Beiträge von Oldie50

Oh, oh, ich muß Abbitte leisten, Glückwunsch an den HSVH zum Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.

Welche Schützenhilfe??? Die Löwen hatte ich vor diesem Spiel den Kampf um Platz 5 (THW SG SCM Füchse 100% davor)
    Nach dieser desolaten Leistung wird es vielleicht doch für einen einstelligen Platz gerade reichen.
    Dennoch sollte zu so einem Spiel ein erfahrenes Paar geschickt werden.
    Der Strich vier Meter vor dem Tor ist für den TW die Grenze und da kann nicht wie bei Herrn Bitter bei jedem Siebenmeter
    eine Ausnahme gemacht werden.
    Die Rote Karte an Abutovic war ja nach der Wiederholung auch für den Reporter keine.
    In einer Phase in der sich die Löwen noch einen Punktgewinn ausrechnen konnten ein Wurf ins Kreuzeck oben an den Innenpfosten
    und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben.

Extrem nervig finde ich aber auch, daß weder der Kommentator noch der Experte mitbekommen,
    was gerade passiert ist, nicht erkennen daß da eindeutig ein Wechselfehler vorliegt und dann die
    unmotivierte Aussage tätige, daß irgend etwas an der Uhr nicht stimmen würde.

Als Augenzeuge der Begegnung kann ich es nicht begreifen, daß die Löwen
    Verantwortlichen mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden waren.
    Bereits in Halbzeit 1 hatten die Gastgeber den 15 Gegentreffern elfmal!!!
    als Vorbereiter der leichten Tore der Gäste in Szene gesetzt.
    Auch in Halbzeit zwei als die Löwen drauf und dran waren, das Spiel zu drehen,
    wurden ihnen gerade diese Fehler wieder zum Verhängnis.
    Ich habe bei den Gästen nicht so genau beobachtet wie viele Fehler sie im Angriff
    gemacht haben um den Löwen einmal ein leichtes Tor zu erlauben aber gefühlt waren
    es sehr viel weniger und dennoch war der Gastgeber wenige Minuten vor Schluß dem
    Ausgleich sehr nahe. Die Diskussion wegen des einmal von Herrn Roggisch als weltbesten
    Abwehrspielers bezeichneten kann ich in diesem Spiel nicht nachvollziehen, denn aus dem
    gebundenen Spiel sind den Gästen wirklich nicht viele Tore gelungen. Und über seine
    scheinbar abhanden gekommene Stärken bei den Löwen wurde schon seit Jahren gesprochen
    und die Leistungen sind alles andere als Erstligareif.

Bin mir sicher das es dem SCM nicht so leicht fallen wird in Mannheim die Punkte zu
    entführen als in der letzten Saison und ich erinnere mich auch gerne an das Spiel
    der letzten Saison i n Magdeburg. Deshalb wäre es für mich natürlich eine schöne Sache
    wenn nach meinem Besuch in der Arena die Löwen Serie eine Neuauflage erfahren würde.

Ich finde das neue Konzept der Konferenz alles andere als gelungen.
    Reporter die in der Halle vor Ort sind und teilweise kein einziges Mal
    während der sechzig Spielminuten zu Wort kommen???
    Die können das doch besser einschätzen, was gelaufen ist, wie zwei, die
    gleichzeitig auf fünf Monitore schauen müssen.
    Was eindeutiger Vorteil der gestrigen Übertragung war, daß die Zuschauer
    nur in eine Auszeit reinhören mußten, was ja in der Vergangenheit sehr nervig
    war, kaum hatte der Moderator in eine andere Halle gegeben, war hier eine Auszeit.
    Also ich bin dafür, der Ball muß fliegen und dort wo es spannend ist, von dort sollten
    die Livebilder kommen.

Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
    von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
    Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
    hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????

Freut mich für Palle, der im reifen Alter nochmals kräftig abkassieren kann.
    Für die Löwen sehe ich schwarz, denn sie verlieren einen Kämpfer vor dem Herrn.
    Mit der künftigen Personalplanung verabschieden sich die Löwen wohl aus der
    HBL Spitzengruppe und planen in Zukunft wohl um einen guten Mittelfeldplatz
    spielen zu können. Dann werden wohl auch einige Löwen Fans überlegen, ob
    sie sich in dieser Situation noch eine Dauerkarte leisten wollen oder auch können.

Wo war denn da die Einstellung auf den Gegner. Wenn so eine Anfangsphase
    wieder verschlafen wird und in keiner Art eine Umstellung erfolgt, dann haben
    die Trainer wohl keinen Plan B.
    Was war denn diese in allen Spielen angewandte Taktik, die Außen einlaufen zu
    lassen und als zweiten Kreisläufer zu stellen. Heute hatte ich von Anfang an
    das Gefühl, bei solch einem uneffektiven Rückraum, einfach mit zwei Kreisläufer
    zu spielen. Aber warum bekommen die skandinavischen Teams es immer wieder
    fertig, mit Druck des Ballhalters auf die Deckung letztlich irgendwo die Überzahl
    herauszuspielen und wie sieht dagegen unser Angriffsspiel auf. Einfach ärmlich und
    heute war auch in der Deckung im Zusammenspiel mit den Keepern keine Aspekte,
    dem Spiel eine Wende zu geben.

Naja, die Schweden müssen sich vorwerfen lassen, dass sie mehrmals 4 Tore weg waren und es nicht nach Hause bekommen haben. Der Knackpunkt war für mich das 29:25, dass die Spanier in ein 29:30 gedreht haben. Klar, es war ein temporeiches Spiel, hat Spaß gemacht.

Und hier spielt noch mit hinein, daß die mithin besten Siebenmeterschützen der HBL aus Kiel und Flensburg vom Strich versagten. Also
    Schiedsrichter hin oder her, man muß sich an die eigene Nase fassen.

Ich finde es auch anmaßend immer nur auf unseren Kapitän loszugehen,
    aber seine Leistungen sind eben sehr schwankend.
    Dennoch möchte ich auch eine Perspektive beleuchten. Muß ein Trainer einem Spieler
    der vor seinem 200. Länderspiel steht 46 Minuten auf der Bank schmoren lassen?
    Muß ein Trainer einen HR bis zehn Minuten vor Ende auf der Bank lassen?
    Muß en Trainer vier Minuten vor dem Ende auf RM und RL nochmals wechseln??
    Hier fehlt mir jegliches Verständnis und wehe wenn dies der vorherige BT so
    gehandhabt hätte. Hier würde keine über einzelne Spieler herziehen sondern nur über
    den Trainer.
    Und im übrigen sehe ich es auch so, daß die bisherigen Leistungen d e r M a n n s c h a f t
    alles andere als enttäuschend sind.

Na ja, ordentliches Spiel.

Ruhige Entscheidungen von der Bank. Von -3 nochmal zurückgekämpft. Eine schlechte Entscheidung von Schiller macht den Unterschied. Ein brauchbarer Anfang.

Und hört bitte auf über die Schiedsrichter zu jammern. Die haben das Spiel nicht entschieden, was nicht bedeutet, dass sie keine Fehler gemacht haben.

Ob man bei beiden Entscheidungen, Schiller und Weinhold wirklich Stürmerfoul pfeifen muß, wenn man gewisse Aktionen
    auf der Gegenseite gesehen hat????

Die schwächsten auf dem Feld die beiden Schweden. Warum immer gegen unsere
    Mannschaft. Schön, das sie wenigsten die beiden Kreiseintritte gepfiffen haben.
    Die zwei Minuten gegen Golla ein Witz. Foul von Gede an Drux nicht gepfiffen
    und TG Tor trotz Stürmerfoul. Also schlechter aus dieser Hinsicht kann es ja nicht
    mehr werden.

Als ich gestern immer wieder in diese ellenlange Auslosung aus
    Wien reinschaute wurde mir erst richtig bewußt, wie viele teilweise
    völlig unbekannte Teams, für solche Wettbewerbe der EHF durch
    ganz Europa reisen und dadurch den Virus im Gepäck haben können
    und wenn ich dann überlege daß , wenn überhaupt, nur weine begrenzte
    Anzahl an Zuschauern diese Spiele sehen darf, muß ich mich schon fragen,
    warum das alles.
    Kann man solche Wettbewerbe in solch einer Zeit nicht einfach aussetzen oder
    in eine einfachere Spielform bringen. Für mich, genau wie die Olympiade in
    Japan einfach nur irrsinnig!!!