Beiträge von Oldie50

Noch ja ein "rumor".... :rolleyes:

Doppelfunktion? Für die RNL keine gute Lösung.

Würde mir auch nicht gefallen, aber wenn dann der M. Hansen in Mannheim auflaufen würde,
    um bei seinem Nationaltrainer zu sein. Das wär halt was. Aber vielleicht findet der DHV noch
    einen Trainer, der sich ganz auf das Nationalteam konzentrieren kann.

Start/Ziel Sieg der Füchse, deren Spieler ja laut B l ö ö d Zeitung im Dauerstress
    sind. Tatsache ist die Tabellenführung durch einen denkbar günstigen Spielplan.
    Nach dem heutigen Spiel am 09.11. steht für die Füchse am 20.11. in Mannheim
    das nächste Spiel an. Anhand des Gegners deren Programm 10.11. gegen Zagreb
    13.11. beim BHC 17.11. gegen Vadar Skopje und dann eben RNL gegen Füchse.
    So sieht Stress aus und dies ganz genau so bei den beiden Nordclubs. Ich bin Mal
    gespannt, ob es unser aller Bob gelingt auch in der Rückrunde solch einen für
    seine Füchse günstigen Spielplan zu gestalten.

Der HC Erlangen hat, meiner Ansicht nach, in Berlin ein sehr gutes Spiel abgeliefert,
    sehr stark im Mittelblock in der Deckung und wenn die Angriffe schnell nach vorne
    getragen wurde, gute Lösungen gegen die Füchse Deckung und auch gegen Heine.
    Auf der Gegenseite eine Mannschaft, die wohl in Polen ihr bestes Spiel in dieser Saison
    abgeliefert hat ohne in sechzig Minuten einmal nach zu lassen und dies ohne Grötzki
    und weitgehend auch ohne Sigurdsson, de Rietz, Petersson und Pekeler.
    Aber das alles zählt nicht, denn in der ersten Erstligasaison der Franken kamen die
    Löwen auch nach einem CL Erfolg nach Nürnberg und am Ende stand eine zwei Tore
    Niederlage.
    Also in diesem Spiel am Donnerstag ist für Spannung gesorgt und ich hoffe auf ein
    gutes Spiel habe aber wegen des betagten Schiedsrichtergespanns so meine Bedenken. :nein:

Die Marotte, statt der Namen die Initialen zu nennen, ist a) albern, b) wichtigtuerisch und c) in den Vereinsforen bei transfermarkt geklaut.

Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber ich wollte nur meinen Bericht nicht so lange werden lassen
    deshalb hier die Namen Kim Ekdahl du Rietz, Patrick Grötzki, Gudjohn Valur Sigurdsson, Alexander Petersson
    und Hendrik Pekeler waren die von mir gekürzt dagestellen Strategen.
    In meiner Freude über das gute Spiel der Löwen und den Sieg hatte ich ganz vergessen:
    Ich wünsche jedem Auswärtsteam in der CL, nein in jeder Liga, eine solch konsequente Schiedsrichterleistung
    wie sie die beiden Spanier Lopez/Ramirec geboten haben, keine Selbstdarsteller und auch diese Situationen am
    Kreis, wo der KM des Angreifers der seinen Körper massig dagegen stellt, zwischen Sechs und Neunmeterlinie
    kurz gezupft wird, dann aber frei zum Wurf kommt, leider aber verwirft geht das Spiel einfach weiter denn gibt
    es denn etwas besseres als frei am Kreis zum Wurf zu kommen?? Bei uns in der Liga werden solche Dinge mit
    Siebenmeter und einer Zeitstrafe geandet für mich völlig daneben.
    Bei Sinola möchte ich mich auch noch bedanken für die Beurteilung der Schiedsricher aus dem Zweitligaspiel
    der HSG - N-Lübbecke denn entgegen von HeinzBecker wurde hier eine eher neutrale Sichtweise gewählt.
    8o

Dass war doch Mal ein Ausrufezeichen. Beste Mannschaftsleistung der Löwen
    in dieser Saison ( über die komplette Spielzeit gesehen). Überragender TW,
    bärenstarke Abwehr und ein mehr als flexibler Angriff und dies mit einer
    Aufstellung bei der KEdR, P.G. GVS, A.P. und im Angriff auch Peke geschont
    werden konnten. Das gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Morgen kann der THW etwas fürs Torverhältnis tuen. Schätze +12 - +14
    denn ist ja auch für den BHC ein Auswärtsspiel. Wenn die
    Schiedsrichter, entgegen andere in den bisherigen BHC Spielen,
    die Zeitspiel Meßlatte etwas enger stecken, wird es für den
    vermeindlichen Gastgeber sehr schwer werden zu Torerfolgen
    zu kommen. Und wenn sich der THW nicht einlullen läßt kann
    A.G. einige Stammkräfte schonen, so wie beim sonntäglichen
    Freundschaftspiel in Dänemark.

Ich kann die Streams von sport1 nicht sehen, schlimmstes Ruckel-TV. Das war bei VfL- SCM so und bei VfL-Kronau ist es nicht besser.
    Selbst ein nachträgliches Schauen im Archiv ist nicht möglich, auch hier lausige Qualität.
    Bin ich allein mit dieser Problematik oder habt Ihr auch die Probleme?

Kann ich nur bestätigen, noch nie so einen schlechten Stream sowohl am Mittwochabend das Orginal,
    als auch am Donnerstag aus dem Archiv. Einfach nur peinlich.
    Habe dann in Sportlounge eine saubere Übertragung gesehen, damit ich mir auch ein Urteil über das
    Spiel bilden konnte.

Zu mal Verträge austiegsklauseln haben ...
    Ich könnte ihn mir sehr gut bei der MT vorstellen...

der Vertrag von Rnic wird nicht verlängert, dafür kommt Lemke und der Vertrag von Vuckovic wird auch nciht verlängert, dafür kommt ??? Kühn :D

Komischerweise beim Spiel der Löwen in Kassel musste ich mir vor unserer Abfahrt sagen lassen,
    daß Kühn zu den RNL kommen soll und vertragliche Regelungen bereits beschlossen wären.
    :/: :(

Wenn man das Spiel gesehen hat, ist es nicht zu begreifen, dass der VFL nach
    so einem Spielverlauf ohne Punkte da steht. Nach einer Pausenführung und
    einer 2+2 Strafe für Erlangen vier Minuten fast nichts auf die Reihe zu bekommen
    und dem Gastgeber zu ermöglichen wieder auszugleichen steht nicht für ein
    strukturiertes Spiel. Auch zehn Minuten vor Schluß sah es beileibe nicht so aus
    als könnte der VFL das Spiel verlieren, aber was dann für Fehler im Angriff gemacht
    werden und einer gewiß nicht starken Abwehrreihe Gelegenheit geboten wird
    in Ballbesitz zu kommen ist für mich rätselhaft. Zu angeblichen falschen Ein-Auswechslungen
    des Trainers kann ich nichts sagen. Aber die Niederlage hat sich das Teams selbst
    zuzuschreiben.
    Aber am Mittwoch kann der VFL gegen die Löwen alles wieder vergessen machen, nur
    muß in Angriff und Abwehr eine solidere Leistung her.

Oldie50,

entweder Du warst nicht in der Halle oder Du hast ein anderes Spiel gesehen. Heinevetter war sehr stark und der Garant der 2 Punkte.

Vielleicht legt Oldie andere Maßstäbe an,und ja ich habe mir das Spiel sechzig Minuten im Video
    angetan. Im Vergleich zu Heine habe ich am Sonntag in Ungarn in der CL einen Torhüter von
    Pick Szeged gesehen, der nach einem Kopftreffer vom Löwen LA hellwach war und über
    zwanzig Bälle (die Hälfte frei vom Kreis) weggenommen hat. Deshalb meine Aussage und
    die mögen andere gerne anders sehen. Sei ihnen gegönnt.

Also so überragend sah ich Heine nun auch wieder nicht. Sah bei
    den Würfen aus dem Rückraum sehr oft alt aus. Was für mich
    entscheidend war, daß die Schwaben nach ihre gewonnen Bälle in
    der Deckung nicht konsequent in den Gegenstoß gingen. Das
    können andere Teams der Liga besser. Fand auch die Füchse
    Deckung alles andere als gut eingestellt, was machen die
    wenn der THW mit ihrem wurfstarken Rückraum kommt ?
    Aber das sehen wir ja dann am näcgsten Mittwoch.

:verbot: :verbot:

Unstrittig ist doch, dass die Löwen, und da nehme ich die letzten drei Spiele als
    Spiegelbild, das Spiel mit dem siebten Feldspieler eine Viertelstunde (pro Halbzeit?)
    sehr gut beherrschen, und dann durch Unkonzentriertheiten (techn. Fehler, Fehlwürfe)
    sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Und hier ist anzusetzen, rechtzeitig wieder
    ins normale Angriffsspiel gehen und den erspielten Vorsprung so kontinuierlich ausbauen oder
    auch einmal verwalten.
    :verbot: :pillepalle: :pillepalle:

Man spielt so stark, wie der Gegner es zulässt. :hi:

Wenn sich dieser Gegner selbst schwächt, weil ihr Wundertrainer einen starksigen
    Linkshänder, der dem THW in der Anfangsphase etwas Schwierigkeiten bereitete,
    aber in der zweiten Hälfte mehr und mehr Fehler beging, weiter auf dem Feld läßt,
    obwohl mit Narcisse eine Alternative auf der Bank sitzt, dann sage ich besiegt man
    sich selbst. Erinnert mich an die Französische Nationalmannschaft die 2007 im Spiel
    mit Deutschland mit den Schiedsrichtern haderte, der wohl inzwischen demente Trainer
    aber vergessen hat, dass er drei exellete Rückraumspieler auf der Bank hatte, aber
    tatenlos zusah, wie sich ein N.K. immer wieder in der deutschen Deckung festlief.

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Schaue DAZN seit 2 Wochen mit Android Tablet und Laptop beide über HDMI am Fernseher und bin zufrieden. Die Bildqualität mit Tablet ist gut, jedocht ewas schlechter als bei der Sport 1 App, mit Laptop und Edge sehr gut nahe HD. Die Streams laufen auf beiden Geräten flüssig ohne Ruckler.
    Sobald man eingeloggt ist gibt es eine genaue Programmübersicht.
    Die Handballspiele sind noch bis 1 Monat nach der Liveübertragung als Komplettvideo oder Zusammenfassung abrufbar.

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Schaue DAZN seit 2 Wochen mit Android Tablet und Laptop beide über HDMI am Fernseher und bin zufrieden. Die Bildqualität mit Tablet ist gut, jedocht ewas schlechter als bei der Sport 1 App, mit Laptop und Edge sehr gut nahe HD. Die Streams laufen auf beiden Geräten flüssig ohne Ruckler.
    Die Handballspiele sind noch bis 1 Monat nach der Liveübertragung als Komplettvideo oder Zusammenfassung abrufbar.

Und welche Handballspiele kommen jetzt noch bis Ende Oktober oder kannst Du mir sagen welche bis Ende November/Dezember???