Für mich wäre es jedoch der richtige Zeitpunkt zum alten vier Jahre
Rhytmus zurück zu kehren und dann wäre auch in einem Olympia Jahr
das Getöse nicht so groß. Unabhänging davon gehts mir auf den Keks
ob WM, EM, CL, EL immer mehr Mannschaften dürfen daran teilnehmen,
hier sind also die intern. Verbände gefordert aber man kann nur hoffen,
daß die Pandemie Krise die TV-und Sponsorengelder derart in den Keller
fahren, daß über K.O Spiele von Anfang an und weniger Teams bei den
Titelkämpfen die einzige Lösung sein werden. Leider nur ein
Wunschtraum, dessen bin ich mir bewußt.
Beiträge von Oldie50
-
-
immerhin hat sich nun der Michelmann eingeschaltet und ein klärendes Gespräch geführt, so vermeldet es Handballwelt.
Man will doch erst gar keine Unruhe aufkommen lassen.
Man sollte sich mal den genauen Wortlaut von Schwalbe im Mannheimer Morgen durchlesen. Danach
von Bob ein klärendes Gespräch mit Michel( S t r o h)mann zu verlangen ist absolut lächerlich. Aber
wir wissen ja aus Hamburger Zeiten, waren und werden die beiden keine Freunde mehr. -
Es gibt immer noch eine Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes für Ägypten wegen Corona.
Dann zu behaupten die WM fände "sicher" statt ist schon sehr gewagt. Eventuell sollte Bob diemal lesen. Lesen bildet manchmal.
Das wird wohl laufen, wie die rechtzeitige Entwarnung bei den Urlaubsländern vor den beginnenden Ferien, der Mustafa wird schon dafür sorgen,
daß das Gastgeberland als fast Virenfrei erklärt wird und die Nationalteams wissen nichts besseres als dahin zu reisen. Ich möchte mir nicht
vorstellen, was in der deutschen Bundesliga passiert, wenn sich, nicht nur die deutschen, sondern auch die Nationalspieler anderer Länder die
für Bundesligisten auflaufen anstecken werden und dann wochenlang ausfallen.
Nach wie vor meine Meinung seit langem, diese Veranstaltung m u s s abgesagt werden und zwar so früh wie möglich, denn dann gibt es auch
die Möglichkeit die BL Spieltage zu entzerren. Aber was sage ich denn, schaut euch doch nur die heute veröffentlichen Termine der EHF Euro-Liga
an. Welch ein Schwachsinn nicht nur in diesen Zeiten soviele Teams unter der Woche durch ganz Europa zu hetzen, einfach hirnrissig!!!!! -
In diesem neuen Wettbewerb, der meiner Meinung nach sowieso nicht zu Ende gespielt
werden wird, müssen ja bärenstarke Mannschaften zu Gange sein, wenn neben dem
SCM keine deutsche Mannschaft gesetzt wird. -
Wo ist er jetzt eigentlich, der Rahmenspielplan????
Hat ihn irgend jemand schon gesehen???? -
Um aufs ursächliche Thema wieder zurück zu kommen. Wer kann sich bei all den Bildern
(Urlaub, Belgrad, Tokio, USA, Brasilien usw. vorstellen, daß im Januar eine Handball WM
in Ägypten stattfinden wird? Aber Hauptsache die IHF nimmt Polen und Russland dazu um
dem ein oder anderen Protest aus dem Wege zu gehen. Bin gespannt, wie lange es sich
hinziehen wird bis diese Veranstaltung abgesagt wird. Und nach wie vor, Hut ab vor den Recken,
kann ich nicht nachvollziehen, daß ein BL Vereine mit 38 Pflichtspielen in der Liga die aus
meiner Sicht gefährlichen Flüge durch Europa mitmachen will um sich dort den Virus evtl. wieder
einfangen zu können. -
Vernünftige Entscheidung. Alle Achtung!
Kann ich nur zustimmen- Hut ab, wer immer diese Entscheidung getroffen hat, vielleicht folgen noch einige Vereine diesem
Beispiel, denn die ganzen internationalen Spiele sind aus jetziger Sicht ein Absurdum. -
Endlich mal wieder sportliche Nachrichten

Welche Gruppe ist aus Eurer Sicht attraktiver und/oder schwieriger?
Für mich in der derzeitigen Lage solch eine Auslosung absoluter Schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, wie
das Mammutprogramm mit Flügen durch ganz Europa durchgezogen werden kann. Was passiert wenn sich Spieler
des THW oder der SG bei solchen Reisen den Virus einfangen, werden dann ihre Spiele in der Liga verlegt??? -
Alles anzeigen
Zunächst einmal ein paar Links die nachzulesen unbedingt wert sind:
Richtschnur Neustart
Große Sorgen um Zukunft des Handballs
Jede Woche könnte helfen
Uwe Schenker bezeichnete den 2. September als Termin für den Supercup als "Schnee von gestern"Es ließe sich - relativ(!) - bequem eine Vorrunde in 2 10er-Staffeln nach einer Setzliste spielen (Hin- und Rückspiele =18 Spiele an 18 Spieltagen). Daran anschließend eine obere und eine untere Finalrunde, ebenfalls mit je 10 Teams. Gespielt würde nur noch gegen die Teams der Nachbargruppe = 10 Spiele an 10 Spieltagen. In der Summe also 28 statt 38 Spieltage im Ligaspielbetrieb.
Angesichts der Aussagen in den verlinkten Artikeln staune ich wirklich Bauklötze, dass man seitens der HBL offenbar krampfhaft an einer Saison mit 38 Spieltagen festhält.
Mehr Spiele = mehr Zuschauereinnahmen? Danach sieht es eben gerade nicht aus. Und selbst wenn: muss man die Spieler wirklich mit Gewalt kaputt machen?
Also meiner Ansicht nach werden die Spieler hauptsächlich kaputt gemacht durch die vielen internationalen Spiele aber besonders durch die dadurch verbundenen Reisen.
Wenn ich in den letzten Tagen Auslosungen Setzliste Lostöpfen lesen wird mir übel, denn nach solch einem Lockdown sollte man versuchen erst mal im eigenen Land für
eine gewisse Kontuität sorgen und dann darüber nachdenken, w a n n und wie internationale Spiele durchgeführt werden können. -
Wie zu hören ist, soll Minden wirklich starkes Interesse haben. Wer ist dort denn derzeit auf dieser Position nach dem Abgang von MM?
Aber auch die Löwen haben Interesse bekundet. Sie haben mit Patrail glaub ich auch nur einen RL?!Weitere Bundesligisten sind eh immer interessiert.... Bin gespannt, wo er spielt.
Wußte nicht, daß die Löwen Roman Lagarde verkauft oder ausgeliehen haben.
-
Wenn ich gestern in der HW das Interview mit Herrn Wäschenbach
lese und den darin aufgezeichneten Rahmenspielplan des Handballs in der
Saison 2020/21 kann ich nur den Kopf schütteln. Unabhängig ob uns das Virus
nochmals einen Streich spielt und nationale und internationale Wettbewerbe
abgesagt werden müssen, finde ich es in Hinblick auf die Spieler die für ihre
Nation sowie international eingesetzt werden ein nicht zu leistendes Pensum.
Die älteren Herrschaften in Funktion in IHF und EHF sollten was den Virus in
den Ländern Ägypten und Japan betrifft ganz genau hinschauen und unseren
Nationalspielern die Reise in besonders gefährdeten Gebiete ersparen. Wenn
ich dann das ARD Magazin (natürlich nur über Fußball) von gestern Abend
ansehe in dem es um gewisse Schmerzmittel ging, kann ich mir bei der Belastung,
die unsere Handballer seit Jahren haben, nicht vorstellen, daß im Großen anders
gehandelt wird als bei den Balltretern. Mehr als Bedenklich auch wenn viele
Sportler im Augenblick ihrem Körper auch viel Ruhe gönnen können. -
Nach meiner Auffassung ist Kevin ein guter Hallensprecher! Warum? Weil er es immer wieder schafft die Fans zu motivieren. Dabei verliert er nie die Werte unseres Sports aus den Augen. Es gab Szenen, bei denen einige, wenige und übermotivierte Fans am Boden liegende Gästespieler auspfeifen/ausbuhen wollten, da ist der "Schreihals" ruhig und sachlich dazwischen gegangen. Sinngemäß hat er darauf hingewiesen, dass solch ein Verhalten nicht möglich ist.
Auch seine Moderationen vor und nach dem Spiel finden immer wieder guten Anklang bei den Fans.Vielleicht mögen die ruhigeren und weniger emotionalen Nordlichter ihn als "Schreihals" wahrnehmen. Wir, hier an Rhein und Neckar, sowie in den Stammlanden der Löwen sind es gewohnt, dass es bei einem Treffen von mehr als drei Personen während der Unterhaltung öfter lauter wird. Das ist einfach die Lebenslust im Südwesten! Unsere italienischen Momente in der Konversation

Diese Ansichten kann ich nur unterstreichen, im Gegensatz zu anderen Spitzenvereinen wurde in Mannheim noch k e i n e Gästemannschaft
vom Hallensprecher b e l e i d i g t und ob ihrer an diesem Tage schlechten Leistung mit Worten g e d e m ü t i g t. Und ich finde es auch
eine enorme Leistung dieses Hallensprechers eine solche Masse an Leuten in Stimmung zu bringen als in einer Halle in der halt 2000 - 5000
oder noch weniger Zuschauer Platz finden als dies in der SAP Arena der Fall ist. -
[quote='Paul Jonas',
Eines ist aber auch klar:
Das ist schon die zweite Ebene. Erstmal müssen alle Verbände mal einen Rahmenterminkalender rausbringen, damit überhaupt etwas für die praktische Durchführung geplant werden kann.[/quote]Und hier ist auch für mich die einzig richtige Notwendigkeit.
Der internationale Spielplan von IHF und EHF muß davor dringend angepasst werden, für mich ist dies die Absage
der WM in Ägypten sowie sämtliche Qualispiele der Nationalteams. Jetzt gerade diese Euro Liga mit den vielen Spielen
in Gang zu setzen mit vielen unnötigen Reise ist absoluter Schwachsinn. Erst sollten alle Länder zeigen können, daß sie
eine nationale Spielrunde zustande bringen und dann erst globaler gedacht werden. Wenn ich heute lese wie die Herren
der Ringe im nächsten Jahr wenigsten eine abgespeckte Olympia stattfinden lassen wollen, dann beschleicht mich in
Anbetracht der vielen internationalen Spiele in unserer Sportart ein mehr als mulmiges Gefühl. -
Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.
Der kommt nach dieser Aktion dann eher nicht in dieser Saison, aber nächste Jahr ist er ja Ablösefrei.
-
Patrail ist sicher kein schlechter Spieler, aber von Stil her schon jemand wie Romero oder Canellas, d.h. er beeinflusst das Tempo schon sehr stark. Ob das mit Schmid harmoniert, sehe ich als schwierig an. Reine Deckungsspieler haben die Löwen genug, sie brauchen eher Spieler die einen starken Part vorne und hinten spielen können und da ist Patrail eher nicht der Richtige.Das sehe ich ganz genau so! Er passt einfach nicht.
-
Finde es nicht gerade glücklich, jetzt den neuen Termin für das FF im DHB
Pokal 2019/20 auf den Februar 2021 festzulegen und der Supercup wäre in
solch einer Situation auch ein Termin, den man nicht unbedingt wahrnehmen
muß.
Wichtig wäre doch für eine BL Saison mit 20 Vereinen definitiv zu wissen, wann
es los geht aber vor allen Dingen zuvor mit den internationalen Verbänden zu
klären, ob dort nicht die ein oder andere Veranstaltung ausfallen kann. Möchte
nochmals hinzufügen, daß aus meiner Sicht die nationalen Ligen Vorrang haben
müssen, denn wie sollen sonst die Vereine überleben???? -
Eigentlich gibt es da gar nix zu diskutieren.
Schietegal wie das Ding offiziell genannt wird.
Ostseehalle bleibt Ostseehalle.Das Volkparksstadion z. B. hat ja schon häufiger den Namen gewechselt als mancher seine Unterhose.
Aber egal welcher Name, eine Generalsanierung würde dieser alt-ehrwürdigen Halle gut zu Gesicht stehen.
-
Sky hatte ja diese Woche an einem Tage so einige Spiele des THW
im Programm. Zufällig bin ich da zur zweiten Hälfte des CL Spieles
gegen Montpellier dazu gekommen und was mir in diesem Spiele
als Löwen Fans besonders weh tat, war die sehr gute Leistung eines
Harald Reinkind wie er aus Rückraum, Mann gegen Mann Tore erzielte
und zusätzlich noch hervorragend seine Mitspieler einsetzte, ja Zaubermaus
hier ist was schief gelaufen. Aber auf der anderen Seite ist mir auch
aufgefallen, wie in diesem Spiel ein Lukas Nilsson im Überzahlspiel und
dies hatte der THW sehr reichlich, überragte, er die Entscheidungen traf und die waren
in diesem Spiel immer richtig. Vielleicht hat Schwalbe das Überzahlspiel
des THW analysiert und wenn er denn bei den Löwen spielen wird haben wir
zu dem bisherigen Spiel mit zwei Kreisläufern eine Alternative. Allderdings darf
bei der Variante Nilsson ein Andy Schmid nicht auf dem Spielfeld stehen, denn
es darf nur einen Entscheider in Überzahl geben. Um zum THW Spiel zurück zu
kommen, natürlich waren nicht nur Lukas und Harald dafür verantwortlich, denn
die letzte Parade von Landin bewahrte den THW vor einem Punktverlust und der
Ösi war kaum zu halten. Tolles Spiel. -
Die Olympiaquali ist nicht abgesagt, es geht um die WM Quali, die im Juni gespielt werden sollte
Entschuldige hatte mich in der Aufregung darüber etwas vertan, aber einfach mal auch darüber nachdenken,
WM mit 32 Mannschaften eine Farce und hatte man bei der diesjährigen EM nicht wieder feststellen können,
je länger das Turnier dauerte um so schlechter wurden die Spiele. -
Nach den heutigen Entscheidungen von IHF und EHF ist bei mir die Ratlosigkeit noch größer geworden,
wie es nach einer eventuellen Aufnahme des Spielbetriebes weiter gehen soll.
Bin auf alle Fälle der Meinung, daß die nationalen Ligen Vorrang haben sollten, natürlich werden die
Barcelona, Veszprem,Kielce Anhänger in Ligen ohne große Konkurrenz eine andere Meinung haben,
und gerade bei uns mit nun mehr zwanzig Vereinen in der ersten Liga wäre es unabdingbar:dass die WM 2021 in Ägypten ausfällt, aber wer glaubt das schon beim allmächtigen Präsidenten des IHF, wo kommt der nochmals her
und man sollte j e t z t zurück finden in den Vier Jahres Rythmus
die CL nur die jeweiligen Meister in k.o Spielen die FF Teilnehmer ausspielen.die EL oder wie die heißen soll auch in k o Spielen die FF Teilnehmer gesucht werden, aber dort für die
schwächeren Teams erst eine Qualifikation bis zum Achtelfinale gespielt werden müßte.So könnte bei uns und auch in Frankreich eine ordentliche Runde ohne außerordentliche Belastung für
die Nationalspieler vielleicht fair zu Ende gespielt werden, denn Olympia werden sie sicher nicht ein
zweites Mal verschieben.