Beiträge von Oldie50

Es ist schon bitter wie wenig die HBL die Interessen der in der CL spielenden
    deutschen Mannschaften vertritt.
    Im Spielplan der HBL zum 26. Spieltag 22.03. - 25.03. wo auch das Spiel
    THW gegen RNL aufgeführt ist war schon dort unter der Rubrik CL/EHF
    ausgewiesen Achtelfinale HINSPIELE zum 24./25.03. terminiert.
    Folglich versucht dann jeder CL Club sein Meisterschaftsspiel auf einen
    Wochentermin zu verschieben ( was eben dann der Donnerstag wäre.)

Ich als Außenstehender habe zum Zeitpunkt des Ligabeginns erkannt, daß
    es auch bei diesem von der ARD übertragenen Spiel zu Terminschwierigkeiten
    kommen wird. Warum haben die HBL Verantwortlichen und die beiden Vereine
    zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung
    gesucht??
    Jetzt auf das Entgegenkommen der in der CL beteiligten Gegner zu hoffen ist schlichtweg dumm.
    Durch solche im Vorfeld begangenen Fehler sorgt die HBL vielleicht dafür, daß im zweiten Jahre
    hintereinander k e i n e deutsche Mannschaft in Köln auflaufen wird. Schade für unseren Handballsport.

Hoffentlich hat der Löwen Trainer das Video vom Spiel Leipzig gegen Ludwigshafen
    nicht gesehen. Dann bleibt der Respekt vor den bisherigen Leistungen der Sachsen.
    Im Ernst, das tat schon weh so etwas ansehen zu müssen, aber ich habe es heute
    einfach gemacht. Dem Gastgeber fehlte alles, was ein gutes Spiel ausmacht, keine
    TW Leistung in der Deckung gegen gewiß nicht mit Tempo spielenden Gäste die
    richtigen Mittel und im Angriff ohne Tempo und Ideen, gut daß Rojewski und Pitsche
    noch kamen, sonst hätte dies nicht einmal gegen wieder einmal unglücklich agierende
    Pfälzer gereicht.
    Aber morgen werden wir sicherlich eine ganz andere Leipziger Mannschaft sehen und
    das kann man sich eigentlich als Zuschauer nur wünschen. Also auf ein Gutes Spiel in
    der SAP Arena mit einem hoffentlich gelungenem Einstand von K i m.

Glückwunsch an Kiel. Starke zweite Hälfte und über die letzte Aktion
    beim verhinderten Anspiel bin ich der Meinung, daß nicht nur zwei
    Minuten zu geben waren sondern die Rote Karte und Strafwurf für
    den THW. Toll daß es kein deutsches Duell geben wird und Kompliment
    an insbesondere an Andy Wolff und vielgescholtenen M. Vujin.
    Spannend wird natürlich j e t z t die Termingestaltung von den Spielen
    des THW und der Löwen. Wie aus der Vergangenheit ja bekannt werden die
    Polen auf ihren Heimtermin am 24./25.3. bestehen.

typisch Eulen halt, gute Abwehr und TW Leistung besonders in der ersten Hälfte und beim 5:8
    haben es die Gäste versäumt hier schon auf die Siegesstraße einzubriegen, gegen einen
    Gastgeber der ohne Druck im Angriff agierte und ohne den Ex Magdeburger auf HR wäre
    dies in die Hose gegangen. Natürlich auch wieder unnötige Fouls der Gästeabwehr, wobei
    ich persönlich so manche Schiedsrichterentscheidung in diese Richtung völlig an den Haaren
    herbeigezogen fand. Beim Stande von 20:20 dann eine falsche Entscheidung im Eulen Angriff
    nach dem anderen und die Gastgeber nahmen dankent an.

Für mich überraschend, daß Appel sich nicht auf die Würfe von Rambo einstellen konnte.
    Wie es geht zeigte ja ab der 40. Minute Palle. Sagenhafte 60%. Warum allerdings unser Trainer
    im Hinblick auf die kommenden Aufgaben nicht unseren jungen LA bringt und auch Taleski
    micht im Angriff spielen lässt????. Mads Leistung in den letzten Spielen wirklich gut. Ich für meine
    Person würde es gerne sehen, wenn in solchen Spielen unserem Spielmacher mehr Pausen gegönnt
    würden und dann Mads auf Mitte und Philip auf RL aufläuft.

Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann" ;) zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen.

Vielleicht wird ja auf der PK am Freitag überraschend der Nachfolger von Harald bekannt gegeben, und um den Teamgeist dieser Mannschaft mache ich mir ganz und gar keine Sorgen.
    Darüber hinaus wären auch Steffen und Mads auf der Mitte eine Alternative zu Andy.

Was den Abstieg aus der Liga betrifft, ist ja jetzt bereits klar abzusehen, daß ab Platz 15
    kein Verein mehr abrutschen wird, es sei denn N- Lübbecke startet eine furiose Serie.
    denn sowohl bei Stuttgart als auch bei Gummersbach werden nach Rückkehr der bislang
    Verletzten die nötigen Punkte holen um den Abstiegsplätzen weit entfliehen zu können.

Fakt ist, der GWD spielt eine tolle Runde bisher, ist in der Abwehr sehr stabil und
    von den beiden Halben kommt enorm viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Es gilt
    für die Löwen alles reinzuhängen und zum Glück ist das Spiel zwei Tage später in der CL
    gegen Nantes ein Spiel bei dem es um nichts mehr geht.

Hatte oft den Eindruck, daß gerade im Rückraum bei den Eulen immer
    die drei falschen Leute zusammen auf der Platte standen. Die Mannschaft
    bekommt es einfach nicht zusammen in Abwehr und Angriff eine solide Leistung
    zu bringen und wenn ich sehe wie l a n g s a m die Eulen nach Ballgewinn nach
    vorne schleichen dann ist dies einer Erstligamannschat nicht würdig und dies
    gegen ein Gästeteam, das wie im Vorspiel schlagbar gewesen wäre aber eben
    ein Kraus für wenige Minuten in der ersten Hälfte und ein Weiß für wenige
    Minuten in Hälfte zwei mit ihren Toren ausreichen um die Hoffnung der Eulen
    auf den Klassenerhalt in Richtung Null laufen zu lassen. Bittenfeld hat diese
    Saison das Glück, daß mit Hüttenberg, den Eulen und Nettelstedt drei noch
    schwächere Teams in der Liga spielen, denn das was der TVB zeigt ist ebenfalls
    nicht Erstligatauglich.
    PS Und über Dippe, den Strafzeitenkönig der Liga möchte ich den Mantel des Schweigens
    decken!!!!

Hmmm ... Jernemyr? Weiß nicht recht. Manojlovic? Wenn er fit ist wäre er nicht schlecht. Habe ihn gerne bei den Löwen gesehen. KEdR? Ob er das macht? Außerdem stellt sich die Frage, wie fit er ist (für Handball) und ob er schnell in eine passable Form kommt. Für ihn würde sicher sprechen, dass er Mannschaft und Trainer am besten kennt von den drei genannten Spielern.

Einer oder Zwei der genannten (nicht der 41 jährige bitte) sollten dann aber alsbald im Anflug sein bei der Anzahl der Spiele im März.
    Auf Olli.

M. Götz wurde nicht müde, die Schwierigkeiten in der Abwehr wegen der Verletzung
    von Guardiola anzusprechen, doch was der Löwen Angriff ob 7 - 6 oder in Gleichzahl
    an Fehlleistungen bot war unter aller Kanone. A. Schmid mit einer Fehlabgabe nach
    der anderen und leichte Tore für den Gastgeber. Nachdem die Gäste das Spiel langsam
    in den Griff zu bekommen schienen auch nach der Pause plötzlich wieder drei Tore zurück.
    Des Trainers Ansage fruchtet aber auch durch die Tatsache daß nun die Polen ein Ball
    nach dem anderen wegwerfen. Ein Konter nach dem anderen durch die Gäste und ehe
    man sich versah und schon ein Vorsprung von acht Toren. Am Ende wieder auslaufen
    lassen ohne auch nur einmal auf LA gewechselt zu haben und schon war mit 32:27 der
    tolle 4. Platz in der Gruppe A gesichert.

Wenn die Verletzung von Weinhold der Wahrheit entspricht wäre dies für
    den weiteren Verlauf in Liga und CL ganz bitter. Hatte immer gehofft der
    THW schafft es noch wenigstens ein Punkt zu ergattern.
    Nun droht doch tatsächlich im Achtelfinale das Spiel THW gegen RNL.
    Oder PSG schenkt so ab wie heute in Brest oder die Löwen gewinnen ihre
    beiden Spiele und Nates holt nichts mehr.
    PS aber das ist alles nichts gegen den Wahnsinn den ich gerade in Bremen
    erleben muß. Was für hirnlosen Schwachmaten die dem Fußball und ihrem
    Verein einen Bärendienst erweisen.