Beiträge von Oldie50

Sehr bitteres Ende für Friesenheim. Beide haben gezeigt, dass sie eine Bereicherung für die Liga sind!

Genau, sehr bitter für die Eulen, weil sie sehr stümperhaft ihren letzte Angriff ausgeführt haben. Aber ohne
    Torhüterleistung ist kein BL Spiel zu gewinnen. Kevin Klier ,gestern im Verbund mir Roko P. kamen auf vier
    gehaltene Bälle. Bitter für Klier der in Berlin, Magdeburg und Flensburg, wo Punkte generell sehr hoch hängen,
    sensationelle Leistungen gebracht hat. Eine annähernd adequarte Leistung beim Heimspiel gegen Göppingen und
    gestern Abend und die Eulen hätten vier Punkte mehr auf ihrem Konto. Dazu noch die überaus vermeidbare
    Niederlage in Stuttgart, nicht auszudenken wo die Eulen damit stehen würden. Auch der unfehlbare Siebenmeterschütze
    P. Durak hat durch sein völlig unnötiges Foul an der Mittellinie!!! und folgende Zeitstrafe einen Anteil am Mißerfolg.
    Noch etwas zur Spielweise des TVH und der vielgelobten 3-2-1 Deckung. Unsere Sportart ist Handball wenn sich aber
    die Abwehr des TVH, wie bereits in Mannheim in der Woche zuvor als Ringkämpfer betätigen und des öfteren wie
    eine Klette von hinten am Angreifer hängen, sollte dies von der ersten Spielminute an, mit Zeitstrafen geahndet werden.
    Aber zur Linie der Schiris passte die Leistung der Leute am Z/S Tisch die scheinbar mit der Uhr nicht zurecht kamen,
    andauernd mußte unterbrochen werde, ein Siebenmeterschütze gefühlte Ewigkeiten auf die Ausführung warten, also
    alles etwas anfängerhaft.

Der Strohmann von Bob ist noch immer guter Hoffnung ( kann er schwanger werden?,
    aussehen tut er ja so!) daß die WM im frei empfangbaren Fernsehen kommt. Zwei
    Monate vor der WM, welch ein Armutszeugnis.
    Wann bekommt der DHB endlich wieder einen neuen Präsidenten, der Ahnung vom
    Handball hat und sich in den internationalen Kremien seine Stimme erhebt. Die
    Kopfnicker des Pharaos müssen weniger werden.
    Michelmann gehe endlich und sehe zu daß Du dein politisches Amt einigermaßen
    zufriedenstellend auf die Reihe bekommst!!!!!

[quote='Skinny Urios','index.php?page=Thread&postID=908233#post908233']

Kielce hat phasenweise bärenstarken Handball gezeigt (mehrere Kempa über Alex D.) oder Blaz Janc, der echt ein Juwel ist.

Das sehe ich aber total anders. Natürlich freue ich mich über den Puktgewinn, der es doch letzlich war. Aber geprägt war das
    Spiel doch von Fehlwürfen und technischen Fehlern zuhauf. Einzig die beiden Torhüter sind herauszuheben. Bei Flensburg
    war das Fehlen von Lauge entscheidend. Kielce ist eine total überalterte Mannschaft die das vorgegebene Spielkonzept bei
    fehlender Schnelligkeit nicht mehr umsetzen kann. Und dass hat leider die Sg nicht genutzt weil sowohl nie neuen auf den
    Rückraumpositionen, Holger Glandorf und Thomas Mogensen kaum Durchschlagskaft an den Tag legten und zum teil haarestäubende
    Fehlabgaben lieferten.

Beim bisherigen Verlauf der Gruppe A haben die Löwen realistische
    Chancen auf den dritten Rang. Entscheidend werden die Spiele
    gegen Pick Szeged (5.11. auswärts - 11.2.18 in St. Leon) Mehr wird
    man nach den Novemberspielen in Barcelona sowie beide Skopje
    Begegnungen sagen können.
    Schmerzlich allerdings für mich immer noch der verschenkte Sieg
    in Nantes.

Treffen da nicht die Meistermacher der Saison 2014/15 aufeinander die in
    unnachahmlicher Leistungsverweigerung dem THW den Titel geschenkt haben.
    Ich glaube der einzige der sich dafür immer noch schämt, steht im Füchse Kasten.
    Spass beiseite die Füchse gewinnen mit + 10 Toren Basta

Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn ich die n e u n Auswärtsspiele
    der Löwen ab 15.10. derart entspannt im TV erleben zu können. Wo
    aber im Augenblick bei den Löwen immer Verlass ist, egal wer spielt
    ist die TW Position. Appelgren mußte heute bei sechzig Minuten / 7 gegen
    6 mehr Laufarbeit leisten wie mach ein Feldspieler. Jetzt Füße hochlegen
    oder in die Eistonne und im letzten Heimspiel bis zum 3.12.(gegen Zagreb
    am Donnerstag) sein Punktekonto in der CL verbessern. Da ja Szeged und
    Skopje die Punkte teilten kamen die LÖwen näher an die Spitze.

Tolles Spiel mit variablem Angriffsspiel der Gäste und erfreulich guten Leistungen
    der jungen Löwenspieler von der Bank. Durch Unkonzentriertheiten der Deckung
    der Gastgeber war der TV H lange im Spiel, nach der Pause ein kleiner Zwischenspurt
    und die Verhältnisse waren wieder gerade gerückt. Palle wieder in Glanzform.
    Was jedoch sehr unangenehm auffiel war die rauhe Gangart der Gäste in der Deckung
    die dem VfK Schifferstadt in der Ringer Bundesliga alle Ehren gemacht hätte. Dass
    diese Spielweise nicht rigoroser bestraft wurde muss einem schon wundern.Wenn
    der TV H dies als Gastgeber am Donnerstag ebenso erlaubt bekommt, werden die
    Eulen keine Chance haben.

Tolles Interview mit dem Geschäftsführer des TVB Stuttgart. Er spricht mir in
    vielen Dingen aus der Seele. Reduzierung unserer Liga ist auch für mich kein Thema.
    Europaliga mit deutschen und französischen Mannschaften nicht mit den starken
    Ligen vereinbar aber ein späteres Eingreifen der Teams aus diesen Ländern in einen
    Playoff Modus möglich.
    Und endlich wurde wieder einmal der blödsinnige Zweijahresrythmus bei WM und EM
    angesprochen. Dies wäre wirklich die erste Maßnahme um den überbelasteten CL und
    Nationalspielern etwas mehr Pause zu gönnen.
    Und auch wesentlich in seinen Aussagen, das Niveau der Spiele bei geringerer Belastung
    wird auch dadurch steigen. Siehe EM und WM wo noch vor Jahren am Samstag die
    Halbfinals und am Sonntag die Endspiele stattfanden. Die Endspiele wurden immer
    unansehnlicher weil ja irgendwann die Kraft nicht mehr vorhanden ist. Durch den Tag
    Pause im jetzigen System kommen wieder spieltechnische Dinge und Schnelligkeit ins
    Spiel.
    Also H u t ab vor Herrn Schweickardt und hoffentlich bekommen seine Ideen auch Mal die
    Hilfe der Herren Bohmann(Liga) und Hanning(Verband) um EHF und IHF endlich auf den
    richtigen Weg zu führen.

Ich war ja auch begeistert gestern und kann die Aussage von MoRe99
    bestätigen, dass man bei den RNL in gewissen Spielen von Beginn an
    Killerinstinkt auf der Tribüne fühlen kann (wie z.Bsp. beim acht Tore
    Sieg in der CL gegen Barcelona und und und), also wirklich die Mentalität
    die einst nur der THW ausstahlen konnte, und unsere Region sollte sich
    glücklich schätzen so ein Team sehen zu können, deshalb enttäuschend
    dass an solch einem Tag (können ja nicht alle in Mainz gewesen sein?)
    die Halle nicht annähernd ausverkauft ist.
    Und noch etwas, weis jemand ob unser junger schwedischer LA verletzt
    war? Wenn nicht warum bekommt er bei einem Spielstand von 17:9 nicht
    die Gelegenheit, die zweiten dreißig Minuten zu spielen. Hat er nicht in
    den ersten Spielen gezeigt, daß er Goggi 1-1 ersetzen kann. Wo bitte bleibt
    hier die Schonung der älteren Herrschaften für die kommenden Aufgaben?

Zurück aus der Arena, es war einfach nur berauschend. Von Anfang an eine
    konzentrierte Löwen Deckung mit einem überragenden Appelgren und im
    Angriff immer eine Lösung mit einem Mads Mensah der endlich so aufspielte
    wie in der Nationalmannschaft.
    Hannover kam zwar diesmal als Spitzenreiter aber in der Arena spielten sie
    wie in all den Jahren zuvor. Im Angriff 6-6 keine Lösungen in der Abwehr kein Zugriff
    auf ein flexiblen Angriff der Gastgeber und dahinter zwei Keeper die kaum eine Hand
    an den Ball bekamen.
    Das Spiel zeigte deutlich auf, dass bei den Löwen bei denen Pekeler und Schmid am
    Sonntag für den großteil der Tore verantwortlich waren, heute mit dem Tore werfen
    zurück halten konnten und dennoch 35 Treffer zu Buche standen.
    Schade nur daß dieses Spektakel nicht einmal 8000 Zuschauer miterlebt haben.

Möchte jetzt nicht nochmal die Problematik der Hallenbelegung in
    Mannheim anstoßen (geschah ja bei internationalen Wettbewerben
    zur Genüge.Die SAP Arena ist im Oktober am Montag den 23.10 nicht
    belegt als auch am 29./30.10. was aber noch in die Länderspiel Pause
    fällt. Also gehe einfach davon aus, dass es nicht anders möglich war.
    Das einzg Gute an dieser Taktung an BL Spielen ist die Tatsache, daß
    die Löwen nicht reisen müssen.

Hoffentlich fruchten die Einzelgespräche die lt. Handball World F.v.B
    führen will, erst nach der Donnerstag Begegnung. Eine ähnlich gute
    TW und Deckungsleistung muß her um beide Punkte in Ludwigshafen
    zu behalten. Viel Glück ihr Eulen

Warum PSG mit dem Ollen Meyer angefangen und der viel zu lange gespielt hat
    wird Nokas Geheimnis bleiben. Schön dass endlich eine der sogenannten
    Weltauswahl von einem deutschen Team besiegt wurde.

Wie schwach Kielce wirklich ist zeigte sich heute in Celje, deshalb im Nachhinhein
    noch unverständlicher, dass sich der THW so demütigen ließ.

Ich hoffe micht, daß die Löwen zum Aufbaugegner für den THW werden, aber wie dies
    gehen soll in fünf Tagen sechs Punkte einzufahren erschließt sich mir momentan nicht.
    Sollte es dennoch so kommen gehören die Löwen wider erwartend (meine Meinung) doch
    zu den Titelkandidaten. Tatsache wird sein, daß in einer rappelvollen SAP Arena am Sonntag
    der Bär ( nicht Berliner) los sein wird. Auf gehts Löwen!!!!

Übrigens noch etwas zum ehemaligen Handballsender:
    Am Mittwoch hatte ich mir erlaubt gegen 20.15h bedi
    diesem Sender reinzuschauen. Es sollte, glaube ich ab
    19.55h Frauen Handball EM Quali kommen. Und was
    war zu sehen?? Volleyball !!! Der Sender wird es nie lernen,
    wie lange die ein oder andere Veranstaltung gehen kann.
    Es hat sich also nichts geändert.
    Gut dass ich diesen Sender in meinem Verzeichnis um
    ca. hundert Plätze nach hinten verschoben habe.

Die Löwen haben m.M.n einen sehr wichtigen Punkt liegen gelassen. Das ganze Spiel
    irgendwie klar in der Hand Mitte der zweiten Hälfte auch mit vier Toren vorne und
    wieder einmal den Sack nicht zugemacht. Dazu den entscheidenden Siebenmeter
    vergeben. Appel in glänzender Form viele freie weggenommen aber auch drei vier
    unglückliche aus dem Rückraum passieren lassen. Die Abwehr in der ersten Hälfte sehr
    nachlässig. Nach der Pause dann sehr starke zwölf Minuten ohne Gegentor aber insgesamt
    gerade die Langen in der Mitte gegen den Mazedonier viel zu unentschlossen. Ja und der
    Angriff vergibt dutzenweise klare Einwurfmöglichkeiten, und warum der Trainer in der
    Schlußphase (Analog zur ersten Hälfte) nicht Peke auf dem Feld läßt und anstelle Alex P.
    mit Harald R. einen Spieler bringt, der aus dem Rückraum abschließen kann bleibt sein
    Geheimnis. Man hat den Punkt der gegen Barcelona gewonnen wurde in diesem Spiel
    leichtfertig wieder hergeschenkt.