Beiträge von Oldie50

22:22 in einem Spiel das unterstes Zweitliga Format hatte. Die Eulen in
    den ersten siebzehn Minuten der 2. Hälfte mit einem einzigen Tor, zwei verworfenen
    Strafwürfen den folgerichtigen 3x2 Minuten von D i p p e und dann hat Weber
    in der letzten Spielminute mit einem Konter die Möglichkeit den Auswärtssieg
    auf der Hand. Wie Göppingen zuhause gegen Erlangen verlieren konnte wird
    nach diesen sechzig Minuten ein weiteres Rätsel Bundesligasaison sein. Auch
    ein Pluspunkt bei den Eulen war die gute Leistung des eingewechselten Roko
    Peribono.

Erlangen, die ich in Mannheim gesehen hatte und die dort eine super erste Halbzeit
    gespielt hatten, mit sehr viel Druck im Angriff in diesem Spiel im Angriff unter aller
    Kanone und die 13:12 Führung der Gäste ist noch viel zu knapp, wenn man die unmöglichen
    Abschlüsse der Eulen, bei denen Scholz, Falk und viermal Dippe die Katze einfach anwarfen.
    Dennoch Lob für die ab der fünfzehten Minute konzentrierte Abwehrarbeit der Eulen und
    endlich scheint auch Weber wieder zurück zu sein.

Mit diesen Dingen sollte es nun genug sein, mir wäre lieber ihr würdet über das Spiel selbst reden.
    Aber wenn einige hier es nur für fünfzehn Minuten gesehen haben, darf man in dieser Richtung auch nicht
    mehr erwarten. Bob der Baumeister, ich habe ihn gestern vermisst, hat seine Quittung bekommen und
    nun solls genug sein. Vielleicht entscheidet sich Fabi Wiede irgendwann doch den Verein zu wechseln,
    bei den Löwen würde er nach Alex P. gut ins Team passen.
    Die Füchse haben eine tolle Mannschaft aber gestern konnten sie es leider nicht zeigen, oder Gott sei Dank,
    allerdings auch weil eine bärenstarke Deckung und ein noch stärkerer Torhüter etwas dagegen hatten.
    In diesem Sinne
    Die besten Grüße aus der Pfalz

Das war ja einmal ein schnelles Dementi, was einen Wechsel unseres Trainers
    2019 betrifft, ein Gerücht, das die RNZ befeuert hat. Clausi wirds nicht freuen
    aber den Verantwortlichen ermöglicht es eine lange Entscheidungsphase, was
    den NEUEN Trainer betrifft.war ja eine richtige Liebeserklärung ans Verein und
    Fans.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Zurück aus der Halle. Einfach froh, dabei gewesen zu sein bei einem Handballfest.
    Die Löwenabwehr von der ersten Minute Präsent und dahinter ein Appelgren der
    gefühlt in der ersten Hälfte 12 - 15 Paraden hatte. Fast jeder Fehler der Berliner
    wurde mit einem erfolgreichen Konter bestraft.
    Hätten da nicht einige Herren der Löwen im Übermut, Mitte der zweiten Hälfte,
    angefangen mit Drehern und anderem Zauber den Ball wegzuwerfen, die vierzig waren
    leicht zu erreichen und dass die Füchse dann doch über zwanzig Treffer erzielten war
    dann auch diesem Übermut geschuldet.
    Vielleicht hätte man sich das ein oder andere Tor für Flensburg aufheben sollen.
    Ein tolles Spiel vor überragender Kulisse und die Schiedsrichter kamen zu keiner Phase
    in den Fokus und das war gut so.

Ich hatte hingegen in dieser Runde den Eindruck, daß Baumgart/Wild die
    Spitzenspiele, die sie in der Saison 2017/18 gepfiffen haben sehr gut über de Runden
    gebracht haben und auch bei den Wiederholungen im TV mußten die Reporter
    nach besehen der Zeitlupe erkennen, daß die Beiden wohl doch richtig entschieden
    hatten.

Dennoch gebe ich den Berlinern, die das Spiel in Leipzig zur Betrachtung der Leistung
    der Schiedsrichter heranziehen, sich die letzte Szene, den direkten Frei (Sprung)wurf
    von Steffen Fäth anzusehen und dann reden wir hier von einen geschenkten Sieg. Wie
    wird so oft (vor dem Videobeweis) im Fußball geredet: Es gleicht sich alles aus!!!!!

Hab jetzt einmal grob über die Belegung der SAP geschaut, zum einen sind dort
    sehr wohl HS in CL oder BL belegt aber ich glaube auch, daß bei Achtel- und
    vielleicht auch Viertelfinale z. Zeit ja nicht klar ist ob Hin oder Rückspiel zuhause
    (je nach Plazierung in der Gruppe) und deshalb noch flexibel gehandelt werden muß.
    Lassen wir uns überraschen.

Beim Rückrundenheimspielplan verstehe ich so manche Dinge nicht.
    Warum das HS gegen Gummersbach von der HBL auf Sonntag 25.02,
    gelegt wird,wenn bereits feststeht, daß hier in der CL in Plock gespielt
    wird erschließt sich mir ebensowenig wie die Tatsache, daß die Löwen
    nach dem Pokalspiel am 6.3. gegen Leipzig bereits am Donnerstag 8.3.
    das Derby gegen FAG spielen sollen, obwohl doch auch der 11.3. einHBL
    Heimspieltermin gewesen wäre.
    Auch warum die Löwen am 24.05.!!!??? gegen MT Melsungen spielen sollen,
    obwohl doch der Spieltag von 26.- 29.04.terminiert war, zumal zwei Tage
    vor dem FF in Köln, das wäre doch der AW Termin für das Spiel gegen die
    Eulen gewesen.
    Fragen über Fragen und wenn dann noch die anderen Vereine ihre Heimspiel-
    termine veröffentlichen werden, wird dann eine U n m e n g e an Fragen
    auftauchen.
    Spannend natürlich auch das Gerücht, von der RNZ aufgeworfen, daß unser
    Trainer nach dieser Runde bereits gehen wird. Dann hoffe ich nur, daß die
    Verantwortlichen einen adequaten Ersatz finden werden.

Die Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :) Passt immer: zu jedem Spiel, jeder Mannschaft, jeden Schiedsrichter und jeden Fan sowieso - kann man das als Signatur kaufen? :D

Nach einem Spiel über falsche Pfiffe murren und streiten, ok, die Emotionen und so. Aber schon vor dem Spiel einem der Protagonisten des kommenden Events die Qualifikation und Dabeiseinsberechtigung abzusprechen, ist an schlechtem Benehmen kaum zu toppen, Herr Hanning. :nein:

Bob hat das bewußt so gewählt, damit alle noch genauer hinschauen. Ich für meine Person finde es unverschämt,
    die beiden Schiedsrichter und den Schiedsrichterwart so in den Fokus zu stellen, für einen Vize Präsidenten im
    DHB eine bodenlose Frechheit und wie schon der Präsident der Liga sollte Hanning seinen Hut nehmen, denn
    von Anfang an stand für mich eine solche Doppelfunktion immer in Frage. Ich kenne den untriebigen Bob und
    bewudere ihn als Tausendsassa aber solche Äußerungen kann k e i n Geschäftsführer von sich geben. Dass Fans
    in den Foren solche Unterstellungen loslassen, ist an der Tagesordnung aber ein Mann in dieser Funktion, daß
    ist einfach nur peinlich.

Wünsche für das Spiel, daß die Löwen von Beginn an eine ähnliche Einstellung an den Tag legen können, wie es
    z. Bsp. am 3.10. gegen Hannover von der ersten Minute an der Fall war, dann müssen wir über keine Schiedsrichter-
    benachteiligung sprechen.
    Ich finde auch nicht, daß die Nenadic Sperre eine Schwächung für die Berliner sein wird. Gegen Melsungen hat sich
    doch ab dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr dabei war gezeigt ,dass Paul D. und Steffen F. regelrecht aufgelebt sind.

Ich war seit langem mal wieder in die Eberthalle und meine Erwartungshaltung war, daß die Feierabendhandballer aus Friesenheim chancenlos gegen die Vollprofis aus Kronau sein werden und genauso kam es, nach dem schnellen 9:1 hat die Kronauer Weltauswahl den Friesenheimern Amateuren gestattet, etwas mitzuspielen, hätten die Kronauer ihr Spiel bis zum Ende durchgezogen, wäre es 35:12 oder so ausgegangen. Im Handball gilt die Weisheit "Geld schießt keine Tore" leider nicht, das haben die Löwen-Millionaros gestern mal wieder gezeigt.

Finde auch, daß das eher eine unbedachte Äußerung eines Anfängers in diesem Forum ist.
    Die RNL haben sich nach dem Weggang des Perlenkaspers, durch kluge Entscheidungen in
    der Vereinsführungund der sportlichen Leitung vom Slogan Geld wirft Tore derart gewandelt
    und die Mannschaft und das Umfeld ist ein Team mit Zusammenhalt und das spürt man
    besonders in kritischen Phasen der Runde. Ich für meine Person, und da stehe ich sicherlich
    nicht alleinem geniesse es seit Jahren, dass in unserer Region, so ein toller Handball gespielt
    wird und auch der Aufstieg der Eulen hat mich mehr als gefreut, obwohl ich durch den
    Spielplan mit Donnerstag und Sonntag als Spieltage leider viel zu häufig vorkommt, daß beide
    Vereine zur gleichen Zeit zu Hause antreten müssen. Hier hätte ich mir von der Spielleitenden
    Stelle was die Kennziffer der Beiden anbetrifft mehr flexibilität gewünscht.

Liebe Grüße aus der Pfalz

War ein sehr ansehnliches Spiel, da auch den Bittenfeldern im
    Angriff so einige Freiheiten erlaubt wurden, wie es die Löwen
    in vermeindlich leichteren Spielen eben zulassen. Obwohl kein
    Bitter im gegnerichen Gehäuse, schlossen doch einige Löwen,
    besonders frei vom Kreis sehr unkonzentriert ab und wie
    bereits in den letzten Spielen gesehen, bietet sich den RR und RL
    immer wieder die Chance selbst durchzugehen und dann kommt
    noch das Anspiel zum Außen, der sich dann den erheblich schwereren
    Wurf nehmen muß. Bei Peke sah es am Schluß nicht so gut aus (Knie ??)
    Freue mich schon aufs Derby und vielleicht kann der Löwen Trainer
    den ein oder anderen Spieler schonen, damit die Eulen eine kleine Chance
    haben.

Hier sind ja die Fronten so was von klar verteilt, der einzige der
    die Löwen hätte stoppen können ist mit Jogi ja verletzt, und
    meine Hoffnung geht dahin, dass nicht nur auf RA ( da Jonny ja
    angeschlagen ist), sondern auch LA sechzig Minuten der junge
    Schwede auflaufen darf und auch sonst auf HL eine adequate
    Alternative zu Mads gefunden wird. Aber Hochmut kommt vor
    dem Fall und daher laut Jogi: Hoechste Konzentration!, das gilt dann
    besonders für unser Deckungsverhalten. Dann werden 10+ nicht
    utopisch sein.

In den ersten zwanzig Minuten war es wohl so, daß das Konzept der Gäste,
    der Angriff-Abwehrwechsel durch konsequentes Konterspiel anzugreifen, von
    Erfolg gekrönt war, dazu kam noch , daß sich der Löwen
    Angriff durch Katze auch noch verunsichern ließ und nach dreizehn Minuten
    erst vier Tore zu Buche stand. Dies wurde dann durch Pekeler offensive Mitte
    nach und nach in die Schranken verwiesen.
    Zur Pause dann mit 16:12 schon eine Vorentscheidung aber nach zehn Minuten nach dem
    Wechsel bereits mit acht, neun Toren die Entscheidung. Warum aber Rinic und Tollbring
    keine Einsatzzeiten bekamen kann sich keiner in in unserem Block erklären und wir sollten
    langsam für Transparente soregn, die einen Einsatz unseren jungen Schweden forndern,
    oder wollte der Trainer das Goggi zwanzig Treffer erzielt???
    Vielleicht aber setzt der Trainer am Donnerstag auf LA auf den Schweden. Würde uns sehr freuen.

Kann ich dich beruhigen, dass wird nicht geschehen, die Löwen werden die nächsten drei Spiele
    nutzen um in der Tabelle wieder etwas nach vorne zu kommen und der fehlende Reisestress wird
    sicherlich auch dazu führen, dass unser Team zu den Knallerspielen am 14.12. und 21.12. wieder
    auf Betriebstemperatur sein werden.

Zu den Löwen sei gesagt: Man muß Trainer und Team bewundern, wie sie die Anfänge des
    Auswärtsmarathons absolviert haben. Dennoch ging ihnen ab dem Melsungen Spiel die Puste aus
    und ob sich dies nicht Ende Dezember bei den beiden wichtigen Heimspielen rächt, werden
    wir sehen.
    In den letzten beiden Jahren, in denen die Löwen die CL Gruppenphase als lästiges Beiwerk
    angingen und sich voll auf die Meisterschaft konzentrierten stand am Ende der wichtigste
    Titel.
    Heuer spürt man, auch bei der Aufstellung, daß der CL mehr Bedeutung zugemessen wird,
    und nachdem man sich bis gestern eine gute Ausgangsposition geschaffen hatte, wenigstens
    zweiter der Gruppe zu werden, wurde in Kroatien diese g.A. leichtfertig vergeben. In den
    letzten Jahren wurde auch mit einer vermeindlichen B-Besetzung tolle Auswärtssiege z. Bsp.
    in Kielce oder auch in Skopje gefeiert, warum man in dieser Phase der Saison alles daran setzt
    in der CL eine gute Ausgangssituation zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Nur als Beispiel: Unser junger LA
    wurde gestern k e i n e Minute eingesetzt und er hat zu Saisonbeginn als Goggi ausfiel, wirklich gezeigt,
    dass er seinen Mann stehen kann und bei der desolaten Deckung von gestern hätte es auch ohne
    Guardiola und Pekeler nicht viel schlechter laufen können.
    Um nochmals auf die Gruppenphase der CL zu kommen, die v i e r Unentschieden der Löwen sehe ich
    so, beim Heimspiel gegen Barcelona war es ein Punktgewinn, aber das AW Spiel in Katalonien, sowie in Nantes
    und das Heimspiel gegen Skopje waren Punktverluste und alleine wenn hier die Löwen sich belohnt hätten,
    würde das gestrige Spiel als : kann mal passieren abgehakt werden.

Was soll er denn sagen?

"Ich wurde beleidigt, also hab ich die auch beleidigt"?

Könnte man dieses unnötige Gelaber über eine solche Nebensächlichkeit endlich einstellen.
    Es war doch für den neutralen Zuschauer eine spannende Begegnung mit tollen Toren und auch
    überragenden TW Paraden. Warumzieht man sich an solchen Dingen hoch??? Und der SR immer
    dabei.

Zu den Löwen fällt mir nicht viel ein, denn von Anfang an keine TW Leistung
    keine Deckung und als nach 45 Minuten die Deckung endlich ein Mittel gegen
    die Hauruckhandballer fand, wurden im Angriff einfach zu viele Fehler gemacht.
    Eine verdiente Niederlage, die man sich auch mit eine B-Sieben hätte einfahren
    können und warum wird nicht mal unser Mittelmann geschont. Das kann im Hinblick
    auf die zwei wichtigen Heimspiele am 14. und 21.12. nur Kontraproduktiv sein.
    26:30 (13:17)

Was denn sonst? Das war ein Gesichtstreffer, also eine zwei Minuten Strafe. In keinster Weise war das Foul gesundheitsgefährdend. Also nie im Leben eine rote Karte.

Je öfter ich die Wiederholung sah, um so nachvollziehbarer fand ich die Karte. Aber dennoch haben sich die Schiedsrichter
    durch diese Entscheidung eine hohe Meßlatte gesetzt und es war deshalb verwunderlich, dass ein mehr und mehr aufreizender
    Mahe die dritte Zeitstrafe für Bam Bam nicht herbeiführen konnte.