Für die Saison 2018/19 müssen die Löwen jetzt unbedingt die
Zeichen setzen, denn neben Kim fehlt mit Peke der zweite starke
Defensivspieler. Bevor andere Vereine solche Kühns und Kohlbachers
abgreifen, sollten die Löwen nun Fakten schaffen. Da sich ja auch die
Trainerfrage m.E. vor 2019 stellen wird sind sportlicher Leiter und
Geschäftsführerin gefragt um einen Kader zusammen zu stellen, der
weiterhin mit dem THW, der SG und den Füchsen mithalten kann.
Beiträge von Oldie50
-
-
Welch ein Gewürge und dies hätte beinahe noch zu einer Verlängerung geführt.
Also mit dieser Leistung der Kroaten wird Norwegen sicherlich der Endspielgegner
von Frankreich sein und dann bitte mit dem umgekehrten Ergebnis der Vorrude. -
Die spanischen Schiedsrichter konsequent wie immer. Schade für die Schweden und hier besonders für den
in der ersten Hälfte überragend Torhüter. Aber wie teilweise im deutschen Spiel gegen Katar haben die zu
schnellen Anspiele Richtung Kreis und die dadurch resultierenden Schnellangriffe der Franzosen den Ausschlag
gegeben. Leider leider, alle Hoffnungen ruhen nun auf Norwegen -
Alles anzeigen
Ich befürchte auch, dass Frankreich sich im eigenen Land keine Blöße geben wird und den Titel einheimst, hoffe aber auf Norwegen als Spielverderber.
Nebenbei, die IHF hat für die Viertelfinalspiele die Top-Gespanne entsprechend angesetzt:
Norwegen - Ungarn Geipel/Helbig (GER)
Frankreich - Schweden Lopez/Ramirez (ESP)
Spanien - Kroatien Gjeding/Hansen (DEN)
Slowenien - Katar Horacek/Novotny (CZE)
Gott sei Dank keine Schiedsrichter aus Litauen oder Lettland oder den ungepflegten Damen von Sonst wo her.
-
SPORT BILD-Infos | Prokop wird Bundestrainer, Biegler übernimmt in Leipzig -
HANDBALL -
SPORT BILDIst eine solche Konstellation gut für eine optimale Vorbereitung für die Heim-WM?
Nach den Aussagen von Kretsche am Sonntag in NDR 3 kann dies durchaus zutreffen, besser wäre für mich die Meldung: M. Biegler bis 31.12.17 in
Doppelfunktion Bundestrainer der Herren und der Damen -
Also bei Kroatien von einem guten Spiel zu reden halte ich als mehr als abwegig,
und außer dem Norwegen- und Schwedenspiel habe ich Begegnungen gesehen, bei
denen Teams die in den Gruppenspielen viele technische Feinheiten zeigen konnten,
die Hände gezittert haben und der k o Modus sorgt scheinbar dafür, daß der Handball
in den Hintergrund rückt und körperliche Robustheit in den Vordergrund treten. Dass
dann auch Schiedsrichter-und Schiedsrichterrinnen eingetzt werden, die keine Erfahrung
mitbringen, die in Spitzenspielen ein konsequentes durchgreifen erfordern ist dann die
Konsequenz.
Für mich ist jetzt natürlich der Weg frei für den Gastgeber, es sei denn die Schweden
bekommen nochmals so eine Lauf wie in der ersten Hälfte im Achtelfinale. -
Dass Marius wechseln wird, war mir bekannt, aber auch dass er mehr Einsatzzeit bekommen
will und da machten die Gallier oder TVB eher mehr Sinn. Dennoch wünsche ich ihm viel
Glück im Norden und vor allen Dingen daß er gesund bleibt. -
Warum wäre es denn so schlimm, in Paris frühzeitig auf den Gastgeber zu treffen??? Das Norwegen Spiel
gestern hat doch gezeigt, dass nur eine gute TW Leistung auf Seiten der Roten gereicht hätte
und dann der Heimschiedsrichterbonus auch nichts genützt hätte. Schon in Rio hatte ich den Eindruck,
dass wir eigentlich nur gegen Kroatien Schwierigkeiten bekommen hätten. Das Frankreich Spiel war ja dann
leider drei Sekunden zu lang oder aber auch eine Minute zu kurz. -
Dubios, dass ausgerechnet jetzt uns die IHF sagen will, dass nur die deutschen Spiele
von diesem Sponsor übertragen werden. Diese IHF die zu diesem Thema seint Monaten
keinen Pieps sagt.
Noch dubioser ist allerdings die Aussage, auch von unser aller Bob, dass der Sponsor den
Deal erst verkünden wollte, wenn die Verträge schriftlich vorliegen würden.
Jetzt frage ich mich natürlich, wer kann hier nicht richtig l e s e n?????????? -
Gestern Abend war ja wieder einmal ein leuchtendxes Beispiel, warum es
vielleicht besser ist, daß Handball von diesem (Sport??)Sender nicht mehr
übertragen wird, wenn Anfangszeiten nicht eingehalten werden und man
dezent kurz vor Beginn des Spieles darauf hingewiesen wird, man solle es
sich im Internet anschauen. Sicher wird uns SKY vor Werbung nicht verschonen,
aber so penetrant wie dies auf diesem Teleshoppingsender geschieht wohl kaum. -
Guter Handball sieht wohl anders aus, und was die beiden Schiedsrichter
teilweise gesehen haben wollen, aber vor allen Dingen was sie nicht gesehen
haben spottet jeglicher Beschreibung.
Die zwei Minuten für P. Müller bei zwei vor konnte auch in der fünften Zeitlupe
nicht erkannt werden. Was außer Rinic die MT Angreifer gut gemacht haben
waren die hohen Würfe bei Matse. Mahe hatte wohl scheinbar wieder etwas genommen,
von der ersten Ninbute an nur am provozieren, einfach wiederlich. Der Ausfall von
Maric war wohl spielentscheidend, denn der junge KM der dann kam war d e r Schwachpunkt
und Danner konnte wohl nicht helfen. -
Darmgaard wieder mal mit einer guten Leistung, den würde ich gerne bei uns sehen.Das würde aber bedeuten, dass wir noch einen Rückraumspieler hätten, der Abwehr
n i c h t kann. -
Fand ich auch tolle Leistung der Beiden aber der Sieg der Löwen war so
was von verdient und hätte leicht höher ausfallen können. -
spielerisch so überlegen und nur zwei Tore vor, dann kann sich rächen.
Gute Schiedsrichterleistung bis zur Pause. -
Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, während des Spieles fiel mir einfach auf,
dass die Füchse das Überzahlspiel überhaupt nicht nutzen konnten,im Gegensatz zum Pokalspiel,
was wohl an der Abwesenheit von Wiede hing. Wenn dann auch noch Steffen Fäth den freien mit
mehr Ruhe im Tor unterbringt wären alle Diskussionen über Brodbeck/Reich Gegenstandslos. -
Hier gibt es keine zwei Antworten. Die SG Flensburg wird einen sicheren Heimsieg laden.
Da wird auch kein neuer Trainer nützen, denn mit Wiede fehlt der entscheidende Mann
der auch im Pokalspiel bei der Aufholjagd mit dem siebten Feldspieler durch glänzende
Übersicht bestach. Die SG geht als Halbzeitmeister in die Rückrunde und wie schon
mehrfach betont, wird am 11.2. eine Vorentscheidung fallen, wenn auch fest steht,
wer die wenigsten Verletzten von der WM zu verkraften hat. -
Bei solch einem Vorsprung, wenn das Spiel der eigenen Mannschaft läuft eine
auszeit zu nehmen, nur weil ich in dieser Halbzeit noch keine genommen habe,
einfach wahnwitzig und dann bricht die eigene Mannschaft ein. Herzlichen Dank
an den Füchse Coach. -
Warum, weil Hannover heute in Mannheim spielt??
Mir würde eher ein Typ Kay Wandschneider, dessen Vertrag just im Sommer 2019 endet zu
den Löwen passen und dann wäre er ja wieder mit ehemaligen Spielern wie Fäth und
Kohlbacher zusammen. -
Das war mal eine Ansage, und der von dir so gescholtene
Mats gehörte neben Harald und Steini zu den Matchwinnern.
Nein ohne Appel wäre das nichts geworden, was der alles
abwehrte war bärenstark, in der 1. Hälfte einen freien vom Kreis
toll gehalten, den Abpraller des Kreisläufers im liegen noch um
den Pfosten gedreht. Kräfte geschont für Jonny, Kim und Alex.
Aber 1.12. in Zagreb und 3.12. gegen die Recken ist schon ein
straffes Programm -
Premier League spielt 12:00 Ortszeit

Wen interressiert das englische Gekicke. Die Rechte hat Sky auch nicht mehr, deshalb
viellecht die Bemühungen um unsere Sportart