Beiträge von Mal_Sehen

Der Verein muss keinen Spieler für RM finden der oft die Bank drückt, sondern er muss einen RM verpflichten der die Klasse hat das Spiel zu lenken und an dem sich eine Mannschaft aufbaut. Den Stimmungskiller Schmitt kann Chrischa dann 55 Minuten auf die Bank setzen!

Wenn du das denkst, dann kennst du die Verhältnisse bei NES nicht gut. Die Klasse, dass der Kapitän auf die Bank gesetzt wird, gibt es nicht :lol: und wenn doch, dann soll es sie nicht geben. Trotzdem wäre eine Alternative für einen unvorhergesehenen Ausfall sinnvoll. Aber trotz aller Unkenrufe, der Kader wird meiner Meinung nach trotzdem gut genug sein.

Na da kann man gespannt sein! An das Thema wasserlösliches Haftmittel habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Ein weiteres Problem kann sein, dass mit unserem Kapitän Schmitt nur ein echter RM Spieler in der Mannschaft ist. Der sollte sich nie verletzen oder ausfallen! Der Geschäftsführer hatte zwar in irgendeiner Pressenotiz angekündigt, dass hier noch Bedarf ist, aber es wird nicht leicht sein einen Spieler zu finden, der viel die Bank drücken dürfte. Alle anderen Positionen (außer RA) scheinen mit besser besetzt als letzte Saison, wo immerhin 22 Punkte in der 3. Liga erreicht wurden. Aber ihr habt sicher Recht, dass die Oberliga Unabwägbarkeiten birgt, an die jetzt noch gar nicht gedacht wird.

balotelli - zu Riesenberger, weg ist weg, da kann man nichts machen. Gut, dass mein zweiter Lieblingsspieler Singwald, in dem ich Zukunftspotential sehe, noch da ist.
    Aber was wichtiger ist, dein Szenario bzgl. der Bayernliga klingt ja nicht sehr positiv. Woher hast du diese Erfahrungen?
    Vielleicht wird es doch nicht so ein Selbstläufer, wie ich gedacht hatte! Ich bin davon ausgegangen, dass eine unter professionellen Bedingungen trainierende und mannschaftlich zusammen gestellte Truppe wie NES eigentlich die Bayernliga dominieren müsste.

Aber der Saisonsverlauf wird es zeigen.

Nach NES kommt an nächster Stelle der TSV Friedberg. Dort ist wohl unser ehemaliger RM Spieler Riesenberger hin gegangen (leider). Der Trainer bei Friedberg ist neu und war vorher der Aufstiegstrainer von Würm Mitte in die Bayernliga. Anschließend wird in der Prognose WaBü gehandelt. Dort spielt unser ehemaliger LA Wolf und unser KM vor 2 Jahren Grünert. Aber diese Mannschaften werden schlagbar sein. Hoffentlich!

Du sprichst beim HSC also von einem Etat zwischen 200T € und 360T € evtl. sogar darüber in der Bayernliga. Mit dem minimalen Betrag geht es in Liga 3 um den Klassenerhalt. Mit 360T € oder mehr wäre man in der Bayernliga ohne wenn und aber zum Aufstieg verdammt. Als Drittligist ist man mit 360T € schon auf Rosen gebettet und spiele im oberen Drittel mit.
    Ich glaube nicht dass der HSC an deinen genannten Maximalbetrag heran kommt.

Obwohl keiner von uns das Budget von NES kennen dürfte, ist die Rechnung nicht schwer. Immerhin gibt es einige Spieler bei uns, die jobmässig nur Handball spielen. Ich denke bei einem Kader von 14-16 Spielern einen Schnitt von monatlich ca. 800 - 1000 Euro anzunehmen, ist nicht falsch. Dazu kommen Trainer und Co, Physio, vielleicht auch der Geschäftsführer und natürlich die Verbandsabgaben. Schon bist du über 200.000 Euro.
    Ja, NES ist zum Aufstieg oder Untergang verdammt. Welchem Geldgeber kannst du einen Nichtaufstieg erklären.

Mit dem Wechsel von Riesenberger zum TSV Friedberg und von Wolf nach WaBü sind zwei Ehemalige von NES bei direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die 3.Liga gelandet, wenn man der Abstimmungsprognose auf Bliga.info Glauben schenken will. Allerdings sind das Sportvereine, die vom Budget her sicher nicht mit NES zu vergleichen sind.

Für eine Bayernligamannschaft hat NES mit Sicherheit einen bärenstarken Kader, allerdings auch zu einem sicher unüblich hohen Etat. Hoffentlich geht alles klar für nächste Saison mit dem Ziel des Wiederaufstieges. Zu überheblich sollte man allerdings nicht sein, man weiß nie, ob nicht der ein oder andere Bayernligist aufgerüstet hat.