Beiträge von Oldie50

Finde es eine Unverschämtheit wie EHF und IHF heute entschieden haben. Für fast
    alle Beteiligen Beider Wettbewerbe eine Verarschung erster Güte und dann darf zu
    Allem dazu unser Nationalmannschaft noch eine WM spielen, für die mir uns erst noch
    hätten qualifizieren müssen, genau wie Schweden und Slowenien.

Warum hat man hier nicht den Arsch in der Hose a l l e s abzusagen.

Möchte aber jetzt, wo der Saisonabschluß Fakt ist, nachfragen, was der
    Löwen Spielmacher unter dem Satz die Spieler werden sich entsprechend
    einbringen meinte, jetzt wäre von der Geschäftsführung den Fans, die sich
    jeden Euro vom Munde absparen und auf Regressansprüche verzichten zu
    erklären, was das spielende Personal dafür tuen wird, weil getan haben sie
    offensichtlich noch nichts.

Als Vorbild voranmarschieren, das zeichnet einen guten Anführer aus. Andy Schmid zeigt dies immer wieder auf der Platte. Gleichzeitig ist der zweifache Familienvater jemand, der den Blick über den Tellerrand hinaus richtet."Wenn man sich nun von Partnern, Sponsoren und Fans wünsche, solidarisch zu sein und auf eventuelle Regressansprüche zu verzichten, müssten insbesondere die Spieler dies mit ihrem Vorangehen unterstützen."

Dieser Aussage vom Spielmacher sollte gerade für die Fans, die Signale gesendet haben,
    auch wenn die Runde nicht zu Ende gespielt wird auf Regressansprüche zu verzichten,
    sollten alsbald Taten folgen und was hier sehr auffällig ist, die Schweigen eines gewissen
    Uwe Gensheimer, für dessen Rückholung die Löwen sich finanziell sehr weit aus dem
    Fenster gelent haben.

Schmid wirft zu viele Bälle weg. Und der verpasste Einläufer vorhin war auch unsäglich.

Wegen solcher Szenen in der Deckung, sollte er wie früher, so schnell wie möglich den Weg zur Bank suchen da
    kann er sich dann auch bis zum nächsten Angriff ausruhen. Aber ich möchte dies nicht immer wiederholen,
    das ist einfach Sache des Trainers.

quote='Sg-FanSeit1985','index.php?page=Thread&postID=1023940#post1023940']

Zitat

Die Zeitstrafe gerade gegen Kohlbacher ein Witz. Wienzcek wurde sehr früh fest gemacht und gut ist mit Freiwurf.
    Handball ist Kampf, sonst kann man es lassen.

Nicht nur diese, denn wenn man die Zeitstrafe von Mads auch gegen Wienzcek sieht war genau so lächerlich und
    die Schiedsrichter müssen sich doch nicht immer als Scharfrichter aufspielen, es gibt in der Liga soviele Situationen
    wo ein einfacher Freiwurf reichen würde, keiner sich darüber beschweren würde aber nein dann wird sich noch beraten
    ehe eine Zeitstrafe und ein Strafwurf verhängt wird und wie oben bereits gesagt, körperlos
    ist anders, manchmal mit zwei Körben ein anderes Mal mit Netz zwischendrin!

Die Löwen haben sich einfach selbst besiegt. Strafwurf und Nachwurf,
    danach drei von Außen die beiden Außsetzer von Mads und dadurch in
    sechszehn Minuten ohne Torerfolg (oder eines) so kann man kein Spiel gewinnen.
    BAMBAM wird immer unausstehlicher und solch ein Spieler wird Handballer
    des JAhres ein echtes Vorbild. Respekt.
    Nicht falsch verstehen, verdienter Sieg der Kieler dank eines zwischen
    30 - 40. Minute überragenden Landin.

Für mich gibt es nur einen klaren Favoriten und das sind die Gäste.
    Sie haben daß Glück zum richtigen Zeitpunkt auf eine stark dezimierte
    und verunsicherte Füchse Mannschaft zu treffen. Wie dies in drei oder
    vier Wochen aussieht, wenn sich die Berliner wieder gefunden haben
    ist eine ganz andere Sache.

Dissinger klingt jedenfalls nach eine Lösung, auf die ein Roggisch so kommen könnte. Und zwar vor allem deshalb, weil sie einigermaßen naheliegend wäre und man dafür nicht allzu viel Fantasie benötigt (was übrigens nicht heißen soll, dass er uns nicht möglicherweise sogar helfen könnte).

Aber sicherheitshalber (falls der eine oder andere Löwenverantwortliche hier mitlesen sollte :hi: ;), möchte ich nochmals auf die eine oder andere Alternative hinweisen.

Zoltán Szita- Wisla Plock
    Mátyás Győri - Grundfos Tatabánya
    Daniel Dujshebaev- Vive Kielce

Die ersten beiden "gehören" wohl noch Veszprém, aber man könnte ja mal nachfragen und die Mitglieder der Familie Dujshebaev waren ja immer wieder mal relativ wechselwillig ;) Ich halte die benannten Spieler jedenfalls für hochtalentiert, einigermaßen bezahlbar und nah dran am endgültigen internationalen Durchbruch.

Ich finde es schon sehr interessant, daß ausgerechnet ein Löwe der so weit entfernt der Kurpfalz beheimatet ist,
    sich so viele Gedanken um unsere Löwen macht.

Möchte dir nur in Auszügen meine Gedanken dazu nahelegen.
    Für mich wäre es an der Zeit den Umbruch so schnell wie möglich einzuleiten und wenn Schwalbe dazu nicht der
    Richtige ist, bei den Eulen kenne ich da einen der das könnte.
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe.
    Ein junger deutscher Torwart gehört so schnell wie möglich nach Mannheim ob der nun Christopher RUDECK, Tim KLIMPKE
    oder eben Joel BIRLEHM heißen würde ist egal, die Hauptsache ein sehr kompetenter TW Trainer würde sich um diesen
    kümmern.
    Wenn es Flensburg nicht schon getan hat, sollten sich die Löwen dringend um Juri KNORR kümmern, der seit er aus dem
    Ausland wieder zurück ist in Minden gezeigt hat, daß er aggresiv in der Deckung ist und im Angriff torgefährlich und mit
    tollen Anspielen an den Kreis oder über Außen glänzen kann.
    Und dann wäre da noch ein Sebastian HEYMANN, dem ich wünsche, daß er gestärkt aus seiner schweren Verletzung herauskommt.
    Den hätte i c h eigentlich schon 2016 gerne in Mannheim gesehen, aber die Löwen hatten ihn wohl beim DHB Pokalspiel in Heilbronn
    mal kurz übersehen.
    Wer mir in dieser Saison natürlich sehr angenehm aufgefallen ist wäre ein Rückraumspieler aus Lemgo, Jonathan CARLSBOGARD
    der ja als Schwede gut zu unserem Team passen würde.
    Natürlich müßten die Löwen auch dringend danach schauen gewisse Ältere von der Gehaltsliste zu bekommen denn so gut ich Alex
    auch leiden kann, diesem noch einen Zweijahresvertrag zu geben, obwohl bekannt ist, daß ein Lagergren kommt. Und vielleicht
    kann man ja auch einen Abutovic los werden, wie auch immer, daß Steffen Fäth anderen Vereinen angeboten wird, hat man ja
    schon mitbekommen.
    Und wenn solche Veränderungen mit dem jetzigen sportlichen Leiter nicht zu stemmen sind gilt das Gleiche wie bei Schwalbe.

Das dürfte ein harter fight werden und vielleicht können wir die Meisterschaft etwas spannender machen - also den Zweikampf der Nordlichter.

Das Glaube ich leider nicht, den eine Schwalb(e) macht noch keinen Sommer und nach der Leistung gestern
    ab der zwanzigsten Minute werden die Löwen keinen Blumentopf gewinnen und so locker wie der THW
    das Heimspiel gegen Wetzlar anging wird er es garantiert nicht tun. Also klarer Heimsieg für den THW.

Also die ersten zwanzig Minuten waren für die Löwen Fans toll mitanzusehen,
    in der Abwehr sehr schnell auf den Beinen toll verschoben und daraus auch
    leichte Tore durch erweiterten Schnellangriff aber allzu sehr begünstigt durch
    Gäste, die fahrig wirkten und etliche Bälle einfach ins Aus warfen. Nach zwanzig
    Minuten war es mit der Löwen Herrlichkeit bereits vorbei, als Birlehn bei Leipzig
    ins Tor kam versuchten sich etliche Löwen erfolglos beim Torwurf und so wurde es
    zur Pause nur ein 14:10 Vorsprung.
    Nach der Pause zwangen die Gäste in der Abwehr und mit guten TW die Löwen wieder zu
    ihrem unansehnlichen statischen Spiel und die Abwehr (Mensah gegen Semper)
    sah des öfteren schlecht aus und nur der ein und andere Abpraller, den die Löwen
    dann verwerten konnten, sorgten dafür, daß das Spiel nicht kippte.
    Für mich und bitte das ist meine Ansicht braucht niemand mit mir zu teilen, zeigte
    Palle zwar einige spektakuläre Paraden und half den Vorsprung zu verwalten, aber
    was mir bei ihm und Appel auffällt, vielleicht auch weil sie keinen TW Trainer haben?,
    sie scheinen kein Wurfbild der gegnerischen Angreifer zu haben und auch bei den
    Strafwürfen können sie kaum einen wegnehmen.
    Warum Mensah, der entgegen den guten Leistungen der letzten Wochen, weit unter
    seinen Möglichkeiten blieb in Angriff und Abwehr ganz schwach wirkte, so lange
    spielen durfte und dann in der zweiten Hälfte auch nicht durch Lagarde ersetzt wurde,
    sondern durch St. Fäth, bleibt das Geheimnis der Bank. Aber erfreulich, die Tatsache,
    daß solch ein Spiel vor zwei Wochen sicherlich noch mit einem Punktverlust geendet
    hätte.

Es war wirklich nicht alles Gold was beim Heimsieg gegen Hannover
    glänzte. Erfreulich, daß die Deckungsmitte mit Gede und dem jungen
    Isländer toll seitlich verschob und die Rückraumtore der Gäste sich
    in Grenzen hielt. Der Angriff zwar etwas dynamischer als in vielen
    Spielen davor aber nach wie vor viel zu statisch und ohne Einbindung
    der Außen. Da macht es dann auch nichts aus, wenn neben Uwe auch
    unser junger Schwede ausfallen sollte.
    Gegen die nachgewiesen abwehrstarken Sachsen wird sich unser Angriff
    möglicherweise wieder sehr schwer tuen und ich sehe nur eine Chance
    auf zwei Punkte, wenn die Abwehr es versteht durch Ballgewinne den
    Ball schnell nach vorne zu bringen, denn im Konterspiel sieht man endlich
    wieder Torerfolge, wo man sich vor Wochen noch selbst im Wege stand.
    Dennoch keine leichte Aufgabe und ein doppelter Punktgewinn keine
    Slbstverständlichkeit.

Er will vermutlich sagen, dass man als richtiger Fan in die Halle geht unabhängig davon wann Anpfiff ist.

Was ich einzig und allein damit sagen will, das alle wissen wer für die Anwurfzeit und den Termin verantwortlich ist und
    ganz ehrlich, wenn a l l e Heimspiele Samstags um diese Uhrzeit wären, würde ich auch das ein oder andere mal fehlen,
    wegen privater Verpflichtungen aber vor allem wegen unseren Enkelkinder.
    Es ist halt wie all zu oft bei gewissen Leuten, die zehn Zeilen davor gelesen nichts negatives gefunden und dann sich an sechs
    Worten aufhängen.
    Wünschen den Löwen vor fast ausverkauften Haus ein gutes Spiel und nach dem Unentschieden in Hannover, der Heimniederlage
    im Pokal ist nun halt wieder ein Sieg an der Reihe. Was dazu von den Löwen nötig ist wissen ja alle Experten hier.

Das läuft jetzt wohl auf einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen hinaus

In diesem desolaten Zustand wie heute wird Erlangen dick in diesen Kampf um den Klassenverbleib eingreifen.
    Ohne auf deren Restprogramm geschaut zu haben, so wie es heute lief, wird es für die Franken sehr, sehr schwer
    die nötigen Punkte zu holen.

Herzlichen Glückwunsch an die Eulen für einen mehr als
    verdienten Auswärtssieg. Ich kann nur hoffen, daß diese
    Erlanger Verunsicherung noch ein paar Wochen anhält und
    dann könnten sie ein heißer Abstiegskandidat sein.
    Kompliment an Benny, denn die Mannschaft war wieder
    hervorragend auf den Gegner eingestellt. R e s p e k t!!!

Leider auch der Waldhof gegen seinen Erzfeind.
    Man sollte das Spiel von gestern nicht überbewerten. Hannover wird
    eine deutlich bessere Abwehr stellen und damit unseren Angriff vor
    die üblichen Probleme stellen. Also geht alles nur über eine sehr
    gute Deckungsleistung mit überragenden TW dahinter , damit das
    Tempospiel greifen kann und das haben sie gestern gezeigt, daß sie
    diese fast schon vergessene Tugend nicht verlernt haben. Und noch
    was, warum ist Halle sehr gut besetzt, weil es ein Samstagabendspiel
    ist egal welche Uhrzeit!!!. Wer die Anwurfzeit an einem Besuch festmacht,
    kann kein richtiger Fan sein!