6. Etappe: Forges-les-Eaux - Alençon (199,5 km)
[Blockierte Grafik: http://tour.ard.de/pics/profile/tdf/06.gif]
Start: 12.20 Uhr
Ziel: ca. 17.14 Uhr
6. Etappe: Forges-les-Eaux - Alençon (199,5 km)
[Blockierte Grafik: http://tour.ard.de/pics/profile/tdf/06.gif]
Start: 12.20 Uhr
Ziel: ca. 17.14 Uhr
ZitatOriginal von Müllers Omar
Das Profil der diesjährigen Tour ist seeehr ungünstig für Erik Zabel. Aus folgendem Grund:
Früher hatte er immer besonders gute Chancen auf den Flachetappen nach den Bergen. Dieses Jahr sind die meisten Flachetappen aber vor den Bergen! Leider ist momentan McEwen, vielleicht auch Cooke, einfach etwas explosiver als Zabel. Ich vermute, das wird nichts mit einem Etappensieg für zabel, solange die beiden dabei sind. Deshalb ist - in Hinblick auf das grüne Trikot - meine große Frage im Augenblick:Schafft es McEwen über die Berge???
Zabel ist - für einen Sprinter - ein ziemlich guter Bergfahrer. Hat McEwen auch das Zeug dazu, über die Alpen zu kommen? Wenn er es schafft, dann ist er für mich der Favorit auf das grüne Trikot. Wenn nicht, dann wird es Zabel sicher nach hause fahren...
Ich denke wenn McEwen an Zabel vorbei geht und einen Vorsprung aufbauen kann, dann schafft er es auch über die Berge und wird das Grüne Trikot gewinnen!
ZitatOriginal von keksi
nun diskutieren sie ein Thema, welches sie heut morgen Totgeredet haben....Dinge gibts.....
Tja Keksi, bist halt ein vernünftiger mod, der gute überzeugungsarbeit leistet nicht so lausig wie ich, der das dicht gemacht hat ![]()
Tageswertung
1 Jaan KIRSIPUU EST A2R 4h 13' 33"
2 Michael SANDSTOD DEN CST 00' 00"
3 Ludo DIERCKXSENS BEL LAM 00' 00"
4 Stefano CASAGRANDA ITA ALS 00' 03"
5 Christophe EDALEINE FRA DEL 00' 08"
6 Robbie MC EWEN AUS LOT 00' 33"
7 Baden COOKE AUS FDJ 00' 33"
8 Stuart O'GRADY AUS C.A 00' 33"
9 Erik ZABEL GER TEL 00' 33"
10 Andrej HAUPTMAN SLO TAC 00' 33"
11 Arvis PIZIKS LTU CST 00' 33"
12 Jan SVORADA SLO LAM 00' 33"
13 Nico MATTAN BEL COF 00' 33"
14 Robert HUNTER RSA MAP 00' 33"
15 Luciano PAGLIARINI BRA LAM 00' 33"
16 Emmanuel MAGNIEN FRA BJR 00' 33"
17 François SIMON FRA BJR 00' 33"
18 José Enrique GUTIERREZ ESP KEL 00' 33"
19 Victor Hugo PENA COL USP 00' 33"
20 Laurent BROCHARD FRA DEL 00' 33"
21 Karsten KROON NED RAB 00' 33"
22 Jérôme PINEAU FRA BJR 00' 33"
23 Aart VIERHOUTEN NED LOT 00' 33"
24 Massimo APOLLONIO ITA TAC 00' 33"
25 Christophe AGNOLUTTO FRA A2R 00' 33"
26 Enrico CASSANI ITA DFF 00' 33"
27 Unai OSA ESP BAN 00' 33"
28 Igor GONZALEZ GALDEANO ESP ONE 00' 33"
29 Isidro NOZAL ESP ONE 00' 33"
30 Bobby JULICH USA TEL 00' 33"
Gesamtwertung
1 Igor GONZALEZ GALDEANO ESP ONE 19h 05' 56"
2 Joseba BELOKI ESP ONE 00' 04"
3 Lance ARMSTRONG USA USP 00' 07"
4 Jorg JAKSCHE GER ONE 00' 12"
5 Abraham OLANO ESP ONE 00' 22"
6 Roberto HERAS ESP USP 00' 25"
7 Isidro NOZAL ESP ONE 00' 27"
8 José AZEVEDO POR ONE 00' 28"
9 George HINCAPIE USA USP 00' 28"
10 Marcos SERRANO ESP ONE 00' 30"
11 Floyd LANDIS USA USP 00' 32"
12 Alvaro GONZALEZ GALDEANO ESP ONE 00' 32"
13 José Luis RUBIERA ESP USP 00' 35"
14 Vjatceslav EKIMOV RUS USP 00' 35"
15 Laurent JALABERT FRA CST 00' 37"
16 Tyler HAMILTON USA CST 00' 53"
17 Andrea PERON ITA CST 00' 53"
18 Pavel PADRNOS CZE USP 00' 55"
19 Carlos SASTRE ESP CST 01' 00"
20 Benoit JOACHIM LUX USP 01' 09"
21 Nicki SORENSEN DEN CST 01' 09"
22 Serhiy HONCHAR UKR FAS 01' 36"
23 David MILLAR GBR COF 01' 40"
24 Ivan BASSO ITA FAS 01' 41"
25 Volodomir GUSTOV UKR FAS 01' 52"
26 David MONCOUTIE FRA COF 01' 52"
27 Serguei IVANOV RUS FAS 01' 58"
28 Francisco MANCEBO ESP BAN 02' 01"
29 Wladimir BELLI ITA FAS 02' 02"
30 Massimiliano LELLI ITA COF 02' 04"
Grünes Trikot
1 Erik ZABEL TEL 113
2 Robbie MC EWEN LOT 111
3 Baden COOKE FDJ 80
4 Jaan KIRSIPUU A2R 78
5 Stuart O'GRADY C.A 74
6 Oscar FREIRE MAP 71
7 Andrej HAUPTMAN TAC 60
8 François SIMON BJR 56
9 José Enrique GUTIERREZ KEL 49
10 Jan SVORADA LAM 47
11 Fabio BALDATO FAS 46
12 Laurent BROCHARD DEL 43
13 Michael SANDSTOD CST 40
14 Stefano CASAGRANDA ALS 36
15 Rubens BERTOGLIATI LAM 35
16 Ludo DIERCKXSENS LAM 32
17 Paolo BOSSONI TAC 32
18 Luciano PAGLIARINI LAM 30
19 Pedro HORILLO MAP 26
20 Christophe EDALEINE DEL 25
Jan Kirsipuu gewinnt vor Sandstood die 5. Etappe
Sie waren früh ausgerissen und konnten bis zum Ziel nicht mehr eingeholt werden!!
Zabel kam mit dem Hauptfeld ins Ziel, verlor aber wieder gegen McEwen den Sprint, der 6. wurde!
Zabel wurde nur 9.
ZitatOriginal von Jenny
Von dieser Art der Todesstrafe hab ich auch noch nie was gehörtwo wird diese Todesstrafe denn noch vollzogen ?
Soweit ich weiß , gibt es doch nur noch die Giftspritze oder nicht ?
Ich weiß nicht ob die noch irgendwo vollzogen wird, ich sagte auch net das die noch benutzt wird!!
Und ich meine es gibt auch immer noch den netten elektrischen Stuhl, irgend wer wurde doch vor ein paar Monaten so umgebracht, das wurde sogar im Internet übertragen!! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Es gibt auch noch andere Orte außer Texas
in denen es sage ich mal "normaler" abläuft
OK, hast ja recht, ist aber das beste Beispiel
ZitatOriginal von Jenny
Ja und auch das ist dann schnell vorbei, wenn man dagegen eine langjährige Gefängnisstrafe setzt !
Naja, schnell vorbei ist es eigentlich nicht, das dauert schon ne Woche, oder noch länger!!
Und diese Todesstrafe wünschen sich die Verbrecher sicher nicht
ZitatOriginal von Jenny
Aber wenn ein Richter das Urteil " Todesstrafe" ausspricht, dann setzt er auch fest wann der Täter stirbt. Das ist für mich ( vielleicht etwas hochgegriffen ) vorgesetzter Mord. Und heißt es nicht auch, man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten, warum dann also eine Straftat mit einer Straftat begleichen
Aber in dem Augenblick, wo der Verbrecher das verbrechen begeht, weiß er ja was ihm in z.B. Texas erwartet, also hat er sogesehn selber festgelegt das ersterben wird
Zitat
Also ich halte es nur einfach für angebracht, den Täter nicht einfach so davon kommen zu lassen, der Verlauf der Todessstrafe dauert ein paar minuten . Die meisten Täter wünschen sich wahrscheinlich eher die Todesstrafe als in eines der amerikanischen Gefängnisse gehen zu müssen und diesen Wunsche sollte man ihnen nicht erfüllen !
Na dann sollte man eben die Todesstrafe mit dem Bambus nehmen, wo sich der Verbrecher gefesselt wird und der Bambus sich durch den Körper bohrt, da leidet der Verbrecher wenigstens!
Der war ja schon die letzten Etappen voellig ausser Form! Ich moechte mal wissen, was mit ihm los ist. Weiss man schon, warum er aufgab? Gibts ne Diagnose? Oder hat er einfach nur keinen Bock mehr, staendig abgehaengt zu werden?
Ja gibt es!!
Zitat
Steels klagte in den vergangenen Tagen über Unwohlsein und Gewichtsverlust!
Aber ich finde das klingt net gerade nach einem Grund, aber ich kanns ja net beurteilen ![]()
Klar, dass bei Massensprints auch mit Baldato, Kirsipuu, Svorada, O'Grady und - falls er ausnahmsweise mal nicht während der Etappe abgehängt wird - Tom Steels gerechnet werden muss.
Tom Steels wird wohl keine Etappe mehr gewinnen, denn......
.......der belgische Sprintstar Tom Steels ist bei der Tour de France ausgestiegen!
Damit ist er der erste Fahrer der nicht mehr mitfährt.
Mit Steels ist ein großer Konkurent Zabels nicht mehr dabei, also gut für Zabel schlecht für Steels ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Also gut, werd ich halt mal was dazu sagen
Also ich bin gegen die Todesstrafe, denn
1. dürfen Menschen nicht bestimmen wann eine andere Person zu sterben hat
Ist ansich richtig, aber ich denke das es auch wiederum falsch ist, denn eigentlich bestimmt er selber wann er sterben wird und wann nicht
ZitatOriginal von Jenny
2. wenn ein Verbrecher eine richtig schreckliche Tat begangen hat, sollte er nicht so davon kommen, denn dieser Vorgang der Todesstrafe dauert ein paar Minuten und er ist "erlöst", ich bin eher dafür ihn richtig lange ins Gefängnis zu stecken, damit er halt auch mal leidet und über seine Tat nachdenken kann !
Das seh ich auch anders, denn meistens werden die Verbrecher ja sowieso wieder vorher frei gelassen, wegen guter Führung oder son scheiß!
Und außerdem bringt es nichts, da er danach wieder irgend was verbricht und dann wieder sitzt!
Und nur weil er nachdenkt, heißt es ja nicht das er aufhört!
Also meiner Meinung nach keine Gute Lösung
ZitatOriginal von TBVAndy
Rade Bogdanovic wird in Bielefeld die Nummer 9 tragen, und Bielefelder wissen denk ich mal was das heißt.Er übernimmt die Nachfolge von Fritz Walter und Bruno Labbadia die jeweils zuvor die Nummer 9 auf dem Rücken hatten und jeweils für mindestens eine Saison die Arminia im Allgeingang zur Erfolg geschossen haben. Fritz Walter und Bruno Labbadia haben jeweils mit ihren Toren für den Aufstieg aus der 2. in die 1. Liga gesorgt. Fritz sogar von der Re-Liga bis in die 1. Liga. Da Rade uns nicht mehr in die erste Liga schießen muß, schieß er uns nun folglich zur Meisterschaft.
![]()
Andy, mit wunschdenken hilfst du hier keinem ![]()
Das ist doch alles schnickschnack, wen interessiert es was für ne Nummer Bogdanovic trägt, der Punkt ist der, das er auch wenn er die Nummer 9 trägt kein Leistungsträger werden wird ![]()
ZitatOriginal von keksi
Nein mal im ernst, was haltet ihr denn z.b. von der Todesstrafe??
Naja, ist ein schwieriges Thema, ansich ist es in Ordnung, nur eben nicht wegen so kleinigkeiten wie in Texas!
Bin der Meinung, das diejenigen die die Todesstrafe verdient hätten ja eh Schwerverbrecher sind und so am bestem bestraft werden können!!
Wahrscheinlich keiner, deswegen können wir das ja auch wieder dicht machen!
Klar, dass bei Massensprints auch mit Baldato, Kirsipuu, Svorada, O'Grady und - falls er ausnahmsweise mal nicht während der Etappe abgehängt wird - Tom Steels gerechnet werden muss.
Und bei O'Grady bin ich mir auch nicht sicher ober nochmal um nen Sieg sprintet
Denn er hat ja diese Herzprobleme, er sagt zwar selber es wäre nicht so schlimm, aber ich chätze das er schon respekt hat, und nichts überstürzen wird.
Also für heute, denke ich mal mit einem Sieg von eine,Überrascungsman, also keinem Sprinter
Denn die Sträcke lädt ja wie du sagst sehr zum ausreißen ein, und das werden sicher auch einige Fahrer machen!
Ich könnte mir auch vorstellen das Voigt heute mal ein bissl Glück hat und dann mal gewinnt
Hockenheim strahlt in neuem Glanz
Zweieinhalb Wochen vor dem Großen Preis von Deutschland ist der umgebaute Hockenheimring eingeweiht worden. Um knapp 2,4 Kilometer ist der neue, moderne Kurs kürzer als die alte GP-Strecke, was vor allem den Zuschauern zugute kommen wird: Statt 45 Runden auf einer 6,815 Kilometer langen Piste werden die Formel-1-Piloten künftig 67 Runden auf dem jetzt 4,489 Kilometer langen Circuit zurücklegen. Trotz der Verkürzung der Strecke werden mehr Zuschauer als bisher den Kampf der PS-Matadoren verfolgen können. Durch den Bau neuer Tribünen und die Erweiterung der Südtribüne bietet der Hockenheimring künftig 120.000, statt bisher 85.000 Fans, Platz.
[Blockierte Grafik: http://formel-eins.rtl.de/pics/xc_020710_hockenheim_strecke_neu_h.jpg]
Heute die 5.Etappe
[Blockierte Grafik: http://tour.ard.de/pics/profile/tdf/05.gif]
Start: 12.30 Uhr
Ziel: ca. 17.17 Uhr
ZitatOriginal von Svenska
Ich glaub wenn ich mehr getippt hätte dann wäre das bei mir auch nicht so pralle ausgefallen.
Sag ich doch
Feigling ![]()
![]()
ZitatOriginal von Svenska
Da lag ich mit meinen Tipps ja wohl goldrichtig, obwohl ich erst keinen Tipp abgeben wollte.
Hast ja auch nur die ersten beiden Plätze getippt
Ich lag leider gar nicht richtig ![]()
Na dann können wir ja mal gespannt sein, wenn die Etappen Nr. 14 und 16 so spannend sein sollen!
Ich war übrigens von Livingston ziemlich entäuscht, das er der einzigste Fahrer war, der nicht mit den anderen ins Ziel gekommen ist