Beiträge von wuscheck

Bleibt der 5. Spieltag so, dann hat Saarlouis in der Staffel Mitte alle 5 Spiele bestritten und 2 Teams (Bieberau und Opladen) bisher nur jeweils eins, es folgen mehrere Teams mit 2 Spielen... und Anfang November findet unter normalen Umständen ein Doppelspieltag statt. Selbst wenn es dort nicht zu Spielausfällen kommen würde wären Nachholtermine Mangelware.

Zitat

Naja kommt drauf an. In Leutershausen und Großsachsen z.B. kommen nur Dauerkarteninhaber rein. Das maximale Kontingent ist bereits verkauft. Die möglichen Einnahmen also schon generiert.

Dann werden Großsachsen und Leutershausen in der kommenden Saison wahrscheinlich keine Dauerkarten mehr verkaufen können, weil jeder der rechnen kann mit Einzelkarten billiger wegkommt im Falle einer Absage. Es gibt Vereine die hatten bisher nur ein oder noch kein Heimspiel... das wäre bitter für die Dauerkarten-Inhaber... als Verein muss man sich hier sicherlich etwas einfallen lassen, um die Fans bei Laune zu halten.

Mittwoch kommt der "Teillockdown". Dann ist auch erst mal Schluss mit Handball.

Ich stimme Roter Teufel zu. Es geht hier immer nur um den Sport, aber nie um die Frage: Wie schütze ich meine Gesundheit und die der anderen.

In der Schule darf kein Sport mehr in der Halle stattfinden, sondern nur im Freien und mit Maske. In den Büros gibt es teilweise Beschränkungen was die Belegung angeht. Raus auf die Toilette? Okay, dann Maske auf. In den Altersheimen darf man nur beschränkt Angehörige besuchen und das nur mit Maske.
    Einkaufen? Nicht ohne Maske...

Und nachmittags wird fleissig trainiert für das Wochenende in Gruppen und ohne Maske. Wie passt das Zusammen? Weil die Spieler alle jung und austrainiert sind wird schon nichts passieren?

Denkt an unsere Verantwortung und geht nicht leichtsinnig mit Eurer Gesundheit und der der Anderen um. Nur so kann es geschafft werden und wir können wieder tollen, unbeschwerten Handballsport erleben... ohne Maske und mit vollen Zuschauerrängen... was gibt es Schöneres?

Das ist ja u.a. die Krux des DHB. Die anderen Staffeln gehen auf die Barrikaden, wenn wegen der Staffel Mitte die Runde abgesetzt wird. Auf der anderen Seite wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es in den anderen Staffeln ebenfalls zu Spielausfällen kommt. Ich bin mal gespannt, ab wieviel ausgefallenen Spielen eine Nachholung nicht mehr möglich ist. zumal ich mir vorstellen könnte, dass unter der Woche nicht alle Spieler zur Verfügung stehen werden... zumindest nicht bei Gastvereinen mit langer Anreise. Das ist auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung.

Als erster Bezirk hat Frankfurt/Wiesbaden seinen Spielbetrieb baw eingestellt.
    Ich gehe davon aus, dass weitere Bezirke folgen werden und dies auch nicht vor den Landesverbänden und dem DHB halt macht.

Zur höheren Spielbelastung durch die Erweiterung der Liga kommen jetzt noch englische Wochen durch die Spielausfälle.
    Mal abgesehen von den teilweise langen Anreisen der Gäste.
    Im Endeffekt sind die Spieler und Betreuer die gelackmeierten und erst recht die des jeweiligen Auswärtsteams.

Wie schon geschrieben ist unser Spiel morgen gegen den VfL Gummersbach abgesagt bzw. verlegt, die momentane Situation läßt leider keine andere Möglichkeit zu. Beim Leichlinger TV sind 10 Spieler positiv auf Corona getestet, bei uns haben 6 Spieler Symptome und wurden heute getestet, unser gesamter Kader ist in freiwilliger Quarantäne. Laut Gesundheitsamt werden wir wohl morgen im Laufe des Tages über die Lage und weitere Vorgehensweise informiert, außerdem erhalten wir unsere Testergebnisse. Geht man von einer 14-tägigen Quarantäne bei Erstkontakt aus, wird das mit dem Spiel in Hanau wohl auch nix. Aber der Sport ist jetzt erst mal Nebensache, hoffen wir daß alle Spieler gut aus der Situation rauskommen.

Es ist ja viel schlimmer... die 16 positiv getesteten Spieler haben ja ebenfalls weitere Personen angesteckt... und die ggfs. wieder andere.
    Allen Beteiligten an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Alle reden vom Spielbetrieb. Was ist denn mit dem Trainingsbetrieb? Nicht nur die Zuschauer müssen geschützt werden, sondern auch die Spieler. Und es wird in den nächsten Wochen sicherlich Mannschaften und Vereine geben, bei denen das Training ganz eingestellt werden muss. Spätestens da hast du eine Verzerrung des Wettbewerbs.