Nachdem ja nun die Personalie Reinkind geklärt ist, werden ja die
Löwen sicherlich zeitnah den Nachfolger von Harald veröffentlichen.
Spekulieren sicherlich sinnlos.
Beiträge von Oldie50
-
-
Für mich sind die Gäste der Favorit, es sei denn die Ringkämpfe der
so sehr gelobten Hüttemberger Abwehr werden regelgerecht bestraft.
Im Ernst, wie in jedem Spiel wird letztendlich die Torhüterleistung
den Ausschlag geben und ich hoffe, die ist nicht wie im Vorspiel beim
TV H. -
Alles anzeigen
Die HSG Dudenhofen Schifferstadt ist Ausrichter der Pfalzinternen Vorquali!
Termin: 01.5.
Ort: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum SchifferstadtTeilnehmer:
HSG Dudenhofen Schifferstadt Pfalz
Illtal Saar
TSG Friesenheim Pfalz
SV Zweibrücken Saar
Mz Budenheim RheinhessenNur zur geografischen Orientierung, wenn selbst die Handballwoche bei den Eulen Ludwigshafen
von einem badischen Verein spricht!!! -
Übrigens als Schiedsrichter sind zwei Tschechen angesetzt.
Ist das schon Balkan??? -
Im ursprünglichen Spielplan war zw. 26.04. und 29.04. dieses Spiel
angesetzt, auch Aufgrund eines möglichen CL VF Spieles aber auch
durch die Belegung der SAP Arena durch einen Mannheimer Türken
wurde dieser neue Termin mit allen Beteiligten vereinbart. -
In den dreiviertel des Spiels, die ich gesehen habe, können sich die Kieler wahrlich nicht über die Schiris beklagen.
So sehe ich es auch, der THW oder auch deren Trainer, darf sich beileibe nicht beschweren, was die Spielleitung anbetrifft.
-
Die letzte Chance für die Eulen mit den ersten beiden Auswärtspunkten in die
Nähe eines NICHTABSTIEGSPLATZES zu kommen. Wenn die Pfälzer in Lübbecke
nichts einfahren, wird auch ein Heimsieg gegen Hüttenberg nichts mehr nützen.
NAtürlich steht der Gastgeber unter genau so großem Druck und deshalb erwarte
ich ein Kampf- oder besser gesagt Krampfspiel. -
Und es ist Schwachsinn zu denken, Frau Braun kauft jetzt die Liga auf. Wenn die das wollte, wäre die MT längst das beste Team.
Das Ziel ist aber den Verein langfristig auf gesunde Beine zu bekommen. Das auch wenn Frau Braun abspringt, der Verein noch Bundesliga spielen kann.Vielleicht das teuerste aber sicherlich nicht das beste, denn die Mischung machts und die Spieler müssen
zusammen passen. Negativbeispiele gibt es im Handball oder auch in anderen Sportarten zu hauf. -
Alles anzeigen
Die Löwen werden definitiv Meister, selbst wenn sie die beiden verbleibenden Stolpersteine in Hannover und in Berlin mit 0:4-Punkten absolvieren sollten, was ich nicht glaube.
In Erlangen gewinnen sie locker und in heimischer Halle geben sie keine Punkte ab. Selbst die anderen Topteams wurden in der SAP Arena ja regelrecht gedemütigt. Tippe es bleibt bei 8 Miesen.Flensburg wird 2.; das einzige Spiel, das sie noch verlieren könnten, ist in Kiel. Selbst wenn wenn sie es verlieren, bestehen weiterhin sehr gute Chancen auf Platz 2. Tippe auf 14 Miese am Saisonende.
Denn dank Flensburgs besseres Torverhältnis, dürften die Füchse ansonsten ebenfalls nur noch 2 Miese kassieren. Daran glaube ich aber nicht. Auch wenn sich Melsungen und Hannover in gegnerischer Halle nicht gut präsentieren, bleiben immer noch die Spiele in Kiel und gegen die Löwen, in die Berlin für mich als Außenseiter geht. Die Füchse also auf Rang 3 mit 15 Miesen.
Auf Rang 4 sehe ich den SCM. Niederlage in Mannheim, ansonsten Siege. Also 16 Miese.
Auf Rang 5 tippe ich den THW Kiel. Auf dem Papier zwar noch einige Stolpersteine (Berlin, Leipzig, Flensburg), aber bei Leipzigs Form und den Heimrecht in den anderen Spielen, könnte ich mir vorstellen, dass es bei den 17 Miesen bleibt.
Auf Rang 6 landet Hannover Burgdorf. Gegen die Löwen, in Berlin und in Magdeburg setzt es Niederlagen, sodass man bei 21 Miesen landet.
Ich glaube Deine Ausführungen kommen meiner Meinung nach am nächsten.
Die Löwen haben noch eine schwere Aufgabe und die ist am 10.05. zuhause gegen den SCM da hier das Pokalwochenende in Hamburg
liegt und der Ausgang der dortigen Spiele (oder nur Spiel?) sich auf das Punktspielergebnis auswirken könnte. Aber aus Erfahrung
wissen wir ja, daß die Löwen nach erfolglosem Hamburg Auftritt bisher immer eine positive Reaktion gezeigt haben. -
Die Leistung des THW in der zweiten Hälfte ebenfalls.
-
Sehr gefälliges Spiel vor 10023 Zuschauern ( ja wenn nur immer am Samstagabend ,
aber dann 19.30h gespielt würde, mit einem überragenden Appelgren und ab der
zehnten Minute auch konzentrierten Abwehrleistung. Im Angriff zu Beginn viel zu
viele Einzelaktionen, aber im schnellen Spiel aus der Deckung sehr überzeugend.
Der Donnerstag, vielleicht der Tag der Vorentscheidung (THW gegen Füchse,
Löwen in Hannover) kann kommen. -
Fast 10 000 Karten verkauft und dass gegen Wetzlar, kann wohl nur an
dem Samstagtermin hängen. Hoffentlich sind dann alle Löwen Spieler
gesund an Bord und werfen sich für das Auswärtsspiel in Hannover warm. -
Nach dem Spiel gestern glaube ich, daß die Löwen auch ohne dieses ganze Theater keine wirkliche Chance aufs Weiterkommen gehabt hätten.Bzw. wahrscheinlich eine Chance nicht genutzt hätten.
Glauben, heißt ja nicht Wissen, die Löwen haben in den ersten zwanzig Minuten, sehr wohl gezeigt,
wie man eine solch überalterte Truppe besiegen kann und dies immer noch auf Hinblick seines
eigenen Personales also ohne Stammspieler auf RA, HR, Kreis und LA sowie einen gesundheitlich
sehr angeschlagenen Combacker. Also vielleicht heute noch in die Kirche gehen, macht man zu
Ostern schon mal. -
Es wäre jetzt an der Zeit, eine andere Platte aufzulegen. Die Terminschwierigkeiten
ad acta zu legen.
Die Löwen ohne den erkrankten Pekeler und mit einigen Leuten, die ob ihrer Erkältungen
besser nicht gespielt hätten, kamen gut ins Spiel aber irgendwann war man in der Deckung
nicht mehr in der Lage das Kreisläuferspiel zu unterbinden, aber hauptsächlich war, daß im
Angriff jegliche Durchschlagskraft fehlte und die Gäste ein ums andere Mal zu Gegenstößen
eingeladen wurden. Besondes amüsant der Blinzler auf der, der sich mozent wie ein Tiger vor
der Bank bewegte, bis sein Team endlich eine Führung herausgeworfen hatte. Plötzlich war
er zahm wie ein Osterlämmchen. Und sein Sohn eifert ihm auf dem Spielfeld schon mächtig
nach. Einfach nur eine Freude als Palle dem frei am Kreis auftauchenden Linkshänder den
Ball nicht nur hielt sondern fangen konnte. -
Und für den Hallensprecher
Was der Hallensprecher in Kiel sich im Heimspiel mit seinen verbalen Entgleisungen geleistet hat, wird
man von dem angeblichen Marktscheier nicht erleben. Nur so mal gegenüber gestellt wie man es n i c h t
macht. -
Ludwigshafen mit durchaus eigenen Unzlänglichkeiten, Göppingen hingegen mit heftiger Unterstützung der Schiedsrichter - leider!
Hallo papaeule, habe mir das Spiel heute morgen angesehen und finde, daß die Eulen mal wieder
selbst daran Schuld waren, daß ihr unbestritten kämpferischer Einsatz nicht mit Punkten belohnt
wurde. Wie sie eine 7:5 Führung bei zahlreichen Chancen und aufmerksamer Deckungsarbeit
versäumten in eine vier oder fünf Tore Führung auszubauen und wie schnell sie dann in Rückstand
gerieten war schon dilettantisch. Auch in der zweiten Hälfte als es in doppelter Überzahl nicht
gelang wieder näher ran zu kommen, zeugt nicht von Abgezocktheit. Was den Schiedsrichter einzig
vorzuwerfen wäre ist die Tatsache, daß sie viel zu lange auf den Schauspieler am Göppinger Kreis
der dann noch für seine Rote Karte vier Minuten vor Schluß vom Publikum abgefeiert wurde,
reingefallen sind.
Also die Eulen müssen einfach die Situation gegen einen von Krankheit, Verletzung und Überspieltkeit
gebeutelten Gegner nützen, und daß bei zehn Tagen Vorbereitung auf dieses Spiel. Was aber immer
wieder ins Gewicht fällt, in Spielen wo die Siegchancen bisher gegeben waren, kam selten eine TW
Leistung, die kam leider oft nur bei Auswärtsspielen in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Berlin wo
der Gegner vom Personal her einfach den Eulen technisch, spielerisch und körperlich überlegen war. -
Ich kann nur hoffen, daß Geipel/Helbig, die Art des TVH, Deckung zu spielen,
rigoroser bestrafen wie dies die Herren aus dem Vorspiel (vielleicht aus Mitleid)
oder auch die zwei Herren, die das Heimspiel des TVH gegen die Eulen gepfiffen
haben und wohl in dieser Saison noch in keinem ihrer Spiele überzeugen konnten.
Ich finde nach wie vor, wir sind beim Handball und nicht beim Ringkampf und
deshalb wurden auch die entsprechenden Regeln dafürgeschaffen.Das waren meine Anmerkungen zum Spiel TVH - RNL und die Herren aus dem Vorspiel
waren genau jene eures Spieles. Meines Wissens pfeifen sie die erste Runde 1. Liga
und wenn das Beobachtungssystem des DHB greift auch die letzte. -
Zehn Minuten konzentrierte Abwehrarbeit in der ersten Hälfte reichten
um dann mit +11 in die Pause zu gehen. Gerade in den letzten Minuten
taten Schmid und Co. alles um ja nicht auf vierzig Treffer zu gelangen.
Palle als Siebenmetertöter und in den letzten zwanzig Minuten voll auf
der Höhe ansonsten wenig durchgewechselt. Vielleicht sehen wir ja am
Sonntag in der CL einen Gastgeber der sechzig Minuten Tempohandball
spielt, kein schlechtes Mittel gegen das überalterte Team aus Polen. -
Abgang ist bestätigt worden: Harald Reinkind verlässt Meister Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende
Es wäre schon einmal interessant, wie es bei den Löwen unter der Personalie HALBRECHT weiter geht.
Vieleicht hat jemand aus dem Umfeld der Löwen etwas erfahren. Olli rennt mir ja nach den Spielen
immer weg. -
Klarer Heimsieg für die Schwaben, denn bereits das Vorspiel in der Eberthalle,
übrigens am ersten Spieltag, war schon eine mehr als einseitige Begegnung.