Beiträge von Oldie50

Da haben die Löwen aber gute Chancen das Spiel zu gewinnen. :cool:

Meiner Ansicht nach, sind die Löwen in den letzten fünf Jahren noch nie in solch einer großen Außenseiter Rolle
    nach Kiel gefahren. Ich für meine Person kann mir, wenn ich die Auftritte beider Teams in dieser Saison ansehe
    nicht vorstellen, was passieren müßte, daß die Löwen von der Ostsee auch nur einen Punkt mitbringen könnten.

Das Topspiel im Viertelfinale heute Abend ruft ja offensichtlich noch kein großes
    Interesse in der Handballszene hervor.
    Nach meiner Überzeugung werden die Füchse dem THW zum FF nach Hamburg folgen
    weil: Ihr Torhüter in einer glänzenden Verfassung ist, auf die Deckung auch in der Zeit
    mit den vielen Verletzten immer Verlaß war und nun, da die meisten Stammspieler
    wieder zurück sind und sie auch noch den Heimvorteil genießen können für mich die
    Favoritenrolle eindeutig ist.
    Die Löwen kämpfen in dieser Runde darum endlich in Abwehr und Angriff über sechzig
    Minuten ein halbwegs gutes Spiel hin zu bekommen. Die Torhüter meist sehr stark bis
    herausragend die Abwehr mehr als anfällig, weshalb ich mich immer Frage, warum unser
    Spanier so wenig spielt, ist da doch noch die Verletzung aus der Vorsaison? Aber das
    Sorgenkind schlechthin der Angriff, wo der Spielmacher seit Monaten auf Sparflamme
    kocht und die Angriffsformation in immer der selben Besetzung für die gegnerische
    Deckung keine besondere Herausforderung dastellen sollte.
    Also Füchse Sieg mit + 4.

So habe ich das auch gesehen.

Danke Celje und nach Berlin die Aussage, mit Dienstag hat das rein gar nichts zu tuen, denn
    da habe ich mit den Füchsen den Sieger eigentlich schon ausgemacht. Könnte jetzt mit dem
    Loblied über Petko und die Bravour, wie die Berliner ihre erschreckende Verletzungsmisere
    gemeistert haben beginnen und dann vielleicht kein Ende der Bewunderung finden.

Also habe nur die zweite Hälfte gesehen und auch die Zeitlupen zeigten doch,
    daß alle Pfiffe ihre Berechtiguzng hatten und das der Hauptstadtclub im
    reklamieren bereits Meisterschaftsaspirant ist, ist doch allgemein bekannt.
    Ob an der Seitenlinie im Tor und auch von Außerhalb kommen gegen die Schiedsrichter
    permanente Beeinflußungen und deshalb war auch dieses Gespann in dieser Richtung
    immer unter Druck und der Schiedsrichterwart am Tisch hätte hier rigoroser aufräumen
    müssen.

Ich habe ja jetzt von einigen Usern hier gelernt, mit weniger großen Erwartungen
    was die Leistung der Gastgeber angeht, in die SAP Arena zu gehen. Entweder
    waren alle Spieler in Gedanken bereits beim Pokalspiel in Berlin oder die Löwen
    haben im Angriff einfach nicht mehr drauf. In den wenigen Minuten der zweiten
    Hälfte als das Angriffsspiel der Löwen einem Laufspiel glich, wurde der entscheidende
    Vorsprung heraus geworfen. Auch die Abwehr so offensiv zu stellen gegen einen
    Gegner der mit Junioren im Rückraum viel zu erfolgreich war, zeigte alles andere als
    eine überzeugende Leistung. Egal, am Ende zwei Punkte und mehr zählt ja wohl nicht.

Hatte doch da etwas im Ohr, daß die Deutsche Handball Liga denn CL Teilnehmern
    im neuen Jahr oder war es erst ab Achtelfinale terminlich entgegen kommen wollte,
    Wenn ich nun sehe (bei der SG habe ich noch nicht nachgeschaut) daß die Löwen
    am 14.2 in Minden und zwei Tage später in Brest antreten müssen o d e r
    am 28.2. in Erlangen zwei Tage später in Barcelona (oder glaubt ihr daß diese auf Sonntag
    ausweichen?) dann frage ich mich, wäre es von der Liga (in Absprache mit denjeweiligen
    Gastgebern natürlich) und von Sky nicht möglich gewesen, die BL Spiele auf den Mittwoch
    zu legen???
    Da muß man sich nicht wundern, wenn andere Vereine die besten Gruppenplätze belegen!!

Man spricht immer darüber, daß durch den Weggang von Pekeler die Löwen
    auf dieser Position nicht schwächer geworden sind. Meiner Meinung nach,
    und das möchte ich nicht als Tadel für die Leistung seines Nachfolgers
    verstanden wissen, fehlt uns Peke mehr denn je für eine funktionierenden
    Mittelblock. Der gravierende Unterschied im Angriff ist jedoch, daß man den
    Neu Kieler immer in der zweiten Etage anspielen konnte, während bei Kohlbacher
    immer ein Flachpass oder eine indirekte Abgabe kommt egal ob von Andy oder den
    Halben. Weil dies jetzt auch dem letzten gegnerischen Trainer bekannt ist, passiert
    es in den letzten Spielen sehr häufig, daß der oder besser gesagt einer der zwei oder
    drei Abwehrspieler die bei Kohlbacher stehen, die Hand in das Anspiel bringen und
    wenn, wie so oft in letzter Zeit, das Trikotziehen oder die Abwehr im Kreis nicht
    gepfiffen werden gibt es sofort die Quittung in Form eines Gegenstoßtores. Würde mich
    sehr interresieren, wie es der ein oder andere Löwen Fan sieht.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Ich glaube schon wie es von dir gemeint ist. Aber keiner muß sich bei den Löwen beschweren, wegen der 48 Stunden, denn
    es spielten überwiegend, bis auf wegen Strafzeiten reduzierten Kader, die gleichen sechs Leute im Angriff bis aus LA Position,
    und die gleichen sechs Leute in der Deckung, wie am Donnerstag gegen SCM. Und ich möchte es nicht immer wiederholen,
    ein A.Schmid tut unserer Deckung nicht gut, denn unser Konterspiel sieht gleich viel besser aus, wenn beide Außen nach
    vorne flitzen. Auch der Innenblock war nicht in der Form des Magdeburg Spieles, die kurzen Wechsel, die Kneule nach links
    oder rechts anlief, brachten unsere beiden Langen in der Mitte so in Unordnung, da verstehe ich nicht, daß hier nicht besser
    übergeben und übernommen wird. Aber auf unsere Torhüter kann man sich halt einfach verlassen. Prima Appel er hat das schwache
    Angriffsspiel, das nach wie vor sehr statisch wirkt, kompensiert und wir hatten auch bei den Abprallern unheimliches Glück,
    immer wieder vielen Bälle, die verworfen wurden, Tollbring, Groetzki oder Kohlbacher in die Hände. Für mich ein glücklicher Sieg,
    aber letzte Saison wäre es mir egal gewesen, wie der in Göppingen zustande gekommen wäre.

Der Spieltermin ohne ausreichende Regeneration zum vorherigen Spiel kann durchaus als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden.
    Wer hat so eine Terminansetzung zu verantworten ?

Ursprünglicher Plan war ja 11.-14.10.
    Die Löwen hatten am 10.10. ein CL Spiel gegen Kristianstad und am 13.10.
    das Spiel gegen THW (wohl wegen ARD und Sky)
    Warum jetzt nicht der Sonntag zur Austragung genutzt wurde (Halle belegt
    oder weil Sky noch ein Abendspiel benötigte?)

Den Ansatz von SSV AH kann ich voll unterstreichen;
    Wenn ich zur Halbzeit mit + 10 führe und 48 h später ein schweres Auswärtsspiel habe, dann wechsle ich durch!!! :wall:
    Lipovina "darf" 5 Minuten ran - Taleski 30 Sekunden (obwohl Fäth den Abend gewinnbringender auf der Couch bei einem Psychiater verbracht hätte

Die Löwen gewannen dieses Spiel doch nur wegen einer, hauptsächlich in Hälfte 1, hervorragenden Abwehrleistung
    und einer noch besseren Torhüterleistung und den dauraus entstandenen Toren in 1. und 2. Welle.
    Tore aus den Positionsangriffen dagegen Mangelware, da der Rückraum viel
    zu statisch. Einzig unser RA versuchte Schwung in unsere Angriffsaktionen zu bringen.
    Zum Falle Fäth möchte ich nur sagen, der Trainer hatte in der Vorbereitung Zeit genug sich
    über neue Angriffsformationen Gedanken zu machen und diese dann so sich einspielen zu
    lassen. Das hat er offensichtlich versäumt, deshalb haben wir immer noch keine Alternative
    zu einem formschwachen Spielmacher gefunden und das wird sich dann spätestens beim Pokalspiel
    in Berlin sowie am 27.12. in Kiel wohl negativ auswirken.

Für einen, der gestern ein anderes Live Spiel ansah, wäre schön
    etwas über den Spielverlauf, entscheidende Spielszenen oder so
    zu lesen, aber leider nur wieder die unnützen Kommentare über
    die schlechte Liga, einen angeblich schlechten Tabellenführer usw.
    Tatsache ist doch, daß wir in der Vergangenheit in großen Zeiten
    in denen Großwallstadt, Gummersbach und Kiel internationale Titel
    gewonnen haben, nicht jede Spielminute eines jeden Spieles anschauen
    konnen und uns über die Erfolge der eigenen oder deutschen Mannschaft
    nur freuen konnten ohne nachzufragen ob dies durch tollen Handball oder
    durch unbändigen Kampfeswillen und ureigenen deutschen Tugenden
    zustande kam. Also bitte vielleicht bei der Sache Handballspiel bleiben
    und weniger Polemik ins Spiel bringen. Danke

Genau. Deswegen sollte ein Fan auch niemals für die Spieler des eigenen Vereins voten.

So hab ich es gemacht und trotzdem sind Löwen Spieler dabei. Solch eine Veranstaltung, zu solch einem Termin,
    aber hier wird man nie den richtigen finden können, ist einfach unnötig. Wer hat etwas davon ?

Zwei Teams auf Augenhöhe und auf der Suche nach ihrer Form. Der SCM hatte
    sie ja schon und scheint sie gegen Porto und die FAG kurz verloren zu haben.
    Vor dieser Zeit (Porto/FAG) hätte ich eindeutig auf einen Auswärtssieg getippt.
    Nun ist wieder ein kleiner Funke Hoffnung eingetreten aber nur wenn der
    Rückzug der Löwen stimmt, und das Tempo nach vorne dem ähnelt wie es z.Bsp.
    in Vesprem zelebriert wurde. Ich freue mich am Donnerstag dabei zu sein und hoffe
    auf ein tolles Handballspiel.

Für solch eine Dankbarkeit ist im Profisport kein Platz. Niko kam zur richtigen Zeit
    formte eine starke S i e b e n und gewann drei Titel. Aber bereits in der letzten Runde,
    kamen die taktischen Raffinessen oft vom gegnerischen Trainer und wenn der Löwen
    Coach vor der Runde vom stärksten Kader spricht, den er in Mannheim zur Verfügung
    hat, dann muß er auch allen, so wie dies z. Bsp. in Flensburg passiert, auch allen eine
    Chance geben. Der Trainer wirkt müde, trifft falsche Entscheidungen an der Außenlinie
    und ich kann mich nicht erinnern, daß in dieser Runde ein Spiel dabei war, daß durch
    taktische Umstellungen die fruchteten ein Spiel noch gedreht wurde. Daß war bis zur
    Vorsaison, vielleicht auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Abschieds, ganz und gar
    anders.

Der Sieg ist natürlich unendlich wichtig um vielleicht doch Platz 2 oder 3
    zu erreichen, aber die Art und Weise gibt weiterhin Rätsel auf über das
    Mannschaftsgefüge des zweifachen deutschen Meisters und amtierenden
    Pokalsiegers. Geholfen hat wie bereitsgegen Minden und die Eulen eine
    starke bis bärenstarke Torhüterleistung und in diesem Spiel sicherlich die
    spielerische Schwäche der Gastgeber im Spiel Sieben gegen Sechs. Soviel
    Bälle unser Spielmacher aus dem Stand aus RM wegwarf, durfte er bei deren
    Überzahlspiel ins leere Tor treffen. Bei unserem Überzahlspiel viel die fehlende
    Eingespielheit besonders bei Taleski auf, gerade hier hätte ich gerne Steffen Fäth
    nochmals gesehen, aber unser Trainer hat das, was Petko in Berlin mit dem Nationalspieler
    erreicht hat nach wenigen Spielen der Saison wieder weggeworfen, denn
    Steffen fehlt wieder jegliches Selbstvertrauen. Warum auch unser Spanier so wenig
    eingesetzt wird ist für mich ein weiteres Rätsel, denn ich kann nicht erkennen, daß
    Abutovic und Nielsen einen guten Innenblock abgeben. Wie eingangs erwähnt zählt
    letztendlich nur der Sieg und so wäre das ja auch am Donnerstag beim Heimspiel gegen
    einen SCM der ja etwas aus der Spur geraten zu sein scheint.