Beiträge von Oldie50

Richtig, einer aus dem sehr guten Gespann wird den Löwen schon helfen, wichtig
    aus meiner Sicht ist aber, dass die Abwehr der Löwen über die gesamte Spielzeit
    und nicht wie in Lemgo zwanzig Minuten funktioniert und es ist auch entscheidend,
    wer in der Löwen Abwehr gegen Holger Glandorf steht, denn in den letzten Jahren
    hatte das Kim immer relativ gut hinbekommen.
    Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel und wie sagt man so schön, die Tagesform,
    und hoffentlich nicht die Schiedsrichter, werden entscheidend sein.

Während die Rhein-Neckar Löwen in der ersten Runde die beiden Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten und den ThSV Eisenach aus dem Weg räumten, schlug der Drittligist aus Ferndorf zunächst sensationell Erstligist GWD Minden und später auch den Zweitligisten TV Emsdetten um sich für das kommende Achtelfinale zu qualifizieren. Als Spieltermin für das Achtelfinale ist Donnerstag, 19. Oktober 2017 vorgesehen.

Achtelfinale DHB-Pokal, die weiteren Partien:

HG Saarlouis – SC Magdeburg

MT Melsungen – SC DHfK Leipzig

TBV Lemgo – TVB 1898 Stuttgart

TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel

SG Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin

Bergischer HC – HSG Wetzlar

HC Erlangen – Frisch Auf! Göppingen
    der 19.10. gilt dann sicher nur für die Löwen, denn an diesem Donnerstag ist ja auch Bundesliga und da die Löwen
    wegen der Fischer Helene ihr Heimspiel gegen Hannover noch nicht terminiert haben eben im Pokal auswärts.

Zum Spiel der Löwen möchte ich nur sagen, zwei Punkte und wenn jedes Auswärtsspiel
    mit zwei Toren Unterschied gewonnen wird, bin ich sehr zufrieden. Was ich mir für die
    Bundesliga so sehr wünsche ist die Schiedsrichterlinie, wie sie ein bekanntes spanisches
    Paar pfeift, wenn ein Kreisläufer (zweimal Theuerkauf) oder ein Rückraumspieler (van Olpen)
    frei am Kreis zum Wurf kommen, der Torhüter pariert und dann werden sie für ihre Fehlleistung
    auch noch mit 7m belohnt, hier sollte man das Spiel konsequent weiterlaufen lassen. Und dann war da
    noch dieser Aufreger: Wenn ein Martin Schwalb einen Wechselfehler mit bloßem Auge erkennt,
    fast jeder in der Halle spürt, dass hier was Unregelmäßiges passiert ist nur die drei Herren am
    Tisch haben nichts gesehen, dann stelle ich mir die Frage: Sind die nicht etwas zu alt. Ganz ehrlich
    auch in Stuttgart saßen beim Supercup als auch beim BL Spiel am nächsten Tag drei in Ehren ergraute
    Leute, aber viel gesehen und vor allen Dingen schnell reagiert oder eingegriffen haben die nicht.
    Deshalb junge Z/S an den Tisch, die haben eine schnellere Auffassungsgabe und jungen Leute als
    Spielaufsicht, die ihre Schiedsrichtertätigkeit nicht 1999 beendet haben. Nur das hilft unserem
    Handballsport um ohne den Schrei nach Videobeweisen auszukommen zu können.

Positiv für mich ist auch, daß alle Spiele übertragen werden. Dennoch das Konzept mit der
    Konferenz sollte nochmals überdacht werden, der geschiegelte Herr, dem es ja darum geht
    eine "schöne Geschichte" zu erzählen um dann weiter zu geben, kann man getrost rauslassen,
    denn ein Übergang zum nächsten Spiel wie beim Fußball und dann auch noch zum richtigen
    Zeitpunkt (Regieangelegenheit) ist viel effektiver denn der Moderator hatte das Geschick,
    so lange zu quatschen, bis auch auf dem nächsten Spielfeld Team Timeout war.
    Ich für mich habe entschieden, mir ein Spiel rauszupicken oder in Hälfte zwei das
    nächste zu sehen, aber so ein wirres hin und her. Irgendwann lernen die bei Sky auch nicht
    so lange bei einem Spieler, Trainer mit der Kamera draufzuhalten, damit nicht wieder ein
    Tor verpasst wird. Alsbald wird das auch mit der Zeitstrafeneinblendung klappen und ich
    finde letztendlich für den Handballfan ein Gewinn und kein Vergleich zum vorherigen Rechteverwerter.

Dann hat man womöglich eine Klatsche aus Magdeburg im Gepäck und dass Lemgo
    sich gerade im Abwehrbereich verstärkt hat läßt mich auch hier nicht unbedingt
    auf zwei Punkte hoffen. Der längere Ausfall von David Schmidt wird sich gerade
    in dem Lemgo Spiel nachteilig auswirken. Aber die Torhüterquote der Eulen wird
    nicht in jedem Spiel so Unterirdisch sein und dann können ja im Gegensatz zu
    gestern die sogenannten leichten Tore helfen einen doppelten Punktgewinn
    einzufahren.

Weil ich das nicht kann, und das ist gut so, habe ich mich auch beim Tipp Spiel nicht beteiligt.
    Ich glaube das wird eine der spannendsten Spielrunden seit bestehen der HBL, denn wenn
    es sich in der Vergangenheit meist um zwei oder drei Teams handelte die den Titel unter sich
    ausmachten, sind es in dieser Saison sechs sehr starke Manschaften und auch Teams wie Leipzig
    oder auch Erlangen ja und vielleicht auch wieder Hannover können die Großen zum stolpern bringen.
    Ich freue mich auf eine Runde (auch mit Sky) habe aber mit meinen DK bei den Löwen und den Eulen
    genug Planungspotenzial.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Jetzt nach dem die Spiele im alten Jahr f a s t feststehen, glaube ich kaum, daß die Löwen ihren
    Titel verteidigen. Kein Heimspiel im November aber in Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen
    antreten und dazu noch CL (u.a. zweimal gegen Skopje) da wird dann die Messe gelesen sein. Aber
    wenn ich auch MT Melsungen als sehr stark einschätze, deren Vorrundenspielplan ( alle Top Teams zuhause)
    mag zwar wenn keine Verletzungen passieren im Dezember für einen guten Tabellenplatz sorgen, aber
    nach der EM und einer schweren Rückrunde wird dies sich wohl alles relativieren. Wünsche den Löwen
    noch viel Glück mit der Terminsuche (Hannover CL ) aber Helene 5 Tage in der SAP Arena ist halt schon
    ein Hemmnis. Muß man auch darauf hoffen im DHB Pokal (17.10. - 18.10. kein Heimspiel zu bekommen.

Es geht ja um den Donnerstag, den 14.09. und sowohl der THW als auch die SG
    spielen an diesem Donnerstag, warum war das für die Löwen nicht möglich.
    Weil Sky am Donnerstag nur 4 Spiele überträgt oder war Gummersbach einfach
    nicht bereit auf den 14.09. zu verlegen (Zuschauer??? etc.)

Dann hoffe ich für alle, dass er mittlerweile wirklich auch die Regeln kennt - und das meine ich ganz ohne Sarkasmus, Gehässigkeit o.ä., sondern genau so!

Du scheinst ja mit deinem Halbwissen über allen zu stehen. Warum bist Du dann nicht in solch einem Elitekader??
    Ich habe in persönlichen Gesprächen mit Schiedsrichtern der beiden Kader gehört, daß der scheidende Kamerad
    bei Lehrgängen was die theoretische Schulung anbetrifft sehr gut ankommt. Bitte etwas mehr Respekt vor
    deinen Kollegen!

Das Spiel der Löwenin Gummersbach , für den 17.09. terminiert, wurde Aufgrund des CL
    Heimspieles gegen Barcelona auf F r e i t a g Uhrzeit noch offen, den
    15.09. gelegt. Warum in Alles um der Welt geht hier nicht der Donnerstag
    14.09. 19.00h wie vier andere Bundesligaspiele auch????
    Die Handballwelt wird bald so verückt sein, wie die der Balltreter wo
    im Pokal Würzburg nicht daheim spielen darf, weil 20.45h gespielt werden
    muss!! und Koblenz muss sein Heimspiel in Chemnitz austragen, aber dort
    waren verschiedene Faktoren daran Schuld- Verrückte Sportwelt getrieben
    von TV Sendern und alles auf dem Rücken der Spieler. Danke ihr Funktionäre!

Bei SIS Handball stehen alle Terminierungen für die Bundesliga drin. Kann mir jemand sagen, ob die Termine tatsächlich so sind oder ist das nur ein vorläufiger Plan? Die Uhrzeiten werden wohl nicht stimmen, aber die Datumsangaben vielleicht?!

SIS ist nicht mehr das offizielle Organ der DKB Bundesliga. Die 18.00h Anwurfzeiten ab Spieltag 5 sind nur
    wie das Datum Proforma. Lt dem Spielwart soll Mittwoch oder Donnerstag auf Der Homepage der
    DKB Handball Bundesliga gesamte Spielplan der Hinrunde,sowie Schiedsrichteransetzungen, Spielaufsicht, Z/S Ansetzungen für die
    ersten Spieltage online gehen.

Ein Sieg für den man sich nichts kaufen kann.
    Am Sonntag, den 03.09. wäre so ein Ergebnis
    ein Fingerzeig für den weiteren Verlauf der
    Runde.
    Flensburg teils sieben Tore vor. Warum, weil unkonzentrierte
    Abschlüsse der RNL den Tempogegenstoß zur Folge hatte und der SG
    leichte Tore beschenkte.
    Letztendlich, auch aus der Not geboren, kam die SG wieder
    einmal mit einer offensiven Deckungsweise nicht zurecht,
    aber dennoch müssen die Ploppers gegen einen solch geschwächten
    Gegner das Spiel über die Runde bringen.