Beiträge von Oldie50

Der Kollege Appelkorn ist zumindest Spieler of the Spiel geworden und bei Sky extrem abgefeiert worden. Ich habe nicht viel gesehen, bei mir lief Konferenz und nur so nebenbei.
    41 % gehaltene Bälle habe ich noch aufgeschnappt. Scheint denn wohl doch ne Leistung leicht über Ø gewesen zu sein. Man muss sich auch erstmal so hinstellen, dass man ständig angeworfen wird. ;) Ich denke mal Rambo wird ihn da wohl besonders berühmt geschossen haben.

So eine TW Diskussion vom Zaune zu brechen. Appel war in der schwachen Anfangsphase der Löwen der Garant dafür,
    daß Minden nicht mit vier oder gar fünf Toren in Führung ging und er war es auch, der mit seinen Paraden dafür
    sorgte, daß sich seine Mannschaft entscheidend zum 28:22 absetzen konnte. Gegenüber den Hütern der Gastgeber
    ein Sieggarant und "hlp" einzig gegen Rambo hatte er leider so seine Probleme.

Die Löwen wohl heute ohne Rückraumspieler angetreten. Damit hat Minden nicht gerechnet!

Vor allem ohne Rückraum Rechts, ist mir ein Rätsel was mit Alex los ist, in der Anfangsphase
    zwei Rückgaben zum gegnerischen Torwart und seine Abspiele unter aller Rakete. Aber jetzt
    alles aufzählen, was der Mannschaft im Augenblick fehlt würde von meiner Seite nur in Wiederholungen
    enden, aber Andy in der Deckung ist eine Zumutung und die Rückraumwürfe der Gegner ins
    kurze Eck sind mir halt auch ein Rätsel.

Vorsicht liebe Eulen, auch wenn die etablierten Nationalspieler
    ausfallen sollten, die Recken hatte da in Mannheim zwei junge
    Rückraumspieler, die brandgefährlich waren und die Löwen Abwehr
    in großen Nöten sah. Allerdings genau so unbedarft waren diese
    in der Deckung und hier sollten die Eulen ihre Hebel ansetzen. Ich
    hoffe ja dann auch immer mal auf eine TW Leistung, damit endlich
    auch Punkte gegen einen vermeindlich übermächtigen Gegner
    eingefahren werden können und der verschenkte Punkt aus dem
    Gummersbach Spiel wieder wett gemacht werden kann.

Nach den Ergebnissen der gestrigen Spiele in der Gruppe A ist ja der
    Weg der Löwen als vermeindlicher Fünfter so gut wie vorgezeichnet.
    In der jetzigen Form würden sie bereits im Achtelfinale (i.A. gegen Nates)
    scheitern. Sollte auch ein anderer Gegner dort auftauchen, wird dann
    spätestens im Viertelfenale gegen PSG das Ende darstellen. Aus der
    Traum von Köln. War ja gestern auch beim BL wieder zu sehen, wie der
    Weltmeistertrainer, der nächste Saison nicht mehr da ist tickt, der läßt
    lieber einen fast vierigjährigen, der sichtlich noch angeschlagen ist, und
    nächstes Jahr auch nicht mehr da ist, über sechzig Minuten laufen, als einen
    jungen Schweden, der mindestens noch drei Jahre da ist, wenigensten
    eine Halbzeit lang Spielzeit zu geben. Da sollte er sich wieder einmal ein
    Beispiel an Flensburg nehmen, bei denen Mahe nach seinem angekündigten
    Wechsel kaum noch Einsatzzeiten bekam. Aber der amtierende Meister und
    souveräne Tabellenführer bzw. dessen Trainer macht im Augenblick sowieso
    sehr viel richtig.

Also ein wirklich grottenschlechtes Spiel und die Eulen zeigten wieder einmal,
    warum man solche Spiele nicht gewinnen kann. In ihrer ersten guten Hälfte mit
    einem guten Hanemann im Tor ,bei einer völlig desolaten Leistung der Heimmannschaft,
    hatten die Eulen die Chance mit mindestens zehn Toren in die Pause zu gehen,
    leider fehlte der Mut mit schnellem Spiel nach vorne den dem VFLden endgültogen K.O zu versetzen.
    Stattdessen eine sehr zögerlichen Beginn in der zweiten Hälfte mit zwölf Minuten
    ohne Tor und daß der VFL dann doch wieder kam hatte auch eine Ursache, daß die
    Eulen, nicht nur in dieser Saison, einfach keinen Plan haben, wie man ein Überzahlspiel
    richtig ansetzt und wie auch ohne Mut ist einen Tempogegenstoß zu laufen. Hier ist
    heute aus Sicht der Gäste eine echte Chance vergeben worden eine Aufholjagd in Richtung
    rettendes Ufer zu starten. In Hälfte Zwei fehlte auch die nötige Torhüterleistung auch
    vom neuen aus Lissabon gekommenen Kroaten. Schön aber, daß mit Durak wieder einer
    zurück ist, der die Sztrafwürfe auch verwandelt und auch schön zu sehen, daß Remmlinger
    dem Team sofort mehr spielerische Fähigkeit verleihen konnte. Nehme stark an, daß Spiler
    verletzt war, denn er hätte beim zähen Beginn der zweiten Halbzeit wohl dem Team wieder
    in die Spur zu bringen. Zum Vfl kann ich nur sagen, mit der Leistung von heute, werden sie
    in den restlichen Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen.

Löwen heute tatsächlich ohne Fäth und Nielsen, beim Gegner vermisse ich
    einen der Keeper, kein nomineller Rückraum links ist dabei und am Kreis
    fehlt der ehemalige Kieler? Wenn die Löwen Abwehr den laufenden Meter Skube
    und den Tausenfüßler Karacic in den Griff bekommt, könnte der nötige Heimsieg
    eingefahren werden.

Da ich mir vorstellen kann, daß der Fokus der Löwen auf den nächsten drei oder
    auch vier CL Spielen liegt, haben sowohl der BHC, danach Minden und Erlangen
    vielleicht eine Chance in der Liga für kleine Überraschungen zu sorgen. Habe aber
    die Hoffnung, daß die Löwen alle Aufgaben mit der nötigen Einstellung angehen
    und auch das abschließende Spiel in Barcelona werden sie nicht abschenken,
    denn wenn ich mich recht entsinne, konnte unter Gudmi dort bereits ein Auswärtssieg
    und Niko ein Unentschieden erreicht werden. Also dann auf gehts Löwen, auf gehts!

?( RR ist doch für die nächsten zwei Jahre (eigentlich) geklärt.

Da vermute ich mal, daß uns der Däne nicht viel weiter helfen wird, jetzt bereits am
    Kreuzband verletzt gewesen, soll ohne OP fit für die neue Runde sein, tippe mal das
    Kreuzband reißt dann nach wenigen Spielen der neuen Saison und A l e x wird ja
    nicht mehr jünger und bräuchte dringend zeitliche Entlastung.

In Vorfreude auf die nächste Woche wieder startende CL und BL hab ich
    mir einmal bei den Löwen die Kartenverkäufe angeschaut.
    Ohne groß Hellseher zu spielen, wird das Spiel am 21.04. 16.25h
    gegen SG Flensburg Handewitt wohl das einzige Bundesligaheimspiel
    werden das ausverkauft sein wird. (Nur noch ganz wenige Einzelkarten
    im Oberrang zu haben) Auch für das CL Heimspiel am 6.2. ist der Karten-
    verkauf nach der WM rapide angestiegen und je nach dem Ergebnis in
    Brest könnte auch das dann wohl entscheidende Heimspiel gegen Kielce
    einen guten Zuschauerschnitt bedeuten.
    Allerdings sollten die Verantwortlichen nach dem Gensheimer Transfer was
    die Personalien der Zukunft auf RR RA RM anbetrifft schnellstens neu aufstellen.
    Dennoch erst einmal Vorfreude auf das was jetzt kommt und vielleicht ist
    für unser Team Köln einZiel, das man versucht mit allem Verfügbaren anzustreben,
    was auch bedeuten würde die Last auf mehr als auf acht Feldspieler + TW zu
    verteilen.

Vielleicht haben es einige User bemerkt, daß ich mich mit
    Kommentaren und Meinungsäußerungen zur WM mehr als zurück
    gehalten habe. Nun, da einige Tage ins Land gegangen sind, ich
    auch immer wieder von ehemaligen Kameraden angesprochen
    wurde, die ich weder bei der Vereinsarbeit, Im Verband oder
    nur bei Oberligaspielen des hiesigen Vereins gesehen habe,
    die auch meine Frage ob sie mal zu einem BL oder CL in die
    Arena mitgehen würden verneint haben, genau diese veranlassen
    mich jetzt über gewisse Dinge im Handballsport nachzudenken.
    Der eine sagt: Es werden doch von Außen kaum noch Tore erzielt,
    die Regelgerecht sind, fast alle stehen, wenn der Ball die Hand verläßt,
    bereits im Kreis und der Torwart, der versucht den Winkel zu verkürzen,
    muß sich doch jedesmal ver ... t vorkommen.Und ja ich muß sagen er hat
    recht all diese Abalos und Dibirovs erzielen kaum ein Tor das laut unseren
    Regeln Gültigkeit haben dürfte.
    Der andere sagt: Wenn ich sehe, wie viel Schritte die alle machen dürfen, dann
    muß ich mich fragen ob die Regeln geändert wurden, denn jeder dieser Spieler
    verschafft sich gegenüber des in der Deckung befindlichen Spielers einen
    nicht zu unterschätzenden Vorteil.
    Und ja er hat auch hier recht, wenn ich sehe, wie gerade die spielprägenden
    Figuren egal ob in Flensburg, Kiel, Mannheim, Magdeburg ect.,sich durch vier oder
    gar fünf Schritte für ihre Anspiele oder auch Würfe für einen Vorteil erspielen,
    obwohl in unserer Handballregel etwas ganz anderes steht.
    Das sind nur zwei Beispiele die mir zu denken geben und von mir kommt noch dazu,
    daß bei den Ringkämpfen am Kreis, in dem sich der Angreifer durch Stoßen und
    Trikotziehen einen Vorteil erkämpft hat, dann aber vom Abwehrspieler in gleicher
    Weise vor dem Wurf gestört wird, dann aber frei werfen kann, der Ball am Tor vorbei
    geht oder gehalten wird noch mit einem Siebenmeter beschenkt wird dann verwundert
    mich dies ein ums andere Mal.
    Die Schiedsrichter haben es, auch wenn sie zu Zweit sind sehr schwer unseren immer
    schneller werdenden Sport den Regeln nach ordentlich zu pfeifen und verdienen meinen
    ganzen Respekt aber gerade was den Kreiseintritt (auch beim Kempa) oder die Schritteregelung
    anbetrifft, müßten unsere Spitzenschiedsrichter (auch die Internationalen) doch geschult sein.
    Ich jedenfalls freue mich daß dieser Schlauch für unsere Nationalspieler vorbei ist, aber kann
    es auf der anderen Seite kaum erwarten, bis es mit CL und BL wieder weiter geht.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Hier nun noch der komplette Artikel, Verfasser freut sich sicher über zahlreiche Nachrichten von den Anhängern dieser anspruchslosesten Sportart.

301 Moved Permanently

Der Verfasser des Artikels sollte sich mal auf seinen geistigen Zustand untersuchen lassen. Oder hatte er nur die
    falschen Informaten. Kleiner Tipp einfach diverse Sportplätze und Sporthallen aufsuchen und nicht nur bei deren
    Training zuschauen und dann nach dem das Hirn eingeschaltet ist einen neuen Bericht verfassen. Noch besser, für
    immer Schweigen.

Wenn ich ne Aufzeichnung und Zeit hätte, bekäme ich auch ein Youtube Video hin mit 10 Fehlentscheidungen gegen Deutschland.

Oder eins mit 10 Fehlentscheidungen von Cervar gegen Brasilien :D

So ist es. 100% Zustimmung
    Es wäre schön für uns, wenn sich zwei drei User hier aus dem Forum verabschieden würden, aber ich sage immer
    einfach nicht auf ihre Kommentare eingehen und dann können sie mit sich allein schreiben.

Hallo liebe Fans,
    ja, irgendwie scheint manches an mir vorbei zu gehen. Weiß jemand, ob hier schon was verlautet wurde, wer Bogdan Radivojevic von den RNL ersetzen soll? Ich meinte mal das Gerücht gelesen bzw. aufgeschnappt zu haben (irgendwo im Netz), dass die RNL an Melvyn Richardson (hab leider nicht gefunden, wie lange der bei MHB überhaupt noch nen Vertrag hat) dran wären.
    Hat jemand aktuelle Infos oder Gerüchte für die RA Position ab Sommer?
    Aber nun erstmal konzentrieren auf heute Abend :hi:

Alex

Richardson war vor einigen Monaten als Nachfolger für Alex im Gespräch hatte aber Vertrag bis 2021. Nun während
    der WM hat Montpellier reagiert und mit allen. vor allen Dingen jungen Spielern verlängert. Sein Vertrag endet jetzt
    im Juni 2023.

Durch solche Statements disqualifiziert sich Karl mal wieder selbst da er den Schiedsrichtern absichtliches Bevorzugen eines Teams unterstellt was sicher nicht der Fall war

Aber das ist ja bei diesem User nichts Neues

Aber wenn ihr immer wieder darauf eingeht, fühlt er sich doch genötigt immer wieder solchen Unsinn zum
    Besten zu geben. Lass doch die bekannten User schreiben was sie wollen, sollen sich dann mit sich selbst
    austauschen!

Noch was generelles zu dieser WM. Wenn ich gestern wieder nach Dänemark
    geschaut habe unddie vielen leeren Plätze beim Spiel Norwegen gegen Schweden
    und erst als der Gastgeber auflief, war die Halle voll. Im Vergleich mit Berlin und
    München schien es mir pro Veranstaltung immer ein besserer Besuch zu sein.
    Daher schon Schade, daß wir diese WM nicht alleine ausrichten durften aber Bob
    hatte ja mal gesagt, daß wir sie alleine nicht bekommen hätten.
    Auch noch was an die Vielschreiber, die unserer Mannschaft scheinbar nur das
    schlechteste wünschen und meinen nur sie hätten gewisse Situationen richtig
    eingeschätzt, könnt ihr nicht einfach eure Tastatur weglegen und eure negativen
    Kommentare für euch behalten. Alle diese Verschwörungstheorien und Rechthabereien
    kotzen mich einfach an.
    Und ja, jetzt wünsche ich mir ein Halbfinale gegen Dänemark, man ist ja lernfährig, und
    im Finale könnten wir es ja dann vielleicht gegen Frankreich besser machen als in der
    Vorrunde und unser RA erzeilt drei Sekunden vor Schluß den Siegtreffer zum 25:24!!!!

Geburtstagskind Alex Bommes zeigte sich gestern sehr erfreut, daß die
    ARD das deutsche Halbfinalspiel übertragen darf aber die Übertragungszeit
    konnte er nicht nennen und ich denke auch, wenn der Gegner Dänemark
    sein sollte ist es auf alle Fälle das 2. HF um 20.30h