Man muss über Details gar nicht reden, denn das bessere Team mit den besseren Ideen
im Angriff hat gewonnen und viel klarer als es das Ergebnis besagt.
Man muss über Details gar nicht reden, denn das bessere Team mit den besseren Ideen
im Angriff hat gewonnen und viel klarer als es das Ergebnis besagt.
Das war ja fast ein Klassenunterschied heute Abend an der Ostsee- Mit zehn gewonnen und
dann verliert auch noch Eisenach zuhause. Das Nordhorn Spiel dann wohl das schwerste im
Monat Dezember. Drücke den Eulen die Daumen, dass dort alle Mann an Bord sein können.
Was für eine Spielleitung. Sämtliche Strafzeiten ( 6 von acht an den Haaren herbeigezogen) des VfL
von Staatsschauspieler Büdel gezogen ( der braucht nur einen Atemzug zu spüren, zuckt sein Kopf zurück,
wie wenn er von einem Keulenschlag getroffen worden wäre)
Respekt vor dem Gästeteam aber vor allem vor dessen Trainer. In solchen Situationen so souverän zu
reagieren da sollten sich besonders die Herren vom THW und vom SCM eine Scheibe abschneiden.
Aber ich glaube trotz der VfL Führung ist die Geschichte dieses Spiele noch lange nicht geschrieben.
Bin ich glatt mit einverstanden und hoffe natürlich dass die in Gummersbach erkrankten
wieder zurück auf dem Feld sein können.
Ja gestern Abend waren nicht nur Hinze, Jacobsen und Roggisch sondern auch ich in der Halle.
Und aus meiner Sicht war das Spiel der Eulen alles andere als das eines Spitzenteams der
zweiten Liga. Und wenn an diesem Abend der ein oder andere Punkt verschenkt worden wäre,
müsste sich das wohl der Eulen Trainer auf seine Fahnen schreiben. Klar fehlten mit Remmlinger
und Trost Alternativen in Abwehr und Angriff aber ich kann doch einen Mittelmann dort nicht
fast durchspielen lassen, wenn er in der Deckung ein ums andere Mal eins gegen eins Situationen
verliert und im Angriff für ein sehr statisches Spiel verantwortlich ist. Die Eulen lagen ja des Öfteren
mit drei oder sogar vier Toren vorne wenn man dann aber in einer dieser Phasen zehn Minuten k e i n
Tor wirft kann man es nur an den technischen Fehlern der Gäste festmachen, dass es kein Führungswechsel gibt.
Und warum man in den letzten beiden Spielminuten mit d r e i Toren Vorsprung bei offensiver Deckung
der Gäste den siebten Feldspieler bringt dürfte auch heute noch das Geheimnis von Michel Abt bleiben.
Alles in allem gesehen ein glücklicher Sieg der die Eulen zwar in der Spitzengruppe hält, aber die Frage
aufwirft ob mit solch einer Leistung am Freitag an der Ostsee was zählbares geholt werden kann. Ohne
Frage ich würde es natürlich wünschen.
Gewagte These! Warum ist die Trefferqoute von Außen dann besser als aus dem Rückraum?
<es ging hier nicht um einen Rückraumwurf, sondern um den möglichen Durchbruch bei 1 gg 1
und Wurf frei am Kreis.
Mir ging es nicht darum dem jungen Mann die Verantwortung abzusprechen aber wie eins
unser Mads war halt gestern Albin einfach nicht egoistisch genug selbst in die Lücke zu gehen
und ohne Frage ist ein Wurf von der halben Position leichter am TW vorbei zu bekommen als
von Außen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Dass die Löwen, bei der schlechten Chancenverwertung solch ein Spiel gewinnen können
ist auch heute kaum zu verstehen oder auch den technischen Fehlern der Gastgeber
geschuldet. Dennoch freue ich mich, wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft einsetzt
und die gegebenen Umstände annimmt. Für mich hätte David Späth bereits früher
eingewechselt werden müssen und dass Albin den jungen Mann auf Außen derart in
Verlegenheit bringen musste mit seinen Abspielen dahin anstatt selbst zu gehen. Ich hoffe stark,
dass bis zum Göppingen Spiel der ein oder andere wieder einsatzbereit ist und dann
könnte die Heimbilanz wieder aufgefrischt werden.
Diese kurzfristige Schiedsrichter Umbesetzung spielt den Löwen sicherlich nicht in die
Karten, denn die haben oft keine klare Linie im Spiel und dies war auch schon in Zweitligaspielen
der Fall. War mir beim zuvor eingeteilten Gespann gerade in der Hinsicht sehr sicher, dass wir
ein Spiel erleben, bei dem über die Schiedsrichter kaum gesprochen wird. Wünsche aber dennoch
den Herren vom Dorf ein glückliches Händchen.
Nach dem starken Auftritt des VfL in Kiel und wenn dann Mappes und Köster auflaufen können,
heisst mein Favorit Gummersbach, denn wie diese gestern den Angriff des THW bearbeiteten und
schnell und gekonnt aus der Abwehr gespielt haben mit einem bis zu seiner Verletzung überragenden
Köster war für mich begeisternd und ich war mir danach auch sicher, dass der THW wohl nicht
gewonnen hätte, wenn der Spielmacher sechzig Minuten an Bord gewesen wäre.
Das hätte nicht so spannend werden müssen. Bereits in der ersten Hälfte mit drei Vorne und
dann leichtfertig versemmelt. Nach 45. Minuten wieder auf der Siegertrasse, da der Gastgeber
etliche technische Fehler beging aber die Schlußphase teilweise sehr konfus angegriffen denn
mit etwas mehr Cleverness springt ein Auswärtssieg mit fünf und mehr Toren heraus. Aber
zwei Punkte und ein Auswärtssieg und in Lauerstellung zur Spitze. Gute Unterstützung der
mitgereisten Eulen Fans.
Das mach schon sein, aber der Gegner war ja auch stärker. Das Spiel war ja lange offen. Ich hatte Konferenz an und zeitweise noch zeitgleich auf nem iPad noch DAZN. Irgendwann kam Groetzki auf dem Bildschirm in Einblendung. Aus bester Wurfposition frei vor Milo nen Aufsetzer mit Schmackes, dass der Hallenboden einsackte. Der Ball sprang übers Tor.
Stärker als THW und SCM. Das glaube ich kaum, das Spiel beider Mannschaften Füchse und Löwen war besonders
in Hälfte 1 zu fehlerbehaftet um als Spitzenspiel das Werbung für den Handball war, durchzugehen.
Vertragsverlängerungen die es nicht gibt kann man schlecht verkünden.
Das ist ja wieder einmal typisch Teufel. Wenn er denn wirklich in Melsungen unterschrieben hat,
können sich die Löwen ja um den im Augenblick in Melsungen verletzten Kreisläufer Moraes bemühen
der kann ja auch Abwehr.
So ist es, aber gestern haben auch ein paar andere die Bälle aus besten Positionen nicht rein gemacht.
Gestern wurde m.E. gar nicht so viele Bälle verworfen wie in einigen der Spiele zuvor, aber die Abspielfehler
auch bei TG war eklatant und lud die Berliner Ihrerseits zu TG ein, also leichte Tore, die eigentlich die Löwen
hätten werfen müssen.
Oder weil Andy fehlt.
Nein die Bälle bekommt er ja nach wie vor, nur er macht sie nicht rein.
Eine Verkündigung einer Vertragsverlängerung von Kohlbacher wäre mir heute lieber
gewesen. Sorry Jonny
Bin immer wieder überrascht, wieviel lobende Worte der Nord Hesse über die Löwen finden, bin aber
gespannt, ob das nach dem Pokalspiel noch genau so sein wird.
Wie bereits schon erwähnt, sorgen sicherlich die Ereignisse von Erlangen dafür, dass die
Berliner trotz internationaler Belastung am Donnerstag als Favorit in der SAP Arena
gelten müssen. Besonders der Ausfall von Halil wird den Löwen sehr bitter aufstossen.
Er und Ole im Mittelblock waren in den meisten der bisherigen Spiele die Garanten für
das schnelle Spiel nach vorne. Für die Löwen wäre es unheimlich wichtig, dass die
Deckung stabil im Verbund steht um die Überzieher und Pirouetten von Drux und Holm
zu verhindern aber auch die Rückraumwürfe der anderen Rückraumspieler verhindern
zu können. Und dann steht da noch so ein Moppel im Berliner Tor ein Alptraum für viele
Bundesligaangreifer. Also klare Vorteile auf Berliner Seite und deshalb Auswärtssieg.
Dies hätte ich vor dem Erlangenspiel natürlich nicht so gesehen.
Eine Abwehr im Kreis zieht keine progressive Bestrafung nach sich.
Und wenn am den letzten Jahren Abutovic gesehen hat...
Aber einen Strafwurf sollte es zumindest geben, habe ein Spiel in Eisenach im TV gesehen,
da gingen die Gastgeber permanent in 1 - 1 Situationen und 7 von 10 Toren der Gastgeber
waren Strafwürfe wegen Abwehr im Kreis.
Verdienter Sieg, Juri Knorr überragend, kommende Woche Donnerstag werden wir dann weiter sehen.
Ja bestimmt aber evtl. mit einem Minikader Für mich unverständlich, dass nur drei Zeitstrafen auf
dem Erlanger Konto stehen, bei der Art dem Gegenspieler in den Wurf zu greifen, im Sprung in
die Seite zu stossen und bei fast jeder Abwehraktion im Kreis zu stehen. Erlangen hat, wenn neben
Halil (da gebe ich Steinert keine Schuld) noch andere Spieler ausfallen werden, ganze Arbeit für die
Füchse geleistet.