Bis der Admin neue Foren eingerichtet hat, hier der neue Thread zur aktuellen Saison.
Beiträge von wuscheck
-
-
Es sind Vier:
Nord-Ost
Nord-West
Süd-West
Süd
Wie kommst Du darauf, dass es 5 sind?
-
Der ASV war immerhin Absteiger aus der ersten Liga und in Hanau hat mit Braun, Marquardt, Ruppert und Ahrensmeier eine komplette Rückraumreihe gefehlt, hinzu kam noch RA Gerst.
Es wird spannend, ob zumindest ein Teil der Spieler in der nächsten Woche zurückkommt, ansonsten hat man in Hassloch schlechte Karten. Auch wenn sie zurückkehren, fehlen Ihnen 3-4 Wochen Training.
-
1. Braunschweig spielt in der Staffel Nord-Ost
2. ja, diese Taktik ist schwierig zu bespielen, aber in der vergangenen Aufstiegsrunde hat es gerade mal zu vier Pluspunkten gereicht. Ich glaube, dass die top Mannschaften so etwas taktisch hinbekommen. Für Mittelfeld- und Abstiegskandidaten wird es sicherlich schwieriger.
-
Dutenhofen hat sich ein wenig davon verabschiedet eigene Gewächse zu integrieren und von extern Spieler geholt.
Der TV Homburg hat sich auf dem Papier ordentlich verstärkt, mal sehen, ob das für den Klassenerhalt reicht.
Bei Hanau und Gelnhausen ist jeweils nur 1 Zugang auf Rechts Außen zu verzeichnen. Ob das "Abwehr-Loch" durch die Weggänge der Abwehr-Chefs kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten.
Krefeld in den Testspielen in bestechender Frühform (u.a. Sieg gegen Ferndorf).
-
Bürgel verliert gegen Hanau mit 20:30.
-
Die HSG Hanau spielt am Samstag ihr erstes Spiel gegen die TSG Offenbach Bürgel. Dort ist mit Hüttmann nur ein Neuzugang aktuell.
Dem Spiel und vor allem dem Ergebnis würde ich nicht all zuviel Bedeutung beimessen. Bürgel ist schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung, während Hanau erst am vergangenen Sonntag in die erste Vorbereitungsphase gestartet ist.
-
Die 6 Partien für die erste Runde des DHB-Pokals stehen nun auch fest:
Nord:
TuS Vinnhorst vs. HSG Nordhorn-Lingen
TV Emsdetten vs. 1. VfL Potsdam
Eintracht Hildesheim vs. GWD Minden
Süd:
EHV Aue vs. SG BBM Bietigheim
TV Gelnhausen vs. HSC 2000 Coburg
HSG Hanau vs. ASV Hamm-Westfalen
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-153056.html -
Persson von Ferndorf nach Krefeld.
-
Die Spielpaarungen sind da...
Wer schon mal einen ersten Blick hineinwerfen will, hier der Link zu den Spielplänen auf unserer Seite.
-
-
Ich glaube, es wird keine Relegationsplätze geben (höchstens um mögliche Nachrücker zu ermitteln), aber es sollten wie zuvor zwölf Absteiger werden für die zwölf Aufsteiger aus den Oberligabereichen.
Du hast Recht, es sind natürlich drei Absteiger. Ich habe meinen Post dahingehend angepasst.
Jedem ist es frei für die anderen Staffeln ebenfalls einen Post zu eröffnen. Bei den anderen Staffeln bin ich zu weit weg...
-
Auch wenn die Staffeleinteilung noch recht frisch ist, noch nicht alle Kader für die kommende Saison stehen und es einige unbekannte Teams gibt, so interessiert mich Eure Einschätzung zu den möglichen Aufstiegskandidaten und Absteigern in der Staffel Süd-West. Quasi als einer der "Pausenfüller"...
Mögliche Kandidaten für die Plätze 1-5
TuS Ferndorf: Mit neuem Trainer und einem scheinbar verbesserten Kader.
TV Gelnhausen: Team muss die Abgänge von Hüttmann und vor allem von Bergau kompensieren, dann ist auch eine Platzierung zwischen 3-5 möglich
Bergische Panther: Neuformiertes Team, welches bereits in die Vorbereitung gestartet ist und in der vergangenen Saison 4. der Staffel West war
HSG Krefeld Niederrhein: Hatten in der Vorsaison bereits den Wunsch geäußert aufsteigen zu wollen. Barthmann und Brüren haben verlängert. Inwieweit der Abgang von Merten Krings kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten. Einer der Neuzugänge Cedric Marquardt.
Longericher SC Köln: Unbekanntes Team in der Staffel, Platz 3 in der Vorsaison der Staffel West durchaus mit Potential
HSG Nieder-Roden: Trotz der Abgänge und Verletzungen in der Vorsaison wurde ein vierter Platz erspielt. Die bisherigen Abgänge wurden nicht 1:1 ersetzt. Möglicherweise werden die Lücken im Kader durch den starken A-Jugend-Jahrgang "gestopft". Mit fitten Spielern wie Horn, Rhein und Kwiatkowski durchaus unter den Top 5 zu sehen.
HSG Hanau: Bisher nur ein Zugang stehen 3 Abgänge entgegen. Vor allem auf der Tortwart-Position muss noch nachgelegt werden. Sind die verletzten Spieler Adanir und Ritter wieder fit (Ruppert wird wahrscheinlich noch länger ausfallen) und wird wieder die Leistung der Vorsaison abgerufen, dann sehe ich Hanau wieder unter den ersten Drei.
Fazit: Heißer Kampf um die beiden Aufstiegsrundenplätze zwischen Ferndorf, Krefeld, Gelnhausen und Hanau
Mögliche Abstiegskandidaten
Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen: Erwartungsgemäß haben Aufsteiger immer einen schweren Stand. Trotz glänzender Vorsaison und Amateur-Pokalsieg werden sie sich untern einsortieren müssen.
TV Homburg: Gleiches gilt für den TVH, der um die drei Abstiegsplätze kämpft.
HLZ Friesenheim-Hochdorf: Wie in den letzten Jahren eher ein Kandidat für die hinteren Plätze. Einzige unbekannte ist der Einsatz von Bundesligaspielern während der Saison.
HSG Dutenhofen/M. II: In der Vorsaison erst ganz spät aus den Abstiegsrängen befreit. Junges Team mit schwankenden Leistungen wird es wieder schwer haben.
TV Aldekerk 07: Furios in die Vorsaison gestartet und im Verlauf ein wenig nachgelassen. Die Aufstiegseuphorie ist verflogen und das Team muss sich gegen starke Gegner behaupten. Meine Befürchtungen sind, dass dies in diesem Jahr sehr schwer werden wird.
Fazit: Die beiden Aufsteiger sind heiße Kandidaten für mich gesetzt für den direkten Wiederabstieg. Um den dritten Abstiegsplatz bewerben sich mehrere Teams.
-
Zu Björn Pape: Er hat zuletzt in Langenselbold gespielt und ist mit dem Team in die Landesliga aufgestiegen.
-
Ist es sicher das Strohl komplett aufhört? Habe ich jetzt nicht so rausgelesen
Zumindest verabschiedet hat man ihn, weil er dem Aufwand nicht mehr gerecht wird und er sich mehr um seine Firma kümmern will. Er bleibt dem Verein aber möglicherweise in anderer Funktion erhalten... so steht es zumindest im Artikel.
-
Zur Vervollständigung bei Hanau:
Marc Strohl (Karriereende RL)
Luke Ireland (Nizza RA)
Gelnhausen wird sicherlich für Bergau Ersatz suchen, der die Defensive zusammenhält.
-
Die Kommission tagt laut Presse erst Ende Juni, von daher ist noch Geduld zwei Wochen gefragt.
-
Bei Nr. 1 und 3 erkenne ich durchaus Gruppierungen aus früheren Saisons. Bei Nr. 1 lässt sich streiten, ob man Dragons und Baunatal sowie Leutershausen und Haßloch tauscht, auch diese Konstellation gab es meines Wissens schon in früheren Jahren.
Ende Juni wissen wir mehr...
-
Ferndorf wird lt. Geschäftsleitung in die Gruppe West kommen.
Ach sieh an, dass kann man sich aussuchen.
-
Jepp, gemäß des Berichts wären das:
Festlegung der Staffeln Mitte Juni
DHB-Pokal, 1. Runde am letzten August-Wochenende
Start der 3. Liga Anfang September