Beiträge von Oldie50

Ja leider aus eurer Sicht ist das Trauerspiel auch noch belohnt worden. Aber ganz
    im Ernst, die Eulen haben sich wieder einmal selbst besiegt. Wie oft sie die Gastgeber,
    und das nicht nur in den ersten zehn Minuten nach der Pause, im Zeitspiel hatten und
    es dann nicht schafften mit mehr als drei Toren in Führung zu gehen, war schon mehr
    als ärgerlich und hat eine aus ihrer Sicht gute Leistung nicht belohnt. Es ist wirklich so,
    wenn man beide Spiele gegen die Recken aus Eulensicht betrachtet, vier Punkte
    verschenkt!!!!

Es ist müßig, darüber zu sprechen was wäre gestern gewesen, wenn in der
    56. Minute nach einem völlig verkorkstem Spiel ein gewisser Uwe Gensheimer
    den Tempogegenstoß konsequenter gelaufen wäre und ein gewisser Andy Schmid
    im Anschluß daran mit seinem Schritt- oder auch Fangfehler den Gästesieg nicht
    begünstigt hätte. Es hätte eine unterirsische Leistung teilweise in der Deckung
    teilweise im Angriff kaschiert. Auch ist es müßig darüber zu sprechen, was gewesen
    wäre, wenn anstelle von Andy Schmid ein Brecher wie Lagarde neben einem gestern
    sehr agilen Mads Mensah gestanden hätte. Warum unser Spielmacher ab der zwanzigsten
    Minute auch in der Abwehr spielen durfte, das entzieht sich meine Kentnis aber wenn
    solch ein Spieler in Unterzahl einfach aus dem Abwehrverband ausschert am Ball vorbei greift
    und den Gästen durch den RA ein leichtes Tor ermöglichst kann die Strafe eigentlich nur
    Verbannung auf die Bank bedeuten.
    Deshalb sollte man nicht mehr darüber sprechen was wäre wenn, es ist ja hier über die
    Löwen der Saison 2019/20 alles gesagt und deshalb gibt es für mich, wie nach dem Lemgo
    Spiel ausgeführt nur eine logische Konsequenz: Der Trainer und der sportliche Leiter
    m ü s s e n sofort, eigentlich ein Schritt, den man nach zuvor erwähntem Spiel hätte
    gehen müssen, denn nun ist ja der T r a i n e r Gislason nicht mehr auf dem Markt. Über
    die Personalpolitik bei den Löwen, seit Storm weg ist, muß man auch nicht mehr sprechen,
    denn wenn nach wie vor Leute wie Lamade (wie lahme Ente?) und Konsorten bestimmen,
    wer kommt und geht, dann kann das ja nichts werden.
    Meiner Meinung nach wurde es versäumt, solche Leute wie Björn Seipp für den sportlichen
    Bereich an Land zu ziehen, einen sehr guten TW Trainer zu engagieren und einen Trainer
    und Co. Trainer zu installieren zwischen deren Auffassungen kein Blatt Papier passt.

In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass sich die Löwen mit Ymir Öre Gislason beschäftigen sollen. Er spielt in Reykjavik, ist ein Isländer und wäre einer für die Abwehr.

Der Mann wird im Juli 23 Jahre soll 192 cm groß sein und 90kg wiegen. Als Position wird Rückraum Mitte angegeben-
    Man sollte gespannt sein, aber heute Abend gibt es wohl ein heißeres Thema als dieser Gislason.

In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass sich die Löwen mit Ymir Öre Gislason beschäftigen sollen. Er spielt in Reykjavik, ist ein Isländer und wäre einer für die Abwehr.

Das wäre dann genau das Anforderungsprofil, das die LÖwen nicht benötigen, denn wichtig wäre ein Mann
    der in Abwehr u n d Angriff weiter helfen würde,von diesen Spezialisten, ob vorne oder hinten haben die
    Löwen leider schon viel zu viele.

Da sind wir Löwen Fans einmal gespannt ob geredet wurde, denn der Spielmacher
    hatte ja nach der desolaten Leistung in Lemgo angekündigt, das n a c h der EM
    gesprochen werden muß. Gesprochen wurde ja wieder auf der homepage, sowohl
    von ihm als auch vom zweiten Kapitän ( auch so ein Witz , mit drei Kaptitänen) wie
    heißt nochmal das Sprichwort mit den Köchen???
    Also ich für meinen Teil bin bedient, es wäre an der Zeit, daß sich alle, besonders die
    auf dem Parkett, den Allerwertesten aufreißen und zeigen was sie wirklich können.
    Über Einkaufspolitik, Zuständigkeiten und andere Dinge sollten schnellstens Lösungen
    gefunden werden denn sonst plätschert die Saison auch im Jahre 2020 so dahin, wie
    bisher und hoffentlich kann der Trainer, befreit von der NAti Verantwortung endlich
    die taktisch relevanten Entscheidungen treffen. Es wäre schon schön, würde er die
    Abwehr so einstellen daß die Rückraumachse der Gäste so schlecht aussehen würde,
    wie in deren Heimspiel gegen die Eulen. Da im Vorfeld bekannt ist, daß Fäth und
    Nielsen ausfallen, der eine fällt ja nicht auf, da ers sowieso nicht viel gespielt hat
    und beim Schweden läuft es hoffentlich nicht so wie letztes Jahr nach der WM, denn
    da hat er bis Saisonende kaum noch ein Spiel gemacht, kann er ja mal die restliche
    Breite des Kaders nutzen, wobei Alex könnte sich ja beim aufwärmen auch noch
    verletzen.
    Trotz all dieser Dinge, gehe ich mal mit großem Optimismus am Donnerstag Richtung
    SAP Arena und hoffe auf ein gutes Spiel, denn was uns am Wochenende geboten wurde,
    war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wie cool ist denn eine Staatspräsidentin im Nationaltrikot!
    Bei uns würden derart auftretende Politiker von der Presse in der Luft zerrissen. Zumal der kleine Napoleon dann ja auch erneut einen drauflegen müßte...

Wenn ich politisch richtig informiert bin, haben die Kroaten seit wenigen Wochen einen Staatspräsidenten.

Da mir gerade die Artikel wegen der TW Frage in Erlangen ins Auge fielen.
    Sollten die Eulen erneut den Ligaerhalt packen, würde ich unbedingt raten,
    sich auf der TW Position von einem der beiden jungen zu trennen und den
    in Erlangen frei werdenden Routinier zu kontaktieren. Denn jeder bei den
    Eulen dürfte gesehen haben, was mit einem Skof seit Rundenbeginn möglich
    gewesen wäre.

Falls noch nicht flächendeckend bekannt, hier mal die geplanten Live-Spiele auf Eurosport aus der Vorrunde. An der Spielauswahl gibt es nicht viel zu meckern, Polen-Schweden und Tschechien- Österreich wären noch nett gewesen, aber es kann sich ja vielleicht auch noch was ergeben.

DO, 9. Januar: 20:30 Uhr - Spanien gegen Lettland
    FR, 10. Januar: 20:30 Uhr - Norwegen - Bosnien-Herzegowina
    SO, 12. Januar: 18:15 Uhr - Frankreich - Norwegen
    MO, 13. Januar: 20:30 Uhr - Serbien - Kroatien
    MI, 15. Januar: 18:15 Uhr - Island - Ungarn
    MI, 15. Januar: 20:30 Uhr - Russland - Dänemark

Dazu kommen ja dann noch bis zu weitere 12 Spiele, darunter realistischerweise auch HF und Finale.

Anhand dieser Spiele zeigt sich, daß Handballfreunde nichts versäumen, wenn sie außer den deutschen Spielen
    in der Vorrunde noch Frankreich gegen Norwegen ansehen. Spannung und interesse meiner seits kommt erst
    auf wenn in Malmö und Wien die wichtigen Spiele stattfinden.

Ist schon komisch, daß hier keine Reaktionen kommen. Die HSG Fans werden
    froh darüber sein, daß dies so vorbei gegangen ist.
    Ich persönlich habe mir die Begegnung heute angetan und ich muß sagen, selten
    solche Schiedsrichter gesehen, die von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen
    wollten. Z e h n Siebenmeter, davon acht in der ersten Hälfte für die Gastgeber
    und sogar noch einen für die Gäste. Also wenn hier eine Linie zu sehen war, dann
    habe ich etwas übersehen. Ich glaube es stand 7:2 für die Gastgeber (sechs! Strafwürfe
    und es waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt. Die Eulen kämpften sich dann
    heran und gingen mit 9:8 in Führung und auch der Halbzeitstand von 13:12 für die HSG
    war aus Gästesicht eine Leistung.
    Allerdings und hier muß man auch die Leistung der Spieler der Gäste sehen, TW Leistung
    ließ zu wünschen übrig, aber soll man es den Torhütern vorwerfen, wenn sie keinen der
    zehn Strafwürfe halten, ganz schwach wieder die HL Position der Eulen und das Überzahlspiel,
    daß ihnen ja doch einmal ermöglicht wurde, war wie fast immer sehr schlecht, aber man sollte
    auch bedenken, daß seit drei Spielen mit Mappes auch der Lenker in solchen Situationen fehlt.
    Eine ärgerliche Niederlage der Eulen gegen eine um Längen schwächer spielende HSG gegenüber
    dem grandiosen Sieg beim THW:

Auszüge aus einem Gespräch unseres Spielmachers nach dem Flensburg Spiel:
    "Die Harmonie fehlt in unserem Spiel. Wir sind im Dezember und wissen immer
    noch nicht, wer dann spielen soll und wie wir decken. Mal fehlt das, mal jenes.
    Das Zahnrad passt nicht zusammen und deswegen haben wir leider das Spiel verloren.
    Wir kommen nie richtig ins Rollen, ins Tempospiel. Solche Spiele haben wir früher
    mit Tempo auf unsere Seite ziehen können. Wir (Mannschaft und Trainer
    müssen uns nach der EM ernsthaft zusammensetzen und einen Plan schmieden.
    Alle sind gefragt, auch ich, wir müssen uns hinterfragen."
    Diese Aussagen, bestätigen doch alle, die hier gewisse Dinge angeprangert haben.
    In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht mehr und ein Trainer der mit der
    Mannschaft in einer Halbsaison soviel Trainingseinheiten absolvieren konnte, wie
    keiner seiner Vorgänger, bekommt es nicht hin aus diesem Luxuskader, die richtigen
    zusammen zu stellen, um ein attraktives, erfolgreiches Handballspiel aufzuziehen.
    Und der sportliche Leiter, der dazu noch auf der Bank sitzt und alles aus allernächster
    Nähe mitansehen kann, reagiert auch nicht. Deshalb gibt es für mich nur eine Kosequenz,
    beide müssen so schnell wie möglich weg!!! Wenn ich mir gestern wieder die Spiele der
    Liga betrachtet habe kam mir in den Sinn, was eine Achse Lagergren, Mikkelsen und
    Lagarde alles bei den Löwen bewirken könnte, aber es werden von den Löwen nur
    Abgänge bestätigt, gewisse Zeitungen nennen Namen von Spielern die kommen sollen,
    von denen nun einer seinen Vertrag beim bisherigen Club verlängert hat, also tippe ich,
    daß der Halblinke der genannt wurde und auch kein Abwehrstratege ist, auch nicht kommt.
    Unser Spielmacher ist mit ein Problem, ja Fluch und Segen, mit ihm wird es kein tempogeladenes
    Laufspiel geben und wenn ich ihn in der Abwehr sehe, bekomme ich Angstschweiß aber die
    Führung der Löwen, hat es seit Jahren versäumt, hier eine Alternative aufzubauen. Und vor
    zwei Jahren wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß neue Spieler die verpflichtet werden,
    in Abwehr und Angriff gleichermaßen eingesetzt werden können um das Tempospiel wieder
    anzukurbeln. Na, dann kurbelt mal schön und zwar schnell.
    Allen, auch allen Löwen Fans eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und auf ein
    gesundes neues Jahr

Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Leider sieht man nicht, ob Presse überhaupt da ist. Keine Frage der Presse. Dann kann man sich das auch sparen. Warum gibt es denn keine kritischen Nachfragen des Mannheimer Morgen oder der RNZ? Haben die Samstag Abend was anderes vor? Wenn man eine kritische Frage stellt, dann doch jetzt. Andy und Uwe reden ja ganz offen von der Krise.

Hab das in früheren Tagen LIVE erlebt, Nachfragen kommen keine, weil jede Zeitung exklusiv mit
    Fragen nach der PK an den Trainer , bestmmte Spieler oder Funktionäre berichten will und nicht
    den Einheitsbrei der PK in jeder Zeitung sehen will. Richtig ist, diese Veranstaltung könnte man
    sich nach allen Spielen sparen, zumal seit SKY berichtet wir als Zuschauer direkt nach dem Spiel
    von Trainern und Spielern beider Mannschaften hautnah informiert werden.

Not gegen Elend :D

Treffender kann man die Begegnung nicht einordnen.
    Wer die beiden Teams am Donnerstag gesehen hat kann von keiner Seite einen doppelten Punktgewinn erwarten.
    Ich als Löwen Fan kann mir nach den Abwehrleistungen in Lemgo und gegen Nordhorn nicht vorstellen, daß unsere
    Jungs die Angreifer der SG in Schach halten können. Allerdings wer diese Angreifer der SG am Donnerstag in der
    Eberthalle gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, daß diese Angriffsreihe die Gastgeber in Schwierigkeiten bringen
    kann. Lassen wir uns überraschen, vielleicht aus meiner Warte raus, können sich die Löwen zusammenreißen, stellen
    eine gute Deckung, einen Angriff, der einmal mit Laufspiel versucht Lücken zu schaffen und natürlich endlich einmal
    wieder eine überragende Torhüterleistung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zu letzt.
    Lächerlich finde ich übrigens das Argument, daß sich die Löwen erst das neue Spielsystem verinnerlichen müssen. Die
    spielen doch den gleichen Stiefel meist mit dem selben Personal wie unter dem alten Trainer.

Ja es wäre jetzt sehr interessant wer sich mit wem zusammen setzt, um
    hier schnellstens wieder das Schiff auf Kurs zu bringen. In Sachen Personal
    wird ja immer wieder kommuniziert, daß Olli die Kontakte knüpft und
    Frau Kettemann die Entscheidung ob dies finanziell zu stemmen ist. Nun
    müßten aber zeitnah Entscheidungen getroffen werden, die für die restlichen
    Spiele im Jahre 2019 noch einen Umschwung bringen können und da ist meiner
    Ansicht nach ein Trainerwechsel jederzeit eine Option.
    Hatte gestern auf eine entspr. Meldung gehofft!
    Die bisherige Personalpolitik möchte ich nicht in Grund und Boden verdammen,
    aber wenn man solche Abwehrrecken wie Kim E.d.R und Peke verliert muß
    adequater Ersatz her und wer auf die Idee kam daß Abutovic der Heilsbringer
    sei, der scheint von Handball nicht so viel Ahnung zu haben. Jeder in der Arena
    sieht woran es in der Deckung krankt, aber der Trainer findet einfach kein Konzept,
    mit dem vorhandenen Material eine vernünftige Lösung zu finden und so sollte auch
    bei Neuverpflichtungen nicht nur darauf gesehen werden, daß dieser Spieler im
    Angriff effektiv arbeitet sondern auch im Deckungsbereich dagegen halten kann,
    wie es zum Beispiel der Neuzugang auf HR beim SCM gezeigt hat.

Glückwunsch nach Lemgo, für einen mehr als verdienten Sieg.
    Die Löwen haben in dieser Saison schon etliche schlechte Spiele
    gemacht, aber das heute war die Krönung. Kopflos, ideenlos und
    eine Abwehr, wie sie schlechter nicht spielen kann. Ganz ohne
    Konzept unser Trainer, der in der ersten Auszeit die Angriffsleistung
    rügt, personell alles beim alten läßt und die Abwehr, die bis dahin
    keinen Angriff abwehren konnte auch nicht umstellt. CL Liga Plätze
    Ade und ich will gar nicht an das Spiel am 21.12. denken.