Tolles Spiel und für mich überraschend starke Schiedsrichterleistung.
Ich wünsche den beiden, daß Sie auch die zweite Hälfte so gut leiten
können.
Tolles Spiel und für mich überraschend starke Schiedsrichterleistung.
Ich wünsche den beiden, daß Sie auch die zweite Hälfte so gut leiten
können.
Also, dass ich hier endlich auch etwas netten über die Löwen schreiben kann.
Hat mir gestern sehr gut gefallen und ich kann mich kaum erinnern, seit Pandemiebeginn,
eine so entspannte zweite Hälfte erleben zu dürfen.
Die Abwehr, nach anfänglichen Problemen vor allen Dingen gleich nach der Pause,
hellwach und sehr gut verschoben und der Torhüter Gott sei Dank von Anfang an auf
dem Pfosten. Knorr im Angriff vor allem in der ersten Hälfte überragend, tolles Eins gegen Eins
und hervorragende Anspiele.
Habe es selten erlebt, daß die Löwen in den ersten fünfzehn Minuten o h n e Fehlwurf waren und
meiner Meinung nach verhinderten hier die beiden Schiedsrichter durch lächerliche Stürmerfoul
Entscheidungen und auf der Gegenseite dann eher die Zeitstrafe daß die Gäste sich hätten hier
schon absetzen konnten. Dennoch wichtig, mit vier Vor in die Pause gehen zu können. Alles in
allem ein vergnüglicher Fernsehabend allerdings wie nach dem Sieg in Minden es war ja nur
der Tabellenletzte und ob die Löwen bereits wieder so gefestigt sind um den Füchsen und Flensburg
die Stirn bieten zu können werden ja die nächsten beiden Wochenenden zeigen.
Sehr schön für mich zu sehen wie sich Apfel zurecht gefunden hat nach der schweren Zeit und ich
wurde den Eindruck nicht los, daß die Mannschaft sich wieder gegenseitig aufbaut und an einem Strang
zieht.
Und ja jetzt glaube auch ich, daß die Löwen mit dem Abstieg nichts zu tuen haben werden und hoffe
auf weitere Spiele wo man auch wieder das ein oder andere Schmankerl von Löwenseite erwarten darf.
Möchte nicht rechthaberisch klingen, aber die beiden Roten Karten empfinde
ich auch wenn ich das Spiel nochmal gesehen habe als zu hart. Unser ISLÄNDER
stößt Kai auf Abutovic Ellbogen der daneben in einer Abwehrhaltung steht . Und
auch die Abwehrreaktion nach dem Löwen Tor war höchstens eine Zeitstrafe wert.
Ich hoffe und bete dass diese SR bald aufhören. Die passen einfach nicht mehr zu dem schnellen Handball der Zeit.
Also dann doch was zu den Schiris.
Ich hätte mir gewünscht, die hätten das pfeifen n i e angefangen.
Alles anzeigenich dachte, dass wenigstens mal n lob für vranjes kommt.....
taktisch zum schluss alles richtig gemacht.
in einem spiel wo beide gewinnen konnten, ha tmich die mt auch nicht enttäuscht-
vor der saison wärs doch eher ein spiel gewesen, wo die rnl leichter favorit gewesen wären-
heute habn sie über weite strecken gut gespielt-klar das nicht alles gelingt, aber vieles passte- bei der mit waren es nur 1-2 szenen die den unterschied machten...
das einzige was einfach weiter so bleibt..spielweise abutovic....rote karte....
Den Schlußsatz hättest Du dir schenken können. Wenn man sich die Szene genau anschaut,
wäre selbst eine Zeitstrafe fragwürdig gewesen. Aber über die Schiedsrichter bitte kein
Wort. Danke an Melsungen, daß sie uns mit einem 6:1 Lauf wieder aufgebaut haben.
Jetzt noch zwei Siege in Balingen und Lübbecke und die Löwen sind alle Abstiegssorgen los.
Wenn selbst der SKY Reporter die vier Schritte erkennen kann, sollte es solch
ein erfahrenes Schiedsrichtergespann dann auch sehen. Aber der Moppel
liefert und der alte Hanns ist einfach fantastisch. Berlin bisher sehr überzeugend.
Endlich mal wieder ein Topspiel in der HBL. Wichtiges Spiel in Hinblick auf den CL-Platz. Bei einem Sieg können wir uns etwas Puffer aufbauen. Allerdings ohne Niklas Landin am Sonntag - die Siegchancen für die Füchse sind damit deutlich gestiegen. Wenn man Sonntag verliert, sieht alles danach aus, dass die Füchse nächste Saison CL spielen. Nach dem Spiel in Magdeburg hätten wir dann drei Punkte Rückstand auf Berlin - glaube nicht, dass wir das aufholen könnten.
Die Füchse haben auf der TW Position auch nichts berauschendes aufzubieten.
Gefühlt hat der Moppel im Tor der Füchse ein gutes Spiel in der Runde gemacht
mit 16 Paraden. Ihr dürft raten gegen wen.
Über welches Spiel sollte hier nochmal diskutiert werden???
Meiner Meinung nach, wird es diesmal so sein, daß die Nordhessen
beide Punkte aus der SAP Arena entführen, denn einer der beiden
Keeper wird schon zur Höchstform auflaufen und dies kann man in
dieser Saison bisher von keinem Löwen Keeper behaupten.
Lieba ssv,
wir starten jetzt eine Serie und marschieren nach oben. Jetzt haben die Jungs im Training einen Trainer und 10 Tage Zeit um sich die Bartenwetzer zurecht zu legen. Das kann was werden.
Ich freue mich natürlich auch, daß es endlich zu einem doppelten Punktgewinn gereicht hat, aber
es war halt nur gegen den Tabellenletzten. Ich finde wir sollten jetzt realistisch sehen, daß weder
gegen Melsungen, Flensburg und die Füchse in der momentanen Form Punkte zu holen sind
und ich würde mich schon freuen wenn in Balingen und zuhause gegen den HSV ein Sieg
heraus springen würde. Bescheidenheit ist eine ZIER
Das war wieder ein für diese Saison typischen Eulen Spiel. Vom spielerischen dem
Gastgeber klar überlegen schaffen es die Ludwigshafener nicht einen Vorsprung
auszubauen in Situation in denen sie drei Tore Vorsprung erspielt haben und dann
trotz Überzahl mit nur einem Treffer Vorsprung in die Pause gehen. Da habe ich aber
auch den TW Wechsel nicht verstanden. Auch am Ende des Spieles bei vier Toren
Vorsprung eine Auszeit des Eulen Trainers die ich nicht verstanden habe und durch
dilettantisches Verhalten im Spielaufbau bei teilweise kurzer Deckung des TV G fast
noch den Sieg weggeworfen.
Für mich einfach unverständlich, daß der Mittelmann der Eulen die Situation, daß die
gegnerische Deckung sehr großes Augenmerk auf die beiden Rückraumschützen links
und rechts haben muß, nicht in eins gg eins Situationen für sich zu Torerfolgen nutzen kann
oder den Kreis bedienen kann. Hier würde dem Eulen Angriff ein Bührer gut zu Gesicht
stehen.
Verstanden habe ich aber auch den Trainer der Gastgeber nicht, daß er seinen Haupttorschützen in der zweiten Hälfte fast überhaupt nicht mehr brachte. Nur wegen des langen Wechsels
oder doch Verletzung???
Nach den harten Trainingseinheiten ohne den Cheftrainer, stehen die Weichen ganz
klar auf einem Auswärtssieg, denn Benny und sein Team hatten sicherlich ein gezieltes
Training auf dieses Auswärtsspiel.
In einigen Dingen bleibt der Handball leider amateurhaft.
Ich halte in beiden Fällen solche Wahlen für unnötig und es trifft ja siehe Dropskicker
meist den Falschen. Solch ein Personenkult steht einem Teamsport nicht gut zu Gesicht.
Bei Sport 1 ist sogar von Rausschmiss die Rede.
Die Überschriften von Sport 1 Ähneln schon seit geraumer Zeit denen von der BLÖD
Zeitung. Wenn man dann den Bericht genauer durchgelesen hat fragt man sich, wieso
solch eine doofe Überschrift gewählt wurde bzw. man kommt zu dem Schluss, daß diese
nur gewählt wurde, damit solche Leute wie ich den Artikel auch lesen.
Ich muß dazu sagen, daß ich den Artikel bei den Löwen gelesen habe und in HW und damit
kann ich auf solche reißerischen Überschriften von unseriösen Medien verzichten!
Vranjes wird schon seine privaten Gründe gehabt haben, warum er den Urlaub antritt. Darüber kann man hier nur Mutmaßungen anstellen. Es ist eben für ihn nur ein befristeter Job bei den RNL, der zum Saisonende vorbei ist. Auch wenn der Urlaub bei Vertragsabschluss bekannt war und akzeptiert wurde, ist natürlich die Außenwirkung fatal. Ein weiteres Mosaiksteinchen der unglücklichen Personalentscheidungen der letzten Zeit. Allerdings kann man das jetzt nicht mehr Roggisch anlasten.
Warum nicht, der kann doch in Budapest die Kontakte geknüpft haben.
Ich habe mich bei Bekanntgabe der Termine nach der EM sowieso gefragt, warum
das Spiel Leipzig gegen die Löwen verlegt wird. Vielleicht aus dem genannten Grunde
dass der neue Trainer seinen Urlaub bereits gebucht hat?????
Und wo geht Lesjak hin?????
Wird wohl Olli das Training leiten. Im Ernst diese Misswirtschaft ist keinem Fan mehr zu
erklären. Wenn hier nicht bald einschneidende Veränderung eintreten werden die Löwen
Jahr für Jahr ganz kleine Brötchen backen müssen. Mir ist bewusst das es Verträge mit
den Hallenbetreibern gibt, aber auf Dauer werden die Löwen zu keinem Spiel mehr die
SAP Arena mit 13.200 Zuschauern voll bekommen und deshalb wäre ein Umzug nach
Heidelberg eigentlich unumgänglich. Für etliche Fans aus der Pfalz natürlich ein Grund
nicht mehr zu den Heimspielen zu fahren aber auch in Heidelberg müssen erst einmal
ca. 4000 Besucher zusammen kommen.
Ausgerechnet Jenny soll eingreifen, die scheinbar ihr Arbeitsumfeld nicht im
Griff hat. Toller Spruch aber sonst ist es im Augenblick sehr schmerzlich
mit ansehen zu müssen, wie die Jungen in ihren Einsatzzeiten beschnitten
werden.
Tatsache war dann auch halt, wenn man zehn Minuten nur den Moppel anwirft, kann man nicht gewinnen, egal, was vorher war. Wenn Kreisläufer immer auf Tauchstation gehen, obwohl sie
vollkommen frei und aufrecht werfen können kann der Ball nur noch tief kommen. Also
ein völlig verdienter Berliner Erfolg.
Gegen solche Schiedsrichter hast Du keine Chance, da macht ein Berliner Schritte, verwirft und dann gibt es zum Dank einen Freiwurf. In der 37. Minute die erste Zeitstrafe für Berlin. Mein
Tipp, dieses Spiel können die Löwen nicht gewinnen.