Beiträge von Oldie50

Wenn die Eulen sich nicht schleunigst einen erfahrenen Bundesligakeeper
    holen, wird das mit dem Wunder 3.0 nichts. Vielleicht kann man ja mal
    den Bob in Berlin, zu dem die Eulen ja beste Beziehungen haben, fragen
    ob Martin Ziemer nicht bis Ende der Runde ausgeliehen werden kann.
    Stuttgart war in der Form des Samstagspieles einfach eine Mannschaft, die
    man zuhause schlagen muß, nicht passiert, und wenn in obiger Personalie nichts
    passiert haben all die Experten recht, die Nordhorn und die Eulen als
    Absteiger getippt haben.

Hat das Spiel eigentlich stattgefunden? Noch keine Meinungen? ;)

Mir hat das Zuschauen jedenfalls Spaß gemacht, denn Wetzlar spielte sehr gut mit.
    Einziger Wermutstropfen für mich war der, dass die Löwen gegen die offensivere Wetzlarer Deckungsvariante zu viele Ballverluste kassierten und es zwischendurch unnötig spannend wurde.
    Palle überragend und unser Heimkehrer war mal so richtig in Torlaune ... :)

siehe auch Rund um die Löwen

Hätte bei seinem Nationaltrainer schon damit gerechnet, dass Gensheimer nicht Alleinunterhalter ist.
    Mit den Einsatzzeiten und verlorenem Selbstvertrauen wird das nix.

Vielleicht haben es die Fans am Mittwoch gesehen, mit welchem Gesicht Uwe beim Pokalspiel herum
    gelaufen ist, weil er die ersten dreißig Minuten keinen Einsatz bekommen hat. Und ein ehemaliger
    GF der Löwen hat mich mal unterrichtet wie schwierig es für den damaligen Trainer der Löwen war,
    als Goggi und Uwe das LA Paar bildeten. Jeder der beiden wollte eigentlich sechzig Minuten auf der
    Platte stehen.

Natürlich freue ich mich über beide Punkte im Heimspiel gegen Wetzlar.
    Es war ja auch ein sehr ansehnliches Spiel und dazu trugen die Gäste
    einen großen Anteil bei, weil sie taktisch und spielerich dagegen hielten
    und über die Leistung von Klimke in der ersten und deren von Palicka über
    die gesamte Spielzeit kann man nur erfreut sein.
    Was aber aus Löwen Sicht wieder einmal sehr unangenehm aufgefallen ist,
    ist die Tatsache, daß scheinbar kein Plan B vorhanden ist, wenn wie gegen
    Göppingen der Ballhalter konsequent zugemacht wird oder wie gestern passiert
    eine offensive Deckung den Spielaufbau der Löwen blockiert. Enttäuschend für
    mich, daß der geniale Spielmacher keine Lösungen findet, obwohl schon C-jugendliche
    gesagt behommen, wie solch eine offensive Deckung zu bespielen ist. Daher auch
    meine Enttäuschung, daß von der Bank und da spreche ich vom Trainer und von Olli
    keine Lösungen kamen. Eine kurzzeitige Verletzungsphase von Schmid und eine Zeitstrafe
    von Lagarde waren scheinbar daran Schuld, daß diese Wetzlarer Deckungsformation mit
    anderen Leuten als der Stammformation (erfolgreicher?) bespielt wurde. Das nächste
    Heimspiel findet ja erst am 7.11. gegen den THW statt (hoffentlich mit einem Landin in
    der Form des Sonntagspieles) aber bis dahin sind die Aufgaben der Löwen u.a. in Erlangen
    und Hannover keine Spaziergänge und ich bin gespannt, ob gewisse Abläufe eingebaut
    werden können, wo alle Spieler ohne Ausnahme ihre Laufwege kennen und nicht nur über
    den Kreis oder wie gestern durch Tempogegenstoß zu Torerfolgen kommen. Hatte ganz vergessen,
    in Berlin am 3.11. gibt es ja sowieso die nächsten Miesen, wie immer in den letzten Jahren.

Alles in allem doch ein verdienter Sieger, der in etlichen Situationen
    einfach cleverer agierte. Was den Eulen allerdings nach wie vor abgeht
    ist ein durchdachtes Überzahlspiel und das fehlende Tempospiel nach
    Ballgewinnen, das ist eines Erstligisten nicht würdig. Welche Begegnung
    ich mir als Kurpfälzer im Viertelfinale wünsche liegt natürlich auf der Hand.
    Ein Spiel der kurzen Wege.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Nach den Leistungen beider Mannschaften gestern gibt es wohl keinen eindeutigen
    Favoriten und wenn die Löwen dann wieder nichts von der Gefährlichkeit
    gewisser Gästespieler gehört haben, warum auch immer, werden wir wieder
    ganz schön zittern müssen, um am Ende hoffentlich einen knappen Heimsieg
    bejubeln zu können.

Also ich habe ja nichts gegen spannende Spiele und diese Begegnung gestern
    in der SAP Arena war so eines. Für mich war unverständlich, wie schlecht die
    Löwen Abwehr auf die Rückraumspieler und den Kreisläufer eingestellt waren,
    die konnten schalten und walten, wie sie wollten und ihre Laufwege wurden
    selten unterbrochen. Leidtragender dann auch unser Keeper, der nichts zu fassen
    bekam.
    Ander die Gäste, deren Abwehrspieler immer schon da standen, wo die Löwen Angreifer
    hinlaufen wollten. Viel zu statisch wieder unser Spiel, die Außen so gar nicht eingebunden
    ins Spiel und ihr Torhüter von Anfang an auf der Höhe (auch 2 Strafwürfe gehalten).
    Die Gäste konnten so ihren zu Beginn herausgeworfenen Vorsprung 1:5 und 3:7 bis zur
    Pause verteidigen (14:16) Und auch bis zur 46.Minute schafften es die Löwen nicht das
    Spiel vom Resultat her ausgeglichen zu gestalten. Vielleich hätte der FAG Trainer seinen
    TW nicht wechseln sollen, denn Rebmann kam mit den Würfen unseres Spielmachers so
    überhaupt nicht zurecht und auf der Gegegnseite wurde der bereits in der ersten Hälfte
    für Appelgren gekommene Palicka wurde zum Matchwinner.
    Dumm auch der Wechselfehler der Löwen in einer entscheidenden Phase der zweiten Hälfte
    durch den auch eine zwischenzeitliche Führung schnell wieder dahin war. Respekt an die
    Gäste die zeigten, daß die beiden Meisterschaftsspiele im Dezember und Februar kein Spaziergang
    für die Löwen werden.

Die Löwen sind wohl Favorit, aber sie müssen unbedingt an ihrer
    Abwehr basteln, denn solche Tore wie in Melsungen, von einem
    RM aus dem Stand, das geht im Spiel einmal und dann sollte
    Schluß sein. Nachdem sie in MD sehr flink auf den Beinen waren,
    in Melsungen einfach nicht konsequent gegen den Ball gearbeitet.
    Gegen die Schwaben müssen die beiden RL aus der zweiten Reihe
    in Schach gehalten werden, den Rammbock am Kreis aber nicht
    außer acht gelassen werden und wenn Kneule auflaufen kann auch
    auf die Mann gegen Mann Aktionen reagieren. Die Löwen in ihrer
    Unbeständigkeit dürfen dann in dieser Saison eher keine Heimspiele
    liegen lassen und dies gilt natürlich auch für ein Achtelfinale im
    Pokal. Zuschauer sehe ich werden es mehr als 720 (bei"B i t t e r f e l d!" -
    Erlangen ) sein aber durch den Stream werden sie keinen zusätzlichen
    in die Arena locken.

Also möchte jetzt nicht als schlechter Verlierer gelten. Schau mir gerade die erste Hälfte an
    und was Schulze/Tönnies sich bis hierher geleistet haben ist unter aller Kanone, was die Zeitlupen
    hier aufdecken und jede Aktion gegen die Löwen z. Bsp. Kohlbacher falsche Sperre gepfiffen und auf der
    Gegenseite ringen Schneider und Maric ringen den Löwenabwehrspieler um erzielen einen Treffer und
    die Löwen eine Zeitstraafe. Die beiden Reporter übertreiben zwar in dieser Hinsicht, denn ich fand
    nicht, daß Häffners Treffer keine Schrittfehler vorausgehen. Nochmal die Melsunger haben durch
    starke Deckungsleistung Tw zur rechten Zeit ein Faktor und im Rückraum einfach dynamischer und deshalb
    auch erfolgreicher.

Palicka war heute der Pechvogel kaum eine Hand an den Ball bekommen. Wenn Appelgreen in der 2 HZ drinn geblieben wäre hätte ich ein Unentschieden sofort gekauft, aber so nehme ich auch den Sieg.

Appelgren ist seit er Kapitän der Truppe ist mit Abstand der bessere Keeper und daher kann ich nicht
    verstehen, daß Palle anfängt. Auch daß wenn es über die Achse Schmid/Kohlbacher nicht so läuft, daß
    keine Alternativen im Angriffspiel vorhanden sind, durch schnelles Spiel unsere Außen zum Wurf zu
    bringen, aber nicht wie gestern aus fast unmöglichem Winkel, aber dieses schnelle Spiel ist wohl nur ohne
    Andy möglich???

Die Sorge, daß die Löwen bereits nach dem 7. Spieltag vom Jäger
    zum Gejagten werden ist mir vorerst einmal genommen (Auch
    durch den Überraschungssieg der Hannoveraner) aber wenn ich
    das Spiel bisher noch nicht in gänze gesehen habe, wie die Löwen
    nach der Pause die Führung aus der Hand gaben, sprach Bände.
    Die ersten zwanzig Minuten müssen gruselig gewesen sein und erst eine
    Auszeit von Grimm sorgte scheinbar dafür, daß die Löwen in Spiel
    kamen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Dinge die im Vorfeld
    als Grundlage dienen sollen über den Haufen geworfen werden.
    Lagarde in Magdeburg schon mit erstaunlichen Fehlabgaben wurde
    dort durch Mads sehr gut ersetzt, gestern war das leider nicht der Fall.
    Der Sieg der Melsunger war mehr als verdient und neben der starken
    Deckungsleistung war mit Sicherheit die Maßnahme der Hereinnahme des
    Mittelmannes dafür verantwortlich. Glückwunsch nach Nordhessen.

Nur so ein paar Gedanken. Als ich gestern das Video der Löwen fürs
    Spiel in Melsungen sah, die Kommentare von Appel und dem Trainer,
    übrigend immer mehr in deutsch, macht mich einfach die Tatsache froh,
    im Hintergrund die komplette Mannschaft im Training zu beobachten,
    denn wenn ich daran denke, wie der THW und die SG seit 15.9. wieder
    von einem Termin zum nächsten hetzen und der neue Löwen Trainer,
    sowie die Neuzugänge, können sich in dieser Zeit richtig kennelernen
    und einspielen. Ich denke, dieser sanfte Einstieg ohne Donnerstag BL
    und Samstag CL Einsatz hilft unserer Truppe sich in Position zu bringen
    und dann vielleicht im Endspurt die Körner mehr zu haben als die beiden
    Teams aus Schleswig Holstein. Wobei ich ja schon die Befürchtung hege,
    daß nach dem heutigen Spieltag die Löwen ja eher die Gejagten als der
    Jäger sein könnten.

In Melsungen haben wir schon häufig Federn gelassen. Nach Erlangen der unbequeme Gegner der Rhein Neckar Löwen. Die Melsunger wollen sicherlich zeigen, dass sie eine Mannschaft sind und werden sich ähnlich reinhängen wie gegen Magdeburg.

Die Löwen brauchen wieder eine sehr gute Torhüterleistung und hoffentlich weniger leichte Fehler wie beim Spiel in Magdeburg.

Die Heimbilanz der MT ich konnte es kaum glauben nur vier Siege aber 10 Niederlagen seit der Saison 2005/06
    Aber wie gesagt seit 2015/16 2 Niederlagen und zwei Siege. Ich hatte ja bereits vermutet, daß es in Kassel
    gewiss nicht leichter wird als in Magdeburg.

Laut Statistik der letzten vier Jahre wäre nun wieder ein Heimsieg
    an der Reihe. Aber im Ernst wie horny01 schon ausführte und SSV AH
    richtig bemerkte ist mit einer Mannschaftsleistung wie in Magdeburg
    der nächste Auswärtssieg durchaus erreichbar. Ich persönlich hoffe
    einfach, daß sich unsere Deckung gut auf die Rückraumwürfe der MT
    einstellen können, daraus würden sich sicher dann viele Kontermöglichkeiten
    ergeben und die Nerven der Löwen Fans nicht so strapazieren wie am
    gestrigen Tage.

Ja obwohl es wieder sehr nervenaufreibend war, hat es dennoch Spass gemacht, daß sich unsere Deckung
    heute sehr gut eingestellt zeigte und die erhoffe ich mir natürlich auch für die nächsten schweren
    Auswärtsspiele und dort besonders in Melsungen und Berlin. Was auch schön war zu sehen, daß wenn
    Lagarde und dann Fäth nicht zünden dann Mads da war. Das läßt mich für die weiteren Spiele hoffen
    und ich sage nochmal, wenn unser Team nach dieser Vorrunde, mit nur sieben Heimspielen diese mit
    vielleicht nur sechs oder auch acht Verlustpunkten abschließen würde, wäre in der Rückrunde, natürlich
    nur ohne Verletzungspech durchaus ein Spitzenplatz möglich.
    Liebe Grüße aus der Pfalz