Beiträge von Oldie50
-
-
[quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=906717#post906717']Die Niederlage in Kielce hat jeder in Kiel erwartet und ist an sich auch nicht dramatisch. Allerdings war die Art und Weise wieder haarsträubend. Es gab überhaupt keine Trotzreaktion der Mannschaft auf die Niederlage in Wetzlar. Bei weiteren Niederlagen in dieser Art gegen Aalborg und Löwen wird Gislason nicht mehr überstehen.[/quote
Also ich denke, daß der THW sein Heimspiel gegen die Dänen mühsam aber kanpp gewinnen wird, während die SG sich
an dem neuen TW Stern von PSG die Zähne ausbeißen wird und die Löwen werden in Nantes wohl erleben, wie ein
Ex Kieler und ein Mazedonier, die am vergangenen Wochenende wohl NULL Treffer erzielten losballern und den
Kurpfälzern eine knappe Niederlage beibringen werden.
Würde mich natürlich freuen, wenn ich bei der SG und den Löwen daneben läge. -
Hier ist sicherlich nur die Höhe des Flensburger Sieges eine Frage. Da kann sich Flensburg für die CL am Wochenende gegen Paris schonen.
So sehe ich es auch, Trotzdem viel Glück den Eulen, daß zumindest keine Verletzung dazu kommt, denn
die nächsten H e i mspiele werden nach der mehr als ärgerlichen Niederlage in Stuttgart wohl schon
entscheiden ob die Ludwigshafener denn Anschluß ans Mittelfeld nicht verlieren. -
Ist ja bei den Füchsen leider ähnlich, vielleicht einigt man sich auf eine Spiel vier gegen vier mit fliegendem Tormann?

Das gejammere der Füchse nervt, denn wenn beim VFL der beste Schütze fehlt, trifft es diese Truppe
härter als wenn beim noch heimlichen Tabellenführer der ganze Rückraum ausfällt. Die Berliner sollten
dankbar sein über den bisherigen Spielplan und einfach diese einfachen Spiele gewinnen!!!!
Trotzdem gute Besserung an unsere Nationalmannschaftshoffnungen und das ist ehrlich gemeint! -
Hier stehen die Verbände in der Verantwortung, in Zukunft nicht nur für die Gesundheit unserer Spieler, sondern auch für die Zukunft unserer Sportart die richtigen Entscheidungen zu treffen", so Jennifer Kettemann.
Und das ist auch ein Satz der für unsere Sportart wichtig ist, dennn in früheren Jahren waren bei MW und EM Samstags die Halbfinals und
Sonntags Spiel um PLatz 3 und Endspiel. Die Spiele waren unansehnlich und waren keine Werbung für unsere Sportart. Nun sieht es
ansehnlicher aus und deshalb sollte, wie auch die Löwen Geschäftsführerin sagt zwischen Meisterschaftsspielen (CL und BL) drei Tage
liegen um den Spielern die nötige Regeneration zu gönnen. -
Da könnten wir jetzt aber ein riesiges Fass aufmachen.
Ich glaube Niko wird von den Herren in Kiel, Berlin, Stuttgart
und vor allen Dingen Magdeburg noch übertroffen. Hier müßte
sicherlich der Delegierte seine Arbeit richtig machen um in Zukunft
mehr Ruhe auf den Bänken walten zu lassen. -
Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
Heimtermin der Löwen gegen Hannover) -
St. Leon hin oder her gegen Plock muss ein Sieg her, denn schließlich ist diese
Mannschaft nicht mehr mit der letzjährigen zu vergleichen. Mit dem Torhüter
CORNALES, der ja gestern in Kiel eindrucksvoll zeigte was er drauf hat und dem
SpielmacherZHITNIKOV haben die Polen entscheidende Leute verloren. -
Bei den Rhein Neckar Löwen (Homepage) steht im Spielplan der 9.11. für das Spiel in Leipzig. Und unter ehfcl.com steht der 12.11. für das Spiel in Barcelona. Das wären dann Donnerstag und Sonntag, also die beste Kombination.
Welche Termine stimmen denn nun?Die richtigen Termine sind, obwohl die Löwen alles versucht haben DKB und EHF von anderen
Terminen zu überzeugen
11.11. 18.10 h in Leipzig12.11. 19.00h in Barcelona
-
Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, weil die Eulen leider zu
hektisch im Überzahlspiel agierten und dadurch nach permanentem
Rückstand einen Zwei Tore Vorsprung nach 43. Minuten nicht ausbauen konnten.
TVB nicht besser aber am Ende halt Mit Bitter Parade und Kraus Tore. Das war dann
der Unterschied. -
In Stuttgart bekommen die Bittenfelder den Zucker in A.... gepfiffen
dennoch nur 13:12 Halbzeitführung. Hoffentlich wird hier in Hälfte
2 neutraler gepfiffen. -
Nicht erst nach dem Spiel in Gummersbach eine Bitte an die sportliche Führung
der Löwen. Gebt unserem jungen schwedischen LA zehn Jahres Vertrag und
schaut euch schleunigst nach einem jungen Halblinken um, der in Angriff und
Abwehr seinen Mann stehen kann.
Ich hab erst zu Rundenbeginn einen gesehen und zwar im Trikot von FAG der
junge Mann der wohl aus Heilbronn kam ist körperlich fast ausgereift kann in
der Abwehr zugreifen und hat ein Pfund im Arm aber auch sein Blick für Nebenmann
und Kreis war in diesem Spiel sehr ausgeprägt.
Dass die Löwen in Zukunft darauf achten müssen, dass die Neuzugänge sowohl Abwehr
als auch Angriff sehr gut können ist keine Frage. Auch warum man einen gewissen
Russen, der gerade von Plock nach Szeged gewechselt hat, der Mitte und Halb spielen
kann und auch sehr gut in der Deckung steht, wieder nicht im Focus hatte enzieht
sich meiner Kenntnis. Also sportliche Leitung der Löwen habt Acht sonst rückt die
CL in Zukunft in weite Ferne. -
angeblich war die Halle nicht frei.
Kann mir aber nicht vorstellen was Donnerstags in der Schwalbe Arena stattfinden sollte. -
Ich war letzte Saison im Heimspiel gegen Kielce vor Ort, damals Titelverteidiger mit einigen Ex-Löwen im Kader und weiteren tollen Spielern. Es hat nicht wirklich wen interessiert...
Stimmt, genau 7285 Zuschauer an einem Donnerstag um 19.00h
-
Da ich evtl. nach Barcelona zum Spiel der Löwen fliegen wollte,
bekam ich am Donnrstag die Auskunft, daß Barcelona unbedingt am Sonntag
12.11. spielen will und es wirklich so aussieht Samstag 18.10h (Live in der
ARD) Leipzig gegen die RNL und am nächsten Tag (mit der 2. Mannschaft???)
CL in Barcelona. Es wird also immer irrsinnger!!!!! -
Wollte gestern noch schreiben, die Eulen nur zwei Punkte hinter dem THW,
sollte dies im Juni 2018 immer noch so sein, haben sie mit dem Abstieg
nichts zu schaffen.

-
Besser hätte es für den THW nach der Enttäuschung vom Donnerstag nicht
kommen können. Aufbauspiel bei einem zuvor hochgehandelten Titelaspirant.
Jetzt ein willkommener Gegner auf dem Weg zurück an die Spitze. Auch die
SG wird sich in ein paar Tagen freuen zu diesem Zeitpunkt in Kassel antreten
zu können. -
Vor Beginn der Saison eines der wenigen Heimspiele die Friesenheim auf dem Papier gewinnen könnte... doch wenn der TBV so auftritt wie in den letzten Spielen gibt es meiner Meinung nach einen souveränen Auswärtssieg.
Trefflicher als Nueboy vor zwei Tagen hätte man es nicht ausdrücken können. Aber dem TV Hüttenberg hatte
in Wetzlar zuvor auch keine Chance auf einen Punktgewinn zugetraut. Also EULEN mit guter TW und Abwehrleistung
und dadurch einem schnellen Spiel nach vorne ohne die Fahrkarten von Berlin sind die ersten Punkte durchaus machbar. -
Egal ob Tor oder nicht Tor vor der Pause, diese Niederlage haben sich die Löwen selbst
zuzuschreiben. Und ohne hier jetzt den gegnerischen Torhüter hochzujubeln. Wenn
ich eine Abwehr, wenn auch meist mit sieben Feldspielern , ausspiele muß der Schütze auch treffen.
Zweites großes Manko und ich hatte es vor dem Spiel bereits angesprochen, es wurde
gegen Holger Glandorf einfach kein Mittel gefunden. Verdienter Sieg der Flensburger und
bei den Löwen macht sich jetzt schon das Fehlen ihres schwedischen Halblinken bemerkbar
und dies werden wir auch in so mach anderem Spiel noch sehen. Ach ja, einen Knacks bekam
das Löwen Angriffsspiel in der ersten Hälfte just zu dem Zeitpunkt als Harald Reinkind für
Alex eingewechselt wurde.Schulze/Tönnis habe ich noch nie so konsequent und stark gesehen.
für mich die besten Leute des Spieles!!!! -
So schnell hat man einen Ruf weg, ich habe am Donnerstag das Spiel gesehen
und die Eulen zeigten sich in einigen Aktionen etwas unbeholfen und waren
auch das ein oder andere MAl zu spät dran. Jetzt wo Erik Schmidt nicht mehr
bei den Eulen spielt ist das Strafregister erheblich geschrumpft.
Das gerade aus Machteburg wo ein S. Stiebler und O. Roggisch ihr Unwesen
trieben solche bösen Worte kommen kann ich nicht nachvollziehen.