Beiträge von Oldie50

Für die Saison 2018/19 müssen die Löwen jetzt unbedingt die
    Zeichen setzen, denn neben Kim fehlt mit Peke der zweite starke
    Defensivspieler. Bevor andere Vereine solche Kühns und Kohlbachers
    abgreifen, sollten die Löwen nun Fakten schaffen. Da sich ja auch die
    Trainerfrage m.E. vor 2019 stellen wird sind sportlicher Leiter und
    Geschäftsführerin gefragt um einen Kader zusammen zu stellen, der
    weiterhin mit dem THW, der SG und den Füchsen mithalten kann.

Die spanischen Schiedsrichter konsequent wie immer. Schade für die Schweden und hier besonders für den
    in der ersten Hälfte überragend Torhüter. Aber wie teilweise im deutschen Spiel gegen Katar haben die zu
    schnellen Anspiele Richtung Kreis und die dadurch resultierenden Schnellangriffe der Franzosen den Ausschlag
    gegeben. Leider leider, alle Hoffnungen ruhen nun auf Norwegen

Gott sei Dank keine Schiedsrichter aus Litauen oder Lettland oder den ungepflegten Damen von Sonst wo her.
    :irony:

Also bei Kroatien von einem guten Spiel zu reden halte ich als mehr als abwegig,
    und außer dem Norwegen- und Schwedenspiel habe ich Begegnungen gesehen, bei
    denen Teams die in den Gruppenspielen viele technische Feinheiten zeigen konnten,
    die Hände gezittert haben und der k o Modus sorgt scheinbar dafür, daß der Handball
    in den Hintergrund rückt und körperliche Robustheit in den Vordergrund treten. Dass
    dann auch Schiedsrichter-und Schiedsrichterrinnen eingetzt werden, die keine Erfahrung
    mitbringen, die in Spitzenspielen ein konsequentes durchgreifen erfordern ist dann die
    Konsequenz.
    Für mich ist jetzt natürlich der Weg frei für den Gastgeber, es sei denn die Schweden
    bekommen nochmals so eine Lauf wie in der ersten Hälfte im Achtelfinale.

Warum wäre es denn so schlimm, in Paris frühzeitig auf den Gastgeber zu treffen??? Das Norwegen Spiel
    gestern hat doch gezeigt, dass nur eine gute TW Leistung auf Seiten der Roten gereicht hätte
    und dann der Heimschiedsrichterbonus auch nichts genützt hätte. Schon in Rio hatte ich den Eindruck,
    dass wir eigentlich nur gegen Kroatien Schwierigkeiten bekommen hätten. Das Frankreich Spiel war ja dann
    leider drei Sekunden zu lang oder aber auch eine Minute zu kurz.

Dubios, dass ausgerechnet jetzt uns die IHF sagen will, dass nur die deutschen Spiele
    von diesem Sponsor übertragen werden. Diese IHF die zu diesem Thema seint Monaten
    keinen Pieps sagt.
    Noch dubioser ist allerdings die Aussage, auch von unser aller Bob, dass der Sponsor den
    Deal erst verkünden wollte, wenn die Verträge schriftlich vorliegen würden.
    Jetzt frage ich mich natürlich, wer kann hier nicht richtig l e s e n??????????

Gestern Abend war ja wieder einmal ein leuchtendxes Beispiel, warum es
    vielleicht besser ist, daß Handball von diesem (Sport??)Sender nicht mehr
    übertragen wird, wenn Anfangszeiten nicht eingehalten werden und man
    dezent kurz vor Beginn des Spieles darauf hingewiesen wird, man solle es
    sich im Internet anschauen. Sicher wird uns SKY vor Werbung nicht verschonen,
    aber so penetrant wie dies auf diesem Teleshoppingsender geschieht wohl kaum.

Guter Handball sieht wohl anders aus, und was die beiden Schiedsrichter
    teilweise gesehen haben wollen, aber vor allen Dingen was sie nicht gesehen
    haben spottet jeglicher Beschreibung.
    Die zwei Minuten für P. Müller bei zwei vor konnte auch in der fünften Zeitlupe
    nicht erkannt werden. Was außer Rinic die MT Angreifer gut gemacht haben
    waren die hohen Würfe bei Matse. Mahe hatte wohl scheinbar wieder etwas genommen,
    von der ersten Ninbute an nur am provozieren, einfach wiederlich. Der Ausfall von
    Maric war wohl spielentscheidend, denn der junge KM der dann kam war d e r Schwachpunkt
    und Danner konnte wohl nicht helfen.

Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, während des Spieles fiel mir einfach auf,
    dass die Füchse das Überzahlspiel überhaupt nicht nutzen konnten,im Gegensatz zum Pokalspiel,
    was wohl an der Abwesenheit von Wiede hing. Wenn dann auch noch Steffen Fäth den freien mit
    mehr Ruhe im Tor unterbringt wären alle Diskussionen über Brodbeck/Reich Gegenstandslos.

Hier gibt es keine zwei Antworten. Die SG Flensburg wird einen sicheren Heimsieg laden.
    Da wird auch kein neuer Trainer nützen, denn mit Wiede fehlt der entscheidende Mann
    der auch im Pokalspiel bei der Aufholjagd mit dem siebten Feldspieler durch glänzende
    Übersicht bestach. Die SG geht als Halbzeitmeister in die Rückrunde und wie schon
    mehrfach betont, wird am 11.2. eine Vorentscheidung fallen, wenn auch fest steht,
    wer die wenigsten Verletzten von der WM zu verkraften hat.

Bei solch einem Vorsprung, wenn das Spiel der eigenen Mannschaft läuft eine
    auszeit zu nehmen, nur weil ich in dieser Halbzeit noch keine genommen habe,
    einfach wahnwitzig und dann bricht die eigene Mannschaft ein. Herzlichen Dank
    an den Füchse Coach.

Das war mal eine Ansage, und der von dir so gescholtene
    Mats gehörte neben Harald und Steini zu den Matchwinnern.
    Nein ohne Appel wäre das nichts geworden, was der alles
    abwehrte war bärenstark, in der 1. Hälfte einen freien vom Kreis
    toll gehalten, den Abpraller des Kreisläufers im liegen noch um
    den Pfosten gedreht. Kräfte geschont für Jonny, Kim und Alex.
    Aber 1.12. in Zagreb und 3.12. gegen die Recken ist schon ein
    straffes Programm