Beiträge von Oldie50

Ergänzung:
    Leipzig - Füchse
    Löwen - Eulen
    Erlangen - Stuttgart

Nein, MTM-Flensb. war das einzige Spiel, das ich recherchieren konnte.
    Hoffe, dass der Spielplan bald mal erscheint. Sogar der des Fußballs kommt ja schon morgen und da müssen doch viel mehr Sachen abgewogen werden (Polizeieinsätze etc.)

Soweit mir bekann Lemgo in Wetzlar zuhause gegen SCM und dann in Melsungen. Ganz schön straff!

Weist auch was zum HBW?

Mir ist nicht bekannt, ob ihr die Kennziffer von Gummersbach oder
    Bietigheim bekommen habt. Wenn VFL dann beim SCM, wenn
    Bietigheim zuhause gegen BHC. Die ersten drei Spieltage waren
    ohne die Aufsteiger bereits irgendwo veröffentlicht.

Nachdem die Eulen auf der TW Position fündig wurden und mit Mappes einen
    Nachfolger für A. Feld präsentieren konnten, fehlt auf alle Fälle noch ein
    Linkshänder auf HR. Rojewski und Schöngarth würden mir hier einfallen.

Ja es gibt einen, der ist den Vereinen bereits im Februar zur
    Verfügung gestellt worden um rechtzeitig um Hallenanmietung
    zu sorgen. Nachdem nun auch die beiden Aufsteiger benamt sind,
    mit Sky gesprochen wird und die CL Termine berücksichtigt werden,
    Auslosung Ende Juni, wird Mitte J u l i für uns alle auf der Homepage
    der Liga der immer noch vorläufige Spielplan ersichtlich sein aber die
    ersten Spieltag auch fix terminiert sein. Alle Jahre wieder halt.

Hat man den die Kaderplanung schon an einen Verbleib in der ersten Liga angepasst? :D

So wie ich das sehe werden einige Spieler den Verein verlassen, wohl auch aus dem Grund, dass der Abstieg fast sicher war...

Aber einige Spieler hatten auch im Falle 2. Liga ihre Verträge verlängert und gestern wurde auch
    die Verlängerung von Azat Valiullin bekannt gegeben, dem man nur wünschen kann, daß er mal
    eine ganze Saison verletzungsfrei bleiben würde.
    Auf der TW Position hat man ja einen jungen mazedonischen Nationalkeeper geholt aber einen
    Ersatz auf der Spielmacher Position für Alex Feld zu finden wird sehr schwer und auch auf RR
    besteht neben Jerome Müller sicherlich Bedarf für einen Typ a la Rückraumbomber wie es
    Lipovina ist. Hoffe die haben da jetzt noch ein glückliches Händchen die nächste Runde wird aber
    sicherlich nicht leichter und ob da 14 Pluspunkte zun Klassenerhalt reichen halte ich für sehr
    fragwürdig, Übrigens : Laut vorläufigem Spielplan für die Saison 2019/20 kommt es ja nun
    am 1. Spieltag zum Spiel Löwen gegen Eulen und leider mußte ich auch erkennen, wenn
    es so bleiben sollte, daß an vielen Spieltagen sowohl die Pfälzer als auch die Badener ein Heimspiel
    austragen werden. Als DK hüben und trüben eher nicht sinnvoll.

handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

Nur um dir etwas auf die Sprünge zu helfen. Die SAP Arena wurde gebaut und Hopp jun. suchte für
    seine Arena außer den Adler (auch ein Tiername) Hometeams und wenn der USC Heidelberg sich
    hier etwas mehr engagiert hätte, wäre auch Basketball mit dazu gekommen. So suchte er sich einen
    Handballclub aus und nach seiner Aussage war es ihm egal wer dieser Club sein wird, da kamen mit
    der TSG Friesenheim, der SG Leutershausen und der SG Kronau Östringen drei damalige ZWeitligisten
    in Frage, aber da die SG zum zweiten Mal ans Tor der ersten Liga klopfte, wurden es eben die Kröstis
    bzw. daraus dann die Löwen.
    Und nicht nur ich bin froh, diesen Weg, besonders nach dem Abgang des Perlenkaspers, mit den Löwen
    mitgegangen zu sein, denn es wurde ein in der ganzen Republik angesehener Verein, zwar ohne Tradition,
    aber mit viel Herzblut und seit eben dieser Nielsen nicht mehr da ist, eine Mannschaft, die sich durch
    ihre Spielweise viele Sympathien erworben hat. Dies sollte man bei allem Hass auf die Emporkömmlinge
    in Handball und Fußball akzeptieren.
    Ich finde wenn in Leipzig oder auch Hoffenheim, der in dieser Saison schönste Fußball gespielt wurde,
    ist es mir sowas von egal welche Tradition hinter dem jeweiligen Verein steckt.

Wie schieb gestern jemand so schön. Was nützt ein Unetschieden in
    Bietigheim, wenn die Eulen nicht einmal einen Heimsieg gegen Minden
    packen. Minden kann ja so was von unbeschwert aufspielen und wird,
    wenn die Rückraumkracher in Form sind die Eulen bis aufs Letzte fordern.
    Allerdings wenn der Gastgeber im Angriff genau so entschlossen agiert,
    wie in der SAP Arena kann es den ersehten Heimsieg durchaus geben.
    Ich jedenfalls drücke die Daumen.

In today's croatian newspapers (Sportske Novosti) it says that Marko Mamić (Vive Kielce) will go to bundesliga club, but kept it as a secret in which one.

Das war für mich der unfairste Abwehrspieler an diesem FF Wochenende.
    Welcher BL sollte so einen Mann benötigen???

Glückwunsch nach Berlin für diesen Keeper, habe ihn in den beiden Spielen gegen
    die Löwen nicht so stark gesehen aber Kompliment, der steht so lange und dann
    die Reaktion auf den Wurf, fast das krasse Gegenteil von Heine.

Hat sich Dieter Matheis schon in den sozialen Medien gemeldet? Z.B. über Lemgo oder Berlin hatte sich doch in der Vergangenheit (aus meiner Sicht) sehr abfällig geäußert, als diese gegen den THW Kiel verloren hatten...Jetzt spielen die Löwen vielleicht Schicksal im Abstiegskampf... die selbe Geschichte in Grün. Auf, Herr Matheis ich warte auf ihren fachlichen Kommentar.
    wasp

wer ist eigenlich dieser Matheis???
    Lebt er eigentlich noch???
    Späßle gmacht!

Bei den RNL ein Spiegelbild der letzten Saison. Eben nur auf niedrigerem Niveau.... ;)

Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn schließlich profitierte doch letzte Saison die SG vom plötzlichen Absturz nach dem Pokalgewinn der Löwen,
    sonst könnte die zweite Meisterschaft wohl erst jetzt eingefahren werden, wenn überhaupt. Ich habe hier schon des öfteren die Probleme der
    Löwen konkret angesprochen und auch mal Prügel bezogen, deshalb ist es gut, daß nicht nur durch einen Trainerwechsel Veränderungen
    eintreten werden. Und sicherlich werden die RNL auch in den kommenden Jahren zu den besten Mannschaften der Liga gehören, wenn auch
    euer Nachbar aus Kiel, wenn das mit dem Neu Trainer klappt, eine gewisse Dominaz wieder übernehmen könnte. Wäre schlecht für die Liga.
    Also Glückwunsch wenn es zur Meisterschaft in dieser Saison 18/19 reicht.

Geil, geil, geil! Klar war das ganz schwach von den Löwen, aber was mir hier zu wenig gewürdigt wird ist die überragende kämpferische Leistung der Eulen …
    dazu sehr gute Torwartleistung und auch ein Rückraum, wie man ihn von den Eulen nicht unbedingt gewohnt ist :respekt:
    Schade, dass es wohl am Ende trotzdem nicht reichen wird.
    Ein einziger Punkt ... man war oft genug nah dran. In Minden in letzter Sekunde frei verworfen, in Stuttgart ertönt während des Wurfs die Sirene, in Gummersbach riesigen Vorsprung verspielt, Rückspiel gegen Stuttgart 2 Tore in letzter Minute verspielt.

Auf den Punkt gebracht. Die Eulen siegten verdient, weil sie eine sehr gute TW Leistung hatten sich in der Deckung sehr gut auf
    den schwachen Löwen Angriff eingestellt hatten und schließlich im Angriff entschlossener wie in jedem bisherigen Spiel abgeschlossen
    haben, wo ihnen die in dieser Saison ja alles andere als gute Löwen Deckung entgegen kam. Herzlichen Glückwunsch für einen verdienten
    Eulen Sieg.

Unglaublich, daß solch ein Spiel am Ende nochmals so kippen kann und durch
    die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung dann doch in
    Richtung Heimsieg gelenkt werden muß.
    Welch eine schwache Löwen Deckung unterirdisch die Abwehraktionen von
    Kohli, Mads und Andy (wobei man natürlich nicht verkennen darf, daß einem
    Angreifer, der permanent vier oder gar fünf Schritte machen darf ein nicht
    unerheblichen Vorteil gewährt wird. Gut auch, wenn solch einem Sky Reporter
    ein Experte zur Seite gestellt wird, der nicht mit ihm rumalbert, sondern ihn was
    die Regelauslegung der Schiedsrichter ein ums andere Mal berichtigen konnte.
    Verdienter Sieg der Füchse, weil, wie der Löwen Coach bereits in der ersten Auszeit
    es seiner Mannschaft auf den Kopf zusagte, daß mit dieser Einstellung ( er sagte 80%)
    es waren höchstens 65, kein Spiel zu gewinnen ist.