Beiträge von Oldie50

Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

Genau, den Einspruch kann man ja ankündigen muß ihn aber nicht ein legen. Einfach nur naiv.

Sowohl Pommes im Studio als auch ich zuhause hatten natürlich die Wahrnehmung, daß die

Schiedsrichter Stürmerfoul gepfiffen haben und danach kam das Signal vom Buzzer. Dann lief

von den Entscheidungsträgern alles falsch. Tatsächlich sollte es in solch einer Situation sein,

daß B e i d e Schiedsrichter der technische Delegierte und die beiden Personen die Situation

besprechen und die Entscheidung den beiden Mannschaftsverantwortlichen mitgeteilt wird.

Natürlich hätte es auch sein können das ein technischer Effekt des Buzzers den Zeitpunkt der Auszeit

verschoben hat. War ja offensichtlich nicht so. Tatsache war, daß e i n Schiedsrichter mit Herrn Adler

und dem dreinreden von umherstehenden Spielern klären wollten und dann eine falsche Entscheidung

getroffen den Stuttgartern eine Auszeit von drei Minuten gestattete und die Spielführung falsch aufgenommen

wurde. Also wenn der BHC den Einspruch nach dem Spiel angemeldet hat und ihn dann anhand Ton Bildern

und Aussagen bis Mittwoch schriftlich einreichen kann dürfte es für mich nur eine einzige Entscheidung geben

Spielwiederholung. Diesen beiden Schiedsrichtern die mich schon beim Spiel der Löwen auf der einen Seite

durch ihre Überheblichkeit und auf der anderen Seite ihre Schulmeisterei aufgeregt haben würde ich es

gönnen. Demut wird wohl für diese Beiden ein Fremdwort bleiben.

Respekt für die Eulen. Als ich den Spielplan der Liga sah, mit den Gegner und den vielen

Auswärtsspielen sah ich nichts gutes auf die Eulen zukommen und dachte es könnte im

schlimmsten Falle das Heimspiel gegen Hagen sein um die ersten Punkte einzufahren.

Nach dem Vorbereitungsspiel in Waldsee gegen Bietigheim sah ich noch viel Arbeit für

den Trainer. Aber was das Team nach den teilweise unglücklichen Punktverlusten

(dazu zähle ich auch die Niederlage in Eisenach wo durch die ohne Linie pfeifenden

Schiedsrichter ein besseres Ergebnis versäumte wurde, aber auch durch fünf schwache

Minuten nach der Pause) ist lobenswert. Torhüter haben sich hinter einer stärker werdenden

Deckung enorm gesteigert und im Angriff reduzieren sich die technischen Fehler. Man ist

immer besser auf den Gegner eingestellt und deshalb kann man auch gegen ein Spitzenteam

wie Coburg an Auswärtspunkte denken. Wenn man überlegt, dass der gestrige Sieg ohne

Haider, Remmlinger und Trost gelungen ist und die Hoffnung hat, dass diese in Coburg auflaufen,

darf man durchaus optimistisch sein. Weiter so ihr Eulen.

Da würde ich nicht auf HW vertrauen. Bei der CL wurden auch Spiele auf DAZN angekündigt, die dort nicht gezeigt worden sind. Auf DAZN wird das Spiel jedenfalls nicht angekündigt. Daher würde ich davon ausgehen, dass das Spiel nicht zu sehen ist.

Genau obwohl bei Handball im Fernsehen b e i d e deutschen Spiele angekündigt wurden, ist bei

DAZN bis heute morgen nirgends zu erkennen, dass es Übertragungen gibt. Bei EHF TV komme

die deutschen Spiele erst ab der Gruppenphase.

Endlich einmal ein Spiel der Eulen, gegen einen gewiss spielstarken Gegner, in dem man in

sechzig Minuten in der Abwehr sehr gut arbeitet, im Angriff wenige technische Fehler macht

und auch die eindeutig bessere TW Leistung als der Gegner hat. Respekt wie die Eulen die

Situation als in der doppelten Unterzahl das Spiel zu kippen drohte ( 43. Minute), gemeistert haben. Mit

dieser Einstellung und Kaltschnäutzigkeit kann auch der nächste Gegner in der Eberthalle besiegt

werden. Es geht was taktische Ausrichtung und Cleverness anbetrifft deutlich aufwärts. Weiter so

Eulen.

Mit Freude mußte ich feststellen, daß wieder in der großen Halle gespielt wird,

und dort hatten die Löwen selten Schwierigkeiten zu beiden Punkten zu kommen.

Ex Trainer hin oder her, nach den Leistungen des BHC im letzten Spiel und der

Tatsache, daß die Löwen mit der Truppe auftreten können wie am vergangenen

Samstag würde ich auf einen Auswärtssieg mit Plus 5 tippen hoffentlich auch der

Möglichkeit den Jungen wieder Spielzeiten zu gewähren.

Bei aller Freude über den auch in der Höhe mehr als verdienten Sieg sollte nicht vergessen werden,

daß sowohl TW als auch Abwehrleistung nicht der Qualität entsprach wie es in den ersten Spielen der Fall

war. Und natürlich freut sich auch ein Berufspessimist über die 8:0 Punkte und das es der Trainer

in all den Spielen hinbekommen hat, auch den jungen Akteuren Einsatzzeiten zu geben.

Gegen die bisher schwächste Gegner nur einen Punkt geholt. Ein Gegner der aus dem

Rückraum derart harmlos war und in der Anfangsphase kaum einen Treffer erzielen kann,

sollte es der Eulen Angriff hinbekommen sich entscheidend abzusetzen aber was passiert

unerklärliche Abschlüsse bzw. technische Fehler und ausgerechnet im Überzahlspiel sechs

gegen vier verliert man die anfängliche Führung und rennt dann bis zum Schluß einem

Rückstand hinterher. Wie Potsdam die bisherigen Spiele gewinnen konnte ist mir nach

der gestrigen Leistung ein Rätsel. Die nächsten Gegner der Eulen werden sicherlich viel

entschlossener auftreten aber der Verlauf der Schlußminuten sollte den Eulen zeigen,

wie es gehen könnte.

Ja das wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Löwen, denn bereits am Donnerstag hat

sich gezeigt, daß wenn TW oder Abwehr die Bälle nicht sichern können und das schnelle

Spiel nach vorne nicht stattfinden kann wird es für den Löwen Angriff schwer. Was mir allerdings

Hoffnung macht ist die bisher gewiss nicht starke Abwehrleistung des TVB bei denen lediglich

in einem Spiel ein gewisser Heinevetter seine Mannschaft im Spiel hielt. Ich glaube es war das Erlangen Spiel

die anderen beiden Spiele gegen Kiel und Berlin dürfen nicht als Maßstab hergenommen werden.

Hoffe einfach, das Spiel gegen Leipzig hat das Team nicht zu viel Kraft gekostet hat.

Ich kann hier ausnahmsweise TCLIP recht geben, sich wegen solch einem Sch.... die Finger

wund zu schreiben. Einfach nur lächerlich.

Das Spiel gestern Abend war von den Löwen leider nicht so souverän geführt, wie die beiden Spiele

davor. Die Gäste versuchten im Positionsspiel die Gastgeber regelrecht einzuschläfern, die Schiedsrichter

unterbrachten bei jeder Kleinigkeit, darunter litt der Spielfluss und dann wurden vom Gastgeber sehr

freie Einschußmöglichkeiten nicht genutzt und die Leipziger Abwehr hatte sich in der ersten Hälfte

glänzend auf unseren Rückraum HL eingestellt. Da aber auch Apfel einen sehr guten Tag hatte bekamen

die Löwen nach zwanzig Minuten das Spiel in den Griff und die 15:10Halbzeitführung war das

deutliche Zeichen.

Auch nach der Pause lief es etwas zähflüssig und dennoch bis zur 43. Minute eine zehn Tore Führung und

gegen Ende durfte die Jugend wieder forschen und sich in der Bundesliga zeigen.

Mal sehen wie die Jungs das körperlich verkraften, denn bereits morgen in der Porsche Arena kommt

sicherlich keine leichte Aufgabe auf sie zu. Zu wünschen wäre es Mannschaft und Trainer, daß von

HR endlich mehr Gefahr ausgeht, denn im gebundenen Spiel müssen die Löwen noch viel mehr

Dynamik an den Tag legen.

Bei Ihren letzten beiden Auftritten in der SAP Arena haben die Leipziger ja jedesmal

etwas mit genommen. Haben aber dabei stets davon profitiert dass sie den Angriff-

Abwehrwechsel der Löwen sehr gut genutzt hatten. Dies wird wohl bei diesem Spiel

am Donnerstag wegfallen, und daher hoffe ich stark, dass die Gastgeber mit der

neuen Form des Abwehr- und Angriffsspieles den Gäste keine Punkte überlassen

werden.

Hatte fest damit gerechnet, daß ein was die Handballkompetenz betrifft fähiger Mann installiert wird,

denn wenn Frau Kettemann in Mutterschutz ist, wird auch wieder der sehr inkompetente Olli in das

Tagesgeschäft eingreifen. Bin nach wie vor der Meinung, solange dieses Trio Infernale (Lahme Ente,

Kettemann und Olli) nicht gesprengt wird, wird es auch in Zukunft zu falschen Personalentscheidungen

kommen und unabhängig vom sportlichen Werdegang in die falsche Richtung gelaufen werden.

Das war auch gestern wieder schön anzusehen, wie sehr die Löwen das System

des Trainers versuchen in die Tat umzusetzen. Die Auswechslung der gesamten

Stamm Sieben und durch Jugend forscht zu ersetzen kam wohl deutlich zu früh

und viel zu kompakt. Da konnte man die Torhüter schon bedauern. Was aber bereits

in der ersten Hälfte die man mit zehn Toren Vorsprung abschloß auffiel, war das

schlechte Deckungsverhalten gegen einen Linkshänder, der von seiner Position

startete und auf halblinks viel zu oft erfolgreich abschloß. Schade daß es im

Gegensatz zur Konkurrenz erst am Donnerstag weiter geht.

War sehr zufrieden als das routinierte Gespann in der Eberthalle auftauchte, was dies aber für eine

Entscheidung sechs Sekunden vor dem Ende. Warum läßt man nach dem Siebenmeterpfiff die Uhr nicht runter laufen dann gibt es kein Rätselraten ob der Ball im Nachwurf in der regulären Spielzeit über der Linie war

oder nicht. Aber den Siebenmeter nochmals zu wiederholen habe ich noch in keiner Regel lesen können.

Ich kann nur hoffen, daß die Eulen einen Einspruch eingelegt haben.