In der Höhe nicht mit gerechnet, Respekt. Auch diese Serie gerade, Wahnsinn
Beiträge von Steve1977
-
-
Das hatten wir doch alles schon, Saul hatte vermutlich ein Einstellungsproblem ala Flippsi.
Aber warum wir ein Daniel für die Bank holen (okay in Pamplona hat er gespielt) und dafür keinen Nachwuchs holen der sicher günstiger wäre, erschliesst sich mir nicht ganz
-
hlp ich verstehe ja deine Denke, nur was mich halt wundert das Benno als Ex Trainer der youngsters sie sehr gut kennt, und sie ja unter ihm auch wirklich gut gespielt haben. Also sich angeboten haben. Aber jetzt plötzlich nicht einer der Youngster mehr zum Zug kam/kommt wie auch immer. Dann verpflichten wir einen Außen von Ausserhalb (auch nett) bei dem ich befürchte es wird ein 2. DP
-
Da kämen wir zu Lucas, Wunsch von Benno. Hat er in seine eigene Arbeit kein Vertrauen?
-
Meine Frage wäre ja warum spielen diese Jungs erfolgreich woanders und bekamen bei uns keine Chance?
-
Alles anzeigen
Letztlich ist es wahrscheinlich fast egal, welcher Weg für einen 18-Jährigen der richtige ist, um ihn in die Bundesliga zu führen.
Qualität wird sich ihren Weg bahnen: Wenn richtig viel Qualität da ist, kann man den 18-jährigen direkt in den Bundesliga-Kader holen, wenn er körperlich noch 1-2 Jahre 2. Liga braucht, um im Erwachsenen-Bereich auf das physische Level zu kommen, dass im Männerbereich herrscht, dann ist das eben für den die beste Lösung.
Wichtig ist, eine gescheite Anschluss-Möglichkeit zu haben. Das sind die Youngsters in Liga 3 für die A-Jugendlichen und wer wirklich gut ist, für den muss man dann eine Überholspur finden, z.B. Dessau in Liga 2, wo man vielleicht noch 2-3 Jahre Erfahrungen für die Bundesliga sammeln kann und sich beweisen muss.
Wer schon in der 3. Liga nichts reißt, wird es auch nicht in der Bundesliga schaffen, erst recht nicht in einem Umfeld, dass die Top 5-6 und somit Ergebnisse fordert.
Das heißt aber nicht, dass man per sé das Sprungbrett streichen sollte. Es gibt ja auch in anderen Sportarten Beispiele, in denen stützpunktgebundene Nachwuchs-Mannschaften in der 2. oder 3. Liga spielen, um am Ende der Nachwuchsarbeit das Sprungbrett zu haben. Die einzige Frage, die man sich da wirtschaftlich stellen muss: Selber auf die Beine stellen oder mit Kooperationen das wirtschaftliche Risiko teils auf andere übertragen?
Der HMD GmbH und auch den Fans der Bundesliga-Handballer sollte es ja bspw. egal sein, wenn der SCM e.V. selber die wirtschaftliche Organisation einer Drittliga-Mannschaft übernimmt. Die HMD kann dann davon profitieren, ohne wirtschaftliche Risiken einzugehen. Letzlich müsste man sogar aus der Perspektive "Fokus Bundesliga-Handball" diesen Weg sogar befürworten - "Lass die anderen das machen, wir grasen es dann ab".
Wenn man sagt, dass man die Anschluss-Möglichkeit eher lieber streicht, als diesen Weg zu gehen, ist gleichzeitig die Aussage "Interessiert uns absolut nicht". Dann kann man es aus Vereinssicht auch gleich komplett sein lassen. Wahrscheinlich nimmt man es in der HMD einfach nur noch mit, um das Jugend-Zertifikat zu bekommen. Das ist Nachwuchshandball des Marketings wegen.
schön geschrieben, und das fette wird es wohl sein
-
+1 kleine Brötchen usw
-
Grafenhorst hat vermutlich durchgespielt, da Musche in Hannover durchgespielt hat und da eben Grafenhorst hinter der Bank saß.
Warum Grafenhorst hinter die Bank musste hat er ja gestern zur Genüge gezeigt
-
Aber mal zum Spiel, warum van Olphen auf der Bank statt dahinter? Warum darf Grafenhorst soviel freie vergeben und Musche sitzt weit weg. Daniel nicht mal mit kurzer Hose. Nicht mit Green angefangen, warum das alles?
-
Ein wenig despektierlich finde ich das schon für einen, der sich über Jahre hinweg den Arsch für unseren Verein aufgerissen hat. Inhaltlich sehe ich das wie der Käpt'n - als Gast würde er wahrscheinlich für mehr Unterhaltung sorgen.
Finde es wie du willst, ich mag ihn nicht. Er mich auch nicht, wir können damit leben.
Und er ist für mich keine Größe in diesem Verein. Meine Meinung -
-
noch mehr Sendezeit für diesen Clown... -
Ich befürchte ja fast unser SCM macht es heute Abend wieder spannend.
-
oh Sport1 hat reagiert. Bild besser, Anzeige und Kommentar
-
Wieso, das schafft doch diese Live dabei Atmoshäre

-
Das Bashing vom betreffenden User nimmt wirklich langsam manische Züge an. Offenbar hast du ihn mit der Dialektbemerkung seinerzeit aufs furchtbarste gekränkt und eine ewige Vendetta eingeleitet. Naja, wie sagt man so schön..."man weiß ja, von wem es kommt...

Das allerdings ist ein Ratschlag für die Tonne. Erstens haben wir Normalsterblichen nicht die Möglichkeit, mal eben mit diesen Personen zu sprechen und zweitens hast du unzählige Gelegenheiten verstreichen lassen, speziell Markus Götz, den du ja oft im Podcast hattest, mal ein paar kritische Worte zu seinem Arbeitgeber zu entlocken. Es wäre dann eine andere Sache gewesen, inwiefern er sich entsprechend geäußert hätte, aber einen oder mehrere Versuche wäre es immerhin wert gewesen.
Herr K73 äussert sich gern mal über Facebook bei Usern per PN wenn man auf seine Kommentare antwortet, wenn auch nicht nett, aber er tut es
-
2h oder einen Tag später läuft doch alles auf Sport1+ ohne Werbung und ohne abbrechen.
-
Interessant ist ja eigentlich das "alle" davon im Bus durch SKY erfahren haben. So geht mal Kommunikation
-
Ich hab meine Meinung dargelegt, mehr nicht. Sie muss Dir nicht passen. Dürfte aber in einem Forum erlaubt sein. Wenn Dir das "von oben herab" vorkommt, Dein Problem. Mit Gott muss ich nicht klar kommen, den hat mir noch keiner gezeigt.
Und "Kopf zu" betrachte ich mal von oben herab, aber ganz von oben.Und zum Sportlichen - ich bin zufrieden, mit der jetzigen Mannschaft und vermisse keinen der Abgewanderten.
Deine Meinung sei dir erlaubt, wer bin ich sie dir zu verbieten. Aber die Art wie du sie teileweise darbietest.
"Kopf zu" war sicher die nicht feine englische.
Aber wenn ich zum bsp über die Youngster reden möchte oder jemand anderes den Abgang von Richter verkündet nimm es einfach hin. Aber nicht von "ober herab" alles als Quatsch oder Blödsinn abtun. Ich weiss hast du so nicht getan. Aber allein die Diskussion darüber war dir schon zu viel, dann halte dich einfach raus -
in der 51.min bekam Jacob doch ne Zeitstrafe... da ist Finn doch mit im Angriff gewesen, macht ein Tor und als die Strafe für JB rum ist will FL zur Bank aber Benno schickt ihn an den AngriffsKreis. -> Szenenapplaus...
Laut Volxxi, kam JB schnaufend wie eine Dampflok zurück zum Kreis und sollte gewechselt werden.Hat aber zu Benno gezeigt das alles gut sei.