Beiträge von Oldie50

Hatte immer gedacht es sollten in der Nationalmannschaft die auch im Moment besten Spieler auflaufen und daher kann ich es nicht verstehen, wenn auf LA ein Dahmke aufläuft, wo doch Musche ein gutes Spiel nach dem anderen liefert und auch Deckungstechnisch sehr viel mehr kann als außen zu decken.

Und wenn dann noch ein Heymann ausfällt und afür wird nicht ein in den letzten Wochen super spielender, national und international, Schluroff nominiert dann läßt mich das ratlos zurück.

Trotz allem sind zwei Siege einfach Pflicht in Wien und in Hannover.

Wieder haben es die Löwen nicht hinbekommen, über sechzig Minuten ein strukturiertes Angriffsspiel hinzubekommen. Totaler Abbruch ab der 35. Minute, wobei es bei unserem Spielmacher so aussieht als hätte er mit dem Kapitel RNL bereits abgeschlossen. Bitter auch, und ich Glaube das wird auch in Zukunft so sein, daß Halil kein vollwertiger Angreifer mehr sein wird.

Leider wieder zu wenig Ertrag für den großen Aufwand, die eine Mannschaft ohne Linkshänder über sechzig Minuten betrieben hat.

Eine sehr gute Abwehr und TW Leistung ist, wie schon in Minden,

nicht belohnt worden, auch weil nach Balleroberungen viel zu langsam nach vorne gespielt wurde, also sehr oft die leichten Tore fehlten. Um die 45. Minute mit 20:18 in Führung und dann sieben Minuten ohne eigenes Tor und dass, obwohl die Gastgeber ein ums andere oft recht einfallslos vor der Eulen Deckung scheiterten. Hier müssen die Eulen einfach den Sack zumachen. Schade.

PS Was ich vergessen hatte, die beiden Herren am Mikro sehr sympatisch, sehr objektiv. Respekt!

Glückwunsch nach Berlin nach diesem mehr als verdienten Sieg bei solch einer miserablen Schiedsrichterleistung. Die zwei MInuten für Lichtlein ein Witz und noch so einige Entscheidungen. Allgemein gestern und heute auffallend schlechte Schiedsrichterleistungen,

in Nantes die Rote Karte für den Kreisläufer da braucht man doch keine Wiederholung um zu sehen, daß dies n i c h t s war und da steht einer dieser Herren zwei Meter daneben. Unglaublich!!!!!!

Das ist zu diesem Zeitpunkt und bei der Verfassung des Löwen Teams so ein Spiel wo ich sage, da mußt Du gar nicht hinfahren, schicke die Punkte gleich in den Norden, aber nicht nur Gegner des THW wie zum Beispiel die HSG aus Wetzlar haben ja erst vor kurzem gezeigt, daß immer was geht, zumal der THW unter der Woche auch wieder International spielt. Aber mit unserem Coach und diesen unnützen Auszeiten in denen nichts aber auch gar nichts zusammen kommt (Gegenbeispiel gestern C. Prokop in seiner ersten Auszeit, da werden Fehler klar angesprochen und gesagt wie sie abzustellen sind und erst dann Angriffstaktiken besprochen.) kann ich nicht an irgend eine taktische Finesse glauben um die Gastgeber zu überraschen.

Glückwunsch an die Eulen für zwei wichtige Punkte in diesem engen Kampf zwischen Abstieg und "gesichertem" Mittelfeld. Der Gegner mit seinen vielen technischen Fehlern kam zum rechten Zeitpunkt und nun müssen die Eulen am Freitag zeigen, dass sie auch auswärts wieder punkten können. Von der spielerischen Anlageher ist dies allemal möglich aber diese Schwächephasen wie auch gestern als man sechs Tore vor ist, zwanzig Minuten zu spielen sind, und es dennoch nicht versteht das Ding durch zu ziehen und gegen Ende nochmals so in Schwierigkeiten gerät stimmt dann wieder sehr nachdenklich.

Mir als neutraler Beobachter fiel gestern wieder auf, dass die Nibelungentreue des MT Trainer beide Punkte kostete. Wenn ein Torhüter lange Zeit so gar keine Hand an den Ball bekommt muß ich einfach reagieren zumal auf der Bank als Alternative noch ein Nationaltorhüter sitzt.

Natürlich freue ich mich über die beiden Punkte der Löwen und sie haben damit jetzt schon 25 Punkte (Nach Abschluß der Vorsaison waren es gerade mal 26) aber daß ein Spieler wie Sunnefeld so viel Freiheiten bekommt, genau wie im Vorspiel übrigens und auch Hallbäck aus Rückraum Mitte nicht mal zum Sprungwurf hoch muß und kein Löwenspieler den Wurfarm blockt unverständlich. Und wie sich unser Angriff wieder anstellte als FAG auf eine offensive Deckung umstellte einfach erbärmlich.

Aber Glück, daß es nicht nur die Löwen ihre letzten Angriffe nicht zielgerecht ausrichten können. Danke an die Gäste für die mißlungende Schlußphase gestern Abend und dass sie hier nicht alleine sind haben ja Flensburg und Melsungen am Dienstag schon gezeigt.

Ivan war bereits seit dem Island Spiel verletzt und in folgenden Spielen sah es immer so aus als wenn es seine letzten Minuten der WM gewesen seien und dann stand er bis zum Finale immer auf dem Feld. Dass irgend wann der Körper streikt ist doch logisch und ich glaube er könnte nun einige Wochen ausfallen. Für die Löwen bitter denn Ole hat ja auch die zweite Hälfte fast ausschließlich auf der Bank verbracht.

Nach diesem desolaten Auftritt muß man sich fragen, was das am Mittwochabend geben soll. FAG kann sich freuen und auf den ersten Auswärtssieg in der SAP Arena nach gefühlt einem Jahrzehnt hoffen. Gestern wäre es auch ohne Knorr nicht schlechter gelaufen.

Aktuell wäre es für mich mal von Interesse, wann Löwenanhänger mit rechnen können, daß unser Team wieder komplett antreten kann. Bei Bastis Verletzung ist mir nicht klar, warum eine solch lange Pause in Kauf genommen werden muß. Mein Tipp: Essig saure Tonerde!!!

45 Minuten wohl eines der besten Spiele der Eulen in der 2. Liga und nicht auszudenken, wenn beide Keeper noch etwas gehalten hätten. Und wer hat vor den beiden Heimspielen daran gedacht mit v i e r Punkten herauszugehen??, Daher drei Punkte toll egal in welcher Konsterlation.

Man mag den Ex Dansenberger Macher mögen oder nicht, aber dass solche Leute gerade in einer solchen Situation in der die Eulen sich befinden gebraucht werden ohne Ende und dann schlägt dieser egoistische Gesellschafter Namens Mayer einen Handballkenner in die Flucht. Wenn dieses Konstrukt dieser fünf Gesellschafter zum Wohle des Vereins nicht bald zerschlagen wird,

könnte einem sportlichen Überleben ein finanzieller Ruin folgen.

Kein Wunder dass sich ehemalige Spieler über den Club so positiv äußern, denn wieder geht ein Spieler vorzeitig und die Löwen schlagen keinen finaziellen Vorteil. (Tollbring, Lagarde, Palle, Knorr und nun der Däne) Und ich dachte ein Bundesliga Verein müßte auch nach wirtschaftlichen Aspekten geführt werden. :mad:

Kretzsche weiß wie man Gerüchte und Unruhe streut, das kann er perfekt

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Leute die in einem Verein in Verantwortlicher Position sind, sich bei TV Sendern noch Geld dazu verdienen können. Und über die Qualität der Experten läßt sich ja genüsslig streiten.