Beiträge von Oldie50

Die Löwen starten den Ticketverkauf erst, wenn die Termine klar sind. So war jedenfalls die Aussage, als ich vor anderthalb Wochen bei den Löwen nachgefragt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass insbesondere die Termine für die SAP Arena noch nicht endgültig klar sind.

Sieht man sich die bisherigen Termine der Löwen in der Liga und den Belegungsplan der SAP Arena an, bleibt für das Spiel
    gegen Barcelona nur der Sonntag 17.09. übrig wobei SKY dann sicherlich noch die Anwurfzeit bestimmen wird.

Für mich wieder nicht nach zu vollziehen, warum die RNL am 2. Spieltag ihr
    Heimspiel verschieben müssen. Klar ist die SAP Arena am 31.08. durch die
    Adler belegt, aber es müßte doch gerade im Hinblick auf die Mitte September
    beginnenden CL Spiele möglich sein, dieses Spiel am Mittwoch, den 30.08.
    austragen zu können, dürfen? Meines Wissens ist dort auch noch keine Fußball CL und
    Sky dürfte doch froh sein, ein sportliches Ereignis im Programm zu haben.

Habe leider bisher nicht gefunden, ob die Hauptrunde sich aus Gruppe A und C in Zagreb
    und Gruppe B und D in Varazdin zusammensetzen oder ist es doch A und B sowie C und D
    oder ist doch Split der zweite Austragungsort??

Was soll diese sinnlose Schreiberei, wartet doch den 28.06. ab und dann
    weden alle wissen, wo in Deutschland gespielt wird. So bitter es für mich wäre,
    wenn Mannheim, das 2007 ein Austragungsort mit gutem Zuschauerzuspruch war,
    wäre natürlich drei Großstädte in Deutschland, Kopenhagen und Hennings das
    nachvollziehbare Konzept.Dann muß ich halt hoffen, daß bis dahin die Übertragungen
    für eine Handball WM so geregelt sind, daß ich diese mir im TV ansehen kann.
    Fand es von Anfang an nicht logisch daß eine Nation wie Deutschland eine WM
    nicht alleine übertragen bekommt.

Die Löwen werden sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für das Harres in
    St. Leon bekommen, schließlich haben sie mit der SAP und Admiral zwei
    Sponsoren fürs Final Four besorgt und laut dem ehemaligen Löwen und
    jetzigen Beauftragten der EFH für dieses Turnier D. S. können sie dann spielen
    wo sie wollen. Also warten wir die Auslosung ab und dann werden Spiele
    gegen PSG oder Barca, Veszprem, Kielce oder einen deutschen Gegner
    in der SAP Arena stattfinden und in den restlichen Spielen werden 2000 Zuschauern in
    St. Leon für eine tolle Stimmung sorgen.

Wenn die Verantwortlichen schlau sind spielen Wetzlar und Hüttenberg nicht am selben Tag zu Hause.
    Würde man sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Gibt nämlich schon einige die zur HSG und zum TVH gehen bzw. umgekehrt ...

Damals gab das schonmal . Ich meine da hätte die HSG mit Gummersbach den Spielplan getauscht.

Dass wäre bei den Eulen und den Löwen auch wünschenswert, aber es kommt glaube ich darauf an,
    wer von den Aufsteigern welche Kennziffer der Absteiger übernimmt. Als die TSG den letzten Aufstieg
    feierte, hatte ich mich beim damaligen Verantwortlichen beschwert ob er wohl wisse wo Ludwigshafen
    und Mannheim liegen, bekam dann die überraschende Antwort, daß die TSG diese Kennziffer aussuchen
    durfte und deshalb doch einige Heimspiele am gleichen Wochenende stattfanden (allerdings durch die
    CL Teilnahme der Löwen verschob sich dies so, daß ich als DK Besitzer auf beiden Rheinseiten fast alle
    BL Spiele LIVE erleben konnte.

Die Paarungen der Saison 2017/2018 werden laut Spielorganisations-Leiter Andreas Wäschenbach erst Mitte Juli feststehen.
    So die offizielle Aussage des Spielleiters. Und da wir diesmal nicht schon vorher irgendwo (Bundesligahandballinfo etc.)
    reinschauen konnten wird es dann wohl so sein. Schade

Aber ich lege mich fest. Die TSG gewinnt auch dieses Auswärtsspiel,
    da sie, wie bereits nach Lübeck gegen den VFL zum Auswärtsspiel einen Tag früher anreisen
    wird. Diese beiden Punkte und zwei Heimsiege werden dann auch
    mindestens Platz 3 bedeuten. Ob es und das gilt für (Bietigheim,
    Hüttenberg und Rimpar) die Eulen erstrebenswert ist, sich in
    der nächsten Saison eine Klatsche nach der anderen abzuholen, sei dahin gestellt,
    Trainer und Mannschaft haben es nach diesem Saisonverlauf ( viele Verletzungen
    von Stammspielern, darunter teilweise beide Keeper) verdient aufzusteigen.

Schwere Kost beim Heimspiel der Eulen, nachdem Aue bis zur 35. Minute einen vier Tore Vorsprung
    herausgeworfen hatte, doch plötzlich konnten in der Deckung Bälle rausgefangen werden, leichte
    Tore erzielt werden und der Torhüter besorgte den Rest. Verdienter Arbeitssieg und die Aussicht
    auf einen der Plätze Zwei und Drei sind weiterhin sehr gut.

Jetzt wo die vermeindlich leichten Spiele vorbei sind ist wichtig festzustellen,
    kein Löwenspieler scheint sich verletzt zu haben und im Hinblick auf die
    nächsten beiden Spiele besonders wichtig, dass Palicka wieder da ist und wie.
    Die Abwehr hat noch Steigerungspotenzial und an sonsten sieht es für das
    Spitzenspiel aus Löwensicht recht gut aus, da ja die Hölle Nord seit Jahren
    ein gutes Pflaster zu sein scheint.

Showdown!
    Es nützt nichts, aber nach drei Bundesliga-Heimspielniederlagen in Folge gegen die RNL muss dieses Mal unbedingt ein Sieg her. Ich befürchte eine recht harte Partie - dazu wohl meine "Lieblingspfeifen" Geipel/Helbig. Da muss dann wohl alles passen...

Die haben sich beim Spiel RNL - BHC schon so richtig warm gepfiffen.
    Eine Zeitstrafe in sechzig Spielminuten obwohl die beiden Abwehrreihen
    "aufopferungsvoll" gekämpft haben.