine winzige Chance bleibt vielleicht noch, wenn die Ergebnisse der anderen Mannschaften für NES günstig ausgehen und wir auswärts gegen Groß-Bieberau gewinnen.