Beiträge von Oldie50

Vollkommen richtige Entscheidung bei Katze und auch die Verlängerung
    bei Niclas ist nach zu vollziehen. Der Abgang von Abutovic ist längst
    überfällig. Was mich allerdings ratlos zurück lässt, wo sind bei den Löwen
    die, die in Angriff u n d Abwehr gleichermaßen ihren Mann stehen und wo
    sind die Spieler auf den Markt, die die Löwen dafür holen könnten. Dazu eine
    kleine Auffälligkeit aus dem letzten Löwen Heimspiel als bei einem Leipzig Angriff
    das Spiel kurz unterbrochen wurde und dann Andy S. für Juri K. in die
    Deckung wechselte. Welcher Hintergedanke des Trainers in dieser Aktion
    stecken sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Aber Olli hat ja nach wie
    vor alles im Griff.

Eigentlich wäre da aber noch zu sagen, daß die beiden Schiedsrichter, deren Trikots
    kaum von denen der Gastgeber zu unterscheiden waren alles andere als eine
    einheitliche Linie fuhren und wenn dann noch ein Mittelmann der Gastgeber seinem
    eigenen Kreisläufer ein Anspiel auf den Fuß wirft und es gibt Freiwurf für die Angreifer???
    Ich verkenne dabei nicht, daß den Eulen im Angriff sehr viele Fehler unterlaufen sind, von HL und LA
    so gut wie nichts kam und der ein oder andere Ball auch vom Innenpfosten ins Tor hätte gehen
    können.

Über die Art wie die Löwen in den beiden letzten Spiele die Punkte verschenkt haben,
    muß man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Was mir gestern positiv aufgefallen ist, war
    eine über weite Teile des Spieles hervorragende Deckungsarbeit . Endlich. Dennoch gibt
    es dort zwei Spezialisten, die sich immer wieder durch leichte Täuschungen oder einen
    schnellen Sprint ausspielen lassen. Aber wie viele "Abwehrspezialisten" willst Du eigentlich
    noch auf die Bank verbannen????

Leipzig ist ja in dieser Runde nicht unbedingt dafür bekannt, einen
    starken Rückraum zu stellen. Wie dann ein Trainer des Gegners auf
    die Idee kommen kann, seine Abwehr so offensiv agieren zu lassen,
    ist mir ein Rätsel. Als die Löwen Deckung ganz devensiv stand,
    waren für die Gäste kaum Anspiele an den Kreis möglich und sie verfielen
    mehr und mehr ins Zeitspiel. Aber diese Deckungsweise wurde relativ schnell
    wieder aufgegeben.
    Als es in Hälfte zwei endlich in Richtung Löwen zu laufen schien, war nach einer
    Zeitstrafe plötzlich Schmid wieder auf dem Feld und schon war der Schwung dahin.
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, allen Torhüter der Liga gelingt es Strafwürfe
    abzuwehren nur den Löwen Keepern nicht, woran das wohl liegen mag?????
    Morgen wird es die nächste Niederlage geben denn gegen diese Löwen kann sich
    sogar die MT M verlorenes Selbstvertrauen zurück holen.

Wenn nach solch einem Spiel einer zufrieden nach Hause geht, dann ist er
    ein Mensch, der sehr leicht glücklich zu machen ist.
    Was beide Mannschaften an Fehlleistungen boten konnte man wirklich glauben,
    dass hier der Vorletzte gegen den Letzten der Tabelle spielt.
    Wenn GWD die am Anfang so gar nicht ins Spiel kamen und die Löwen regelrecht
    zu ihren Toren gezwungen haben in der zweiten Hälfte eine völlig desorientierte
    Heimmannschaft nicht so haarsträubenden Fehler produziert hätte ein Auswärtssieg,
    wie in Melsungen lag im Bereich des Möglichen.
    Was ist aus dieser Löwen Truppe geworden da läuft einfach alles über Schmid und als ich
    gestern den russischen Meister sah, der einen Spielstil aus den 70ern pflegte , erinnerte dies
    viel an die Spielweise der Löwen.
    Der Trainer reagiert in den Auszeiten nur mit "ruhig Männer" aber grundlegende Änderungen
    im Team konkrete Anweisungen was in der Deckung besser gemacht werden muß oder auch
    mal einen Anschiss. Da kommt nichts.
    Mit solch einer Leistung an einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen Leipzig zu glauben ist wohl
    illusorisch. Das Spiel in Melsungen, die ja auch so ihre Schwierigkeiten haben zu einer Linie in
    ihrem Spiel zu finden wird man dann auch nicht siegreich gestalten können und die Füchse sind
    trotz Verletzungspech eine Nummer zu groß für d i e s e Löwen.
    Da wird einem auch für das Pokalspiel gegen TVB Stuttgart Angst und Bange.

Kennt jemand das Problem oder Phänomen, dass in der Liste der Live-Spiele immer mal eins nicht dabei ist, stattdessen steht ein "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".......
    Ich hatte das öfters schon, aber gestern betraf es erstmals das SCM-Spiel, so das ich auf die Konferenz angewiesen war.
    Sky über Sky Q-Receiver und SAT-Schüssel.

Habe ich auch auf Sky Sport 4 HD und weder Sky kann angeblich was machen und der Fernsehtechniker sagt ich solle
    den Sendesuchlauf starten. Dort tauch der Sender aber nicht zusätzlich auf. Bin momentan ratlos.

Die Bildqualität aus Kiel war gestern wieder einmal sehr schlecht. Ob dies
    an der Beleuchtung in der Halle liegt oder den schlechten Standort der
    Kameras in dieser in die Jahre gekommenen Halle. Ist aber erst seit zwei, drei
    Spieltagen.

Ätzend die andauernden Reklamationen gewisser Spieler des THW, oft über sechzig Minuten,
    da haben wohl inzwischen Trainer und sportlicher Leiter fast das
    ganze Team angesteckt. Das fördert wohl selten den Fokus auf das
    Wesentliche.

Wer bei der Eulen jetzt eine Trainer Diskussion losgetreten hat ist mir nicht bekannt.
    Tatsache ist, daß die Eulen in Aue ihre Dominanz nicht in zwei Punkte umwandeln konnten.
    Obwohl Wagner und Salger in Hälfte 1 kurz vor der Pause eine drei Tore Führung herausgeworfen
    hatten die binnen zwei Minuten wieder Geschichte war, sollte eine Clevere Mannschaft eine Führung
    mit in die Pause nehmen, aber wenn man 32 Sekunden vor der Pause bei einer Ein Tore Führung
    viel zu früh abschließt und dem Gegner noch die Chance gibt, den Ausgleich zu erzielen dann ist
    das sehr bitter. Warum aber dann in Halbzeit 2 die Bälle von den Halben, die ja nun offensiv angegangen
    wurde, nicht an den Kreis oder auf Außen kamen entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber das war ja bei den Eulen bereits in Liga 1 der Fall, daß in der entscheidenden Phase im Angriff die
    falschen Entscheidungen getroffen wurden.

In Anbetracht der Verletzungsmisere der Gastgeber könnte es für die
    Löwen doch zum zweiten Auswärtssieg der Saison reichen. Aber vielleicht
    sorgt ja ein gewisser Thulin dafür, daß die Punkte in der Heimat bleiben.
    Der hatte den Löwen beim SCM Gastspiel in Mannheim letzte Saison einen
    erheblichen Anteil an deren Auswärtssieg. Dennoch mein Tipp beide Punkte
    gehen nach Mannheim.

Es ist eigentlich seit dem Pokalsieg alles negative geschrieben worden über unsere Löwen.
    Solange das Dreigestirn LAMADE (Lahmarsch), Kettemann und Roggisch nicht gesprengt wird,
    wird es in Mannheim keine mit Sinn und Verstand zusammen gestellte Mannschaft mehr geben.
    Ich war damals nach dem Abgang von Thorsten Storm schon dafür solch einen kompetenten Mann
    wie Björn Seipp zu holen, egal in welcher Funktion, denn was er bei der HSG in Wetzlar in dem
    letzten Jahrzehnt immer wieder für Spieler aus dem Hut gezaubert hat, das nötigt allergrößten
    Respekt ab.