Beiträge von Oldie50

Der zweite Platz in der Gruppe sollte für Deutschland Pflicht sein.

Genau so sehe ich das auch und dann ist in der Hauptrunde moch alles möglich.
    Die Gruppe D ist für mich wohl die Gruppe in der Schweden bei etwas Konzentration
    klar Platz 1 erreichen müßte. Gruppe B in München wird wohl die engste Kiste
    werden und in Herning geht es wohl nur zwischen dem Gastgeber und Norwegen um
    PLatz 1

Dann darf man auch gespannt sein, ob sich die TSG Haßloch
    im Stande sieht, das Turnier auszurichten. Wäre toll
    Göppingen, Konstanz und Balingen in der Pfalz begrüßen zu
    können, wobei für die Fans als zusätzlicher Anreiz das Weinfest
    im schönen Deidesheim locken könnte.

Also gegen die Hallen hab ich gar nix, schon gar nicht gegen Mannheim :P

aber Fussballstadion? Düsseldorf?? spielen dann auch noch die Toten Hosen zum Auftakt? :D

Gegen Mannheim habe ich natürlich auch nichts und bei einer attraktiven Gruppe werde ich wenn
    möglich dabei sein aber das mit dem Fußballstadion sollten sich die Herren reiflich überlegen. Wer
    in Frankfurt dabei war bei Löwen gegen HSV und nicht im Innenraum sitzen durfte, der wird sich
    sicherlich so etwas nicht wieder antuen.

Die Löwen bekommst du nicht zufrieden! Wenn sie wie die letzten Jahre die leichtere Gruppe haben beschweren sie sich, dass die Gegner nicht attraktiv sind (Obwohl sie trotzdem gerne mal verlieren) und sonst werden sie sich beschweren dass die Gruppe ja viel schwerer als die andere ist.

Und wer von den Löwen beschwert sich konkret?????

" So sehe ich das auch, viel Lärm um nichts "
    Oder auch doch nicht? Bisher wurde der Harres als 2. Spielort akzeptiert und auch von den Loewen genutzt, obwohl er nicht den vorgegebenen Regularien entspricht. Die neue Halle in HD steht immer noch in weiter Ferne und nun? Was kaeme noch in Frage UND entspricht den Vorgaben der EHF?
    Ich denke, das ist der Aufhaenger fuer den EHF um die Loewen kalt abzuservieren. Leider!

Der Harres war ja auch in der Saison 2016/17 nicht zugelassen (daher Frankfurt) Nur nach dem ein
    ehemaliger Löwen Spieler, nun zuständig für das FF in Köln, den Löwenverantwortlichen versprach,
    beim Besorgen von Sponsoren für das FF (SAP, Admiral) auf Jahre hinaus auch dorthin ausweichen
    zu können, wurde letzte Saison auch dort wieder gespielt. Nach dem beide Sponsoren wegen des
    Terminstreits, der EHF wieder abgesprungen sind, liegt es auf der Hand, daß die Löwen nicht damit
    rechnen können in St. Leon spielen zu dürfen.

So sehe ich das auch, viel Lärm um nichts ist halt auch bei uns
    Handballern nicht nur wegen der tropischen Temperaturen ein
    Sommerloch und über was will man schon schreiben. Bitte alle
    wieder beruhigen, den 18.06. abwarten und dann gegebenenfalls
    seinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Bin wohl eher der Meinung, daß dies die Reaktion der EHF ist, auf das Abspringen
    der Sponsoren der Löwen beim diesjährigen FF in Köln, das traf den Verband wohl
    an einer empfindlichen Stelle. Dennoch meine ich, viel Wirbel um nichts, denn
    letztendlich werden die Löwen teilnehmen und halt nicht mehr im Harres spielen
    dürfen, war ja eben nur wegen der Sponsoren genehmigt wurde. Also ab nach
    Frankfurt oder eben nur Unterrangspiele in der SAP Arena denn vom Rahmenspielplan
    her dürften die Terminschwierigkeiten der Deutschen ausgeräumt sein und der jeweilige
    Stein des Anstosses (ARD Spiel) fällt ja hoffentlich dieses Jahr für die Löwen weg.

Ist einfach nur komisch. Runde zu Ende, Harald weg und kein Nachfolger
    präsentiert. Ein Club der in der CL spielt, in der Liga vorne mitspielen will
    und auch im Pokal wieder Ambitionen hat wird doch nicht ohne Plan in
    so eine Situation geraten. Jetzt wo die Saison zu Ende ist sollte doch mit
    dem vermeindlich abgebenden Verein alles geregelt sein? Oder handelt es
    sich doch um Weinhold und die Entscheidung hängt von der EHF zwecks
    WC für den THW ab?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Löwen nicht nur eine Lösung parat haben,
    obwohl sie sicher nicht die Einzigen sind, die für diese Position auf der Suche
    sind.

Herr Endlich, der Geschäftsführer der Eulen, faselt ja schon das ganze Jahr, dass er den Etat der Eulen „deutlich erhöhen“ will, um die Eulen in der ersten Liga zu etablieren. Da bin ich echt mal gespannt, mit 1,2 Millionen wird das nächste Saison nichts, bisher wurden ja auch nur Drittligaspieler und Zweitligaspieler verpflichtet. Angesichts der Tatsache, dass nächstes Jahr 3 Mannschaften absteigen, müssen mind. 3 „Kracher“ her, um realistische Chancen zu haben, zwei Linkshänder für den Rückraum und ein Torwart werden dringend benötigt.

Meiner Ansicht nach wird es auch in der nächste Saison zwei Absteiger geben. Nur in der 2. Liga wird
    nach und nach abgebaut und ich Glaube dann irgendwann auch die Zahl 18 erreicht sein.
    Zu den Eulen speziell bleibt ja nach Nichtabstieg der lange aus Lemgo und Feld aber auf Halbrechts
    und auf der Torhüterposition müßen unbedingt gestandene Erstligaprofis her.
    Ansonsten werden die Eulen zusammen mit Bietigheim den Weg in die Zweite Liga antreten.

So viel extreme Blödheit kann man auch nicht vorhersehen

Mit einer nur einigermaßen normalen Leistung gewinnen die RNL das locker

Melsungen agierte ja allenfalls durchschnittlich

Das sehe ich anders. Verdienter Sieg der Gäste, die mit der Aktion mit dem
    siebten Feldspieler ab der zwanzigsten Minute den Löwen in der Deckung
    die Kraft raubte, der ihnen im Angriff fehlte um konzentriert abschließen
    zu können.

War es denn immerhin ein interessantes Spiel aus deiner Sicht?

Durchaus, tolle Torhüterparaden von Palle und Appel aber auch von Katze und aus Erlanger
    Sicht wohl das beste Spiel der Saison. Trotz etlicher Fehlwürfe auf beiden Seiten auch
    tolle Tore von Link und Büdel also Rasse und natürlich auch Spannung hatte das Spiel allemal.

:hi:

Schön, daß jetzt User in Melsungen und Leipzig sogar vorstellen können,
    daß ihre bisher so enttäuschenden Teams in Mannheim für eine Überraschung
    sorgen können.
    Aber dass ist ja das schöne, nicht nur in unserem Sport.

Für mich ist in dieser Konsterlation nur Schade, dass die Löwen gegen die
    Eulen nicht ihre Drittligamannschaft aufbieten können.