Sergey Hernandez von Benfica. Vertrag läuft aus.
Warum sollte der aber zu Göppingen wechseln?
Genau warum Göppingen wenn er zum THW gehen könnte.
Sergey Hernandez von Benfica. Vertrag läuft aus.
Warum sollte der aber zu Göppingen wechseln?
Genau warum Göppingen wenn er zum THW gehen könnte.
Die Hoffnung, dass endlich in Erlangen wieder zwei Punkte eingefahren werden können,
war noch nie so groß, denn die Gastgeber haben sicher am Mittwoch einiges an Körnern
gelassen und waren auf RA und RR unheimlich schwach. Für die Löwen wird es mehr denn
je darauf ankommen, nicht ins gebundenen Spiel gegen solche Leute wie Firnhaber, Büdel
und Link zu kommen, denn das tut weh. Was wiederum Grundlage sein muss, ist
eine gute bis sehr gute TW Leistung und die dazu gehörige stabile Deckung. Dann können
die Füchse kommen und wie ich sehe bei ein für Donnerstag gut gefüllten Arena.
Und was ist, wenn die Löwen auf ihren Nachwuchs setzen, denn ein Scholtes könnte der
Trainer so hinbekommen, dass man auf einen teuren ausländischen Spieler der bei den
ersten Schwierigkeiten im sportlichen oder familiären Umfeld die Flucht ergreift????
Vielleicht ist es dem ein oder anderem aufgefallen, der Löwen Trainer kam heute ohne Time out
über die Runden und das obwohl in der ersten Hälfte doch eine Neuausrichtung von Nöten
gewesen wäre. Dennoch bemerkenswert. Es dürfen ruhig noch einige dieser entspannten
zweiten Spielhälften kommen.
Völlig verdienter Erfolg der Eulen, obwohl es in Hälfte 1 nicht danach aussah aber der TW Wechsel
und das Spiel mit dem siebten Feldspieler drehten das Spiel in die Richtige Richtung. So kann es
ruhig weiter gehen ihr Eulen.
Ja das ist dann mal wieder ein Spiel das die Löwen gewinnen müssen und in den letzten
Jahren waren das alles andere als einfache Spiele. Ich hoffe halt einfach, dass die Löwen
durch effizientes Angriffsspiel die Begegnung in den Griff bekommen und wir wie beim SCM
das TW Duell zu unseren Gunsten entschieden wird.
Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sowas nicht in den Griff bekommt.
Mir auch nicht beim Löwen Spiel hatten laut diesen Einblendungen in gefühlt 50 Minuten die Gäste
keinen TW denn es Stand auch bei SCM Angriffen stetig Leeres Tor. Einfach ein Witz.
Zwei Minuten für Mappes, für was??? Wo schauen denn die Schiris hin, warum kann Buric die
Sache nicht klarstellen??
Alles anzeigenIch war gestern Abend leider unterwegs und habe mir das Spiel deshalb in aller Ruhe zeitversetzt zu später Stunde noch angeschaut.
Das würde ich den Schiri-Bashern hier im Forum wärmstens empfehlen; in einer aufgeheizten Hallenatmosphäre (trotz der derzeit nur erlaubten 19 Grad
) habe auch ich in Vergangenheit schon so manchem Gespann in der SAP-Arena unrecht getan und mich hinterher am TV gefragt, was ich da wohl in der Halle gesehen habe.
Das Magdeburger Publikum kreiert eine absolute Heimspielatmosphäre (so soll es auch sein!) und die Schiris stehen somit permanent "unter Druck". Die beiden Herren von gestern haben sich diesem Druck aber nicht gebeugt - vielleicht war das das Hauptproblem von Benno und seinen Jungs?
Hut ab aber auch vor der Leistung der beiden Teams - es war ein superschnelles, hochdramatisches Handballspiel; für "neutrale" Fans ein Augenschmaus!
Birlehm hat das TW-Duell (zum Glück) gewonnen. Die Punkteteilung finde ich gerecht - beide Teams haben alles gegeben und waren absolut auf Augenhöhe.
Für die RNL und die dazugehörigen Fans freut es mich unheimlich - die bisherige Saisonleistung, der Zusammenhalt, der Kampf und die Spielanlage machen die letzten (frustrierenden) Jahre absolut vergessen!
Und ja - seit gestern glaube ich auch an einen 5-Kampf um den Titel!
Genau so ging mir das über Jahre, ich habe in der Arena mit meinem Kumpel der Trainer war mindestens
zehn Situationen ausgemacht in denen die Löwen benachteiligt wurden. Nachdem ich zu Hause in aller
Ruhe diese Situationen nochmals gesehen hatte, war vielleicht e i n e über die man hätte diskutieren können,
aber die Zeit haben nun mal die Schiedsrichter nicht. Und deshalb, ihr so benachteiligten SCM Fans die
in der Halle waren, schaut Euch wenn ihr Zeit habt heute Nachmittag nochmals das Spiel in aller Ruhe an
und ihr werdet den Beiden Abbitte leisten müssen.
War gestern anfangs etwas enttäuscht, dass es nicht den verdienten Auswärtssieg gegeben hat.
Aber Respekt vor dem Team, wie es den Widrigkeiten und Anfeindungen Stand gehalten hat.
Herausragende TW Leistung besonders in der ersten Hälfte und dann eine zweite Hälfte wo
die Löwen klar das bessere Team waren und ich es einfach Schade fand, das der in dieser
Halbzeit überragende Akteur sich den Fehlpass leistete. Dennoch eine starke Abwehrleistung
besonders wenn Ole den Gisli bearbeitete.
Und all denen die in einem anderen Thread über die Schiedsrichter herziehen will ich nur einige
Dinge aus meiner Sicht darlegen, Die erste Zeitstrafe für Halil war ein Witz dazu noch einen Strafwurf
zu geben war ein Hohn und das bei einer 2:0 Führung der Löwen. Schlimm auch dass er vom Trainer
nach der zweiten Strafzeit (berechtigt) vom Trainer aus dem Spiel genommen werden musste, was
dann besonders in der Deckung auffällig wurde und Pausenführung der Gastgeber endet.
Dann möchte ich nochmals zwei für mich spielentscheidenden Szenen ins Gedächtnis rufen das alles
beim Stande von 26:28 für die Gäste, Lagergren zweimal durch und die Abwehr im Kreis beim ersten Male
bekommt er fast den Wurfarm herausgerissen und es gibt nur Freiwurf und warum das Tor von Kohli
hier nicht gezählt wurde, wissen nur die Schiris. Man muss sich nur vorstellen hier gehen die Löwen mit
drei oder vier in Front, dann ist der Drops gelutscht.
Dennoch will ich sagen, dass ich nicht derjenige sein will, der in solch einer solchen aufgeheizten Atmophäre
solche Verantwortung übernehmen will, denn am TV Gerät ist es (nach den Wiederholungen) leicht möglich
Kritik an den Schiedsrichtern zu übern. Respekt nochmals vor der Leistung der Löwen und dass es am
Sonntag nicht leichter wird, hat ja das Lemgospiel in Kiel gezeigt.
Natürlich bin ich sehr erfreut über die bisherige Punkteausbeute. Dennoch hatte ich mir
nach den guten Vorbereitungsergebnissen gewünscht, dass das Team eher Stabilität zeigen muss
in Begegnungen mit Hannover Erlangen Hamburg und Wetzlar und dadurch einen
Platz hinter den großen Vier einnehmen kann. Zu Beginn der Runde waren TW und
Abwehrleistung ausschlaggebend für viele leichte Tore und auch überraschende Siege.
Bereits die erste Hälfte in Leipzig, nein auch schon im Heimspiel gegen Hannover zeigten
sich plötzlich im Abwehrzentrum große Lücken und für mich Rätselhaft wie viele
Rückraumwürfe den Weg ins Löwen Tor fanden. Auch gestern die Tore von HL und
HR für mich einfach nicht nachzuvollziehen, dass diese vom Abwehrspieler nicht zu
blocken sind. Ja und wer sagt jetzt wenn man vierzig Gegentore bekommt kann man
eigentlich nicht gewinnen wo doch dutzende von freien Würfen auf der Gegenseite
vergeben wurden, wobei es doch auch wieder so war, dass man sich aus dem
gebundenen Spiel diese Chancen herausgearbeitet hat. Also meiner Meinung nach
liegt es auch ein Stück daran, dass teilweise sehr unkonzentriert abgeschlossen wird
und es wird doch vom Trainerstab auch ein wenig auf gewisse Schwächen des gegnerischen
Torhüters hingewiesen oder, denn wenn ich richtig gesehen habe, waren die neun oder zehn
vergebenen Freien gegen Hannover alle auf die linke Hand von Ebner geworfen worden.
Apfel fehlte halt gestern sehr als Alternative, wobei man sagen muss das beide Torhüter
etliche Treffer im Nachwurf einstecken mussten, was wiederum für fehlende Konzentration
der Abwehrspieler spricht.
Wie ich es befürchtet hatte.
Und allein Albins Fehlwürfe hätten ausgereicht für einen sicheren Auswärtssieg.
Habe ja die erste Hälfte in Dresden versäumt als die Eulen scheinbar in der Deckung sehr gut standen
eine gute TW Leistung zeigten und im Angriff sehr treffsicher waren allerdings im Laufe der ersten Hälfte
den Sack nicht zumachen konnten. Was ich danach sah, war ein verwalten eines Vorsprungs von drei, vier
Toren und ein recht ideenloses Angriffsspiel der Gastgeber. Deshalb ein mehr als verdienter Auswärtssieg
der Eulen und die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen Großwallstadt, bei denen es momentan gar nicht
läuft, Richtung obere Tabellenhälfte zu marschieren.
Der gestrige Abend hat besonders in der ersten Hälfte gezeigt, dass das Löwen Spiel nur aufzuziehen ist,
wenn die Abwehr steht und was hier besonders durch die Mitte gegen einen eher harmlosen Leipziger Angriff
geleistet wurde, war nicht die gewohnte Leistung, das wird gegen die Hamburger dann sehr schwer, denn die
zeigten sich bisher als sehr Ballsicher und an Rückraumschützen mangelt es ihnen auch nicht. Also Löwen
mit viel mehr Konzentration in Abwehr und Angriff und es kann endlich mal wieder ein Sieg gegen die Hansestädter
herausspringen.
Bin sehr erfreut über die guten Ergebnisse der deutschen Teams und das was gestern Abend die FAG
in Lissabon abgeliefert hat, war von Beginn an eine konzentrierte Arbeit in der Deckung schnelles Spiel
nach Vorne und sehr treffsicher im Angriff sodass ihr Keeper. der letzte Saison nicht nur den Löwen den
Zahn gezogen früh ausgewechselt wurde. Das hat Spass gemacht.
Jein, laut Kettemann beim Mannheimer Morgen fängt Hinze da sehr viel momentan ab. Es läuft wohl alles über seinen Tisch, wie zu der Jacobsen Zeit.
Ein Verantwortlicher Sport wird wohl dieses Jahr nicht mehr kommen.
Es herrscht nach wie vor das Dreiergestirn Lamade (Lahme Ente) Kettemann und Roggisch auch wenn man
Olli etwas aus dem Blickfeld bringen mußte und zur Sponsorenbetreuung schickte. Letztendlich durfte er
ja auch die letztjähren DK Besitzer die nicht verlängert haben anrufen um sie zu überreden wieder eine DK
für diese Saison zu nehmen. Was mich auch ganz schön anfixt ist die Tatsache, dass es in der
ersten Liga Mannschaften gibt die ebenfalls das SAP Logo auf dem Trikot tragen, das soll mir ein Lamade mal
erklären.
Nur schlechte Nachrichten gestern, Haber entlassen, hätten sie denn nicht bis nach dem Pokalspiel
warten können. Und dann noch das Gerücht das Kohlbacher sich der MT Melsungen anschließen
wird. Und heute morgen heißt es schon er hätte dort unterschrieben. Ich bin geschockt.
In der gestrigen Zusammenfassung hieß es das ein Finger bluten würde, was ja bei einem Bruch eher nicht der
Fall sein dürfte, trotzdem wird er sicher nicht auflaufen, was beim Kroaten eher nicht zu befürchten ist. Es ist
ja nicht das erste Mal in dieser Runde(siehe Flensburg), daß ein Gegner mit zwei Linkshändern im Rückraum
der Löwen so seine Schwierigkeiten hat, daher taktisch nicht Unklug vom Löwen Trainer in der entscheidenden
Phase. Und es muß ja nicht immer so sein, daß der gegnerische TW zum Helden geworfen wird. Jogi ist ja
schon berühmt genug.
Man haben die Löwen Glück! Da hätte Hannover mindestens 1 Punkt verdient. RNL kann sich auch bei den Unparteiischen bedanken, dass es heute 2 Punkte waren. Abwarten ob das so bleibt...
Hast Du das Spiel über sechzig Minuten gesehen, wohl kaum sonst würdest Du so eine Behauptung nicht aufstellen.