Beiträge von Oldie50

Einfach nur beeindruckend, was die Löwen im Augenblick spielen. Wie schon in
    Schweden von Anfang an mit dem 7. Feldspieler und dies ohne Groetzki, Goggi,
    Alex, Mads und Peke nur in der Deckung. Zehn Minuten vor dem Ende zwei Gänge
    zurück geschaltet sonst wären da + 10 möglich gewesen. Palle trotz der vielen
    Gegentreffer und dem enormen Laufpensum überragend. So kann die Auswärtstortur
    weiter gehen aber wichtig ist das nächste Spiel in Leipzig. Dennoch befürchte ich daß
    das Spiel in Kassel schwerer werden wird als im Osten Deutschlands. Dennoch bei der
    Form der Löwen wäre Pessimismus fehl am Platze.

Hat mich sehr gefreut für den THW. Verdienter Sieg, der wenn in
    der ersten Hälfte nach einer drei Tore Führung nicht so unnötig
    die Bälle weggeworfen werden, sicher höher ausgefallen wäre.
    Der 4-0 Lauf nach der Pause nach 12:14 Rückstand war dann wohl das
    richtige Zeichen und Landin hielt dann die wichtigen Bälle. Ich
    glaube, das Brest in dieser Form gegen den THW im Rückspiel als
    auch in beiden Spielen gegen die SG keine Punkte holen wird.

Aus Löwensicht hoffe ich stark, dass kein Vadar Spieler in der nächsten Saison
    dazu kommt, und wenn wirklich ein J. Nielsen (dessen Vertrag im Sommer 2018
    in Paris ausläuft) dazu kommen würde ist auf Sicht nur auf RR ein Spieler nötig
    und auf Sicht natürlich auch auf RM (Seht euch Szeged am Sonntag an, da läuft
    so einer rum)
    Wenn ich die Aussage des Füchse Managers gestern richtig verstanden habe, wird
    Nenadic wohl nach der EM im Trikot von Veszprem auflaufen. Die Ablöse scheint ja
    zu stimmen.

Fäth in der Form seines Lebens, und der gesamt Rückraum der Füchse eine absolute Waffe. Gegen diese Waffe war die Abwehrarbeit von FAG heute viel zu harmlos. Ohne eine einzige Zeitstrafe? Lächerlich! In Göppingen hat man ein Mentalitätsproblem, oder wie es Rolf Brack in der Pressekonferenz nannte: Opfermentalität!

So sah ich es auch, FAG ohne Agressivität in der Deckung und so kann man eine Spitzenmannschaft nicht in Verlegenheit
    bringen. Danke an Petko, daß er Steffen Fäth wieder an frühere Form herangebracht hat. In Mannheim kann man sich
    freuen und dann noch mit seinem HSG Kumpel Kohli zusammen. Da kommt Freude auf.

Die SG machte alles andere als einen stabilen Eindruck. Die Abwehr überhaupt nicht
    um Bilde und zum Glück glich deren Deckung dem von schweizer Käse. Mahe ( warum kam der
    in Hälfte zwei nicht mehr?) und Lauge konnten ohne Gegenwehr Richtung Tor laufen.
    Auffällig deren HR der glaube ich 9 Tore bei 11 Versuchen zustande brachte. Wenn da
    nicht schon Kielce die Hand drauf hat?? wäre das einer für die Bundesliga.
    Also in der Form wird es für die SG gegen Lemgo wohl reichen aber in Berlin würde
    die nächsten Punkte liegen bleiben. Wäre Schade.

Hoffentlich tuen sich die Löwen die beiden Vardar Spieler n i c h t an.
    Wenn Nielsen stimmen würde fände ich das in Ordnung. Den unsympatischen
    spanischen Linkshänder möchte ich sehr ungern in Mannheim sehen und
    wieviel Abwehrspezialisten sollen noch kommen. Die Löwen benötigen
    Spieler die in Angriff und Abwehr stark sind, denn ein Erfolgsrezept, auch in
    dieser Saison von den Löwen selbst praktiziert, den Spezialistenwechsel
    angreifen, denn das sind einfache Tore die den Gegner ins Mark treffen.

Wenn alles innerhalb normaler Parameter :D läuft, werden die Löwen gewinnen. Aber mit der Länderspielpause gibt es schon mal eine Abweichung.

Wie man sich täuschen kann, dachte das die Bilanz der letzten Jahre bei Spielen in Magdeburg schlechter wäre.
    Sehe seit Saison 2011/12 3 Siege 2 UN und nur die 32:35 Niederlage aus der letzten Saison.
    Also ich könnte mit einer Punteteilung auch leben.

Damit die beiden Herren Länderspiele auch eine kleine Beachtung finden.
    Denke der Trainer konnte aus beiden Spielen wichtige Erkenntnisse sammeln.
    Überraschend für mich, wie am Samstag Spieler wie Häffner,Fäth, Drux, Wiede
    und besonders Kühn mit Fehlabgaben ohne Ende reagierten, nur weil die
    spanische Deckung sehr offensiv wurde. Gestern dann bereits schnell die
    Lehren daraus gezogen. Verlaß wird auf beide Torhüter sein und davor muß
    einfach eine starke Deckung (so wie gestern in Hälfte 1) stehen um Ausgangspunkt
    für leichte Tore in erster und zweiter Welle zu werden.
    Glaube der Trainer wird die richtige Mischung finden, oder aber verletzungsbedingt
    fehlende, geben in den Kader vor. Wie auch immer unser Nationalteam sollte stark
    genug sein um die Vorrunde unbeschadet zu überstehen, was ja für die zu erwartenden
    Gegner in der Hauptrunde von enormer Wichtigkeit wäre um zumindest das Ziel
    Halbfinale erreichen zu können.

Auch mein Kompliment an die Ferndorfer. Die Gunst der Stunde genutzt und
    hoffentlich für Zuschauer für die restliche Saison gesorgt. Würde mich wundern,
    wenn man diese Mannschaft nicht nächstes Jahr wieder in der 2. Liga sehen würde.
    Was natürlich auch zu sehen war, wenn die Löwen wie neun Minuten nach der Pause,
    in der Abwehr ihre gewohnte Leistung bringen, ist es auch für einen so starken Gastgeber
    schwer, etwas zu holen. Mir tat Palle unheimlich Leid, hinter solch einer unorganisierten
    Deckung ( siehe neun Minuten) spielen zu müssen.

Bei einer Niederlage i. Berlin wird Gislasson nicht mehr zu halten sein

In Kiel wird es keinen Trainerwechsel geben, denn der THW wird am Samstag
    bei den Füchsen einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

Und in der Kurpfalz kommt Freude auf.-
    Ich wünsche mir am 5.11. bei der Auslosung für die Löwen ein Spiel in
    Wetzlar, Stuttgart oder Göppingen. Denn beim Heimspiel gäbe es sicher
    wieder Terminschwierigkeiten???

Ich möchte einmal hier an dieser Stelle der TUS Ferndorf ein Riesenkompliment
    machen. Wie sich der Verein nach dem "Glückslos" mit dem Kartenverkauf dem
    Wechsel der Spielstätte und jetzt noch einem Livestream des Pokalspielesgekümmert hat.
    Respekt und vielen Dank an die Verantwortlichen in diesem Club.

Schmid und Appelgrenh aben in meinen Augen den Unterschied gemacht. Wenn Schmid so weiter trifft wird er noch Torschützenkönig in der DKB Handball Bundesliga.

Auf alle Einzelauszeichnungen kann ich gerne verzichten, wenn es am 3.6. heißen mag: Mit einem doppelten Punktgewinn gegen
    Leipzig können die Löwen den dritten Titel hintereinander holen!
    Im Ernst, es macht richtig Spass mit unseren Keepern egal wer spielt, derjenige welche hält die Schotten dicht und wenn dies
    so weiter gehen kann, wird es in der CL diesmal mehr als nur die Achtelfinalteilnahme.

Entspannter Event zur Mittagszeit. In keiner Phase des Spieles hatte ich den
    Eindruck, daß irgend etwas passieren könnte. Heute war Appel wieder der
    Fels im Löwentor und zwanzig Minuten g a n z konzentrierte Deckungsarbeit
    reichte um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Guter Auftakt
    für die Auswärtsspielorgie. Gute Besserung Alex und am Mittwoch im Pokal
    bekommt hoffentlich der junge Schwede wieder eine ordentliche Einsatzzeit.

Jetzt kommen die Spiele für die Recken um zu zeigen dass alles anders ist als
    in der Rückrunde der Vorsaison. Nun wo sie richtig wieder auf dem Boden der
    Tatsachen gelandet sind wird das Spiel gegen die Füchse und das im Pokal gegen
    den THW so richtig zur Nagelprobe. Ich für meine Person hätte nichts dagegen,
    könnten sie an die Ergebnisse der ersten Spieltage anknüpfen.

Respekt vor der HSG für eine wiederum sehr gute Saison, doch im Gegensatz zum
    letzten Spiel in der Rittal Arena (bereits Meister Kurztrip auf Malle) werden die
    Löwen, die sich ja gestern kein Bein ausreißen mußten, die Sache so ernst nehmen,
    daß es am Ende nur einen Sieger geben kann.

Die Ergebnisse der Löwen sprechen ja in dieser CL Saison dafür, daß man
    der Gruppenphase wohl einen gesteigerten Wert beimisst. Überzeugender
    Sieg und dass obwohl die Abwehr (trotz nur 24 Gegentoren aber wieder mit einem
    toll haltenden Palicka) sich nicht gut auf die Rückraumbomber eingestellt hatte.
    Warum unser Trainer dem jungen Schweden auf LA nicht mehr Spielanteile gibt,
    ist mir ein Rätsel den Goggi war alles andere als überzeugend. Dennoch offensichtlich
    alle Spieler unverletzt aus dieser Begegnung gekommen und nun auf zu n e u n
    Auswärtsspielen in Serie bis am 26.11. im Heimspiel der CL Sieger in der SAP Arena
    wartet.