Beiträge von Oldie50

Kann mir jemand erklären, warum Móré für den Kopftreffer beim Siebenmeter nur 2 Minuten bekommen hat? Nach bisheriger Regel wäre das doch zwingend eine rote Karte gewesen und die neuen Regeln gelten doch erst ab 1. Juli. Das Turnier wird noch vor diesem Stichtag beendet. Gibt es für die WM eine Sonderregel?

Für mich auch unverständlich, aber in der Wiederholung sah man

doch, dass der Ball von der Schulter des TW in sein Gesicht flog.

Oldie50

Ist nicht Philipp Grimm offiziell Sportlicher Leiter?! Oder wie nennt sich seine Funktion?

Es könnte sein, dass er sich so schimpft, aber eine Person, die nur bei den Heimspielen

sichtbar wird unter der Woche nicht in Ludwigshafen weilt und bei kaum einem Auswärts-

spiel dabei ist, der Pressewart mehr Zeit für den Verein opfert als Philipp, der kann was

den Kader angeht kaum entscheidende Impulse setzen. Hier muß ein Profi her und dass

kann dann auch kein Mühlenbesitzer sein.

Was nun ihr Eulen. Wie gestern die Spieler verabschiedet wurden,

durch Mannschaftskameraden spricht ja wohl für sich. Vielleicht

verabschiedet sich zwei oder drei Gesellschafter und in dieses Gremium

kehr wieder Einigkeit ein. Aber was unbedingt installiert werden muß,

ist ein sportlicher Leiter, also wenigsten eine Person, die vom Handball

Ahnung hat und dann die große Frage, was wird aus dem Trainerteam?

Für mich deutlich zu erkennen, seit der TW Trainer sich verabschiedet hat

ließ auch die Leistung der beiden Keeper erheblich nach, keiner schwang

sich mehr zum Matchwinner auf. Und dann die Maßnahmen des Trainers

nach Auszeiten (und auch der Zeitpunkt) kaum nachvollziehbar aber die

Eulen können sich es sicherlich nicht leisten, einen neuen Trainer zu holen

und denn aktuellen weiter zu bezahlen. Viel Arbeit für einen Geschäfts-

führer ohne Handballverstand, denn es gibt einige Positionen wo unbedingt

Verstärkung her muß nicht nur auf RR.

Ich war ja beim Pokalspiel in Heidelberg dabei und mir ist immer

noch nicht bewußt wie damals ein Sieg möglich war. Ich glaube

die Löwen haben die Füchse durch ihre Spielweise eingeschläfert.

Der VFL wollte ja in Berlin mitrennen und hat das bis zu einem

gewissen Zeitpunkt auch geschafft. Zwanzig Minuten??

Dennoch ist seit dem Pokalspiel viel passiert und die Füchse sind

gereift und kein Team in der Liga kann den Ball so schnell laufen lassen.

Sie spielen im Augenblick den besten Handball der Liga und werden

verdient Deutscher Meister.

Wird eigentlich die Schritteregel nächste Runde abgeschafft und die SR haben das gestern schon geübt. Was da an Schritten durchging, das war schon übel. Wie auch unsere 7-Quote und so weiter. ....

Mir hätte es schon gereicht, daß gewisse Spielsituationen, auf beiden

gleich gepfiffen werden. Nur eines von vielen Beispielen Mappes nach

wenigen Minuten wehrt einen Flachpass auf Außen mit dem Fuß ab

und es gibt lediglich einen Freiwurf, während auf der Gegenseite nach

gespielten 20 Minuten Notdurft für das gleiche Vergehen zwei Minuten bekam.

Von den Pfiffen Abwehr im Kreis möchte ich gar nicht sprechen, da auch

beide die Strafwürfe regelmäßig verwarfen.

Ich muss sehr innehalten, dass ich nach diesen drei Heimniederlagen

nicht schreibe, was ich über einige Akteure gehört habe und denke.

Tatsache ist, daß der scheidende Trainer es auch in den letzten beiden

Spielen nicht fertig bringt in einer Auszeit mal ein Donnerwetter ob

der Spielweise seiner Mannschaft los zu werden. Gut dass sich nach

dieser Runde die Wege der Löwen und einiger Akteure sowie dem

Trainerteam trennen. Ich hoffe das paralell zu den letzten beiden Spielen,

Begegnungen laufen, die des Anschauens Wert sind. Mein Tipp für

das letzte Heimspiel gegen die Füchse: Deftige 15:35 Niederlage.

Man sollte in diesem Abstiegsrennen bei einem Spiel dieser Bedeutung nicht

über das Niveau sprechen. Wichtig waren die beiden Punkte und nicht die Art

wie sie erzielt wurden. Mir fällt auf, daß seit der Doktor (TW Trainer) weg ist hat

die Leistung der Keeper nachgelassen. Der scheidende Kapitän hat noch nie so

eine schlechte Runde gespielt, mußte aber gestern wegen des verletzten Freddy

Stüber fast 60 Minuten gehen. Auf Halbrechts ein Spieler der ja aus dem Rückraum

gar nicht werfen kann und für den ein oder anderen Ballverlust zuständig war.

Dann ein Spielmacher, der sich ein ums andere Mal verhaspelte und der in der

Deckung noch nie eine Größe war. Und dann kommt da kaum ein Ball bei den Außen an.

Einzig ein Rückraumspieler, der nächste Saison nicht mehr da sein wird, der

Gefährlichkeit ausstrahlt ist eigentlich zu wenig. Und dennoch bleiben beide

Punkte in Ludwigshafen, weil die Gäste aus dem Rückraum kaum einen Treffer erzielen

konnten, bei der Körpergröße kein Wunder, und unerklärlich viele technische

Fehler begingen. Danke an TuSem dass ihr so gar nichts auf die Platte bekommen

habt.

Nun reichen wohl doch 30 Punkte zum Klassenerhalt und für die Nerven der Eulen Fans

wäre es gut diese nicht gegen Hüttenberg holen zu müssen.

Nach den gestrigen Spielen sähe ich die Eulen bereits gesichert bei einem Heimsieg gegen Essen und einem Auswärtssieg in Dormagen, da diese dann nur noch auf 29 Pluspunkte kommen könnten. Es wäre für das letzte Spiel gegen ein Team das noch um den Aufstieg spielt sehr beruhigend, obwohl wenn ich das Hinspiel in Hüttenberg heranziehe waren die Eulen keinen Deut schlechter als die Gastgeber.

Nach dem gestrigen Erfolg der Bietigheimer hoffe ich, dass sich die Löwen der Verantwortung bewusst sind und sowohl gegen Stuttgart als auch in Wetzlar alles daran setzen um die Spiele siegreich zu gestalten um nicht das Zünglein an der Waage zu sein.

Die Löwen starteten in der Deckung und der TW Position stark und man konnte hier eine ähnliche Leistung wie in Flensburg erwarten. Mit der Donnerwetter Auszeit von Goggi war dies wie weggeblasen. Die Angriffsleistung in 7 gegen 6 fand ich gar nicht so schlecht, denn es wurden immer wieder Lösungen gefunden aber jeder Fehlwurf Latte Pfosten oder TW wurde bitter bestraft. Und Ohne TW Leistung schwacher Deckung und Chancenwucher kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Alleine die vergebenen Strafwürfe und die Freien von Kohli hätten gereicht über sechzig Minuten das Spiel offen zu halten.

Zwischendurch kam mir auch in den Sinn ob es vielleicht besser gewesen wäre das Spiel von zwei Gespannen leiten zu lassen, vielleicht hätte einer von Vieren gewisse Situationen richtig gesehen :irony: .Exemplarisch die Situation als Knorr zu Kohli per Bodenpass durchstecken wollte und der isländische Abwehrvulkan rutscht wie ein Fußballer in den Pass und es gibt keine Zeitstrafe oder auch die Situation als ein im Kreis liegender Abwehrspieler den Abschluß unseres RA behinderte und es gab nicht den fälligen Strafwurf sodern das nächste Kontertor der Gäste.

Es ist nach der Leistung vom Donnerstag fast nicht zu erklären. Wenn die Statistik noch stimmt und die Löwen haben 11 technische Fehler begangen und Flensburg nur 3 sollte man andere Erklärungen finden. Tatsache war, Flensburg im Angriff ganz schwach, denn wenn die schnelle Mitte und Strafwürfe des LA abgezogen werden, bleiben nicht viele Tore aus dem gebundenen Spiel, der Rückraum der Gastgeber bis auf Möller einfach ungefährlich und sowohl Deckung als auch TW sehr nachlässig. Hier sammelten die Löwen ihre Pluspunkte und weil auch die Bälle endlich wieder mal auf die Außen durchgespielt wurde, das eindeutig variablere Spiel und ein verdienter Sieg . Jetzt kann man es ja am Mittwoch gegen Gummersbach wieder ruhiger angehen lassen. :irony:

Aber Fans die über zwei Jahrzenhte eine DK bezogen haben und dabei sehr viele spielerisch gute Leistungen erleben durften, müßen sich das Gegurke der letzten Jahre doch nicht LIVE antun. Zuhause kann man gerne Um-oder Abschalten. Oder ist das kein Argument?

Dieses gestrige Spiel ist auch im Nachgang für einen Löwen Fan schwer zu ertragen. Da steht keine Mannschaft auf dem Feld. Im Vorspiel in Potsdam stand unsere Deckung mit samt dem Keeper so gut in der ersten Hälfte dass man daran zweifeln mußte, dass der damalige Gastgeber überhaupt zehn Tore in der gesamten Spielzeit erzielt. Gestern die Deckung ohne die nötige aggresivität gegen einen eigentlich harmlosen Angriff und die Löwen Angreifer selbst wieder ohne Tempo und es war ja schon Glück, dass Juri mal wieder zur Verfügung stand, denn G. Davidsson hat ja schon etliche sehr schlechte Spiele absolviert aber das gestern war wohl das allerschlechteste und mit ihm wäre die Heimniederlage nicht abzuwenden gewesen. In der Form wird es weder in Flensburg noch zu Hause gegen den VfL etwas mit einem Punktgewinn und der TVB muß in der SAP Arena dann so grottenschlecht wie gestern in HH spielen damit die Löwen die nächsten Pluspunkte einheimsen können. Bitte lass diese Runde schnell zu Ende gehen!!!!!!