Gratulation nach Flensburg für einen verdienten Sieg. Da ich, was die Löwen
anbetraf ohne großen Illosionen in die Arena kam, wurde ich auch nicht enttäuscht.
Dennoch spielerisch keine gute Begegnung aber an Spannung in der zweiten Häfte
kaum zu überbieten. Hier hätte das Pendel, als die Löwen einen fünf Tore Rückstand
aufgeholt hatten auch in die andere Richtung ausschlagen können.
Fand auch dieIdee mit einem offensiven Groetzki, sicherlich geschuldet dem Ausfall von
Alex und dem Bemühen Angriff - Abwehr nicht wechseln zu wollen in ersten zwanzig
Minuten als sehr gelungen. Dann allerdings kamen die Gäste zu eben jenen leichten Tore,
nach schwachen Abschlüssen der Löwen, die den Gastgebern über die gesamte Spielzeit
abgingen, und die 8:12 Pausenführung resultierte daraus. Warum die Löwen mit der doch
einfachen Art des jungen Johaneson? Tore zu werfen, der für einen ganz schwachen Lauge
ins Spiel kam, nicht zurecht kamen erschloß sich mir nicht.
Das auch die Gäste nicht auf höchstem Niveau Handball spielten zeigte sich in der Phase als
sie einen sicheren fünf Tore Vorsprung her gaben und warum dann der Löwen Trainer wieder
auf die 5-1 Deckung mit Taelski umstellte, wird sein Geheimnis bleiben. Tatsache ist aber daß
dann ausgerechnet der ausgelaugte Lauge mit seinen Kulleroren (Mensch Appel) die Entscheidung
herbei führte ist für mich genau dieser Umstellung geschuldet. Und noch etwas ist mir unangenehm
aufgefallen, bei der Aufholjagt wurde dreimal der direkte Durchbruch bei der gegnerischen Schachstelle
Glandorf durch Mads und Andy eingesetzt und aus unerfindlichen Gründen nach dem Ausgleich
wieder eingestellt.
Ich hoffe für die Löwen daß Alex und vielleicht auch endlich wieder Nielsen für das Magdeburg Spiel
wieder fit sind und der Anreiz den dritten Platz doch noch zu erreichen ein Ziel ist, für das es
sich lohnt bis Rundenende zu kämpfen