handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich 
Nur um dir etwas auf die Sprünge zu helfen. Die SAP Arena wurde gebaut und Hopp jun. suchte für
seine Arena außer den Adler (auch ein Tiername) Hometeams und wenn der USC Heidelberg sich
hier etwas mehr engagiert hätte, wäre auch Basketball mit dazu gekommen. So suchte er sich einen
Handballclub aus und nach seiner Aussage war es ihm egal wer dieser Club sein wird, da kamen mit
der TSG Friesenheim, der SG Leutershausen und der SG Kronau Östringen drei damalige ZWeitligisten
in Frage, aber da die SG zum zweiten Mal ans Tor der ersten Liga klopfte, wurden es eben die Kröstis
bzw. daraus dann die Löwen.
Und nicht nur ich bin froh, diesen Weg, besonders nach dem Abgang des Perlenkaspers, mit den Löwen
mitgegangen zu sein, denn es wurde ein in der ganzen Republik angesehener Verein, zwar ohne Tradition,
aber mit viel Herzblut und seit eben dieser Nielsen nicht mehr da ist, eine Mannschaft, die sich durch
ihre Spielweise viele Sympathien erworben hat. Dies sollte man bei allem Hass auf die Emporkömmlinge
in Handball und Fußball akzeptieren.
Ich finde wenn in Leipzig oder auch Hoffenheim, der in dieser Saison schönste Fußball gespielt wurde,
ist es mir sowas von egal welche Tradition hinter dem jeweiligen Verein steckt.