Ich bin einfach zu faul um nach zu lesen, wer dieses Fass aufgemacht hat, dass der Handball so schlecht dastehen soll.
Unsere Nationalmannschaft war schon lange nicht mehr so jung und erfolgreich bei internationalen Ereignissen auch immer unter den letzten Vier.
Unsere Jugend auf alle Fälle männlich spielt auch bei jeder EM und WM eine tragende Rolle.
Und was für unseren Sport am wichtigesten ist, durch eine erfolgreiche Nationalmannschaft werden auch die Jugendabteilungen der Vereine sehr stark frequentiert.
Der Verein in der Südpfalz in dem mein Enkel spielt und mein Stammverein in der Vorderpfalz stellen in jeder Jugendklasse ob weiblich oder männlich teils 2 oder 3 Mannschaften und in der Aktivität ob Männer oder Frauen 3 oder 4 Mannschaften. Für mich ist es einfach eine Freude, wenn ich meinen Enkel vom Training abhole und sehe das Gewusel in der Halle und genau hier ist das einzige Problem, die Hallenverfügbarkeit. Das mit dem Gewusel hätte ich mir in meiner Jugend und als Funktionär auch gewünscht!
Deshalb die Frage, warum teilweise diese Untergangsstimmung???
Noch nie war unser Handballsport (Nationalmannschaft)im frei empfangbaren Fernsehen so präsent und nun sieht man ja in unserem Nachbarland , dass plötzlich der ORF die Spiele der NATI
im Abendprogramm bringt. Was wollen wir eigentlich mehr????
Da hat sich doch auch jemand über die langen Wintersportübertragungen geärgert und ich habe gelese, dass der ZDF Sportchef auch für die sogenannten Sommersportarten angeboten hat den gleichen Raum zu bieten, hier aber die Verbände fast alle abgelehnt haben. Auf der einen Seite auch verständlich, da wir ja alle wissen, wer die Anfangszeiten der jeweiligen Wettbewerbe dann bestimmen würde. Aber meckern muß man dann nicht, wenn man nicht einmal darüber nachdenkt.