Beiträge von Oldie50

Das Spiel gegen Gummersbach wurde wegen Belegung der SAP Arena verlegt..das angesetzte Event "3 Nüsse für Aschenbrödel" ist dann jedoch ausgefallen

Und nach dem Bekanntwerden des Ausfalls der Veranstaltung wurde die Begegnung erst terminiert. Die Möglichkeit für den 22.02. bestand
    immer noch und lt. den Löwen hat man es wegen der CL auf 15.3. verlegt. Ich frage mich warum.

Wenn ich richtig gelesen habe wird P. Weber den Eulen weiter fehlen,
    dieser Spieler wäre für die Eulen im Angriff aber auch als Spitze einer
    5 - 1 Deckung enorm wichtig, doch er fehlte nun schon zu oft und jeder
    Verein, der bei einem Abstieg der Ludwigshafener diesen Spieler verpflichten
    sollte, muß damit rechnen, daß dieser keine Saison von Beginn bis Ende
    spielen kann. Schade, denn seine Wurfkraft ist ja bei SKY belegt worden.

Wenn ich heute in der Rheinpfalz lese, wen die Löwen nach dem Ausfall ihres Abwehrchefs
    verpflichten wollen,kann ich nur sagen: Nehmt mit K i m Kontakt auf, der kann neben PEKE
    unsere Deckung auch schließen und bis Rundenende nach und nach auch Akzente im Angriff
    bringen.
    Negativ empfinde ich auch die Tatsache, daß man das Heimspiel gegen Gummersbach
    leichtfertig in den März gelegt hat und dadurch den Recken erst die momentane Tabellenführung
    ermöglichte Und auch die Berlin Verlegung wäre so nicht nötig gewesen. Schade, daß die Löwen
    in dieser Saison was die Termingestaltung betrifft so viel Wert auf die CL gelegt haben und
    dadurch im März und Mai wieder in enorme Schwierigkeiten kommen können.

Dass wird dann für die Gastgeber wohl eine ganz entscheidende Heimbegegnung
    gegen einen Gegner der mit neuem Trainer in die Eberthalle kommt. Für die
    Gäste ist es glaube ich sehr wichtig, daß Jogi Bitter auflaufen kann und da Mimi
    Kraus auch dabei sein wird, und deshalbmvermute ich , daß die Bittenfelder ( die ja neben Thomas
    König nun auch Markus Baur bezahlen müssen?!!!!!) beide Punkte entführen werden.
    Ist irgendjemand informiert, ob P. Weber für die Eulen wieder auflaufen kann???
    Wäre vielleicht ein Hoffnungschimmer für die Eulen, die sicherlich auf ihren Trainer
    aufpassen müssen, denn m.M. nach sind die Bittenfelder schon längere Zeit an der
    Verplichtung von Benny interressiert.
    Ich werde mir dieses Spiel auf alle Fälle Live in der Eberthalle ansehen, und vielleicht nützt
    die Heimatmosphäre ja diesmal zu zwei Punkten.

Da würde ich glatt dagegen setzen, Wenn die THW Abwehr nur entfernt an die Leistung
    gegen Veszprem anknüpfen kann, wird es in Hannover nur einen Sieger geben. Daß einer
    der THW Keeper zu Höchsform auflaufen wird, davon bin ich überzeugt. Also der THW
    siegt mit 2,3 Toren.

Das war einmal mehr CL pur wie es die Löwen spielen. Ich kann nur hoffen,
    wenn endlich einmal wieder ein BL Spiel ansteht, daß die Löwen dann wieder
    die Konzentration in der Deckung an den Tag legen, wie in vielen BL-Spielen
    dieser Saison. Daß was heute in St. Leon wieder in Punkto Deckung an den Tag
    gelegt wurde, war einfach schlecht, sogar einfache kurze Wechsel der Schweden
    führten dazu, daß der Ballhalter frei am Kreis zum Wurf kam. Was nützt es da,
    wenn tolle Angriffe, die leider auch manchmal sehr schludrig zu Ende gebracht
    wurden, die auch das Handballherz eines neutralen Zuschauers höger schlagen lassen,
    am Ende bedeuten, daß der Gegner in schnellem Gegenzug auf eine
    ungeordnete Deckung treffen???. Nun kann der Kenner natürlich sagen: Was
    zählt ist das Ergebnis und das Weiterkommen in dieser unnötig langen Gruppenphase.
    32:29 bei Tipps der beiden Keeper vor dem Spiel die eher ein Sieg mit 12 und mehr
    Toren erwartet haben.
    Also wird nun wohl das nächste wichtige Spiel der RNL am 01.03. in Minden stattfinden,
    und nicht am 25.02. in Plock. Diese fehlenden Spiele in Berlin und gegen Gummersbach
    werden den Löwen hoffentlich nicht in den Monaten März und Mai um die Ohren gehauen,
    denn dieses Team ist es einfach gewohnt alle drei Tage zu spielen und diese großen
    Pausen zwischen den Spielen im Februar tuen den Löwen offensichtlich nicht gut.

So wie in der zweiten Halbzeit stelle ich mir meine SG vor! Starke Abwehr, treffsicherer Angriff, variables Spiel! Bitte weiter so....

Dann muß aber immer ein Gegner der ohne jegliches Abwehrverhalten und ohne Torhüterleistung gegenüberstehen.
    Warum der SG Trainer bei einer ähnlich schwachen TW Leistung und einem adequaten Ersatz auf der Bank nicht
    wechselt, wird wie schon bei seinem Vorgänger immer ein Geheimnis bleiben.

Wow mann und das gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, schade eine gute Chance vergeben. 7 gegen 6 zu Beginn der 2. Hälfte ist in die Hose gegangen. insgesamt hat man evtl. den Gegner wohl ein wenig unterschätzt.

Konnte mir leider das Spiel heute erst ansehen. Klar war die Tatsache, daß der Trainer zu lange mit dem siebten Feldspieler
    agieren ließ, entscheidened für die Niederlage. Man muß den Gästen aber ein riesiges Lob zollen, denn sie haben aus dem
    Vorspiel die richtigen Schlüsse gezogen, denn dort ließ der Löwen Trainer die gesamte Spielzeit mit dem siebten Feldspieler
    agieren und der damalige Gastgeber hatte keine Antwort. Deshalb Hausaufgaben gemacht und verdient gewonnen, wenn
    letztlich auch mehr drin gewesen wäre, aber unser alter Isländer auf Außen hatte ja wirklich die größten freien Dinger
    versemmelt und dann die toll herausgespielten Chancen über den Kreis, die nicht verwertet wurden, da wurden letztlich
    die Punkte liegen gelassen. Aber eben kein Beinbruch bei diesem Modus.

Da stimmt, Mannheim ist eine Eishockey-Stadt, diese Sportart hat hier eine lange Tradition, und die Löwen werden nicht als richtiger Mannheimer Verein angesehen, nebenbei bemerkt sind sie das auch nicht. Und dann gibt es auch noch den viertklassigen SV Waldhof, der regelmäßig ein paar tausend Zuschauer hat, bei wichtigen Spielen wie Relegation sogar an die 25000 und evt. Konkurrenz zu den RNL ist.

Warum jetzt wieder dieses geschreibsel, wegen der Zuschauerzahl in der CL Liga, nur weil der Teufel
    die SAP Arena ins Spiel gebracht hat. In St. Leon platzte die Halle aus allen Nähten gestern und die
    Stimmung war entsprechend.
    Generell sei einfach gesagt, wenn die Löwen in der SAP Arena spielen leidet der Zuschauerzuspruch
    nicht an den Adlern oder Hoffenheim und schon gar nicht unter dem SV Waldhof, sondern einzig und
    allein an den vorgegebenen Spieltagen, die in unserer Region mit tausenden von Handballclubs weder
    am Donnerstag (Trainingsabend) als auch der Sonntag (Spieltag in allen Jugend und Akivenklassen),
    Interessenten leider nicht die Möglichkeit bieten ein BL zu besuchen.
    Ich kenne viele die gerne das ein oder andere Spiel in der Eberthalle oder der SAP Arena ansehen würden,
    aber in der Zeit für ihren Verein unterwegs sind.
    Deshalb bitte hört endlich auf nach jedem CL Spieltag über den mangelnden Zuspruch bei den Löwen zu
    schreiben.Bei dem jetzt vorgegebenem Modus wird sich daran sowieso nichts mehr daran ändern.

Das 1/8 Final Hinspiel findet zwischen dem 21. und 25.03. statt.

Mir ging es was die Termine angeht um die Begegnungen 1 Gr C gegen 2 Gruppe D
    und 2 Gr c gegen 1 Gruppe D. Die Achtelfinaltermine sind mir bekannt als 24./25.03 Hin und 31.03/01.04 Rück,
    wobei es ja beim Hinspieltermin für den THW und die RNL spannend werden wird.

Nach den Ergebnissen der Gruppe A von gestern Abend ( Sieg Barcelona gegen Skopje,
    und AW Sieg von Nantes in Schweden) geht es für die Löwen eigentlich nur darum, den
    vierten Platz zu sichern oder evtl. Platz 3 gegenüber Barcelona noch zu holen, mehr
    ist m.M.n. nicht drin. Würde mich daher nicht wundern, wenn es im Achtelfinale zu
    einer Deutsch- Deutschen Auseinandersetzung käme. Über den Austragungstermin des
    Hinspieles bin ich jetzt schon gespannt, weil am 24.03. 18.00h (in der ARD) ja der THW
    gegen die Löwen spielt!!!!

Das war eine einmalige Chance für die Eulen, eine Team aus
    der Spitzengruppe zu besiegen. Aber eine gute Deckungsleistung,
    gegen einen Gegner, der in dieser Besetzung wohl in vielen anderen
    Hallen als Verlierer vom Feld gegangen wäre, reicht eben nicht. Der Gastgeber schaffte
    es in der ersten Hälfte leider nicht einmal in Führung zu gehen. Die
    Halle stand Kopf als der Euelen Torhüter einen Lindberh Stafwurf abwerte
    und hatte gerade in der ersten Hälfte alles an Unterstützung getan.
    Das knappe 12:14 zur Pause zeigte aber bereits auf, daß dieBerliner
    zu clever für die Eulen waren.
    Die zweite Hälfte zum Schaudern, der Gastgeber in sechszehn Minuten
    zwei Tore, besser zwar als Lemgo in Mannheim, aber welche Abschlüsse,
    die für TW Oldie Stochl keine Probleme waren und Ausgangspunkt für leichte
    Tore.
    Fazit also, die Berliner in dieser Aufstellung kein Meisterschaftaspirant und
    die Eulen ganz klar der Absteiger Nummer Zwei,

Da war eine Mannschaft, die sich richtig freute, endlich wieder zusammen
    Handball zu spielen. Ein Team, wie schon gegen Hannover
    und Berlin, von der ersten Minute an in der Deckung im Zusammenarbeit mit
    einem überragenden Torwart alles an Laufwegen und Würfen verhinderte und
    dann natürlich schnell den Weg nach vorne fand und zu vielen leichten Toren
    kam. Man konnte einfach spüren, daß es den Löwen Spielern unheimlich Spass machte.
    Ich jedenfalls war froh dabei gewesen zu sein.
    Schade, daß das Berlin Spiel vom 15.02. in den Mai verlegt wurde !!!!!!

Also wer da ein klasse Spiel gesehen hat. Respekt. Jeder der das Spiel
    nicht gesehen hat und nur das Ergebnis kent sollte sich freuen, Es war ein
    fahrige Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und
    obwohl der THW mit einem soliden Vorsprung in die Pause ging, hat
    es die AH Truppe aus Ungarn irgendwie geschafft, immer wieder heranzukommen,
    aber nie in Führung zu gehen, auch dank toller Paraden von Wolff.
    Nur dass keine Mißverständnisse entstehen, ich freue mich für den THW
    dass sie durch diese beiden Punkte mit den Ungarn gleich gezogen haben,
    aber es war auch viel Glück dabei mit der ein oder anderen Entscheidung
    der sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter. Wenn ich die Auslegung für
    Gesichtstreffer bei der EM gesehen habe und Aktionen von BamBam, Firmhaber,
    Schuch und dem anderen Schlächter in der Mitte, dann war es schon
    überraschend, dass es hier keine rote Karte gab.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Eulen die Liga halten könnten, leider
    haben sie aber in entscheidenden Spielen in Stuttgart und in Hüttenberg a) durch
    fehlende TW Leistungen und b) durch anfängerhafte Zeitstrafen sich um den Lohn
    der durchaus guten Deckungs- und Angriffsleistung gebracht. Auch bei den Heimspiele
    gegen Minden und Nettelstedt waren die jeweiligen Punkteteilungen zu wenig. Dies
    in der restlichen Rückrunde nun auszugleichen sehe ich auch als sehr schwierig an,
    allerdings nicht als ausgeschlossen. Und ja der Kader für die nächste Runde gleicht
    dem einer Zweitligamannschaft und während A. Feld ja verlängert hat sehe ich eher
    P. Weber bei einem Abstieg als denjenigen welchen, der neben D. Schmidt auch bei
    einem Erstligisten unterkommen wird.

Leichtes Spiel für die ach so gebeutelten Berliner. Denn sieht
    man die Verletzten der Eulen mit Stüber, Remlinger und Weber
    sind die Punkte vorab schon Richtung Berlin unterwegs. Schade
    denn wenn die Pfälzer die Liga halten wollen, muß auch einmal
    ein Überraschugserfolg gegen ein Team aus dem oberen Tabellenbereich
    her. würde es ihnen gerade in solch einem Spiel gönnen. Aber
    leider nur ein Traum.