Beiträge von Oldie50

Kann mich gar nicht erinnern, wann die HSG zum letzten Male in der Liga im Einsatz war???
    Für die Löwen, wird das Spiel weitaus schwieriger als in Nordhessen am Donnerstag.
    Dennoch muß wenn man noch eine kleine Chance auf Platz 3 haben will ein Auswärtssieg
    her. Das geht aber nur mit einer ähnlich starken Deckungsleistung wie in Kassel.

Und ich bin mir sehr sicher, daß die Braun Sieben ein ganz anderes
    Gesicht zeigen wird wie in der Eberthalle. Aber aus Löwen Sicht darf man ja
    immer hoffen, das man den Steinewerfer besser im Zaume hält als das den
    Eulen gelungen ist. Zu einer Auswärtsform wie in Magdeburg, Berlin und
    Leipzig gehört eine aggressive Deckungsarbeit mit guter TW Leistung aber vor
    allem eine konsequentere Chancenverwertung als in vielen der restlichen
    Ligaspiele.

Was soll man dazu auch sagen, zwei Punkte aber was die Abwehr dem gegnerischen Angriff erlaubte
    waren Freiheiten, die die Gästeangreifer weidlich ausnutzen und dadurch, das so gut wie keine
    Balleroberung stattfand, fehlten die leichten Tore und symtomatisch für die Schwäche der Löwen
    an diesem Tag war das Überzahlspiel nach Jonnys Verletzung bei der man anstatt die Zweitoreführung
    auszubauen die Gäste wieder ins Spiel gebracht wurde. Die Löwen sind und bleiben eine Wundertüte
    und so wird es schwer Platz 4 zu halten oder gar Platz 3 zu erreichen.

Gegen eine spielerisch so schwache Gästemannschaft nichts zählbaren
    erreicht zu haben, bringt die Eulen unabdingbar dem Abstieg einen Schritt
    näher. Das andere Nachmittagsspiel muß ja noch unansehnlicher gewesen sein,
    daher wird immer wahrscheinlicher, daß die vier Teams auf den letzten vier Plätzen
    die Liga auch verlassen werden.

Auf was ich mich heute Abend in diesem Spiel freue, kann ich nicht beantworten.
    Meine Erwartungen gehen aber in Richtung souveräner Sieg durch eine gute
    Deckungs-TW Leistung und schnelles Spiel nach vorne in dem man es vermeidet,
    den gegnerischen TW zum Helden zu werfen. Alles andere wäre eine herbe
    Enttäuschung. Und die Aufgaben am Dienstag und Donnerstag werden ja gewiss
    nicht leichter sein als ein Heimspiel gegen eine gewiss spielstarke Truppe aus
    Minden.

Ich nehme einmal an, das Du das Löwen Spiel heute nicht gesehen hast.
    Und in Erinnerung an das Spiel in Mannheim gehe ich davon aus, daß
    Leipzig wie dort eine aggressive Abwehr stellt und den Angriff-Abwehrwechsel
    der Löwen durch konsequent schnelles Spiel nach vorne angreifen wird.

Also das mit dem SR Bonus würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich haben die
    Eulen zwei wichtige Bälle in Überzahl weggeworfen, aber in Hälfte zwei waren
    27,32Min. gespielt das Spiel steht 27:25 für die Eulen und Remmlinger bekommt
    bei acht Metern den Ball von Mappes zugespielt dreht sich läuft einen Schritt und
    wirf ins Tor und was machen die Herren vom Dorff, zeigen angebliche Schritte an und
    geben Freiwurf. Dieses vermeindliche 28:25 hätte die HSG dann sicherlich nicht mehr
    egalisieren können.

Da lag ich wohl auch daneben, denn bei den Gästen machte sich schon
    das Fehlen des ein oder anderen Stammspielers bemerkbar. Für die
    Eulen eine gefühlte Niederlage, denn wenn man das gesamte Spiel führt
    teils mit fünf Toren (wie zur Pause) und dann in den letzten Minuten in Überzahl
    noch einen zwei Tore Vorsprung hergibt dann war das eher ein Punktverlust.
    Die drei Punkte die man aus den letzten beiden Heimspielen hergeschenkt hat,
    werden am Ende sicherlich fehlen um den Klassenerhalt zu erreichen.