Starke Leistung von der Kieler Franktion, aber wieso kann Lindberg von Außen
alles treffen, kann da keiner der Keeper das kurze Eck abdecken. Daß die 7-6
nicht zu verteidigen war, leuchtet mir ein.
Beiträge von Oldie50
-
-
schonmal die provokante frage
was hat der Trainer heut falsch gemacht

Zu lange an Weber festgehalten!!!!!! -
So jetzt noch Fäth für Weber auf die Mitte, dann passt das.
Genau diese Aufstellung auf den RM und RL benötigen wir jetzt. Ich frage mich aber, warum kann kein Rückraumspieler
unsere Kreisläufer ins Spiel bringen?? -
Zum Nordhessen nur zwei Worte: Vereinsbrille abnehmen.
Ich wünsche mir, daß unsere Mannschaft von Beginn an in Abwehr und
Angriff die gewünschte Einstellung findet und ich glaube schon, dass wir
die Dänen packen können, denn im Gegensatz zu vielen Teams bei
dieser EM können wir uns auf unseren Deckungsverband verlassen.
Allerdings sollte unser Trainer auch ein schlüssiges Konzept haben,
wenn der Gegner, der ja mit bärenstarken Rückraumspielern gesegnet
ist, die Variante die im letzten Spiel so gut geklappt hat, mit viel Druck
des Rückraumspielers den Ball auf die sehr treffsichern Außen zum
Abschluß zu kommen, etwas entgegen zu setzen hat. -
Zu den beiden Spielen gestern. Ich hatte den Eindruck, dass der Trainer der Schweden,
zum zweiten Male in diesem Turnier, taktisch etwas ratlos schien, wenn die generischen
Trainer kleine Umstellungen im Angriff vornahmen. Beispiel als der Ex Flensburger auf
RR der im Angriff leider sehr wenig Impulse setzte, auch in der Deckung spielte, setzten
die Franzosen genau dort die Hebel an und binnen weniger Minuten waren sie vier Tore
weg und das Spiel war entschieden. Was die Fehlwurforgie auf beiden Seiten angeht, ja
das ist mir nicht entgangen und ich frage mich ob es wirklich nur an den tollen Torhüterleistungen
gelegen hat.
Zum Norwegen Spiel nur soviel, ja der Gastgeberbonus hat sich in entscheidenden Situationen
ausgewirkt, wo es trotzt Stürmerfoul für die Kroaten einen Strafwurf gab, auf der anderen
Seite aber, obwohl zwei Abwehrspieler zum Zwecke der Abwehr im Kreis stehen, Stürmerfoul
gepfiffen wurde. Dennoch die Norweger haben diese Niederlage selbst verschuldet, da in der
Deckung viel zu nachlässig, und natürlich ohne Torhüterleistung in solch einem wichtigen Spiel
kein Sieg einzufahren ist.
In dieser Gruppe könnte es nun wirklich dazu kommen, daß Frankreich und der Gastgeber ins
Halbfinale einziehen. -
Ich klammere mich jetzt an die Hoffnung, daß wenn die ARD überträgt
spielen wir 25:25 und wenn das ZDF dran ist gewinnen wir egal wie
schlecht sie spielen. Also mit Punkt gegen die Dänen und den beiden
Punkten gegen Spanien könnte es zur Halbfinalteilnahme reichen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Fünf Euro ins . . . . . . -
Ohne unsere Torhüter und einen in der zweiten Hälfte noch schwächeren
Gegner wäre dieses Spiel auch verloren gegangen. Es wird ohne jegliche
Überzeugung im Angriff agiert und die Abschlüsse unter aller Kanone. -
Schlimmer geht es nimmer, wann merkt der Trainer dass mit Weber gar nichts geht, Abschlüsse
wie Anfänger gegen einen Zweitligakeeper. Auch die Abwehr könnte gegen einen schwachen
Gegner mehr Bälle abfangen. -
Hätte nicht gedacht, daß mes noch schlechter geht, welche Abschlüsse, und wann
merkt der Trainer das Weber RM gar nicht kann. Alle so verunsichert und dass gegen
solch einen schwachen Gegner.
Hoffe ja, daß der berühmte Ruck durch diese Truppe geht. Maria hilf!!! -
Ganz schlechter Beginn, erst als Weber rausgenommen wurde, bekam das
Angriffsspiel Struktur. Leider in den letzten Minuten der ersten Hälfte
eine viel höhere Führung leichtfertig vergeben. Auch die Maßnahme als wir mit
dem siebten Mann aufliefen, war mit Sicherheit Kühn der falsche Mann.
Der letzte Angriff natürlich ein unmöglicher Pass auf Außen, das war sicherlich
so nicht abgesprochen. -
So jetzt sind jegliche Aussagen Schall und Rauch und es bleibt abzuwarten ob die Slowenen
wirklich abreisen. Wie bereits gesagt wäre gut für uns, denn wir hätten die Chance mit
4:0 Punkten in die Hauptrunde zu starten. -
Warum willst du sooo lange warten - ein Traum wäre, wenn er schon in der Rückrunde wieder für uns auflaufen würde ...

Mit diesem Gedanken könnte ich mich natürlich auch anfreunden.
-
Oh Verzeihung lieber "Dippelschisser" tobi
-
Für mich wird Norwegen ein gewaltiges Wort mitsprechen um Platz zwei in der Gruppe.
Gegen ihren Nachbarn aus Schweden und auch gegen die Gastgeber sind sie sicherlich
auf Augenhöhe und Serbien wird sowieso nur ein Spielball in dieser Gruppe sein. -
[quote='Rheinland-SR','index.php?page=Thread&postID=922133#post922133']Da ja mehrfach gesagt wurde, dass nicht Heinevetter, sondern ein Delegierter die Schiedsrichter zum Nachgucken bewegt hätte, hier mal etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=H9Sd7TEfM8U
Ganz links und rechts sitzen die Delegierten.
Die machen überhaupt keine Anstalten, einzugreifen. Für die ist das Spiel vorbei - wie für alle anderen auch (außer Heinevetter und Drux)!
/quote]
Wenn ich bei den Spielen die ich noch gesehen habe und auch ein Videobeweis dazu diente die richtige Entscheidung zu treffen,
war jeweils immer der Delegierte mit den Schiedsrichtern mit am Bildschirm, was bei unserem Spiel leider nicht der Fall war. -
Wer gestern unsere Löwen (auch der Künftige) im Schweden Dress gesehen hat,
kann sich auf die Zukunft (hoffentlich ohne Verletzungen) freuen. Wenn jetzt noch
KEdR des reisens unlustig wird, könnte das ja eine Bärestarke Saison 2018/19 werden.
-Träumen erlaubt- Dass der Künftige auch erfolgreich Angriff kann ist Niko hoffentlich
nicht entgangen.
Was aktuelles: Da eine Veranstaltung in der SAP Arena abgesagt6 wurde, wird das
Gummersbach wohl doch am Donnerstag, den 22.02. stattfinden. -
Wäre gut für die Deutschen, dann könnten sie, Sieg heute Abend
vorausgesetzt, mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde einziehen. -
Was die Schauspieler betrifft und den Kasper an der Außenlinie
volle Zustimmung. -
Gefällt mir, was ich da von den Schweden sehe. Fast wie bei den Löwen,
nicht nur das sie in gelb spielen, vorgestern Appelgren in Topform und
heute hält Palle den Gastgeber in Schach. Hoffe sie bekommen das über
die Zeit. -
ob lemke schon im flieger sitzt? und wenn für wen würde er nachnomminiert? roschek? fäth, der ja noch nicht spielen durfte?
Sitzt im Flieger aber m.M.n hätter der uns gestern auch nicht geholfen, gegen die Wusler
in der Mitte. Ich sehe was den Angriff betrift eher das Problem, dass einer, der gerade
noch auf den EM aufsprang, nach einem Fußbruch, in die Chefrolle gezwungen? wird,
die er nicht ausfüllen kann und für den extra ein flinker Außen ob Rechts oder Links
in der Deckung auf die Bank gesetzt wird.