Beiträge von Oldie50

Das Gejammere aus Kiel ist mal wieder nicht mit anzusehen. Dabei werden, wenn das Virus

nicht noch kurzfristig zuschlägt, alle Angesprochenen wieder auflaufen und für mich steht der Sieger

ohnehin schon fest, oder glaubt jemand mit einem anderen Mann an der Seitenlinie und

einer Alternative auf der TW etwas an der Spielstärke oder auch Schwäche der Löwen,

plötzlich wieder in ein Team ein Ziel umwandeln. Dazu müsste sowohl in der Geschäftsführung

als auch im Falle Roggisch eine Trennung erfolgen, dann kommt die Mannschaft wieder in

ruhigere Fahrwasser und der BL Erhalt könnte frühzeitig sicher gestellt werden.

Wahrscheinlicher ist doch für Sonntag, daß der junge Zacharias die beiden Stamm LA ersetzen

muß und von unseren HL der eine oder beide ausfallen oder???

Das ist die Nationalmannschaft, da muss das egal sein. Ich will da ehrlich gesagt keinen sehen, der lediglich aus Eigennutz für Deutschland spielt. Selbst wenn der jedes Spiel zehn Tore wirft.

Ich hätte schon ab 2010 gerne gesehen, wenn der jetzige THW Trainer einen deutschen

Schäferhund gehabt hätte und für unsere Nationalmannschaft gespielt hätte. Aber Schnee

von gestern.

Da kann man die Schadenfreude nicht verhehlen. Dänemark hat sich verzockt. Habe nicht

verstanden, daß Schweden der schwerere Gegner sein sollte. Und Island wird es auch

runtergehen wie Öl. Hochmut kommt vor dem Fall.

Viele Dinge erinnern an eine Löwen Mannschaft unter dem gleichen Trainer. Es sollen immer

die selben sieben oder acht Spieler richten und die Verwunderung ist groß, wenn dann wirklich

andere Spieler auf dem Feld stehen und dann den Karren aus dem Dreck ziehen.

Ob sich nicht A. Mensing schon in den Allerwertesten beißt, nicht seine ersten internationalen

Spiele im Dress der Deutschen gemacht zu haben??? Bei uns hätte er, immer vorausgesetzt negativ getestet, sehr viel Spielzeit bekommen.

Ich wünsche mir und wenn es nur zu dem Thema RUND UM DIE LÖWEN ist daß gewisse

USER vielleicht einmal den Verlauf der Themen anschauen können und dann vielleicht nichts

mehr hier eintragen, denn es gibt bei uns gewisse User und Löwenfans, die die jeweilige Lage

(Beispiel RONDO) bei den Löwen so auf den Punkt gebracht haben, daß man nicht nochmal und

nochmal diese Situation aus Lemgo oder SCM Sicht oder auch anderen Lagern hier vorgekaut

bekommt. Deshalb hoffe ich auch daß einige USER im neuen Jahr, dies zu anderen Themen auch beherzige und Wünsche allen ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg unserer Nationalmannschaft

und Zufriedenheit mit eurem jeweiligen Verein.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bin leider nicht mehr in der Lage, ein Spiel der Löwen über die gesamte Spielzeit

ansehen zu können, das grenzt an Selbstzerstörung.

Jede Mannschaft der Liga würde sich wünschen jetzt gegen die Löwen spielen zu

dürfen, denn die Erfolgsaussichten wären sehr hoch.

Nicht nur die Leistung der Mannschaft gibt größte Rätsel auf, sondern auch die

fehlende taktischen Maßnahmen.

Aber wenn man Spieler die angeblich Heimweh haben oder sonstige Differenzen

mit GF oder sportlicher Leitung einfach laufen lässt, muß man sich über diesen

desolaten Haufen nicht wundern.

Zu den Verantwortlichen auf der Bank die scheinbar ohne Konzept arbeiten. Wenn

mir der Stamm LA und Stamm Kreisläufer fehlt und ich weiß, daß ich trotz zweier

Spezialistenwechsel die schwächste Deckung der Liga habe und der Gegner immer

durch schnelles Spiel diesen Wechsel angreift, dann muß ich dafür Sorge tragen,

daß meine Abwehrspieler auch im Angriff mitwirken und schnell den Rückzug antreten

können. Wieso also gestern nicht mit zwei Kreisläufern???? und vier Spielern im Rückraum

die einigermaßen Deckung können also auf alle Fälle ohne Schmid?? Auf andere Dinge,

die man trainieren kann will ich gar nicht eingehen, denn der Laden ist so verfahren, da

will doch kein Trainer oder auch TW für eine Rückrunde hin gehen.

Der Vertrag von Uwe Gensheimer wurde um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert.

Entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber ich fand schon die Rückholung von Uwe unter

sportlichem Aspekt für den falschen Weg, denn dann wäre auch Tollbring noch hier. Und Frau

Kettemann hatte Manascov bei seinem Abschied in Aussicht gestellt zu gegebener Zeit an einer

Rückkehr zu arbeiten.

Alles so kleine Mosaiksteinchen wo sich Fehler an Fehler reiht und dann so ein desolat spielendes

Team bei rausspringt.

Für heute Abend gegen Hannover habe ich schwerste Befürchtungen, daß es spielerisch so

weiter geht da ja u.a. Uwe heute Abend wieder einmal ausfallen wird

Die Löwen sind ein Team ohne Führung auf dem Feld und vor allen

Dingen außerhalb des Feldes. Was hier die D R E I innerhalb von Monaten

kaputt machen, wird Jahre dauern um hier wieder auf Kurs zu kommen.

Nun kann man sagen daß der Abgesang mit der Verpflichtung eines

schwedisch sprechenden Trainers begann und wenn ich nun sehe, wer

alles ohne auch Geld zu kassieren abgegeben wurde lässt mich rasend

werden. Ich hatte nach dem Spiel in Stuttgart geschrieben, daß die Löwen

nicht unter den ersten Zehn der Tabelle zu finden sein werden, nun kann

ich nur sagen, die haben Glück, daß nur zwei Mannschaften absteigen.

Seit wann ist es was schlechtes, wenn Olli sagt dass das genau der Spieler ist den sie gesucht haben?

Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
    Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß
    ein Löwe mit gültigem Vertrag in Göteborg dem Training nachgeht. BASTA

Den Verantwortlichen gelingt es ja im Augenblick gut von den eigentlichen
    Problemen abzulenken. Neuzugang, Impfstatus Knorr, Pokalauslosung aber
    die Sache Palicka wird ausgesessen. Hier wäre endlich eine Klärung nötig,
    denn mit Katze und Grupe kann man einfach nicht ins neue Jahr gehen.
    Macht endlich was.
    Und wenn ich das über den Neuzugang wieder höre, von wem, Olli natürlich:
    Genau der Spieler den wir gesucht haben.

Es war nicht Uwe Schenker, sondern Wolfgang Schwenke, ebenfalls ehemaliger Spieler des THW und heutiger Geschäftsführer von Holstein Kiel.

Und unter seinem Freund Storm auch Übergangstrainer bei den Löwen mit sehr viel Erfolg aber er mußte
    laut Anweisung des Perlenkaspers dann Gudmi weichen, der da in Kopenhagen geparkt war. Sehr guter Mann,
    also Wolfgang Schwenke, selbst guter BL Spieler und als Macher bei Holstein Kiel mit sehr viel Verstand und
    Geschick eine gestandene Zweitligatruppe zusammengestellt.

Trotz der schlechten Leitung der Gäste bei ihrem Heimspiel gegen Hannover und
    aus der Erfahrung des Ligaspieles der Löwen in Stuttgart gibt es hier keinen eindeutigen
    Favoriten und mit den Kenntnissen aus dem Umfeld der Löwen sicherlich keine
    einfach Situation.
    Hoffentlich sind sich alle Löwenspieler der Tatsache bewusst, daß dieses Spiel für viele
    die letzte Möglichkeit sein wird mit den Löwen einen Titel gewinnen zu können.

Die beiden Inder haben ihren eigenen Stil zu pfeifen, alles wo zu Beginn der Runde
    die Schiris achten sollten ignorieren Sie komplett, auch beim Pokalspiel der Eulen gegen Minden gesehen.
    Dennoch, wenn es Abwehr im Kreis ist, sollte es bei Weiß genau so gepfiffen werden wie bei Gelb.
    Dennoch haben es sich die Löwen wieder binnen fünf Minuten (vor der Pause) verstanden ein Spiel
    herzugeben.