Beiträge von Oldie50

Ich kann nur hoffen, daß Geipel/Helbig, die Art des TVH, Deckung zu spielen,
    rigoroser bestrafen wie dies die Herren aus dem Vorspiel (vielleicht aus Mitleid)
    oder auch die zwei Herren, die das Heimspiel des TVH gegen die Eulen gepfiffen
    haben und wohl in dieser Saison noch in keinem ihrer Spiele überzeugen konnten.
    Ich finde nach wie vor, wir sind beim Handball und nicht beim Ringkampf und
    deshalb wurden auch die entsprechenden Regeln dafürgeschaffen.

Aber egal wie, werden die Gäste mit der nötigen Wut im Bauch, genau wie in
    den Auswärtsspielen in Minden und Lübbecke mit + 10 Toren die Heimreise
    antreten können.

Ich muß dann immer wieder nachsehen bei welchem Thema wir hier
    sind. Was hier für ein Quatsch geschrieben wird, dabei geht es doch hier
    um das Spiel THW gegen RNL.
    Zum Spiel das ich mir nochmals angetan habe, hatte ich meine Meinung auch frühzeitig
    geäußert. Die Löwen hatten durchaus die Chance das Spiel zu drehen aber
    beim Stande von 20:16 nach Reinkind Treffer waren die Zeitstrafe für K i m und
    dann ein Angriff der Kieler der sich über zwei Minuten erstreckte danach irgendwann
    das 21:16 der Knackpunkt. Aber nach solch einer schwachen ersten Hälfte konnte
    keiner erwarten, daß sich an der Punkteverteilung noch etwas ändert. Sei es wie es
    sei, nächste Ausfahrt wird am Donnerstag Hüttenberg sein und hier können sich ja
    die Löwen ihren Frust von der Seele ballern.

Bei Sky war der Kommentator fast so schlecht wie die Löwen spielten.
    Da sieht er in der Zeitlupe was wirklich passiert ist und kritisiert immer
    noch den Pfiff der Schiris.
    Ich habe die 2. Hälfte bei der ARD geschaut und siehe da auch das Spiel der
    Löwen wurde besser.

Glückwunsch nach Kiel, verdienter Sieg durch eine starke Abwehrleistung
    und einen exzellenten Landin. Leider aber auch viele einfache Fehler im
    Spiel an den Kreis und unmögliche Rückraumwürfe. Warum einige Akteure
    bei den Löwen erst in der 33. Minute entdecken, mit welchen Würfen sie ihren
    ehemaligen Kollegen im Kieler Tor überwinden ist mir ein Rätsel.
    Fühlt sich sicher echt s.... an für die Löwen dieser 24.3. geht nicht als Glückstag
    in die Annalen der Kurpfälzer ein.

Die Meisterschaft entscheidet sich für mich 10. Mai gegen Magdeburg und am 17. Mai in Berlin.

Hallo papaeule, die Löwen spielen am 13.05. in Berlin . Und für mich fällt eine Vorentscheidung um den
    Titel am 19.04. wenn die Löwen in Hannover antreten und Berlin in Kiel. Gesetzt den Fall die Löwen
    holen hier einen Auswärtssieg und der THW einen Heimsieg ist der dritte Titel nicht mehr weit.

Kann ich nur zustimmen, da der Schreiber scheinbar nicht mitbekommen hat, daß es ob. 1. Mannschaft
    oder E-Jugend alles nur noch unter den Rhein Neckar Löwen läuft. Ich glaube die meisten Vereine
    der 1. und 2. Liga wären froh, so gut aufgestellt zu sein.!

Ja ich würde auch gerne lieber im Löwen Forum über die Baden Lions
    schreiben, aber das hat man ja auf geheiss der GF geschlossen, wobei
    ich fand die Art den ehemaligen GF Lamade zu sagen, was er eigentlich
    machen sollte gar nicht so schlimm um solch einen Schluß zu ziehen. Da
    waren die Gründe beim SCM schon sehr unter der Gürtellinie und wenn
    ich erst die Kommentare beim THW in den letzten f a s t Titellosen Zeiten
    sehe wundert es mich, daß hier der Verein noch nicht reagiert hat. ALSO
    ihr Füchse, macht weiter so und wir können noch lange in eurem Forum
    mitlesen bzw. schreiben.
    Gruß aus der Pfalz

tolles schnelles spiel-
    landin überragend
    und 7tore vor sollten reichen...

Möchte den Sieg des THW nicht schmälern, denn Landin und ein stark verbesserte Deckungsarbeit
    waren maßgeblich für den Sieg verantwortlich, jedoch hatte der Meistertrainer auf der anderen
    Seite nicht seinen besten Tag. Nachdem die Zeit des Spielmachers Skube vorbei war, nicht auf den
    russischen Nationalspieler zu setzen erschließt sich mir nicht. Und nachdem der Lockenkopf auf
    Halbrechts der erst im zweiten Abschnitt kam einen Ball nach dem anderen wegwarf, den dann
    erst nach fünfundzwanzig Minuten vom Feld zu holen grenzt an eine taktische Meisterleistung.
    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für den THW und bin auch vollkommen davon überzeugt,
    daß dieser Vorsprung im Rückspiel über die Zeit gerettet wird, natürlcih aber nur bei ähnlicher
    Leistung von Deckung und TW.

Für mich etwas unverständlich, daß man das Drittligaspiel nicht schon vor einer
    Woche umlegen konnte auf einen Termin unter der Woche, zumals die Entfernung
    nun auch nicht die Welt ist. Aber vielleicht haben es die Löwen gar nicht versucht
    in der Annahme die EHF würde doch noch den 25.3. als Spieltermin akzeptieren??

Jetzt wo dieser dumme 24.3. immer näher kommt, beschleicht mich wirklich das
    Gefühl, daß es besser wäre unsere 2. Mannschaft nach Kiel zu schicken und wie
    bereits angedeutet in Kielce mit dem Team der Ersten eine gute Ausgangsposition
    im Achtelfinale der CL zu suchen.
    Auf all die Reaktionen wäre ich sehr gespannt, da vor allen Dingen der HBL, die
    das ganze Terminchaos verursacht hat, ein Denkzettel verpasst würde. Aber zum
    Glück, mußte ich hier ja nicht die Entscheidung treffen.
    Für mich wird dies eher ein sehr nachdenklicher Samstagnachmittag werden.!

Gegen den THW sollten meiner Meinung nach die Löwen immer mit Palle auflaufen.
    Aber daß es auch mit Appel gut laufen kann, hat ja das Vorspiel in Mannheim gezeigt.
    Ich finde der THW wird alles in die Waagschale legen und wenn Dule und Weinhold
    spielen werden, ist das eine enorme Verstärkung für die sonst sehr unstabile Deckung.
    Sollte bei den Löwen Alex auflaufen können haben die Gäste auch ein Pfund, das
    für sie sprechen könnte und das wäre KEdR, was der in den letzten beiden Spielen
    auspackt ist schon überragend.
    Freue mich auf ein spannendes Spiel, hätte aber auch gut damit leben können, wenn
    die Löwen mit ihrer 2. Mannschaft aufgelaufen wären und in Kielce der BL Kader den
    Grundstein fürs Weiterkommen gelegt hätte.

Und Alex auch kaum, da er durch ein brutales Foul, das eine lächerliche
    zwei Minuten Strafe nach sich zog, gestoppt wurde. Ob er in Kiel auflaufen
    kann ist sehr fraglich. Ansonsten, Abwehr sehr nachlässig, wie teilweise schon
    am Donnerstag auch weil im Angriff fast jeder Wurf den Weg ins Tor fand.
    Hätte der Trainer Kim nicht ab einem gewissen Zeitpunkt auf die Bank gesetzt,
    die Gastgeber wären allein durch ihn besiegt worden (Hatte da glaube ich bereits
    acht Treffer). Palle teilweise wieder sehr gut aber das Abwehrverhalten machte es
    ihm sehr schwer auf eine zufriedenstellende Quote zu kommen.Auch Mads wieder
    mit viel Übersicht aber am Angriff gibt es momentan sowieso nicht viel auszusetzen.

Ein Spiel mit viel Power. Hätte mir natürlich gewünscht, daß die Löwen
    das Ding durchgezogen hätten. Ist aber irgend wie auch menschlich, aber
    nach zwanzig Minuten wurde die Konzentration beim Abschluß aber auch
    in der Deckung deutlich herunter gefahren. Schade auch, daß wir auf LA
    den jungen Schweden geschont haben und nicht den Goggi???? Aber der
    Trainer wird schon wissen warum. Kim hat ja eine große Show abgeliefert
    und Mads wird auch immer stabiler. Nächste Ausfahrt wird nun Lübbecke
    sein und ja man kann sich kaum vorstellen, daß hier etwas schief laufen
    könnte, so wie die Löwen im Augenblick drauf sind.