Beiträge von Oldie50

Beim Ablauf des heutigen Tages war die Rede auch von der
    heutigen Spielbetreuung. Wenn ich es richtig verstanden habe,
    werden Schwalbe und Olli auf der Bank das Sagen haben. Wäre
    hier irgend einem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn auch
    Michel Abt auf der Bank Platz nehmen würde. Unser Abwehras
    wird wegen fiebriger Erkältung fehlen und Uwe wegen einer
    Fußverletzung. Dennoch kann bei einer Abwehrleistung wie in
    der zweiten Hälfte in Spanien der Sieger nur Rhein Neckar Löwen
    heißen.

Nein aber laut Rheinpfalz verhandelt der Club mit C. Prokop.
    Bekommen dann die Löwen eine Ablöse vom DHB, da dieser
    dann von der Gehaltsliste gestrichen werden kann???
    Aber ganz ehrlich, wenn dem so wäre, bekommt man vom
    Typ her das Gleiche was man bisher hatte und die Löwen Fans
    müssten sich auf ähnliche taktische Fehler einstellen wie in
    der gesamten Runde.

Da wir gerade bei ehemaligen Trainern sind: Ola Lindgren unter ihm spielten
    die Kröstis/Löwen eine sehr gute Abwehr (wie auch dann unter Wolfgang Schwenke,
    der dann wegen des Befehls des Perlenkaspers übernehmen mußte. Ola ist wenn
    ich richtig informiert bin in K a i r o unter Vertrag? Ist er vielleicht sofort greifbar?

Als langjähriger Löwen Fan hat man sich nicht nur zuvor seine Gedanken gemacht,
    sondern überlegt was in der aktuellen Situation wohl das Richtige wäre. Wenn ich
    mich während der EM nicht verhört habe, ist der sportliche Leiter mit ein Problem
    der Misere in der es wohl auch um Vetrauen oder sollte ich sagen Mißtrauen geht.
    Meiner Ansicht nach könnte ein Michael Roth die gegebene Situation am besten lösen.
    Mit einem Vertrag bis Rundenende und dann als sportlichen Leiter weiterbeschäftigen
    und in dieser Zeit die richtige Lösung für eine Trainerverpflichtung treffen mit einem
    Mann, der sowohl mit dem vorhandenen Material arbeiten kann als auch den jungen
    Spielern die einfach nötige Spielpraxis geben kann. Dazu wünsche ich den handelden
    Personen, aber ohne Olli, ein glückliches Händchen.

Da war es passiert: Die Rhein-Neckar Löwen trennen sich von Trainer Kristjan Andresson ...

Diese Meldung hätte ich gerne am 13.12. dem Tag nach der Auswärtsniederlage in Lemgo gelesen.
    Denn dort wäre auch der Trainer Gislason noch frei gewesen.
    Leider nicht konsequent, denn ich finde Olli hätte unbedingt mitgehen müssen. Hier müssen sich
    die Löwen in naher Zukunft ganz neu aufstellen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Der letze Angriff, dann auch wieder, trotz Trainerauszeit, planlos. Wenn ich Trainer der Gegner wäre, würde ich auch sagen, macht den Schmid 5-8 Sekunden vor der Sirene dicht auf Teufel komm raus, denn er muss immer die Entscheidung treffen. Etwas überraschendes Fehlanzeige.
    Nach dem Spiel gingnen sich Roggisch und Andresson auf dem Feld soweit wie möglich aus dem Weg, sodass ich die Hoffnung habe, dass endlich etwas passiert. Dieser Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Ja die Auszeit war schon wie etliche in dieser Runde für die Katz, habe den Eindruck, daß wenn das Spiel bis in die Schlußsekunden
    ausgespielt würde ohne Unterbrechung, die wahrscheinlichkeit einen Treffer zu erzielen größer wäre.
    Wenn sich Olli und der Trainer wirklich aus dem Wege geganngen sind darf es aber nicht heißen, daß einer der Beiden gehen muß, denn
    wenn ich während der EM richtig zugehört habe ist Roggisch e i n e s, wenn nicht das Größte Problem.
    Ich bin halt der Meinung, daß es nach der Auswärtspleite i n Lemgo nötig gewesen wäre zu handeln aber jeder der Gegner der Liga kann
    sich ja freuen, wenn die Probleme bis Rundenende ausgesessen werden. Glückwunsch an die kommenden Gegner !!!

[quote='Seth Gecko','index.php?page=Thread&postID=1021404#post1021404']Ich denke das war es für den Trainer.

Kevin hat gleich nach dem Spiel die selbe Platte wie bei Zeitstrafen der Gäste aufgelegt: Servus – macht's gut! Mit Symbolcharakter?

Wenn man da die Jeniffer und der Oli morgen den Kristján nicht an die Kette legen....

/quote]

Wenn der Olli nicht gleich mit geht, macht das alles keinen S i n n

Endlich wird klar, warum die Löwen so selten über Aussen spielen - Grötzki und Tollbring mit zu vielen freien Fahrkarten! :(
    Das Ergebnis bringt den Löwen nicht eirklich was Positives ...

Ist es nicht eher so, daß egal wer dort steht, er laut Spielmacher nicht einlaufen soll, und fast sechzig
    Minuten keine Aktion so gesetzt wird, daß der Außen frei g e s p i e l t wird? Da kann Man was den Abschluß
    betrifft schon eine gewisse Routine verlieren. Kann mich natürlich auch täuschen, war jedoch bei vielen
    Spielen dabei, in denen mich mein Tribünennachbar in der 58. Minute darauf aufmerksam machte, daß es
    jetzt der Erste Wurf des jeweiligen Außen aufs Tor war. Einfach nur traurig.

Woher kommt denn dieser "MT-Deutschland"-Gedanke? Vielleicht sollte man auch mal auf den Charakter, bzw. die Mentalität der Spieler achten, die man verpflichtet. Wobei das auch die Ausländer betrifft. Ein Mikkelsen ist sicherlich ein sehr guter Handballer, aber der Typ Antreiber ist er irgendwie auch nicht. In Dänemarks Nationalmannschaft spielt er auch keine Rolle. 1 Spiel überragend und dann wieder 2 Spiele nix. Wie kann man in Monnem gewinnen und anschließend zu Hause gegen Bitterfeld so ein Spiel abliefern??? Betonung liegt auf zu Hause und in Monnem.
    Na ja, egal, kann mir nur recht sein. MT, weiter so.

Genau, für mich ist dies eine Söldner Truppe, die sich ihren Aufgaben stellt, wenn der Reiz für sie da ist,
    aber sie erinnern mich immer mehr an eine Löwen Truppe in der Zeit als v i e r Polen dort spielten und
    dort ihre wahre Klasse in sehr vielen Spielen verbergen konnten. Ausnahme Kasa Szmal natürlich.

Herzlichen Glückwunsch nach Kiel. Wohl das beste Spiel von Peke seit er
    zurück ist. Da die Ungarn so gar keine TW Leistung hatten stach die Leistung
    von Niklas Landin heraus. Freut mich für den THW daß die Spieler in einer
    entscheidenden Phase was Pokal und Meisterschaft betrifft zwei Spiele weniger
    zu absolvieren müssen.

Der Trainer der Gastgeber wird es im Vorfeld natürlich wieder anders
    darstellen, aber für mich ist die HSG klarer Favorit, denn diese Mannschaft
    zeigt sich auch in den Spielen nach der EM als homogene Einheit, spielt
    tatktisch sehr diszipiniert und wird den Löwen das Fell über die Ohren ziehen.