Beiträge von Oldie50

Er ist halt einiges jünger, das könnte schon ein Argument sein. Ich hätte nichts dagegen ihn hier zu haben, dann kommt Stimmung in die Bude :D
    Wobei ich Apfel und/oder Palle wirklich nicht gehen sehen will - ist schon ein richtig geiles Duo.

Und ich könnte es nicht verstehen, wenn die Löwen wegen irgend eines anderen Keepers egal woher er kommen mag,
    dem jungen Talent in ihren eigenen Reihen vor die Nase setzen würden.

Genau dein letzte Satz ist Programm Ich glaube daß unser Team, wie immer es auch
    zusammengestellt ist kläglich scheitern wird, wenn die Veranstaltung überhaupt stattfinden
    und im März dürfte der Virus immer noch da sein und dann müssten wir ja vielleicht wieder
    auf einige Spieler verzichten, Familie und so.

Genau dein letzte Satz ist Programm Ich glaube daß unser Team, wie immer es auch
    zusammengestellt ist kläglich scheitern wird, wenn die Veranstaltung überhaupt stattfinden
    und im März dürfte der Virus immer noch da sein und dann müssten wir ja vielleicht wieder
    auf einige Spieler verzichten, Familie und so.

Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

Bereits erworbene Karten für das Olympia-Qualifikationsturnier bleiben gültig.

PM DHB

Meine Ansicht können sie dies ganz absagen, denn diese OS finden nicht statt, da bin ich mir sicher, denn
    hier entscheiden nicht nur geile Sportfunktionäre sondern auch Länderregierungen, die wirklich an die
    Gesundheit ihrer Bevölkerung und vielleicht auch der Sportler denken.

Wenn ich heute in Sport 1 lese, daß die zwei Fehlabgaben von Knorr dem Team das
    Genick gebrochen haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Freien Bälle und der
    verworfene Strafwurf bei einem ganz engen Spielstand waren wohl ursächlich und
    die Frage sei in diesem Augenblick erlaubt, warum man einem von der Statur her
    kleingewachsenen Keeper die Bälle alle tief reinmachen will. Aber auch die Beiden
    Kroaten trugen mit ihren Entscheidungen mit dazu bei, daß das Spiel mehrmals kippte.
    Firnhaber hatte schon im Ungarnspiel schlechte Karten und von den drei Zeitstrafen
    gestern, war wohl die erste berechtigt.

Wenn ich die Spiele auf der Homepage der Löwen für Februar richtig lese
    sähe es aus jetziger Sicht so aus:
    Di. 02.2.Di, 2.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – Kadetten Schaffhausen (18:45 Uhr in Schaffhausen)

Mi, 3.2.2021: Kadetten Schaffhausen – Rhein-Neckar Löwen (18:45 Uhr)

So, 7.2.2021: MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Di, 9.2.2021: RK Trimo Trebnje – Rhein-Neckar Löwen (20:45 Uhr)

So, 14.2.2021: Frisch Auf! Göppingen – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Di, 16.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – Grundfos Tatabanya KC (20:45 Uhr)

Do, 18.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – RK Trimo Trebnje (17:00 Uhr)

So, 21.2.2021: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen (13:30 Uhr)

Di, 23.2.2021: HC Eurofarm Pelister – Rhein-Neckar Löwen (18:45 Uhr)

So, 28.2.2021: TSV GWD Minden – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Wenn dem so käme o h n e Kommentar oder auch sch... WM

grade auf sport1

beim eröffnungsspiel waren tatsächlich mehrere hundert zuschauer.....

Und wenn in unserer Liga Geisterspiel stattfinden, sind mit Trommlern, Aufbaukommando etc.
    sicherlich auch eine ähnliche Anzahl als Zuschauer anwesend.

Sollte die WM ein Coronaproblem größeren Ausmaßes im Handballsport erzeugen, dann muss die Bundesliga die Reißleine ziehen. Schwappt eine Welle auf die HBL über, dann wird es richtig haarig mit den vielen Saisonspieltagen. Einen Kollaps der Buli braucht jetzt wirklich keiner.

Das riecht momentan alles nach WM-Abbruch. Hoffentlich nicht!!

Hoffentlich wird sie abgebrochen und zwar noch in der Vorrunde, dann können alle in Isolation und die
    Wahrscheinlichkeit das die BL fortgeführt werden kann ist realistischer. Aber dann bedarf es den A....
    in der Hose nicht nur von DHB Verantwortlichen ihre Abreise anzukündigen.

Was ist daran Schade, Alfred war Manns genug seinen Irrtum jemand der
    kaum Spielpraxis und auch erheblichen Trainingsrückstand nominiert zu
    haben eingestanden. Schade für den jungen Mann vom BHC, daß er die
    kurze Vorbereitung oder auch ein EM Qualifikationsspiel nicht mitmachen
    konnte.

Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
    Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
    gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
    überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
    niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
    unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
    sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
    haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
    sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
    nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
    ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
    zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
    der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
    Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
    deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
    Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.

Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
    Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
    gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
    überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
    niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
    unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
    sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
    haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
    sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
    nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
    ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
    zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
    der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
    Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
    deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
    Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.

Als erstes möchte ich sagen, daß ich mich tierisch über den Erfolg des THW gefreut habe,
    gegen eine Truppe die ja auf fast allen Positionen aus dem Vollen schöpfen konnte. Das
    die Kieler das hohe Niveau nicht sechzig Minuten halten konnten, war doch mit dieser Rumpftruppe
    abzusehen und das die Schiedsrichter nicht über die gesamte Spielzeit die Ballgewinne des THW
    als regelgerecht ansehen würden auch. Aber was diese beiden in der Spielzeit zwei Sekunden vor
    dem Ende ablieferten war einfach ein Regelverstoß.
    Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht ob bei der EHF was die Regel bei Torverhinderung in der letzten Minute
    anbetrifft genau so ausgelegt werden muß wie in der HBL, ist ja auch kein Wunder, denn in einem deutschen
    Pokalwettbewerb gab es ja einmal ein Wiederholungsspiel da techn. Delegierte und Schiedsrichter nicht über
    die gültige Regel des laufenden Wettbewerbs Bescheid wußte. Also der TW spielt den Ball weg um eine Weiterführung
    des Spiel zu verhindern ist Rote Karte und 7m ! Also gesetzt den Fall der wäre, wie die anderen verwandelt worden
    Sieg für den THW und diese Situation mit Bam Bam wäre nicht zum tragen gekommen. Vielleicht hat man ja den
    Schiedsrichtern ein falsches Video vorgespielt???
    Daß die Voraussetzungen für heute Abend natürlich für den THW sehr ungünstig sind gegen einen Gegner der ebenfalls
    fast aus dem Vollen schöpfen kann während der Einsatz von Rune D. doch sehr fraglich sein wird. Aber ich habe die
    Hoffnung, das Niklas L. heute die Leistung abrufen kann, wie sie Möller gestern zeugte, das Tor vernagelt und der THW
    mit Kontertoren die Startruppe in Verlegenheit bringen Kann.

es ist wirklich erstaunlich mit welcher sorglosigkeit da vorgegangen wird-
    man wünscht es keinem, dass er sich ansteckt-
    aber vlt. werden die tatsächlich nur wach, wenn es noch weitere betrifft.

die wm sehe ich noch bei weitem nicht als gesichert

Da bin ich ja nochmals dankbar, daß zwei mir sehr gut bekannte Z/S die für dieses Turnier
    vorgesehen waren sich zwar sehr geehrt fühlten aber auch so vernünftig waren und wegen
    der Familie bzw. Beruf absagten. Oder war es einfach nur der gesunde Menschenverstand??

Wie das Spiel in Kiel gezeigt hat, wird auch Schwalbe die Probleme
    der Löwen nicht lösen können. Es findet sich einfach keine Abwehrformation
    die wie in den Meisterjahren so eine Deckung stellt, daß die gegnerischen
    Angreifer daran verzweifeln. Am Mittwoch fiel dann im Gegensatz zu den ersten
    Spielen auf, daß auch der Tempogegenstoß ganz schlecht gespielt wurde, was nach
    meiner Ansicht immer noch daran liegt, daß der Ball von Andy über das gesamte Spielfeld
    g e p r e l l t wird und leider nicht nach vorne g e s p i e l t wird. Aber das sehen die
    Verantwortlichen wohl anders, sonst würde er nicht in der Deckung stehen. Aber am
    Mittwoch war in der Richtung ja alles schlecht, ob Palle oder Alex dem Gegner in die Hände
    geworfen haben. Übrigens Palle würde ich raten von der WM zuhause zu bleiben, aus familiären
    Gründen, aber hauptsächlich um sein Knie zu schonnen und leider hat Alex den Zeitpunkt
    verpasst, rechtzeitig aufzuhören, schade für diesen tadellosen Sportler.
    Zum Angriff muß man nicht mehr viel sagen, solange der ehemals geniale Spielmacher das
    Laufspiel unterbindet nützen die besten Nebenspieler nichts. Wie ich im Vorfeld zum
    Kiel Spiel schon sagte fehlt mit Lagergren der Unterschiedsspieler und ich habe leider die
    Befürchtung, daß er ähnlich oft durch Verletzungen ausfallen wird, wie es bei seinem
    früheren Arbeitgeber der Fall war. Daher müssen wir uns als Löwen Fans wohl auf Dauer mit
    der Rolle des Mitläufers um einen Platz zwischen 3 und 5 begnügen bei denen es mehr Ausschläge
    nach unten statt nach oben geben wird. Schade Schade Schade
    Dennoch frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr an alle Löwen Fans

Liebe Grüße aus der Pfalz