Vielleicht wird auch überlegt auf 5 Staffeln mit jeweils 14 Teams zu gehen. Eine Staffel hätte dann nur 13 (bei 69) oder zwei Staffeln 15 Teams (bei 72).
Beiträge von wuscheck
-
-
Wieso stellt man nicht einfach alles auf null und beginnt die Saison 2020/2021 einfach im Sommer 2021 und nennt sie Saison 2021/2022?!?! Mit dne gleichen Teams, keine Abesteiger, nur die paar Aufsteiger werden durch Absteiger aus Liga 2 ersetzt...
"Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht... " (Zitat Fanta 4)Wahres gelassen ausgesprochen... ich bin 100%ig Deiner Meinung... Hessen beispielsweise entsendet keine Aufsteiger, sofern sie nicht sportlich ermittelt werden können.
-
Wieso stellt man nicht einfach alles auf null und beginnt die Saison 2020/2021 einfach im Sommer 2021 und nennt sie Saison 2021/2022?!?! Mit dne gleichen Teams, keine Abesteiger, nur die paar Aufsteiger werden durch Absteiger aus Liga 2 ersetzt...
"Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht... " (Zitat Fanta 4)Wahres gelassen ausgesprochen... ich bin 100%ig Deiner Meinung... Hessen beispielsweise entsendet keine Aufsteiger, sofern sie nicht sportlich ermittelt werden können.
-
Potsdam hat - bis auf einen Ausrutscher im ersten Spiel gegen Hagen - alle Spiele souverän gewonnen. Ich persönlich halte das "Farmteam" der Füchse für das Beste der 8 Mannschaften. Die Spielpaarungen versprechen Spannung... von daher freue ich mich auf die Zwischenrunde.
-
Willstätt ist stark ersatzgeschwächt angereist und musste in der 2. HZ dem Tempo Tribut zollen. Zumal während des Spiels noch der Linksaußen ausfiel, nachdem ein Hanauer Spieler ihm unglücklich auf den Fuß getreten ist.
-
Gruppe A scheint ausgeglichener als Gruppe B.
Nach dem Wochenende ist die Gruppe B auch ausgeglichener, lediglich die Horkheim Hunters spielen wohl keine Rolle mehr um die Teilnahme an der Zwischenrunde.
-
Wieso ist Rostock raus? Die ersten vier ziehen in die nächste Runde ein... von daher ist für alle Teams in Gruppe A und Gruppe B noch eine Teilnahme möglich.
-
TV Gelnhausen hatte auch die Absicht für den Pokal zu melden.
So wie ich Hanau kenne, wird es wegen der Aufstiegsrunde keine kurzfristigen Neuverpflichtungen geben. -
Peter Walz von der HG Saarlouis bis Ende Juni nach Eisenach in die 2.Liga ausgeliehen.
Ist das der Grund, warum Saarlouis als ambitioniert in die Saison gestartetes Team "nur" für den DHB-Pokal gemeldet hat?
-
Egal wie, es braucht auch im April/Mai ein konzeptionellen Plan B, damit bei Spielausfällen die Diskussionen nicht wieder beginnen.
-
Ich denke die gemeldeten Truppen Wissen was sie tun
Alle MAnnschaften werden auch einen geregelten Trainingsbetrieb haben und haben auch mindstens 50 % Profis in ihren Reihen.
Das werden interessante Spiele.HSG Hanau = keine Profis
-
Um zumindest ein wenig Druck zu nehmen, sollte die Liga um eine zusätzliche Gruppe erweitert werden.
-
Wenn die Saison weitergespielt werden muss, dann muss am 30.06. die Runde beendet sein, da an diesem Tag die meisten Verträge auslaufen. Bzgl. der Planung für die darauffolgende Runde wäre das Datum allemal knapp bemessen.
-
Spätestens Punkt 2 trifft nicht auf alle 3. Liga-Teams bzgl. "Profisport" zu.
Mal gespannt, wie der DHB die unterschiedlichen Landesrechte unter einen Hut bekommen will. -
Nein, falsch verstanden. Entscheidung ist absolut richtig. Wettbewerbsverzerrung ist, dass beispielsweise Melsungen oder Hildesheim als Beispiel trainieren können und andere Teams, deren Hallen noch nicht einmal für Training geöffnet sind.... und das wahrscheinlich noch über Wochen.
-
Das ist für mich eine extreme Wettbewerbsverzerrung...
-
Laut Zeitung hat der Main-Kinzig-Kreis die Hallen gesperrt, sodaß Hanau und Gelnhausen davon betroffen wären.
-
Aber nur da, wo die Hallen nicht gesperrt sind.
-
Ich weiss nicht was falsch und richtig ist. Aber die Platte hat nun mal zwei Seiten. Bekommen wir Corona nicht in den Griff, wird es bis auf Weiteres weder Spielpläne ohne Wettbewerbsverzerrung oder Spiele mit Zuschauern geben, vom leiblichen Wohl mal abgesehen, für das der Bäcker/Metzger und zusätzlich Sponsor bisher zuständig war.... das Ganze zieht bekanntlich weite Kreise.
Natürlich ist die Frage nicht, ob 72 Vereine die Pandemie eindämmen können... sie können aber Ihren Teil dazu beitragen...
-
Mir geht es hier viel zu sehr um Status ja oder nein, trainieren oder nicht.
So wie es mir scheint, wird bei der Diskussion in keinster Weise Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler, Betreuer etc. und die Eindämmung von Corona wert gelegt. Leute wir reden nicht nur von Schnupfen.
Neben den Einzelpersonen hat der Trainer, der Verein und der Verband eine Verantwortung, die nicht nur pekunäre Aspekte abwägt, sondern auch der Schutz des Individuum. Und da bei uns Swarming und Herdentrieb im Trend liegen, wird der ein oder andere skeptische Spieler auf seine Gesundheit pfeifen, weil er dann nicht mehr eingesetzt wird, nicht mehr in einem Kader spielt usw.
Für mich ist das der völlig falsche und egoistische Weg.