Beiträge von Oldie50

Berti meint, morgen wartet auf uns das schwerste der noch ausstehenden 6 Spiele. Woran macht er das fest? Für mich sind die Spiele in Lemgo und Göppingen genau so schwer. Ich erwarte aus diesen 3 Spielen 2:4 Punkte.

Wenn ich so auf die letzten Spiele der Löwen und des SCM schaue, haben die Mannheim mit Gastspielen in Melsungen,
    Berlin und Leipzig entgegen eines einzig schweren Spieles in Göppingen hat für mich der SCM noch sehr realistische Chancen
    Platz 3 zu ergattern. Hannover (ein Schatten seiner selbst) Lemgo (mit riesigen Personalproblemen) werden keine
    Stolperfallen sein und die Heimspiele sollten sowieso sicher gewonnen werden. Also Vorteile S C M.

Wo findet man das genau? Gibt es weitere Termine? Vielen Dank vorab

Die obigen drei Spieltage sind so auch noch nicht fest und vor Mitte Juli wird die HBL auch keine offiziellen
    Termine rausgeben, da bis dahin ganze Spieltage umgelegt werden können und natürlich Sky und ARD noch
    mit eingreifen werden. Also wie alle Jahre sich zurücklehnen und warten wenn auf der DKB Homepage die
    ersten fundierten Daten veröffentlicht werden.

Sollte die Veranstaltung wirklich in der SAP-Arena stattfinden, dann gibt's garantiert an der Abendkasse noch genügend zusammenhängende Karten in allen Kategorien. :D

Und von allen Plätzen hätte man gute Sicht. Aber ganz im Ernst, die Löwen sollten zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht an das EHF FF denken, sondern mit einem hoffentlich gesunden Kader, und einem neuen Trainer einen
    erfolgreichen Einstieg in die Saison 2019/20 ins Auge fassen.

Kann ich nur zustimmen. Das was die Eulen in Leipzig, besonders in Hälfte
    zwei abgeliefert haben ist alles andere als Erstligatauglich. Neben einer
    fehlenden TW Leistung habe ich immer das Gefühl, daß in gewissen Phasen,
    die falschen Leute auf dem Feld stehen, warum z. Bsp. Dippe den RA geben
    mußte obwohl man Mitte der zweiten Hälfte auf HL und HR einen Rückraum-
    schützen benötige und Jerom Müller den Außen geben konnte war für mich
    auch rätselhaft. Aber da gibt es so viele Dinge die falsch laufen, denn auch
    vom Kreis kommt wenn Haider dort spielt keine Gefahr und in der Deckung
    ist dieser auch sehr nachlässig. Generell fehlt den Eulen nach teilweise
    guter Deckungsarbeit generell der Mut zum Gegenstoß, wo man doch die leichten
    Tore so gebrauchen könnte. Also klarer Auswärtssieg für die MT.

Möchte nochmals aus Löwen Sicht auf das Spiel eingehen. Nach dem schnellen 5:2
    für die Gastgeber gut ins Spiel zurückgekommen, scheinbar auch, weil man den
    Atemlosen gewähren ließ und den Rest binden konnte, auch weil Auf RA und RR so
    gar nichts kam. Im Angriff durch einen treffsicheren und auch immer wieder mit
    tollen Anspielen glänzenden Groetzki und einen endlich wieder stärkeren Mads ML
    Alle überradend natürlich unser Keeper, der besonders in den entscheidenden Phasen
    der zweiten Hälfte als auch unser Spielmacher die Bälle wieder wegwarf, viele freie
    wegnehmen konnte.
    Dennoch wie schon beschrieben und in der zweiten Hälfte fortgeführt, hätte Guardiola
    zum Top Torschützen des Spieles aufsteigen können und m i r einen nicht so aufregenden
    Nachmittag bereiten können und warum der Löwen Trainer, bei drei Toren vor, auf den
    Siebten Feldspieler umgestiegen ist, ging aber bis auf eine Ausnahme gut, aber vor allen
    Dingen auf 5-1 mit Taleski auf der Spitze umgestellt hat ist mir nach wie vor einRätesel.
    Zum einen funktionierte zu dem Zeitpunkt die 6-0 Deckung weitgehend und bereits gegen
    Flensburg sorgte diese Deckungsform in der personellen Zusammenstellung für die Entscheidung
    für die SG nach toller Aufholjagd. Nach der Spielweise der letzten Wochen hätte ich nicht
    erwartet, daß die Löwen nach dieser Auswärtspartie vor dem SCM stehen würden.

Warum man Damgaard so gewähren läßt, entzieht sich meiner Kenntnis
    aber alleine Gede mit seinen drei Freien ( Dreher, Heber ud TW angeknall)
    und der daraus resultierenede Halbzeitstand von 14:20 wäre bereits eine
    gewisse Vorentscheidung. Aber so wird es laufen wie so oft, am Ende jubelt der Gegner.

Nach den Eindrücken, die beide Mannschaften in dieser Saison in der SAP Arena
    hinterlassen haben, würde ich die Gäste leicht favoritisieren, aber in Mannheim
    hatten sie einen überragenden Mickler. Dennoch hoffe ich daß sich die SG einen
    Vorsprung erarbeiten kann und ich hoffe auch, daß sie den verrückten Franzosen
    und den serbischen Egoisten in den Griff bekommen, denn sonst sehe ich keine
    überragenden Akteure in deren Reihen, da ja der ein oder andere bereits in die
    JAhre gekommen scheint. Viel Glück der SG.

Gratulation nach Flensburg für einen verdienten Sieg. Da ich, was die Löwen
    anbetraf ohne großen Illosionen in die Arena kam, wurde ich auch nicht enttäuscht.
    Dennoch spielerisch keine gute Begegnung aber an Spannung in der zweiten Häfte
    kaum zu überbieten. Hier hätte das Pendel, als die Löwen einen fünf Tore Rückstand
    aufgeholt hatten auch in die andere Richtung ausschlagen können.
    Fand auch dieIdee mit einem offensiven Groetzki, sicherlich geschuldet dem Ausfall von
    Alex und dem Bemühen Angriff - Abwehr nicht wechseln zu wollen in ersten zwanzig
    Minuten als sehr gelungen. Dann allerdings kamen die Gäste zu eben jenen leichten Tore,
    nach schwachen Abschlüssen der Löwen, die den Gastgebern über die gesamte Spielzeit
    abgingen, und die 8:12 Pausenführung resultierte daraus. Warum die Löwen mit der doch
    einfachen Art des jungen Johaneson? Tore zu werfen, der für einen ganz schwachen Lauge
    ins Spiel kam, nicht zurecht kamen erschloß sich mir nicht.
    Das auch die Gäste nicht auf höchstem Niveau Handball spielten zeigte sich in der Phase als
    sie einen sicheren fünf Tore Vorsprung her gaben und warum dann der Löwen Trainer wieder
    auf die 5-1 Deckung mit Taelski umstellte, wird sein Geheimnis bleiben. Tatsache ist aber daß
    dann ausgerechnet der ausgelaugte Lauge mit seinen Kulleroren (Mensch Appel) die Entscheidung
    herbei führte ist für mich genau dieser Umstellung geschuldet. Und noch etwas ist mir unangenehm
    aufgefallen, bei der Aufholjagt wurde dreimal der direkte Durchbruch bei der gegnerischen Schachstelle
    Glandorf durch Mads und Andy eingesetzt und aus unerfindlichen Gründen nach dem Ausgleich
    wieder eingestellt.
    Ich hoffe für die Löwen daß Alex und vielleicht auch endlich wieder Nielsen für das Magdeburg Spiel
    wieder fit sind und der Anreiz den dritten Platz doch noch zu erreichen ein Ziel ist, für das es
    sich lohnt bis Rundenende zu kämpfen

Auch nach den Donnerstag Begegnungen haben sich die Verhälnisse nicht
    geändert. Klarer Favorit für mich ist die SG, weil sie in Mannheim meist die
    bessere Mannschaft war und nur zu besiegen ist, wenn die gegnerische
    Abwehr ein Bollwerk stellt, was die Löwen in dieser Saison fast noch nie
    hingebracht haben. Also der THW sollte sich nicht zu viel Hoffnungen machen,
    die SG wird sich in der SAP Arena keine Blöße geben auch weil es ihrer Abwehr
    leichter fallen wird sich auf einen Angriff ohne HL und ohne Bälle auf die Außen
    einstellen zu können.

Wegen den Schiedsrichtern muß man jetzt kein Fass aufmachen. Wäre gut gewesen
    wenn sie rechtzeitig angereist wären , wäre auch gut gewesen, wenn die zwei
    Kameraden am Tisch die Uhr im Griff gehabt hätten.
    Zum Spiel selbst wäre zu sagen, daß mit einem Ziemer in der Form der letzten Spiele
    es relativ eng geworden wäre, so war schon der Halbzeitstand mit nur zwei für die
    Löwen nicht zu begreifen. Die Recken fast ohne TW Leistung in der Deckung
    mit sehr vielen Schwächen im Mittelblock und viele Bälle leichtfertig weggeworfen.
    Wenn da die Gäste diese schwachen Anspiele Richtung Kreis konsequenter genutzt
    hätten, wären es in der 53. Minute nicht nur sieben Tore Vorsprung gewesen. Dann
    haben es die Löwen aber so was von austrudeln lassen und den Recken noch ein
    respektables Ergebnis ermöglicht.
    Beide Teams müssen sich mit Blick auf die kommenden Aufgaben erheblich steigern,
    um auf der einen Seite im EHF Cup weiter zu kommen auf der anderen Seite den
    Tabellenführer Paroli bieten zu können.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Da wird der Heine doch sicherlich richtig einen raushauen wollen, um dem Bob zu zeigen, wie schwerwiegend sein Abgang nach der kommenden Saison werden wird :D

Wenn er das ähnlich hinbekommt, wie Ziemer in Hannover nach seiner Ausbotung,
    dann Vorsicht THW und die SG könnte sich in Mannheim am Sonntag schon fast
    als Meister feiern lassen

Glücklichersweise funktionierte der erweiterte Gegenstoss und man konnte auch erkennen, zu welcher Wurfeffizienz der viel kritisierte RA Groetzki fähig ist, wenn er ins Spiel eingebunden wird und nicht nur als Platzhalter die Aussenposition halten muss.

Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.

Der Gedanke beschleicht mich schon die ganze Runde und wenn ich dann noch sehe, daß unser RA in der Abwehr
    ( eine Halbzeit lang) für den Spielmacher weichen muß und dadurchdie Löwen sich um einfache Tore bringen, wird mir ganz übel.

Ganz meine Rede bereits seit der Ansetzung des Achtelfinales.
    Und noch etwas, die Herren von EHF und IHF haben auf das
    Video der überlasteten Spielerinnen und Spieler reagiert. Sie
    wollen mehr Ruhetage bei EM und WM, so ein Mist, Kommt in
    den vier Jahres Rythmus zurück, das sorgt für mehr Nachhaltigkeit
    (oder kennt ihr noch den Welt oder Europameister von vor vier Jahren?)
    und sorgt für mehr Ruhephasen der international agierenden Spielern.

Das Bundesligaspiel gegen Leipzig wurde einen Tag vorverlegt auf Mittwoch den 1. Mai (17:30 Uhr). Das gibt der Mannschaft einen Tag mehr Luft vor dem Champions-League Viertelfinal-Rückspiel in Veszprem.

Geht doch, hat zwar sehr lange gedauert, aber so hilft man den deutschen CL Teilnehmern. Hätte auch
    bei Gummersbach gegen Löwen vielleicht einen weiteren deutschen Teilnehmer im Viertelfinale bedeutet.