Alles anzeigenLetztendlich zeigen solche Äußerungen auch, dass man überhaupt kein Gespür für die Gründe etwaiger Kritik hat. Vielleicht läuft da auch manches Mal Pipi Langstrumpf in Dauerschleife.
Die Aussage von Wiegert in der Auszeit würde ich da auch noch in eine andere Richtung bewerten: Das war wirklich ein Warnschuss, nicht die gleichen Fehler wie in Kiel oder Hannover zu machen. Hätte die Halle angefangen, zu murren, hätten unsere Goldhändchen wohl noch mehr gezittert. Die Aussage "ist die Halle leise, sind wir laut" kann man ja auch in Richtung Aufwecken deuten, getreu dem Motto "jetzt legt endlich los".
Steve: Gegen Kiel, Berlin und Hannover haben sie schon gekämpft. Da würde ich Ihnen nicht absprechen, dass sie sich körperlich völlig verausgabt hätten. Da kommt aber oftmals dazu, dass ohne große Not wirre Einzelentscheidungen getroffen werden, die dann die komplette Mannschaft in ein Loch reißen.
Bei einigen Spielern gibt es ein Disziplin-Problem im Sinne vom konsequenten Erarbeiten und vor allem Nutzen von Chancen. Das schlägt sich in Passen, Würfen und 7m wieder. Das war auch gegen Minden wieder zu sehen, weshalb es eben auch keine +15 wurden.
Ohne Alternativen zu diesen Spielern wird es in wichtigen Spielen wieder nichts. Das ist auch was, was man zum Glück schnell abstellen könnte, wenn man denn will.
Dann sind halt 40min 100% und die letzten 20minuten fehlen die 20% . Ich erinnere mich gern an das Spiel Kiel gegen die "Youngsters" da war Kraft da war der Wille, die Eier. Es gibt ein 1-3 schlechte Würfe da geht komplett der Kopf runter. Da gebe ich dir recht. Uns fehlt ein Alphatier das die Mannschaft mitreisst, ein Bartoz eben