Beiträge von Oldie50

SAP und Admiral als Sponsoren der RNL steigen bei der EHF als Sponsoren aus laut Mannheimer Morgen

301 Moved Permanently

Dieser Ausstieg wird dann im Umkehrschluß bedeuten, daß sich die Löwen zur nächsten Saison neben der
    SAP Arena eine zusätzliche den Richtlinien der E H F genehmen zweiten Halle umsehen müssen.
    Denn wie damals von Insidern geäußerte Vorgabe der EHV, wenn sich die Löwen (Partner ) am Sponsoring
    des FF in Köln beteiligen können sie in j e d e r x-beliebinger Halle ihre Spiele austragen. (Siehe in dieser
    Saison das Harres)
    Also allein daraus zeigt sich welch ein Laden die EHF ist. Wenn neben Admiral und SAP selbst der Titelsponsor
    über einen Ausstieg nachdenkt dann wird dieser selbstherrliche Ösi und seine Versallen an ihrer empfindlichsten
    Stelle (Geld) getroffen.
    Spannend wie dies weiter geht.

Kann mir nicht vorstellen, daß die Eulen hier etwas holen können. Dazu sind die
    Gäste inzwischen zu stabil. Sollte nun auch A. Feld ausfallen wird der Angriff,
    sowieso das Hauptproblem mit der permanenten Abschlußschwäche, noch harmloser,
    wie er über die gesamte Runde schon ist. Mal sehen, ob die SPORTSTADT Ludwigshafen
    das 1 Euro Angebot nutzt und die Halle, im Gegensatz zum Flensburg Spiel, ausverkauft
    sein wird und vielleicht ist ja mit entsprechender Unterstützung doch eine Überraschung
    drin.

Ich glaube schon, daß die Löwen Truppe voll konzentriert zur Sache geht.
    Schließlich lief ja das Vorspiel nicht gerade wie geschmiert. Auch durch
    die erste Hälfte in Berlin haben die RNL gezeigt bekommen, wie man
    solch einem Gegner nicht begegnet. Aber wenn Baumgartner genau so
    die Würfe verweigert wie in Berlin und die Kreise von Ernst, Preuß und
    dem jungen Halblinken (Kopp oder so) gestört werden und dann könnten
    auch hier die Löwen, je länger das Spiel geht, etwas fürs Torverhältnis
    machen.

Sowas erreichst Du aber nur durch Spielpraxis, nicht im Training...

Für mich als Außenstehender, der aber live dabei war, ist nicht nachzuvollziehen, warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf,
    gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?. Mahe nur zu einem Strafwurf
    zu bringen, Lasse Svan durchspielen zu lassen Jeppsson ebenfalls nicht zu bringen einfach nicht verständlich. Sollte dann
    keiner der SG Verantwortlichen im Mai kommen und irgend etwas von Überbelastung faseln.
    Ansonsten tolles Spiel der SG über die Außen bei dem die Eulen Abwehr einfach überfordert war. Leider viel zu kurz stellte
    der Eulen Trainer um auf eine 5 - 1 Deckung und hier sah man sofort welche Schwierigkeiten der SG Rückraum bekam. Was
    ich einfach auch unwürdig fand, waren die Pfiffe gegen Holger Glandorf als er doch für alle Sichtbar die Hand von Max Haider
    ins Gesicht bekam und die Rote Karte die einzig richtige Entscheidung war. Richtige Entscheidungen trafen die beiden Magdeburger
    aber nicht immer, was aber am Sieg der Gäste sicherlich nichts geändert hätte.

Unverständlich unter dem Spiel Flensburg gegen Wetzlar solche Diskusionen
    aufkommen zu lassen. Tatsache ist, die Füchse sind zwei ja nur zwei Punkte
    hinter den Löwen und haben am 13.05. diese noch zu Gast. Die Löwen
    müssen am 24.3. dieses ominöse Spiel in Kiel bestreiten und dann wäre da
    auch noch der 19.4. wo in Hannover ein nicht minder schweres Spiel ansteht.
    Wenn die Löwen nach dem FF in Hamburg und dem Heimspiel am 10.05. gegen
    den SCM immer noch zwei Miese weniger haben als die Füchse oder Hannover
    oder die SG ja dann werden sie es sich nicht mehr nehmen lassen. Also diese
    Situation sollte man hier auf den April verschieben. Und gut das die SG ja am
    Sonntag ihr nächstes Spiel bestreitet und es hier wieder ruhiger zugeht.

Was die Löwen machen finde ich sensationell, denn sie haben sich entschieden, Einfach die zweite Mannschaft nach Kielce zuschicken, klar die die CL ist damit futsch, aber ich finde es gut, dass sie sich nicht beugen.

Klar derVerband, der den Vereinen so viele Spiele aufbrummt (14 Spiele in der Gruppenphase und maximal 6 Spiele in der K.O. Runde), hat plötzlich Angst um die Gesundheit der Spieler und lehnt das Angebot zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden zu absolvieren ab, aber in der Gruppenphase geht das, dahaben die Löwen auch zwei Spiele innerhalb von nicht einmal 24 Stunden absolviert und das mit einem langen Flug nach Barcelona.

Das ist einfach nur Willkür, die EHF ändert seine Regeln wie sie wollen und das darf man nicht unterstützen.

Glückwunsch Trommler, damit ist zu dem Thema alles gesagt und dazu noch das Richtige. Gewisse User sollten
    endlich aufhören immer neue Theorien uns erklären zu wollen.

Ich finde aber überhaupt nicht überzeugend und auch nicht rational begründet, warum die Löwen nicht die THW-Lösung gewählt haben (eine Halle und so finden die schon; erkämpftes Heimrecht für das 2. Spiel? Nuja, man muss halt Kompromisse machen können, wenn man unbedingt am Samstag um 18.30 Uhr mit der 1. Mannschaft in Kiel spielen will)

Die THW-Lösung ist ihnen ja, nach ihrer Darstellung, angeboten worden...Die entscheidenden Leute bei den RNL haben aber das jetzige Spektakel zu Lasten der CL gewählt.

Wie lange KARL willst Du eigentlich noch uns deine Meinung preisgeben???
    Der Tipp, daß Du dich wieder hauptsächlich auf Frauenhandball konzentrier
    en solltest kommt nicht von ungefähr.

Das sehe ich anders!

Das Ergebnis dieses Machtkampfs ist, dass es hier keine Gewinner gibt. Ich hoffe nur darauf, dass man nun einen lösungsorientierten Dialog zwischen hbl und ehf beginnt, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

Der bisherige Ansatz der ehf, dass Bundesligisten ihre ehfcl Heimspiele immer am Mittwoch durchführen müssen, ist schon mal nicht schlecht. Jetzt muss man es nur auf alle ehfcl Spiele, bis auf das Final4, ausdehnen und schon ist das Problem gelöst. Es ist also nur noch ein kleiner Schritt zu gehen.

Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Einnahmen der ehf durch deutsche Sponsoren sind und wieviel internationale Konzerne wie Velux zahlen würden, wenn die deutschen Vereine nicht mehr daran teilnehmen.

Auch interessiert mich, wie Sky dazu steht!

Und SKY hat noch das Problem, daß die SG Flensburg am 24.3. 18.00h sein Hinspiel in Schweden austrägt

Ich muss und möchte mal ein Lob an unsere mitgereisten Fans aussprechen, obwohl sicher in der Unterzahl in Berlin, war am Fernseher mehr von den SCM Fans zu hören als von den Berlinern. Selbst in der knappen Schlußphase musste der Hallensprecher versuchen die Berliner zum anfeuern zu annimieren. Am besten war noch, daß er 4 min vor Schluß die Berliner zum aufstehen auffordern musste, weil die SCM Fans schon standen (das ist auch den SKY Kommentatoren aufgefallen).

Hut ab!

Deshalb ist es auch gut, daß dieser Hauptstadtclub ausgeschieden ist. Keine Fan Kultur. Mit Euch, Wetzlar,den Löwen
    (Hannover kann ich nicht einschätzen, haben aber die kürzeste Anreise) wird es wieder eine tolle Stimmung in Hamburg
    sein.Erinnere mich bei der Mannschaftsaufstellung der Füchse in Hamburg: Hallensprecher ruft die Vornamen und die
    Nachnahmen der Spieler die aus dem Fanblock kommen sollten waren aber überhaupt nicht zu vernehmen.

Was war denn das für eine Auslosung! Zuerst beide "Heimspiel-Vereine" dann beide "Auswärts-Vereine". Hoffentlich hat man das im Vorfeld mit den Vereinsverantwortlichen kummuniziert, ansonsten drohen rechtliche Folgen. Nach meiner Erinnerung ist bisher immer gespielt, wie die Lose in der Reihenfolge gezogen wurden, nämlich 1. Los Heimverein 1. Spiel; 2. Los Auswärtsverein 1. Spiel; 3. Los Heimverein 2. Spiel; 4. Los Auswärtsverein 2. Spiel.

Du scheinst in den letzten Jahren wohl noch nie eine Auslosung zum Halbfinale im DHB Pokal und der CL Halbfinale gesehen zu haben. Seit mindestens zwei Jahre wird in dieser heute duchgeführten verfahren. Und es wurde ja auch zuvor von Herrn Wäschenbach erklärt. Kannst sicher sein, diese Auslosung wird nicht mehr wiederholt.

Bei Spielen der eigenen Lieblingsmannschaft ist das ja nun auch keine objektive Meinung, denn da erfreut man sich natürlich auch über Kantersiege. Bei Kantersiegen der Topteams ohne Beteiligung der Löwen lese ich keine Beiträge von dir, wie viel Spaß dir das Zuschauen des Spiels gemacht hast.

Vielleicht ist es bei der Art das heutige Spiel ganz kurz zu skizieren nicht rüber gekommen. Ich habe mich in Mannheim auch sehr gefreut,
    wenn Mannschaften die Aufsteiger Neuhausen oder andere eine spielerisch und taktisch hervorragende Leistung abrufen konnten, denn
    ich will einfach guten Handball sehen und dann kann man nicht davon ausgehen, das der nur von einem Team kommen kann. Aber nörgle
    ruhig weiter, ich lese ja im Kieler Forum, wie die Mannschaft und bestimmte Spieler nieder gemacht werden. Das ist nicht mein Stil.

Als ob Spannung das einzige Kriterium wäre. Mir selbst ist beispielsweise die Freude an gutem Sport wichtig. Und den scheint es (zumindest aus Löwensicht) ja zu geben ;)

Genau dies ist das Kriterium, warum ich zum Handball gehe. Es war wieder einmal beeindruckend, was das Löwen Team abgeliefert hat.
    Eine Deckung die von Anfang an im Bilde war, blitzschnell verschob hetvorragend mit dem Keeper zusammen spielte, daher auch eine
    herrausragende TW Leistung und daraus aufbauend pfeilschenlle Angriffe mit tollen Anspielen und auch im gebundenem Spiel immer eine
    Idee. Dazu ein Rückkehrer, dem man seine Pause kaum anmerkte. All dies zusammen mit einer tollen Stimmung auch wegen der 350 mitgereisten
    Gäste aus Leipzig, das macht unseren Handballsport aus und gewisse Leute die immer um die Zuschauerzahlen feilschen und wie langweilig die
    Spiele Zweiter gegen Achter sind kann ich alles nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Da die Vorraussetzungen im Vorfeld dieser Begegnung ja gleich verteilt
    sind (Spiele am verg. Wocheende und am Dienstag) tippe ich auf einen
    Heimsieg und wenn ich unser Team richtig einschätze, werden sie nach
    der unnötigen Vorspielniederlage brennen ohne Ende, so wie z. BSp.
    zuhause gegen den THW, Hannover und Berlin. Die Ergebnisse sind ja
    weitgehen bekannt.
    Dennoch Vorsicht vor den Schwaben, denn sie können (wenn sich im Pokalspiel
    in Hannover keiner verletzt) mit voller Kapelle antreten. Und vor der
    Halblinken Position mit den beiden Hünen sollten die Löwen schon Respekt haben.
    Dennoch Heimsieg mit + 5
    Gruß aus der Pfalz