Beiträge von Oldie50

Die Hoffnung, dass endlich in Erlangen wieder zwei Punkte eingefahren werden können,

war noch nie so groß, denn die Gastgeber haben sicher am Mittwoch einiges an Körnern

gelassen und waren auf RA und RR unheimlich schwach. Für die Löwen wird es mehr denn

je darauf ankommen, nicht ins gebundenen Spiel gegen solche Leute wie Firnhaber, Büdel

und Link zu kommen, denn das tut weh. Was wiederum Grundlage sein muss, ist

eine gute bis sehr gute TW Leistung und die dazu gehörige stabile Deckung. Dann können

die Füchse kommen und wie ich sehe bei ein für Donnerstag gut gefüllten Arena.

Und was ist, wenn die Löwen auf ihren Nachwuchs setzen, denn ein Scholtes könnte der

Trainer so hinbekommen, dass man auf einen teuren ausländischen Spieler der bei den

ersten Schwierigkeiten im sportlichen oder familiären Umfeld die Flucht ergreift????

Völlig verdienter Erfolg der Eulen, obwohl es in Hälfte 1 nicht danach aussah aber der TW Wechsel

und das Spiel mit dem siebten Feldspieler drehten das Spiel in die Richtige Richtung. So kann es

ruhig weiter gehen ihr Eulen.

Genau so ging mir das über Jahre, ich habe in der Arena mit meinem Kumpel der Trainer war mindestens

zehn Situationen ausgemacht in denen die Löwen benachteiligt wurden. Nachdem ich zu Hause in aller

Ruhe diese Situationen nochmals gesehen hatte, war vielleicht e i n e über die man hätte diskutieren können,

aber die Zeit haben nun mal die Schiedsrichter nicht. Und deshalb, ihr so benachteiligten SCM Fans die

in der Halle waren, schaut Euch wenn ihr Zeit habt heute Nachmittag nochmals das Spiel in aller Ruhe an

und ihr werdet den Beiden Abbitte leisten müssen.

War gestern anfangs etwas enttäuscht, dass es nicht den verdienten Auswärtssieg gegeben hat.

Aber Respekt vor dem Team, wie es den Widrigkeiten und Anfeindungen Stand gehalten hat.

Herausragende TW Leistung besonders in der ersten Hälfte und dann eine zweite Hälfte wo

die Löwen klar das bessere Team waren und ich es einfach Schade fand, das der in dieser

Halbzeit überragende Akteur sich den Fehlpass leistete. Dennoch eine starke Abwehrleistung

besonders wenn Ole den Gisli bearbeitete.

Und all denen die in einem anderen Thread über die Schiedsrichter herziehen will ich nur einige

Dinge aus meiner Sicht darlegen, Die erste Zeitstrafe für Halil war ein Witz dazu noch einen Strafwurf

zu geben war ein Hohn und das bei einer 2:0 Führung der Löwen. Schlimm auch dass er vom Trainer

nach der zweiten Strafzeit (berechtigt) vom Trainer aus dem Spiel genommen werden musste, was

dann besonders in der Deckung auffällig wurde und Pausenführung der Gastgeber endet.

Dann möchte ich nochmals zwei für mich spielentscheidenden Szenen ins Gedächtnis rufen das alles

beim Stande von 26:28 für die Gäste, Lagergren zweimal durch und die Abwehr im Kreis beim ersten Male

bekommt er fast den Wurfarm herausgerissen und es gibt nur Freiwurf und warum das Tor von Kohli

hier nicht gezählt wurde, wissen nur die Schiris. Man muss sich nur vorstellen hier gehen die Löwen mit

drei oder vier in Front, dann ist der Drops gelutscht.

Dennoch will ich sagen, dass ich nicht derjenige sein will, der in solch einer solchen aufgeheizten Atmophäre

solche Verantwortung übernehmen will, denn am TV Gerät ist es (nach den Wiederholungen) leicht möglich

Kritik an den Schiedsrichtern zu übern. Respekt nochmals vor der Leistung der Löwen und dass es am

Sonntag nicht leichter wird, hat ja das Lemgospiel in Kiel gezeigt.

Natürlich bin ich sehr erfreut über die bisherige Punkteausbeute. Dennoch hatte ich mir

nach den guten Vorbereitungsergebnissen gewünscht, dass das Team eher Stabilität zeigen muss

in Begegnungen mit Hannover Erlangen Hamburg und Wetzlar und dadurch einen

Platz hinter den großen Vier einnehmen kann. Zu Beginn der Runde waren TW und

Abwehrleistung ausschlaggebend für viele leichte Tore und auch überraschende Siege.

Bereits die erste Hälfte in Leipzig, nein auch schon im Heimspiel gegen Hannover zeigten

sich plötzlich im Abwehrzentrum große Lücken und für mich Rätselhaft wie viele

Rückraumwürfe den Weg ins Löwen Tor fanden. Auch gestern die Tore von HL und

HR für mich einfach nicht nachzuvollziehen, dass diese vom Abwehrspieler nicht zu

blocken sind. Ja und wer sagt jetzt wenn man vierzig Gegentore bekommt kann man

eigentlich nicht gewinnen wo doch dutzende von freien Würfen auf der Gegenseite

vergeben wurden, wobei es doch auch wieder so war, dass man sich aus dem

gebundenen Spiel diese Chancen herausgearbeitet hat. Also meiner Meinung nach

liegt es auch ein Stück daran, dass teilweise sehr unkonzentriert abgeschlossen wird

und es wird doch vom Trainerstab auch ein wenig auf gewisse Schwächen des gegnerischen

Torhüters hingewiesen oder, denn wenn ich richtig gesehen habe, waren die neun oder zehn

vergebenen Freien gegen Hannover alle auf die linke Hand von Ebner geworfen worden.

Apfel fehlte halt gestern sehr als Alternative, wobei man sagen muss das beide Torhüter

etliche Treffer im Nachwurf einstecken mussten, was wiederum für fehlende Konzentration

der Abwehrspieler spricht.

Habe ja die erste Hälfte in Dresden versäumt als die Eulen scheinbar in der Deckung sehr gut standen

eine gute TW Leistung zeigten und im Angriff sehr treffsicher waren allerdings im Laufe der ersten Hälfte

den Sack nicht zumachen konnten. Was ich danach sah, war ein verwalten eines Vorsprungs von drei, vier

Toren und ein recht ideenloses Angriffsspiel der Gastgeber. Deshalb ein mehr als verdienter Auswärtssieg

der Eulen und die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen Großwallstadt, bei denen es momentan gar nicht

läuft, Richtung obere Tabellenhälfte zu marschieren.

Der gestrige Abend hat besonders in der ersten Hälfte gezeigt, dass das Löwen Spiel nur aufzuziehen ist,

wenn die Abwehr steht und was hier besonders durch die Mitte gegen einen eher harmlosen Leipziger Angriff

geleistet wurde, war nicht die gewohnte Leistung, das wird gegen die Hamburger dann sehr schwer, denn die

zeigten sich bisher als sehr Ballsicher und an Rückraumschützen mangelt es ihnen auch nicht. Also Löwen

mit viel mehr Konzentration in Abwehr und Angriff und es kann endlich mal wieder ein Sieg gegen die Hansestädter

herausspringen.

Bin sehr erfreut über die guten Ergebnisse der deutschen Teams und das was gestern Abend die FAG

in Lissabon abgeliefert hat, war von Beginn an eine konzentrierte Arbeit in der Deckung schnelles Spiel

nach Vorne und sehr treffsicher im Angriff sodass ihr Keeper. der letzte Saison nicht nur den Löwen den

Zahn gezogen früh ausgewechselt wurde. Das hat Spass gemacht.

Jein, laut Kettemann beim Mannheimer Morgen fängt Hinze da sehr viel momentan ab. Es läuft wohl alles über seinen Tisch, wie zu der Jacobsen Zeit.

Ein Verantwortlicher Sport wird wohl dieses Jahr nicht mehr kommen.

Es herrscht nach wie vor das Dreiergestirn Lamade (Lahme Ente) Kettemann und Roggisch auch wenn man

Olli etwas aus dem Blickfeld bringen mußte und zur Sponsorenbetreuung schickte. Letztendlich durfte er

ja auch die letztjähren DK Besitzer die nicht verlängert haben anrufen um sie zu überreden wieder eine DK

für diese Saison zu nehmen. Was mich auch ganz schön anfixt ist die Tatsache, dass es in der

ersten Liga Mannschaften gibt die ebenfalls das SAP Logo auf dem Trikot tragen, das soll mir ein Lamade mal

erklären.

Nur schlechte Nachrichten gestern, Haber entlassen, hätten sie denn nicht bis nach dem Pokalspiel

warten können. Und dann noch das Gerücht das Kohlbacher sich der MT Melsungen anschließen

wird. Und heute morgen heißt es schon er hätte dort unterschrieben. Ich bin geschockt.

In der gestrigen Zusammenfassung hieß es das ein Finger bluten würde, was ja bei einem Bruch eher nicht der

Fall sein dürfte, trotzdem wird er sicher nicht auflaufen, was beim Kroaten eher nicht zu befürchten ist. Es ist

ja nicht das erste Mal in dieser Runde(siehe Flensburg), daß ein Gegner mit zwei Linkshändern im Rückraum

der Löwen so seine Schwierigkeiten hat, daher taktisch nicht Unklug vom Löwen Trainer in der entscheidenden

Phase. Und es muß ja nicht immer so sein, daß der gegnerische TW zum Helden geworfen wird. Jogi ist ja

schon berühmt genug.